10 Nope
Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood. Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. geerbt haben, der bei einem unerklärlichen “Metallregen” ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter’s Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky “Jupe” Park betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres, einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry’s, und dem Regisseur Antlers Holst in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt …
Regie: Jordan Peele
Drehbuch: Jordan Peele
Besetzung: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun
Budget: $68 000 000
Einspielergebnis: $171 235 000
Trailer:
9 Alienoid (외계+인 1부 | Oegye+in 1bu)
Schon seit Jahrhunderten benutzen Aliens unseren Planeten als Gefängnis, um besonders gefährliche Wesen in den Körpern ahnungsloser Menschen einzusperren. In Seoul fungieren dabei der stoische Guard und sein formwandelnder Roboter Thunder als Wächter für die außerirdischen Kriminellen in einem riesigen Lagerhaus. Als einer von ihnen entkommt und per Zeitreise ins Jahr 1391 verschwindet, schaffen es die zwei mit Hilfe von Guards Ziehtochter Lee Ahn, ihm zu folgen. Im 14. Jahrhundert angekommen, werden sie Zeuge, wie der Tao-Magier Muruk sich im Wettlauf um ein Schwert mit mystischen Kräften befindet. Es dauert nicht lange bis Guard und Thunder realisieren, dass es sich dabei um eine außerirdische Waffe handeln muss. Die könnte ihnen helfen, den Flüchtigen einzufangen, der offenbar nichts anderes als die Auslöschung der menschlichen Rasse plant …
Regie: Choi Dong-hoon
Drehbuch: Choi Dong-hoon, Choi Dong-hoon
Besetzung: Byung-Hee Yoon, Eui-Sung Kim, Dal-gi Shim
Budget: $13 000 000
Einspielergebnis: $12 067 000
Trailer:
8 Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Als ein Monster New York angreift, schreitet Doctor Strange direkt von der Hochzeit seiner großen Liebe Dr. Christine Palmer zur Rettung – und wundert sich schnell, dass er das von dem riesigen Wesen angegriffene Mädchen aus seinem jüngsten Traum kennt: America Chavez hat die Fähigkeit, durch das Multiversum zu reisen und kennt so verschiedenste Versionen unserer Welt. Und eine mysteriöse dunkle Macht will ihr diese Fähigkeit rauben. Sie tritt ihrem Retter erst skeptisch gegenüber, denn in einem anderen Universum wollte Doctor Strange sie sogar töten, damit ihre Superkraft nicht in falsche Hände fällt. Doch dieser Strange verspricht sie zu beschützen, braucht dafür aber die Hilfe einer Person, die sich mit Dunkler Magie auskennt. Er wendet sich in seiner Not an Wanda Maximoff…
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Michael Waldron, Stan Lee, Steve Ditko
Besetzung: Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Xochitl Gomez-Danes
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $955 775 000
Trailer:
7 The Adam Project
Der Junge Adam ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter und sein Vater voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten . Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater, der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura bekommen…
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper, T.S. Nowlin, Jennifer Flackett
Besetzung: Ryan Reynolds, Mark Ruffalo, Jennifer Garner
Trailer:
6 Three Thousand Years of Longing
Alithea Binnie ist eine mit sich und ihrem Leben zufriedene Gelehrte, die mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Narratologie-Expertin nachgeht. Als sie eine Konferenz in Istanbul besucht, ersteht sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine Flasche als Andenken. Bei dem Versuch, sie im Waschbecken ihres Hotelzimmer zu reinigen, erlebt sie eine handfeste Überraschung: Sie befreit einen Dschinn , der ihr die Erfüllung von drei Wünschen anbietet und im Gegenzug seine Freiheit zu erlangen hofft. Alithea, die sehr gut weiß, dass ein solcher Handel in Märchen und Sagen meist nicht gut ausgeht, lehnt dankend ab. Zudem erklärt sie, sie sei sowieso wunschlos glücklich. Der Dschinn zweifelt an ihrer Behauptung und beginnt, der faszinierten Alithea seine 3.000 Jahre umspannende, von Liebe, Abenteuer und Verlust geprägte Geschichte zu erzählen, die ihr beweisen soll, dass in allen Menschen Sehnsüchte schlummern. Die Gespräche mit dem Dschinn lassen die Wissenschaftlerin ihre Haltung tatsächlich zunehmend überdenken – bis sie eine alles verändernde Entscheidung trifft.
Regie: George Miller
Drehbuch: George Miller, Augusta Gore, Antonia Susan Byatt
Besetzung: Idris Elba, Tilda Swinton, Erdil Yasaroglu
Budget: $60 000 000
Einspielergebnis: $19 847 000
Trailer:
5 Prey
Es ist der Beginn des 17. Jahrhunderts: Naru gehört dem Stamm der Comanchen an. Naru wird eine Kriegerin, obwohl das in ihrer Kultur für Frauen untypisch ist. Für sie steht außer Frage, dass sie genau so gut, wenn nicht sogar besser als die jungen männlichen Krieger ist. Ihr Bruder Taabe soll der neue Anführer des Stammes werden und lernt eine Menge von seiner Schwester. Als der Stamm bedroht wird, macht sich Naru auf, die Bedrohung auszuschalten. Es wird ihre größte Prüfung, denn es stellt sich heraus, dass hochentwickelte außerirdische Wesen ihr Unwesen treiben, die technisch ausgeklügelte Waffen mitgebracht haben …
Regie: Dan Trachtenberg
Drehbuch: Patrick Aison, Dan Trachtenberg, Jim Thomas
Besetzung: Amber Midthunder, Dakota Beavers, Dane DiLiegro
Budget: $65 000 000
Trailer:
4 The Northman
Im Jahr 895 herrscht der Wikingerkönig Aurvandil über sein Reich, aber plant bereits die Zukunft. Er will sich in die Totenwelt verabschieden und die Macht seinem jungen Sohn Amleth übertragen. Doch Aurvandils Halbbruder Fjölnir hat andere Pläne und tötet den König, um selbst den Thron an sich zu reißen. Der junge Prinz kann fliehen, muss noch mitansehen, wie sein Onkel Fjölnir Königin Gudrún, Amleths Mutter, gefangen nimmt. Er schwört, eines Tages seinen Vater zu rächen, die Mutter zu befreien und Fjölnir zu töten. Viele Jahre später ist Amleth ein kräftiger Krieger, der seinen Schwur von einst vergessen hat. Als Teil einer marodierenden Bande plündert er das Land der Rus – bis er beim Überfall auf ein Dorf an seinen alten Schwur erinnert wird. Als er erfährt, dass einige der gerade gemachten Gefangenen an den mittlerweile aus seinem Königreich nach Island vertriebenen Fjölnir verkauft werden, sieht er seine Chance gekommen. Unterstützt von Sklavin Olga beginnt er seine Rache…
Regie: Robert Eggers
Drehbuch: Robert Eggers, Sjón
Besetzung: Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Claes Bang
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $69 633 000
Trailer:
3 Everything Everywhere All at Once
Evelyn Wang besitzt einen Waschsalon, hat Ärger mit der Steuer und mit ihrer Familie. Sie ist damit beschäftigt, die Geburtstagsfeier ihres Vaters vorzubereiten und Evelyns Ehemann Waymond hat daher keine Chance, mit ihr über die Scheidung zu sprechen. Tochter Joy wiederum erzürnt ihre Mutter durch das Vorhaben, ihre Freundin Becky mit zu der Feier zu bringen, obwohl Evelyn ein Problem mit der sexuellen Ausrichtung von Joy hat. Evelyns Leben ist nicht so gelaufen, wie wie sie sich das früher ausmalte. Doch sie bekommt die Chance, das zu ändern. Wie sie auf dem Weg zur Steuer-Sachbearbeiterin Deirdre Beaubeirdra von Waymond erfährt, hängt das Schicksal jeder einzelnen Dimension des Universums von ihr ab. Zunächst glaubt Evelyn diese außergewöhnliche Behauptung nicht. Kurze Zeit später ist sie mittendrin im Kampf für das Multiversum…
Regie: Daniel Scheinert, Daniel Kwan
Drehbuch: Daniel Scheinert, Daniel Kwan
Besetzung: Michelle Yeoh, Ke Huy Quan, Jamie Lee Curtis
Budget: $25 000 000
Einspielergebnis: $104 108 000
Trailer:
2 The Batman
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton alias Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit …
Regie: Matt Reeves
Drehbuch: Matt Reeves, Peter Craig, Robert Kane
Besetzung: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $770 945 000
Trailer:
1 Avatar 2: The Way Of Water (Avatar: The Way of Water)
Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake und Neytiri eine Familie gegründet. Ihre Kinder sind Neteyam, Lo’ak und Tuktirey, der adoptierte Menschenjunge Miles “Spider” Socorro und die adoptierte Na’vi-Teenagerin Kiri. Doch ihre Heimat ist weiterhin nicht sicher – das müssen sie feststellen, als die Resources Development Administration unter Führung von General Ardmore mit noch mehr Militär und einem alten Bekannten nach Pandora zurückkehrt, um den Planeten zur neuen Heimat der Menschheit zu machen. Bald sehen sich Neytiri, Jake und ihre Familie gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und beim Na’vi-Stamm der Metkayina Zuflucht zu suchen, der an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora lebt und von der schwangeren Ronal und ihrem Mann Tonowari angeführt wird.
Regie: James Cameron
Drehbuch: James Cameron, Rick Jaffa, Amanda Silver
Besetzung: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver
Budget: $350 000 000
Einspielergebnis: $1 928 251 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts