20 Метроном (Metronom)
Der Film erzählt die Geschichte zweier Gymnasiasten im kommunistischen Rumänien des Jahres 1972, die sich ineinander verlieben und sich gegenseitig Hörerbriefe in der Sendung Metronom bei Radio Freies Europa schreiben, während im Hintegrund die rumänischen Tennisspieler Ion Țiriac und Ilie Năstase das Davis-Cup-Finale gegen die USA austragen. Als der Junge die Erlaubnis erhält, mit seiner Familie das Land für immer zu verlassen, wissen die Liebenden, dass sie sich trennen müssen, aber sie hätten nie erwartet, dass ihre letzten gemeinsamen Tage für ihr ganzes Leben entscheidend sein würden.
Regie: Alexandru Belc
Drehbuch: Alexandru Belc
Besetzung: Mara Bugarin, Serban Lazarovici, Vlad Ivanov
Einspielergebnis: $52 000
Trailer:
19 Соколиное озеро (Falcon Lake)
Als der 14-jährige Bastien in einer Waldhütte die ältere Chloe trifft, gerät sein junges Leben aus den Fugen.
Regie: Charlotte Le Bon
Drehbuch: François Choquet, Charlotte Le Bon, Bastien Vives
Besetzung: Joseph Engel, Sara Montpetit, Monia Chokri
Einspielergebnis: $73 000
Trailer:
18 Z-O-M-B-I-E-S 3
Für Zombie Zed und Addison steht das letzte Schuljahr an der Seabrook High an. Mittlerweile ist ihre Heimatstadt zu einem sicheren Zufluchtsort sowohl für Monster als auch für Menschen geworden. Während Zed hofft, ein Sportstipendium abstauben zu können, was ihn immerhin zum ersten Zombie machen würde, der das je geschafft hat, bereitet sich Addison auf den ersten internationalen Cheerleader-Wettbewerb von Seabrook vor. Die heile Welt der beiden gerät aber gehörig aus den Fugen, als außerirdische Lebewesen in der Stadt ankommen und keine friedlichen Absichten haben …
Regie: Paul Hoen
Drehbuch: David Light, Joseph Raso
Besetzung: Milo Manheim, Meg Donnelly, Trevor Tordjman
Trailer:
17 Tyson’s Run
Ein Junge mit Autismus versucht sich mit seinem Vater zu verbinden, indem er für einen Marathon mit einem in Ungnade gefallenen ehemaligen Champion trainiert.
Regie: Kim Bass
Drehbuch: Kim Bass
Besetzung: Major Dodson, Amy Smart, Rory Cochrane
Trailer:
16 Crush Or Love (Crush)
Das Abschlussjahr hält für Paige jede Menge Überraschungen bereit. Während sie ihr Talent als Künstlerin ausbaut und mit diversen College-Aufsätzen sowie den passenden Bewerbungen jongliert, platzt auch noch die Liebe ohne Ankündigung in das überforderte Teenager-Leben. Ihre langjährige Schwärmerei für Sport-Ass Gabriella schlägt eine neue Wendung ein, als Paige ins Leichtathletik-Team ihrer Schule eintritt. Doch plötzlich taucht noch eine andere Person in Paiges Leben auf, die für Schemtterlinge im Bauch sorgt: Die bisher unscheinbare AJ weckt durch ihre sanfte und vertrauensvolle Art Paiges Aufmerksamkeit. Aber für wen schlägt das Herz schneller? Paige muss eine Entscheidung treffen, die in ihr einen wahren Sturm der Emotionen auslöst.
Regie: Sammi Cohen
Drehbuch: Kirsten King, Casey Rackham
Besetzung: Rowan Blanchard, Auli’i Cravalho, Isabella Ferreira
Trailer:
15 Through My Window – Ich sehe nur dich (A través de mi ventana)
Raquel liebt ihren Nachbarn, den mysteriösen Ares. Täglich schenkt sie ihm ihre volle Aufmerksamkeit und widmet ihm jede freie Minute. Allerdings weiß Ares davon nichts, denn Raquel beobachtet ihn nur heimlich, hat noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Also startet Raquel eine Mission: Ares soll sich in sie verlieben, allerdings nicht um jeden Preis. Raquel will sich nicht selbst dabei verlieren. Das wird jedoch immer schwieriger, als sich auch Ares‘ Familie einschaltet und Raquel Steine in den Weg legt, während sie versucht, sich endlich ihr Liebesglück mit ihrem Traummann zu erfüllen.
Regie: Marçal Forés
Drehbuch: Eduard Sola, Ariana Godoy
Besetzung: Clara Galle, Julio Peña, Guillermo Lasheras
Trailer:
14 Senior Year
Alles geben für den Sieg! Mit diesem Motto will die ambitionierte Teenagerin Stephanie einen Cheerleader-Tanzwettbewerb gewinnen. Allerdings geht die krönende Figur schief und sie stürzt von der Spitze der Pyramide direkt ins Koma. Erst 20 Jahre später erwacht sie wieder und muss feststellen, dass sie mittlerweile 37 Jahre alt ist. Während sich alles um sie herum weiter entwickelt hat und auch ihr Körper gealtert ist, ist ihr Verstand und ihre Psyche noch immer auf dem Stand eines Teenagers. Ihr größter Wunsch: Sie will unbedingt Abschlussballkönigin werden und sich endlich ihre verdiente Krone aufsetzen.
Regie: Alex Hardcastle
Drehbuch: Brandon Scott Jones, Andrew Knauer, Arthur Pielli
Besetzung: Rebel Wilson, Angourie Rice, Mary Holland
Trailer:
13 Scream 5 (Scream)
Der Killer mit dem Ghostface kehrt zurück nach Woodsboro! Diesmal hat es der psychopathische Mörder auf eine Gruppe junger Menschen abgesehen, die in einer Verbindung zu den Opfern und Überlebenden der vorherigen Woodsboro-Attentate stehen. Ein Teenager nach dem anderen wird niedergemetzelt und die Geheimnisse der Kleinstadt rücken immer mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit. Für die Überlebenden Sidney Prescott, Journalistin Gale Weathers und Ex-Sheriff Dewey ist die Rückkehr des Killers ein Auseinandersetzen mit der Vergangenheit. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als wieder miteinander in Kontakt zu treten und weitere Morde zu verhindern. Ob die Regeln zum Überleben, die ihnen zuvor das Leben gerettet haben, noch weiterhin gültig sind, müssen Sidney und ihre Freunde bald am eigenen Leib erfahren.
Regie: Matthew Bettinelli, Tyler Gillett
Drehbuch: James Vanderbilt, Guy Busick, Kevin Williamson
Besetzung: Melissa Barrera, Jack Quaid, Jenna Ortega
Einspielergebnis: $140 041 000
Trailer:
12 Girls Girls Girls (Tytöt tytöt tytöt)
Mimmi und Rönkkö sind beste Freundinnen an der Schwelle zum Erwachsenwerden, die jedem Freitag mit großer Lust am Leben und auf die Liebe begegnen. Emma ist Eiskunstläuferin mit großen Zukunftsplänen, die Mimmis harte Schale aufbricht. Als es auf einer der Partys zu unerwarteten Ereignissen kommt, beginnen die drei aufregenden Charakterköpfe, Beziehungen, Sexualität und das Leben neu zu definieren.
Regie: Alli Haapasalo
Drehbuch: Ilona Ahti, Daniela Hakulinen
Besetzung: Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen, Linnea Leino
Trailer:
11 The In Between
Nach einem schweren Autounfall landen Tessa und Skylar im Krankenhaus, wo das Personal um ihre Leben kämpft. Sie schafft es, er stirbt. Exakt 182 Tage vorher sind sich die beiden in einem leeren Kino das erste Mal begegnet. Dort ließ sich Filmliebhaberin Tessa nur von den Bildern verzaubern, weil der vorgeführte französische Klassiker leider ohne Untertitel lief – bis Skylar ihr mit Simultanübersetzung auch die Dialoge näher brachte. Danach verloren sie sich kurz aus den Augen, bis sie dann ein Paar wurden. Während die trauernde Tessa über den wundervollen gemeinsamen Sommer nachdenkt, beschleicht sie bald ein Verdacht: Skylar ist noch nicht endgültig ins Jenseits übergetreten. Er ist noch in einer Vorstufe, dem In-Between, gefangen und sie hat deswegen womöglich die Chance, noch einmal mit ihm zu kommunizieren…
Regie: Arie Posin
Drehbuch: Marc Klein
Besetzung: Joey King, Kyle Allen, Kim Dickens
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts