Anstatt dass ich hier nun grosse Reden schwinge und gemeinsame Nenner der gelisteten Filme suche, gehen wir am besten gleich zur Liste über. Schliesslich hat diese Bestenliste vor allem ein Ziel: gluschtig machen. Weil: Movies, they rule!
30 Fast Charlie
Charlie Swift alias «Fast Charlie» ist ein Fixer mit einem Problem: Dem Ziel, das er umgelegt hat, fehlt der Kopf. Und er muss dem Mann, der den Mord bezahlt hat — dem größten und skrupellosesten Mafioso von New Orleans, Beggar Mercado — beweisen, dass es sich um das beabsichtigte Ziel handelt. Charlie zieht Marcie Kramer hinzu, die Ex-Frau des Opfers, eine Frau mit Rückgrat und den Fähigkeiten, die Charlie braucht. Indem er Marcie in ihre Vergangenheit zurückholt, der sie eigentlich entkommen wollte, begeben sich die beiden auf eine wilde und unvorhersehbare Odyssee. Auf ihrem Weg kämpfen Charlie und Marcie darum, das Erbe von Charlies bestem Freund und Mentor Stan Mullins zu schützen und gleichzeitig Beggar und seine gesamte Organisation zu Fall zu bringen.
Regie: Phillip Noyce
Drehbuch: Richard Wenk, Victor Gischler
Besetzung: Pierce Brosnan, Morena Baccarin, James Caan
Einspielergebnis: $241 000
Trailer:
29 Kandahar
Agent Tom Harris arbeitet undercover für die CIA im Mittleren Osten. Als Daten des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes geleakt werden, wird seine Identität jedoch enthüllt. Ihm bleiben nur 30 Stunden, um 400 Meilen hinter sich zu bringen und zum Flughafen zu gelangen. Umgeben von Feinden kämpfen sich Tom und sein afghanischer Übersetzer Mo ihren Weg aus der Wüste. Sie wollen nach Kandahar in Afghanistan, wo sie abgeholt werden sollen. Doch feindliche Spezialkräfte sind ihnen dicht auf den Fersen, darunter der skrupellose Killer Kahil. Mo, der Gewalt mehr als alles andere verabscheut, weil sein Sohn von den Taliban getötet wurde, gibt vor allem den westlichen Streitkräften die Schuld daran, warum noch immer überall Blut vergossen wird. Nun kann ihnen niemand mehr helfen, sie müssen es zu zweit schaffen und sich ihren Feinden und inneren Dämonen stellen.
Regie: Ric Roman Waugh
Drehbuch: Mitchell LaFortune
Besetzung: Gerard Butler, Navid Negahban, Travis Fimmel
Einspielergebnis: $9 387 000
Trailer:
28 Fast & Furious 10 (Fast X)
Dominic Toretto ahnt nicht, dass seine Taten, die Jahre zurückliegen, tiefe Spuren bei dem mittlerweile mächtigen Dante hinterlassen haben. Dieser sinnt nun auf Rache und will die ganze Toretto-Familie auseinanderbringen. Es entbrennt eine Rachegeschichte, die alle Mitglieder der Original-Crew, aber auch Deckard Shaw, Bruder Jakob sowie den Neuzugang Tess auf den Plan ruft. Diese haben fortan alle Hände zu tun, um sich gegen den Gegenspieler sowie dessen Gefolgschaft samt Cipher und Aimes zur Wehr setzen zu können. Da Dom nicht jeden aus der großen Familie beschützen kann und der rachsüchtige Rivale vor nichts zurückschreckt, wird er vor die schwierigste Wahl seines Lebens gestellt: Wen wird er retten?
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: Dan Mazeau, Justin Lin, Zach Dean
Besetzung: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momoa
Budget: $340 000 000
Einspielergebnis: $704 875 000
Trailer:
27 Polite Society
Das Londoner Schulmädchen Ria Khan ist eine pakistanische Muslimin, die davon träumt, eine der besten Stuntfrauen Großbritanniens zu werden. Als sie plötzlich von großen Veränderungen im Leben ihrer geliebten älteren Schwester Lena erfährt, ist sie am Boden zerstört. Die hat nicht nur die Kunstschule abgebrochen. Nach kaum einem Monat des Kennenlernens verkündet Lena die Verlobung mit Salim, einem schneidigen Arzt und Sohn der prominenten Shah-Matriarchin sowie den gemeinsamen Umzug nach Singapur. Warum heiratet Lina, statt sich ihre künstlerischen Träume zu verwirklichen? Doch schon bald bemerkt Ria Unstimmigkeiten und begibt sich mit Hilfe ihrer Freunde auf eine gewagte Mission: den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft!
Regie: Nida Manzoor
Drehbuch: Nida Manzoor
Besetzung: Priya Kansara, Ritu Arya, Renu Brindle
Einspielergebnis: $2 643 000
Trailer:
26 Creed III: Rocky’s Legacy (Creed III)
Adonis Creed ist endlich ganz oben im Leben angekommen: Mit dem Sieg über Ivan Dragos Sohn Viktor hat er sich nicht nur endgültig einen Platz an der Spitze des Boxsports gesichert, sondern sich auch erfolgreich den eigenen Dämonen der Vergangenheit gestellt. Wozu noch kämpfen? Also hängt der Weltmeister Creed seine Boxhandschuhe an den Nagel und widmet sich fortan seiner Familie und der Förderung neuer Box-Talente. Doch die Vergangenheit will nicht ruhen und es erhebt sich ein Schatten aus Adonis Jugend, der den ehemaligen Weltmeister vor neue Herausforderungen stellt. Plötzlich steht sein alter Jugendfreund Damian nach Jahren im Gefängnis vor ihm. Damian wurde damals eine große Box-Karriere vorausgesagt, doch ein Fehltritt in der Jugend kostete ihn die Freiheit. Der frisch Rehabilitierte möchte sich noch einmal im Ring beweisen und bittet Adonis, ihm dabei zu helfen. Doch Damian scheint es dabei um mehr zu gehen als nur eine Chance im Ring. Kann Adonis seinem alten Freund trauen?
Regie: Michael B. Jordan
Drehbuch: Keenan Coogler, Zach Baylin, Ryan Coogler
Besetzung: Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Jonathan Majors
Budget: $75 000 000
Einspielergebnis: $276 148 000
Trailer:
25 The Family Plan
Autoverkäufer Dan genießt ein ruhiges Leben in der Vorstadt als liebender Ehemann und Vater. Doch das ist nur ein Teil seines Lebenslaufs, denn einige Jahre zuvor war er als hochqualifizierter Agent tätig, der brisante Aufträge in Namen der US-Regierung erledigte. Ehefrau Jessica, Teenagertochter Nina und Sohn Kyle wissen von Dans Vorgeschichte allerdings nichts. Als eines Tages alte Feinde aus seiner geheimen Vergangenheit auftauchen, packt er seine Familie kurzerhand in einen Minivan und bricht mit ihr zu einem Roadtrip quer durchs Land nach Las Vegas auf. Dan ist fest entschlossen, sie vor den gefährlichen Verfolgern zu beschützen und ihnen allen gleichzeitig den Urlaub ihres Lebens zu bieten. Während der Reise sieht er sich jedoch mehrfach dazu gezwungen, seine lange verschütteten Fähigkeiten als Elitekiller wieder einzusetzen – ohne dabei vor seinen Liebsten seine wahre Identität zu enthüllen.
Regie: Simon Cellan Jones
Drehbuch: David Coggeshall
Besetzung: Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, Ciarán Hinds
Trailer:
24 Razboy (Разбой)
In der Stadt kommt es zu zahlreichen dreisten Raubüberfällen auf Gelddiebe. Die beste Polizeieinheit sucht nach ihnen, ist ihnen aber immer einen Schritt voraus. Schließlich beschließt eine Räuberbande, den großen Jackpot zu knacken und sich dann zurückzuziehen.
Regie: Azamat Ismailov, Maxat Zhumaev
Drehbuch: Maxat Zhumaev
Besetzung: Atai Omurbekov, Adyl Bolorbek Uulu, Jyldyzbek Kaseyinov
Trailer:
23 Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indiana Jones and the Dial of Destiny)
Im Jahr 1969 steht für Indy eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den wortwörtlichen Griff nach den Sternen zuerst zu vollziehen. Einer von ihnen ist Jürgen Voller, der am Mondlandungsprogramm beteiligt war und die Welt nach seinen eigenen Regeln zu einem besseren Ort machen will. Indiana Jones wird auf seiner Reise von seiner Patentochter Helena Shaw begleitet.
Regie: James Mangold
Drehbuch: Jez Butterworth, John-Henry Butterworth, David Koepp
Besetzung: Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen
Budget: $295 000 000
Einspielergebnis: $383 963 000
Trailer:
22 Napoleon
Es ist eine Zeit des Umbruchs: Im Chaos der Französischen Revolution verlieren Marie-Antoinette und viele andere einflussreiche Personen des französischen Hochadels auf der Guillotine ihren Kopf. In diesem entstandenen Vakuum strebt der korsische Artillerie-Kommandant Napoleon Bonaparte in der neuen Französischen Republik nach Macht. Nach einigen geschickten Militär-Diensten, darunter etwa die Rückeroberung von Toulon im Jahr 1793 sowie dem brutalen Niederschlagen des royalistischen Aufstandes im Jahr 1795, steigt der junge Napoleon in der Gunst und wird erst zum General und später dann zum Anführer seiner eigenen Armee. Doch neben dem Krieg gibt es für den aufstrebenden Feldherrn noch eine weitere Leidenschaft. Er verliebt sich in Joséphine de Beauharnais, deren erster Ehemann in den Nachwehen der Revolution hingerichtet wurde. Doch auch wenn ihre Beziehung leidenschaftlich geführt wird, kommt es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen. Diese destruktive Beziehung und der nicht enden wollende Kampf um gesellschaftliche und politische Anerkennung bringen Napoleon an den Rand der Zerstörung..
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: David Scarpa
Besetzung: Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim
Einspielergebnis: $206 906 000
Trailer:
21 Kill Boksoon (길복순 | Gil Boksun)
Kill Bok-Soon führt ein Doppelleben. Auf der einen Seite ist sie eine warmherzige, alleinerziehende Mutter, auf der anderen Seite eine Auftragsmörderin mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent. Sie arbeitet für das M.K. Ent, das von Cha Min-Kyu geleitet wird. Er hat sie als Killerin ausgebildet und sie vertrauen einander blind. Gleichzeitig ist sich Kill Bok-Soon bewusst, dass Cha Min-Kyu eine gefährliche Person ist, die ihr alles nehmen kann. Cha Min-Hee ist die jüngere Schwester von Cha Min-Kyu und sie arbeitet als Führungskraft bei M.K. Ent. Sie zeigt anderen nie ihre Gefühle. Und dann ist da noch Han Hee-Sung der dort ebenfalls als Auftragsmörder arbeitet. Er ist zwar hoch qualifiziert in seinem Job, aber er wird von anderen nicht für seine Arbeit anerkannt. Kurz bevor Kill Bok-Soon ihren Vertrag verlängern soll, wird sie in eine Konfrontation verwickelt, bei der feststeht: Töte oder du wirst getötet.
Regie: Byeon Seong-hyeon
Drehbuch: Byeon Seong-hyeon
Besetzung: Jeon Do-yeon, Seol Gyeong-goo, Kim Shi-ah
Budget: $16 000 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts