10 The Roundup 3: No Way Out (범죄도시 | Beomjoe dosi 3)
Es scheint ein ganz normaler Tag für Detective Seok-do Ma von der Major Crimes Unit in Geumcheon-gu zu sein: Nach dem er ein paar Kleinkriminelle vermöbelt hat, muss er mal wieder zum Rapport bei seinen Chefs antreten, die seine unkonventionellen Methoden insgeheim bewundern, aber natürlich nicht gutheißen dürfen. Da werden Ma und seine Kollegen plötzlich zum Leichenfund einer jungen Frau gerufen. Die Pathologie sagt, sie wäre an einer Überdosis der neuen Modedroge Hiper gestorben. Ma will herausfinden, wer das Zeug unter die Leute bringt und landet dabei in einem von Mitgliedern der japanischen Yakuza frequentierten Nachtclub. Als ob das nicht schon heikel genug sei, scheint auch noch der Polizist Sung-chul Joo in den Fall verwickelt zu sein. Mas Ermittlungen werden durch ihn nicht gerade erleichtert und bald muss sich der Cop durch einen wahren Dschungel von Korruption kämpfen …
Regie: Lee Sang-yong
Drehbuch: Kim Min-seong, Cha Woo-jin
Besetzung: Ma Dong-seok, Lee Joon-hyeok, Munetaka Aoki
Budget: $10 000 000
Einspielergebnis: $85 062 000
Trailer:
9 Die Tribute von Panem — The Ballad Of Songbirds & Snakes (The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes)
Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt maßgeblich davon ab, ob es dem erst 18-jährigen Coriolanus Snow gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und als Mentor dafür zu sorgen, dass sein Tribut die Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich zieht. Die Chancen stehen jedoch überaus schlecht, denn Coriolanus hat die Aufgabe bekommen, ausgerechnet Lucy Gray Baird, dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12, als Mentor zur Seite zu stehen – eine absolute Demütigung. Doch das Schicksal sorgt dafür, dass Lucy und Coriolanus untrennbar miteinander verbunden werden. Denn jede Entscheidung, die hier getroffen wird, könnte über Triumph und Misserfolg entscheiden. Es kommt zu einem Kampf an zwei Fronten: Während es in der Arena um Leben und Tod geht, kämpft Coriolanus außerhalb gegen die stetig wachsenden Gefühle für seinen Tribut …
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Michael Lesslie, Michael Arndt, Suzanne Collins
Besetzung: Tom Blyth, Rachel Zegler, Peter Dinklage
Budget: $100 000 000
Einspielergebnis: $348 900 000
Trailer:
8 Gran Turismo
Jann Mardenborough hat den großen Traum, Rennfahrer zu werden. Einziges Problem: Er hat nicht die finanziellen Mittel, um Teil des elitären Motorsports zu werden — und drückt lediglich an der PlayStation aufs Gaspedal. Doch dann erfolgt die Ankündigung, die sein Leben für immer verändern wird: Der leidenschaftliche „Gran Turismo“-Spieler wird als einer der besten Spieler des Planeten dazu eingeladen, bei einem großen, internationalen Turnier mitzufahren. Als Preis winkt dem Sieger die Möglichkeit, eine Karriere als echter Rennfahrer zu starten! Jann gibt alles — und gewinnt tatsächlich. Doch damit beginnt die wahre Herausforderung erst. Nicht nur sind seine Eltern Steve und Lesley Mardenborough sind besorgt um ihren Schützling, der — zumindest wenn es nach seinem Vater geht — etwas Vernünftiges lernen soll. Auch wird Jann im Rennzirkus alles andere als wohlwollend aufgenommen. Ob er mit der Hilfe seines Mentors Jack Salter und seines Marketing-Managers Danny Moore den Durchbruch schaffen kann?
Regie: Neill Blomkamp
Drehbuch: Zach Baylin, Jason Hall, Alex Tse
Besetzung: Archie Madekwe, Orlando Bloom, David Harbour
Budget: $60 000 000
Einspielergebnis: $122 101 000
Trailer:
7 Godzilla Minus One (Gojira -1.0)
Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach Tokio zurückgekehrt, wo er Frau und Kind hat. Zur gleichen Zeit machen Berichte die Runde, dass der durch Atomtests im Bikini-Atoll mutierte Godzilla mehrere US-Kriegsschiffe zerstört hat und sich bereits auf den Weg nach Japan befindet…
Regie: Takashi Yamazaki
Drehbuch: Takashi Yamazaki, Ishiro Honda, Takeo Murata
Besetzung: Minami Hamabe, Ryunosuke Kamiki, Sakura Ando
Budget: $15 000 000
Einspielergebnis: $76 858 000
Trailer:
6 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves)
Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin, Barbaren-Kriegerin Holga, Zauberer Simon und Fälscher Forge für ihre zwielichtige Auftraggeberin durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric und den furchtlosen Paladin Xenk an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie…
Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Drehbuch: Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Michael Gilio
Besetzung: Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $208 177 000
Trailer:
5 Mission: Impossible 7 — Dead Reckoning (Mission: Impossible — Dead Reckoning Part One)
Ethan Hunt begibt sich auf seine siebte und bislang unmöglichste Mission: Gemeinsam mit seinem IMF-Team soll er eine neuartige Waffe ausfindig machen, die dazu in der Lage ist, die Menschheit an den Rand des Dritten Weltkriegs zu führen – und sieht sich gleich mit mehreren mächtigen Gegnern konfrontiert. Denn zahlreiche Schurken wollen ebenfalls in den Besitz des Schlüssels gelangen, der ihnen die Kontrolle über die mysteriöse Waffe geben würde. Doch der gefährlichste Feind hat weder einen Namen noch ein Gesicht: eine künstliche Intelligenz, die den Agenten immer einen Schritt voraus ist, aber selbst vollkommen unberechenbar agiert. Ein globaler Wettlauf um das Schicksal des Planeten beginnt – der Ethan Hunt gleichzeitig vor einige folgenschwere persönliche Entscheidungen stellt …
Regie: Christopher McQuarrie
Drehbuch: Bruce Geller, Erik Jendresen, Christopher McQuarrie
Besetzung: Tom Cruise, Hayley Atwell, Ving Rhames
Budget: $290 000 000
Einspielergebnis: $567 535 000
Trailer:
4 Guy Ritchie’s Der Pakt (The Covenant)
Noch eine Mission muss Sgt. John Kinley absolvieren, dann kann er nach Hause. Doch dann gerät er mit seiner Einheit in einen Hinterhalt. Nahezu alle Mitglieder des Trupps sterben, nur Kinley überlebt schwer verletzt – auch dank des Einsatzes seines Dolmetschers Ahmed. Der riskiert sein Leben, schleppt den verletzten Soldaten weg von ihren Verfolgern und quer durch Feindesland in ein sicheres Gebiet. Zurück in den USA findet Kinley aber heraus, dass Ahmed und seine Familie weiter in Afghanistan sind. Das versprochene Asyl in den USA wurde ihnen nicht gewährt. Kurzerhand packt er sich seine Ausrüstung und kehrt zurück in das Kriegsgebiet. Nachdem Ahmed sein Leben gerettet hat, will er dem Freund und dessen Familien dies nun zurückgeben. Er ist nämlich fest entschlossen, Ahmed auf eigene Faust da rauszuholen, bevor die diesen verfolgenden Milizen ihn finden…
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Marn Davies
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Jonny Lee Miller
Budget: $55 000 000
Einspielergebnis: $21 632 000
Trailer:
3 Guardians Of The Galaxy Volume 3 (Guardians of the Galaxy Vol. 3)
Thanos und Peter Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber die von ihnen verursachten Schäden sind sowohl im Universum als auch bei den Guardians Of The Galaxy nach wie vor spürbar. Während Star-Lord noch immer Gamora hinterhertrauert, hat seine Truppe die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile zu ihrem Hauptquartier und einer Zufluchtstätte für Ausgestoßene umgemodelt. Doch findet der Frieden hier ein jähes Ende, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, Knowhere attackiert. Um einen der ihren zu retten, begeben sich Star-Lord, Drax, Groot und Co. daraufhin auf eine kosmische Odyssee, die eng mit der traumatischen Vergangenheit von Rocket verknüpft ist, welcher einst vom nach Perfektion strebenden High Evolutionary erschaffen wurde…
Regie: James Gunn
Drehbuch: James Gunn, Jim Starlin, Stan Lee
Besetzung: Chris Pratt, Karen Gillan, Pom Klementieff
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $845 555 000
Trailer:
2 Spider-Man: Across the Spider-Verse
Einige Zeit ist seit dem Aufeinandertreffen zwischen Miles Morales und Gwen Stacy ins Land gezogen. Zwar befinden sich die beiden wieder in fernen Multiversen, doch in Gedanken bleiben sie verbunden. Doch Gwen hat inzwischen ganz eigene Sorgen. In ihrer eigenen Heimat bleibt sie weiter eine Einzelgängerin, die als Spider-Girl zwar immer wieder die Welt rettet und es mit fiesen Schurken aufnimmt, aber trotzdem steht sie im Verdacht, am Tod von Peter Parker beteiligt gewesen zu sein. Insbesondere ihr Vater setzt alles daran, die mutmaßliche Verbrecherin endlich dingfest zu machen – daran ändert auch Gwens Demaskierung nichts. Als Gwen es während einer Routine-Mission plötzlich mit einer seltsam altertümlich anmutenden Version des Bösewichts Vulture zu tun bekommt, muss sie feststellen, dass sich scheinbar weitere Lücken im Multiversum aufgetan haben – und das es Spider-Menschen gibt, die sich zwischen den einzelnen Universen frei bewegen können. Angeführt von Miguel O’Hara alias Spider-Man 2099 sorgt eine Vereinigung für Ordnung im Spider-Multiversum. Gwen Stacy wittert eine Chance: Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt mit Miles Morales aufzunehmen? Währenddessen hat Miles in seinem Universum auch einiges um die Ohren: Ein neuer Schurke namens The Spot sorgt in der Stadt für Chaos und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die die Zukunft des Multiversums beeinflussen wird…
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller, Dave Callaham
Besetzung: Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Brian Tyree Henry
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $690 516 000
Trailer:
1 John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4)
Profikiller John Wick hat mit seinem Rachefeldzug die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Hohe Kammer hat genug. Sie setzt den Marquis de Gramont mit allen Vollmachten ein, um Wick endgültig zur Strecke zu bringen. Der verlangt erst einmal Rechenschaft von allen, die Wick geholfen haben – wie Hotelbetreiber Winston und dessen loyalem Concierge Charon. Der legendäre Auftragskiller versteckt sich derweil bei seinem alten Freund Shimazu in Osaka. Doch dort spüren ihn die Männer des Marquis bald auf. Die werden ausgerechnet von Johns einst bestem Freund begleitet: Der blinde Caine ist eigentlich ausgestiegen, doch wird nun gezwungen, Jagd auf Wick zu machen. Der hat nur eine Chance, zu überleben. Doch dazu muss er erst einmal nach Berlin und Paris reisen…
Regie: Chad Stahelski
Drehbuch: Shay Hatten, Michael Finch, Derek Kolstad
Besetzung: Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgård
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $440 146 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts