Explodierende Sportwagen, Taschen voller gestohlener Waffen, rasante Verfolgungsjagten und im richtigen Moment ein cooler Spruch – das ist der Stoff, aus dem ein richtig guter Actionfilm gemacht ist.
30 Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter (Jurassic World: Dominion)
Mit dem Untergang der Isla Nubar haben sich die Dinos rund um den Erdball verteilt und leben seitdem mit den Menschen in einer – mehr oder weniger – friedlichen Koexistenz. Der Raptoren-Bändiger Owen Grady und die Dino-Aktivistin Claire Dearing haben allerdings weniger mit den Folgen des neuen Zusammenlebens zwischen Mensch und Dinosaurier zu kämpfen, sondern kümmern sich versteckt in einer Waldhütte um die Teenagerin Maisie Lockwood. Maisie ist keine normale Teenagerin, sondern ein genetisches Abbild ihrer verstorbenen Mutter und wurde mithilfe eines Verfahrens geklont, das die Gentechnik revolutionieren könnte. Dementsprechend wundert es nicht, dass einige zwielichtige Gestalten dem Mädchen und ihrem Geheimnis auf der Spur sind. Nach einer unbedachten Aktion wird Maisel von einer Gruppe Auftragsgangster entführt, die das Mädchen in ein Flugzeug verfrachten und nach Malta transportieren. Währenddessen versucht die Biologin Ellie Sattler herauszufinden, wieso gigantische, genetisch modifizierte Heuschrecken über die USA hereinbrechen und die gesamte Ernte des Landes zu vernichten drohen. Nur die Felder mit dem Saatgut der Gentechnik-Firma Biosyn von Tech-Guru Lewis Dodgson bleiben mysteriöserweise verschont. Gemeinsam mit dem Paläontologen Alan Grant und dem und dem Chaostheoretiker Ian Malcolm sucht die Biologin nach Antworten…
Regie: Colin Trevorrow
Drehbuch: Emily Carmichael, Colin Trevorrow, Derek Connolly
Besetzung: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern
Budget: $165 000 000
Einspielergebnis: $1 001 136 000
Trailer:
29 Ambulance
Will Sharp sieht sich in einer ausweglosen Lage: Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation bezahlen zu können, benötigt er finanzielle Unterstützung. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Adoptivbruder Danny, der ihn zu einer riskanten Aktion überredet. Gemeinsam beabsichtigen sie einen Bankraub durchzuziehen, an dessen Ende satte 32 Millionen Dollar warten. Der Plan scheint nahezu perfekt zu sein. Allerdings laufen die Dinge kurz vor der finalen Flucht aus dem Ruder. In einem Rettungswagen wollen Will und Danny vor ihren Verfolgern fliehen und ahnen nicht, dass sie einen angeschossenen Cop und Rettungssanitäterin Cam an Bord haben. Die Hetzjagd durch Los Angeles entwickelt sich für alle Beteiligten zum wahren Überlebenskampf, in dem es um Leben und Tod geht — und die Polizei sowie das FBI sind ihnen stets auf den Fersen.
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Chris Fedak, Laurits Munch-Petersen, Lars Andreas Pedersen
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II, Eiza González
Budget: $40 000 000
Einspielergebnis: $51 828 000
Trailer:
28 The Lost City — Das Geheimnis der verlorenen Stadt (The Lost City)
Loretta Sage ist eine brillante Autorin, die zurückgezogen lebt und sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte ausdenkt. In den Geschichten geht es um den gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom selbstverliebten Modell Alan verkörpert wird. Auf einer Buch-Tournee mit Alan wird Loretta entführt: Der exzentrische Milliardär Fairfax steckt dahinter und verlangt von der Autorin, ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus einem ihrer Romane zu führen. Alan reist zur Rettung von Loretta in den Dschungel, wo er beweisen will, dass er ein echter Held ist und mehr auf dem Kasten hat als nur zu posen. Ein tropisches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Alan und Loretta müssen ein Team werden, um die Gefahren des Urwalds zu überleben und den Schatz zu finden. Doch es würde enorm helfen, wenn Alan dabei nicht dermaßen unbeholfen wäre…
Regie: Aaron Nee, Adam Nee
Drehbuch: Oren Uziel, Dana Fox, Adam Nee
Besetzung: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe
Budget: $68 000 000
Einspielergebnis: $190 844 000
Trailer:
27 Day Shift
Bud Jablonski braucht dringend Geld, um nicht von seiner witzigen und fröhlichen achtjährigen Tochter getrennt zu werden. Denn deren Mutter will das San Fernando Valley verlassen, um an einem günstigeren Ort zu leben. Mit seinem Job als Poolreiniger könnte Bud die nötigen 10.000 Dollar niemals in einer Woche auftreiben. Zum Glück ist das nur sein Tarnberuf. In Wirklichkeit ist er ein Vampirjäger. Doch Bud hat ein Problem. Weil er aus der Gewerkschaft geflogen ist, kann er die sonst so wertvollen Zähne der erlegten Vampire nur für wenig Geld an einen zwielichtigen Schwarzmarkthändler verkaufen. Er wird nie genug Vampire killen können, um auf diese Weise das Geld zu verdienen. Daher bietet er seinen alten Kumpel Big John Elliott um Hilfe. Der verschafft ihm auch eine neue Bewährungschance in der Gewerkschaft – mit einem Haken. Bud bekommt nur die weniger einträgliche Tagesschicht zugeteilt und muss zudem den steifen Bürokraten Seth an seiner Seite ertragen. Der soll aufpassen, dass er nicht gegen die zahlreichen strengen Regeln verstößt. Doch das ist in seinem Job unmöglich, aber bald Buds kleinstes Problem. Denn er ist der mächtigen Vampirin Audrey in die Quere gekommen, die an einem Plan sitzt, das gesamte Valley zu übernehmen…
Regie: J.J. Perry
Drehbuch: Shay Hatten, Tyler Tice
Besetzung: Jamie Foxx, Dave Franco, Natasha Liu Bordizzo
Trailer:
26 The Contractor
Nachdem James Harper unfreiwillig aus der Armee entlassen wurde, hat er hohe Schulden und ist verzweifelt. An der Seite seines besten Freundes Mike Denton tritt er einer paramilitärischen Organisation bei, da James in seinem Talent zum Töten die einzige Chance sieht, um seine Familie zu versorgen. Die Männer ordnen sich dem Kommando des Veteranen Rusty Jennings unter. Für seine erste Mission reist James nach Berlin. Hier merkt er bald, dass er in eine Verschwörung geraten ist. Eine Flucht durch Osteuropa beginnt…
Regie: Tarik Saleh
Drehbuch: J.P. Davis
Besetzung: Chris Pine, Ben Foster, Gillian Jacobs
Einspielergebnis: $2 122 000
Trailer:
25 Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Als ein Monster New York angreift, schreitet Doctor Strange direkt von der Hochzeit seiner großen Liebe Dr. Christine Palmer zur Rettung – und wundert sich schnell, dass er das von dem riesigen Wesen angegriffene Mädchen aus seinem jüngsten Traum kennt: America Chavez hat die Fähigkeit, durch das Multiversum zu reisen und kennt so verschiedenste Versionen unserer Welt. Und eine mysteriöse dunkle Macht will ihr diese Fähigkeit rauben. Sie tritt ihrem Retter erst skeptisch gegenüber, denn in einem anderen Universum wollte Doctor Strange sie sogar töten, damit ihre Superkraft nicht in falsche Hände fällt. Doch dieser Strange verspricht sie zu beschützen, braucht dafür aber die Hilfe einer Person, die sich mit Dunkler Magie auskennt. Er wendet sich in seiner Not an Wanda Maximoff…
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Michael Waldron, Stan Lee, Steve Ditko
Besetzung: Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $955 755 000
Trailer:
24 X
1979 im Süden der USA: Ein Filmteam erreicht ein abgelegenes Bauernhaus im tiefsten Texas, um einen Porno zu drehen. Davon haben Regisseur R.J., seine für den Sound zuständige Freundin Lorraine sowie Schauspieler Jackson Hole und die Stripperinnen Maxine und Bobby-Lynne ihren Gastgebern jedoch nichts erzählt. Dabei handelt es sich um ein isoliertes, älteres Ehepaar, das besonders großen Wert darauf legt, dass es ihren Gästen gut geht. Als jedoch die Nacht hereinbricht, wird das schon leicht aufdringliche Verhalten des Paares plötzlich zusehends gewalttätig…
Regie: Ti West
Drehbuch: Ti West
Besetzung: Mia Goth, Jenna Ortega, Brittany Snow
Einspielergebnis: $14 179 000
Trailer:
23 Emancipation
Auf dem Weg in die Freiheit setzt der geflohene Sklave Peter alles daran, seine skrupellosen Verfolger zu überlisten und den gefährlichen Sumpf von Louisiana zu bezwingen. Er entkommt der Sklaverei, indem er sich auf seinen Verstand, seine Intelligenz, seinen unerschütterlichen Glauben und seine tiefe Liebe zu seiner Familie verlässt. Im Norden will sich Peter der Unionsarmee anschließen.
Inspiriert von den 1863 in der Zeitschrift Harper’s Weekly erschienenen Fotos von «Whipped Peter», die während einer medizinischen Untersuchung in der Unionsarmee aufgenommen wurden. Ein Bild, bekannt als «Der ausgepeitschte Rücken», das den nackten Rücken von Peter zeigt, der von den Peitschenhieben seiner Sklavenhalter verstümmelt wurde, trug letztlich dazu bei, den Widerstand der Öffentlichkeit gegen die Sklaverei zu verstärken.
Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch: Bill Collage
Besetzung: Will Smith, Ben Foster, Charmaine Bingwa
Budget: $120 000 000
Trailer:
22 Chase — Nichts hält ihn auf (Last Seen Alive)
Will und seine Frau Lisa stecken mitten in einer handfesten Ehekrise, weshalb die beiden gemeinsam auf dem Weg zu Lisas Eltern sind. Wills Frau braucht Abstand und will die nächste Zeit bei ihnen verbringen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als das Paar an einer Tankstelle Rast macht, ist Lisa auf einmal spurlos verschwunden. Will gerät in Panik, weshalb er die Polizei alarmiert, die aber aufgrund mangelnder Spuren keine Anzeichen auf ein Verbrechen sieht. Schließlich gerät sogar Will selbst unter Verdacht. Nun sieht er sich gezwungen, die Dinge selbst zu regeln und organisiert die Überwachungsaufnahmen der Tankstelle. Zu seiner Überraschung ist dort ein Mann zu sehen, der Lisa anspricht. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, bei der Will seine Frau lebend wiederfinden will, während er für die Polizei noch immer der Hauptverdächtige ist …
Regie: Brian Goodman
Drehbuch: Marc Frydman
Besetzung: Gerard Butler, Jaimie Alexander, Russell Hornsby
Einspielergebnis: $5 950 000
Trailer:
21 Memory — Sein letzter Auftrag (Memory)
Alex Lewis ist ein skrupelloser und deshalb extrem effizienter Auftragsmörder. Wen er aus dem Weg räumt, ist ihm egal, ebenso wie die Motive dahinter. Allein das Töten von Kindern lehnt er aus ethischen Gründen strikt ab. Lewis‘ neueste Kundin ist Immobilien-Magnatin Davana, die ihn anheuert, um einen der Geschäftspartner ihres Sohnes sowie eine in FBI-Gewahrsam befindliche Teenagerin namens Beatriz zu beseitigen. Lewis weigert sich, das unter dem Schutz von Spezialagent Vincent Serra befindliche Mädchen zu töten und weist Davana schroff zurück. Dann erfährt der unter ersten Symptomen einer Alzheimer-Erkrankung leidende Killer, dass sie nun von jemand anderem ermordet werden soll. Mit einem Arsenal aus Kugeln, Bomben und Würgedrähten versucht er trotz fortschreitender Beeinträchtigung seines Gedächtnisses das zu erreichen, was Serra mit legalen Mitteln offenbar nicht in der Lage ist, zu tun: Beatriz‘ Leben zu retten.
Regie: Martin Campbell
Drehbuch: Dario Scardapane, Carl Joos, Erik Van Looy
Besetzung: Liam Neeson, Guy Pearce, Taj Atwal
Einspielergebnis: $13 897 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
20 Nope
Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood. Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. geerbt haben, der bei einem unerklärlichen «Metallregen» ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter’s Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky «Jupe» Park betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres, einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry’s, und dem Regisseur Antlers Holst in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt …
Regie: Jordan Peele
Drehbuch: Jordan Peele
Besetzung: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Brandon Perea
Budget: $68 000 000
Einspielergebnis: $171 235 000
Trailer:
19 Fall — Fear Reaches New Heights (Fall)
Becky und ihr Ehemann Dan freuen sich auf einen Ausflug in die Berge, wo sie mit ihrer Freundin Shiloh klettern wollen. Nach dem Gipfelsturm kommt es allerdings zur Katastrophe: Dan verliert während des Abstiegs den Halt am Felsen, stürzt und kommt ums Leben. Ein Jahr später wird Becky noch immer jede Nacht von Albträumen geschüttelt und betäubt den Schmerz mit Alkohol. Ihr Vater James ist aufgrund des Zustandes seiner Tochter schwer beunruhigt, dringt aber nicht zu ihr durch. Da taucht Shiloh bei ihr auf und drängt Becky, gemeinsam auf das einst höchste Bauwerk in Nordamerika zu klettern: einen verlassenen, gigantischen TV-Sendemast mitten in der Wildnis. Widerwillig schließt sich Becky Shiloh an, in der Hoffnung, so endlich ihr Trauma überwinden zu können. Der Aufstieg verläuft überraschend einfach. Oben angekommen, bricht dann aber die rostige Leiter ab und fällt in die Tiefe, während die Freundinnen auf einer mickrigen Plattform in hunderten von Metern Höhe gestrandet sind …
Regie: Scott Mann
Drehbuch: Jonathan Frank, Scott Mann
Besetzung: Grace Caroline Currey, Virginia Gardner, Mason Gooding
Budget: $3 000 000
Einspielergebnis: $17 377 000
Trailer:
18 The Gray Man
Der CIA-Agent Court Gentry aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende — bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen…
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch: Joe Russo, Christopher Markus, Stephen McFeely
Besetzung: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $454 000
Trailer:
17 The Adam Project
Der Junge Adam ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter und sein Vater voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten. Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater, der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura bekommen…
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper, T.S. Nowlin, Jennifer Flackett
Besetzung: Ryan Reynolds, Walker Scobell, Mark Ruffalo
Trailer:
16 The Black Phone — Sprich nie mit Fremden (The Black Phone)
Im Jahr 1978 versetzt der sogenannte „Greifer“ eine Kleinstadt in Colorado in Angst und Schrecken. Immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Die Grundschülerin Gwen sieht zwar in ihren Träumen einen Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder verschleppt – traut sich aber nicht, etwas zu sagen, weil ihr alkoholkranker Vater Terrence sie dann verprügelt. Aber dann wird auch Gwens 13-jähriger Bruder Finney entführt – und findet sich plötzlich in einem schalldichten Keller wieder, wo ihn der maskierte Greifer begrüßt. Schreien hilft hier gar nichts – aber an der Wand hängt ein Telefon, das trotz durchgeschnittenem Kabel immer wieder klingelt. Offenbar sind es die Geister der früheren Opfer des sadistischen Serienmörders, die sich an ihrem Mörder rächen und zugleich Finney vor einem ähnlichen Schicksal beschützen wollen …
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill, Joe Hill
Besetzung: Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke
Budget: $16 000 000
Einspielergebnis: $161 204 000
Trailer:
15 The Northman
Im Jahr 895 herrscht der Wikingerkönig Aurvandil über sein Reich, aber plant bereits die Zukunft. Er will sich in die Totenwelt verabschieden und die Macht seinem jungen Sohn Amleth übertragen. Doch Aurvandils Halbbruder Fjölnir hat andere Pläne und tötet den König, um selbst den Thron an sich zu reißen. Der junge Prinz kann fliehen, muss noch mitansehen, wie sein Onkel Fjölnir Königin Gudrún, Amleths Mutter, gefangen nimmt. Er schwört, eines Tages seinen Vater zu rächen, die Mutter zu befreien und Fjölnir zu töten. Viele Jahre später ist Amleth ein kräftiger Krieger, der seinen Schwur von einst vergessen hat. Als Teil einer marodierenden Bande plündert er das Land der Rus – bis er beim Überfall auf ein Dorf an seinen alten Schwur erinnert wird. Als er erfährt, dass einige der gerade gemachten Gefangenen an den mittlerweile aus seinem Königreich nach Island vertriebenen Fjölnir verkauft werden, sieht er seine Chance gekommen. Unterstützt von Sklavin Olga beginnt er seine Rache…
Regie: Robert Eggers
Drehbuch: Sjón, Robert Eggers
Besetzung: Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Claes Bang
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $69 633 000
Trailer:
14 The Witch 2: The Other One (Manyeo 2 | 마녀 Part2. The Other One)
Eine von vagen Flashbacks aus einer ihr rätselhaft erscheinenden Vergangenheit geplagte Teenagerin wird in einem gigantischen Laborkomplex namens Ark 1 gefangen gehalten. Unter Einsatz ihrer enormen telekinetischen Kräfte gelingt der namenlosen der gewaltsame Ausbruch aus dem Komplex, in dem sie eine Reihe übel zugerichteter Leichen hinterlässt. Die ebenfalls mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Jo-Hyun ist eine der wenigen, die diese blutige Flucht überlebt. Jetzt jagt sie das Mädchen. Das findet allerdings in der freundlichen Kyung Hee eine Verbündete, die die in der Außenwelt noch völlig Verlorene bei sich im Haus versteckt. Erstmals lernt sie bei Kyung Hee und ihrem jüngeren Bruder Dae Gil so etwas wie menschliche Wärme und Geborgenheit kennen. Wie sich herausstellt, ist die noch immer verbissen nach dem Mädchen suchende Jo-Hyun aber längst nicht die einzige, die sie unbedingt finden und unschädlich machen will …
Regie: Park Hoon-jeong
Drehbuch: Park Hoon-jeong
Besetzung: Shin Si-ah, Park Eun-bin, Seo Eun-soo
Budget: $7 000 000
Einspielergebnis: $23 068 000
Trailer:
13 Uncharted
Der Waisenjunge Nathan Drake hat sich schon seit frühester Kindheit für Schatzsuche begeistert. Als er als junger Erwachsener auf den erfahrenen Abenteurer Victor Sullivan trifft, wird aus den einstigen Tagträumen Realität. Gemeinsam wollen die beiden den riesigen Goldschatz des berühmten Entdeckers Ferdinand Magellan bergen, der seit 500 Jahren irgendwo auf der Welt verborgen liegt. Dafür müssen sie jedoch mit der schlagfertigen und undurchsichtigen Chloe Frazer zusammenarbeiten. Auch der skrupellose Moncada, dessen Familie vor vielen Jahrhunderten im Besitz des Schatzes war, erhebt Anspruch auf die Beute. Um das Erbe Magellans in seinen Besitz zu bringen, ist ihm jedes Mittel recht. Es beginnt ein Wettlauf um das Gold: Nate und Sully müssen ihr Kombiniergeschick beweisen, um den Schatz vor dem Schurken zu erreichen.
Regie: Ruben Fleischer
Drehbuch: Arthur Marcum, Matt Holloway, Rafe Judkins
Besetzung: Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas
Budget: $120 000 000
Einspielergebnis: $401 748 000
Trailer:
12 Massive Talent (The Unbearable Weight of Massive Talent)
Einst war Nicolas Cage ein Superstar. Doch damit ist es schon lange vorbei, wie sein jüngeres Ich aus den 90ern ihn in Zwiegesprächen immer wieder erinnert. Denn er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei andere Probleme noch mehr: Er hat Schulden und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch Ex-Frau Olivia und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Gefahr…
Regie: Tom Gormican
Drehbuch: Tom Gormican, Kevin Etten
Besetzung: Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish
Einspielergebnis: $29 116 000
Trailer:
11 Bandit — Catch him if you can (Bandit)
Dem inhaftierten Gentleman-Gauner Gilbert Galvan Jr. gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Daraufhin taucht er unter, nimmt eine neue Identität an und verliebt sich alsbald in die patente Sozialarbeiterin Andrea. Um ihr und sich ein besseres Leben bieten zu können, beginnt Galvan dann jedoch, Banken auszurauben, und entdeckt dabei sein außergewöhnliches Talent für diese Art von Verbrechen. Elektrisiert von Gefahr und Erfolg wendet er sich an den berüchtigten Gangster und Kredithai Tommy Kay, um mit dessen Hilfe noch größere Coups landen zu können.
Regie: Allan Ungar
Drehbuch: Kraig Wenman, Robert Knuckle
Besetzung: Josh Duhamel, Elisha Cuthbert, Mel Gibson
Einspielergebnis: $470 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
10 Glass Onion: A Knives Out Mystery
Privatdetektiv Benoic Blanc ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand, die Politikerin Claire Debella, den Wissenschaftler Lionel Toussaint, die Modedesignerin Birdie Jay und deren Assistentin Peg sowie den YouTube-Star Duke Cody sowie dessen Freundin Whiskey auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall…
Regie: Rian Johnson
Drehbuch: Rian Johnson
Besetzung: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monae
Budget: $40 000 000
Einspielergebnis: $13 280 000
Trailer:
9 Prey
Es ist der Beginn des 17. Jahrhunderts: Naru gehört dem Stamm der Comanchen an. Naru wird eine Kriegerin, obwohl das in ihrer Kultur für Frauen untypisch ist. Für sie steht außer Frage, dass sie genau so gut, wenn nicht sogar besser als die jungen männlichen Krieger ist. Ihr Bruder Taabe soll der neue Anführer des Stammes werden und lernt eine Menge von seiner Schwester. Als der Stamm bedroht wird, macht sich Naru auf, die Bedrohung auszuschalten. Es wird ihre größte Prüfung, denn es stellt sich heraus, dass hochentwickelte außerirdische Wesen ihr Unwesen treiben, die technisch ausgeklügelte Waffen mitgebracht haben …
Regie: Dan Trachtenberg
Drehbuch: Patrick Aison, Dan Trachtenberg, Jim Thomas
Besetzung: Amber Midthunder, Dakota Beavers, Dane DiLiegro
Budget: $65 000 000
Trailer:
8 The Roundup (Beomjoе dosi 2 | 범죄도시2)
Die Major Crimes Unit der Polizei von Geumcheon erhält den Auftrag, einen nach Vietnam geflohenen Kriminellen in die Heimat zu überführen. Obwohl es mit den dortigen Behörden keine Auslieferungsvereinbarung gibt, hatte der sich in der südkoreanischen Botschaft gestellt. Schon auf dem Weg nach Vietnam sind sich die erfahrenen Cops Detective Seok-Do Ma und Captain Il-Man Jeon einig, dass mit der plötzlichen Bereitschaft des Verdächtigen, einfach so aufzugeben, etwas nicht stimmen kann. Das Duo soll Recht behalten. Denn kaum angekommen, werden die Beamten und ihre Begleiter in die Verbrechen eines furchterregenden Killers namens Hae-Sang Kang hineingezogen. Auch wenn er im Ausland keinerlei rechtliche Handhabe besitzt und nicht einmal eine Waffe tragen darf, folgt Ma den blutigen Spuren, die Kang hinterlässt, und nimmt umgehend die Ermittlungen auf – natürlich auf seine ganz spezielle Art …
Regie: Lee Sang-yong
Drehbuch: Kim Min-seong
Besetzung: Ma Dong-seok, Son Seok-goo, Choi Gwi-hwa
Budget: $9 000 000
Einspielergebnis: $102 135 000
Trailer:
7 Bullet Train
Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio — Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine, Prince, Hornet, Lemon und Kimura sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.
Regie: David Leitch
Drehbuch: Zak Olkewicz, Kotaro Isaka
Besetzung: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $239 268 000
Trailer:
6 RRR
Indien zur Zeit britischer Besetzung: Weil der Gouverneur und seine Frau ein Mädchen aus einem Dorf entführen, wird der mutige Krieger und Beschützer Bheem nach Delhi entsandt, um sie zu retten. Doch in der Großstadt muss er sich erst einmal als Mechaniker verstecken, um das Mädchen überhaupt zu finden. Und leider wissen die Offiziellen bereits, dass ein gefährlicher Gegner in der Stadt ist. Der indische Polizeioffizier Ram, der trotz seines Mutes und seiner außergewöhnlichen Leistungen bei jeder Beförderung zugunsten weißer Kollegen übergangen wird, bekommt den erhofften Aufstieg versprochen, wenn er Bheem fängt. Doch als sich beide Männer begegnen, ahnen sie nichts von der wahren Agenda des anderen … und werden erst mal beste Freunde…
Regie: S.S. Rajamouli
Drehbuch: S.S. Rajamouli, Sai Madhav Burra, Madhan Karky
Besetzung: Ram Charan Teja, NTR Jr., Olivia Morris
Budget: $69 000 000
Einspielergebnis: $150 121 000
Trailer:
5 Everything Everywhere All at Once
Evelyn Wang besitzt einen Waschsalon, hat Ärger mit der Steuer und mit ihrer Familie. Sie ist damit beschäftigt, die Geburtstagsfeier ihres Vaters vorzubereiten und Evelyns Ehemann Waymond hat daher keine Chance, mit ihr über die Scheidung zu sprechen. Tochter Joy wiederum erzürnt ihre Mutter durch das Vorhaben, ihre Freundin Becky mit zu der Feier zu bringen, obwohl Evelyn ein Problem mit der sexuellen Ausrichtung von Joy hat. Evelyns Leben ist nicht so gelaufen, wie wie sie sich das früher ausmalte. Doch sie bekommt die Chance, das zu ändern. Wie sie auf dem Weg zur Steuer-Sachbearbeiterin Deirdre Beaubeirdra von Waymond erfährt, hängt das Schicksal jeder einzelnen Dimension des Universums von ihr ab. Zunächst glaubt Evelyn diese außergewöhnliche Behauptung nicht. Kurze Zeit später ist sie mittendrin im Kampf für das Multiversum…
Regie: Daniel Kwan, Daniel Scheinert
Drehbuch: Daniel Kwan, Daniel Scheinert
Besetzung: Michelle Yeoh, Jamie Lee Curtis, Ke Huy Quan
Budget: $25 000 000
Einspielergebnis: $103 384 000
Trailer:
4 The Batman
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton alias Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit …
Regie: Matt Reeves
Drehbuch: Matt Reeves, Peter Craig, Bob Kane
Besetzung: Robert Pattinson, Zoe Kravitz, Paul Dano
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $770 836 000
Trailer:
3 Im Westen nichts Neues
Der Teenager Paul Bäumer und seine Freunde Albert und Müller schreiben sich während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein und reiten auf einer Welle patriotischen Eifers, die sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Ernüchtert und schockiert müssen sie feststellen, dass der Kampf um Deutschland keineswegs eine rein ehrenhafte Sache ist, sondern ein tödliches Gemetzel. Sobald sich die jungen Soldaten den brutalen Realitäten des Lebens an der Front stellen, gehören Tod und Verlust zu den täglichen Schreckensszenarien. Pauls Vorurteile über den Feind, über Recht und das Unrecht des Konflikts fallen bald wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Bis zum Waffenstillstand muss Paul jedoch weiter kämpfen, ohne den Wunsch der führenden Militärs zu erfüllen, den Krieg mit einer deutschen Offensive zu beenden. Und gerade als es so scheint, als hätte das Grauen und die Torturen ein Ende und die Männer könnten nach Hause fahren, trifft General Friedrichs eine folgenschwere Entscheidung. Denn eine Niederlage für Deutschland kann er nicht einfach hinnehmen.
Regie: Edward Berger
Drehbuch: Edward Berger, Lesley Paterson, Ian Stokell
Besetzung: Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer
Trailer:
2 Avatar 2: The Way Of Water (Avatar: The Way of Water)
Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake und Neytiri eine Familie gegründet. Ihre Kinder sind Neteyam, Lo’ak und Tuktirey, der adoptierte Menschenjunge Miles «Spider» Socorro und die adoptierte Na’vi-Teenagerin Kiri. Doch ihre Heimat ist weiterhin nicht sicher — das müssen sie feststellen, als die Resources Development Administration (RDA) unter Führung von General Ardmore mit noch mehr Militär und einem alten Bekannten nach Pandora zurückkehrt, um den Planeten zur neuen Heimat der Menschheit zu machen. Bald sehen sich Neytiri, Jake und ihre Familie gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und beim Na’vi-Stamm der Metkayina Zuflucht zu suchen, der an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora lebt und von der schwangeren Ronal (Kate Winslet) und ihrem Mann Tonowari (Cliff Curtis) angeführt wird.
Regie: James Cameron
Drehbuch: James Cameron, Rick Jaffa, Amanda Silver
Besetzung: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver
Budget: $350 000 000
Einspielergebnis: $1 397 417 000
Trailer:
1 Top Gun 2: Maverick (Top Gun: Maverick)
Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger*innen, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolvent*innen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.
Regie: Joseph Kosinski
Drehbuch: Ehren Kruger, Eric Warren Singer, Christopher McQuarrie
Besetzung: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly
Budget: $140 000 000
Einspielergebnis: $1 488 732 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts