10 Leo
Die 74-jährige Eidechse Leo lebt schon so lange er denken kann, eingesperrt in dem Terrarium einer Grundschule in Florida. Sein Leben sieht dementsprechend unspektakulär aus. Zumindest hat er seinen besten Freud, eine alte Schildkröte an seiner Seite, mit der er die meiste Zeit des Tages verbringt. Als er eines Tages erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird, entscheidet er sich aus dem Terrarium auszubrechen, um das echte Leben in Freiheit genießen zu können. Die ängstlichen Schüler, die schnell merken, dass in dem Terrarium etwas vor sich geht, aber auch ein gemeiner und argwöhnischer Vertretungslehrer machen das ganze Unterfangen aber nicht gerade einfach. Daraufhin muss ein präzise durchdachter Fluchtplan her.
Regie: Robert Marianetti, Robert Smigel, David Wachtenheim
Drehbuch: Robert Smigel, Adam Sandler, Paul Sado
Besetzung: Adam Sandler, Bill Burr, Cecily Strong
Trailer:
9 Ich sehe was, was du nicht siehst (The Wonderful Story of Henry Sugar)
Henry Sugar ist ein wohlhabender Junggeselle, der ein verschwenderisches Leben führt und dem Glücksspiel verfallen ist. Als er eines Tages Imhrat Khan kennenlernt, der behauptet, durch dünne Gegenstände wie Papier oder Spielkarten sehen zu können, begibt sich Sugar auf eine Reise zu spirituellen Orten jenseits der Zivilisation, um diese außerordentliche Fähigkeit ebenfalls zu erlernen. Drei Jahre später kehrt er wieder in die moderne Gesellschaft zurück. Seine neue Begabung setzt er nun beim Spielen ein, wodurch er eine beträchtliche Menge an Reichtum ansammelt. Als der Nervenkitzel jedoch mit der Zeit nachlässt, wird ihm sein Hedonismus zum Verhängnis.
Regie: Wes Anderson
Drehbuch: Roald Dahl, Wes Anderson
Besetzung: Ralph Fiennes, Benedict Cumberbatch, Dev Patel
Trailer:
8 Überflieger 2 – Das Geheimnis des großen Juwels
Der kleine Spatz Richard wurde von Störchen aufgezogen. Während er die Überwinterung in Afrika genießt, macht er sich Gedanken, wer wohl zum nächsten Leitstorch-Lehrling ernannt wird. Er träumt davon, selbst ernannt zu werden. Doch es kommt alles anders und sein Storchenbruder Max wird auserwählt. Beleidigt schwirrt er ab und gerät in ein großes Abenteuer. Weil eine Gruppe von Spatzen von dem gierigen Pfau Zamano tyrannisiert wird, macht sich der kleine Vogel auf die Suche nach einem geheimnisvollen Edelstein, um seinen neuen Freunden zu helfen. Denn diese können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden.
Regie: Benjamin Quabeck, Mette Tange
Drehbuch: Reza Memari, Philip LaZebnik, Mette Tange
Besetzung: Volkmar Leif Gilbert, Simona Berman, Manuel Finke
Einspielergebnis: $7 203 000
Trailer:
7 Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film (Miraculous – Le film)
Marinette schlägt sich mehr schlecht als recht durch den drögen Pariser Schulalltag. Ihr einziger Lichtblick ist und bleibt Adrien. Er ist ihr Schwarm, seit sie denken kann. Aber mit ihrer tollpatschigen Art ist sie ihm bestimmt noch nicht aufgefallen. Eines Tages findet sie durch einen Zufall ein magisches Wesen, das große Pläne mit ihr hat und das sie in eine Superheldin verwandelt. Sie macht sich gleich daran, ihre neuen Kräfte als ihr neues Alter Ego Ladybug auszuprobieren, als sie erfährt, dass sie einen Superheldenpartner hat. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt, ist, dass ausgerechnet Adrien hinter der Maske ihres neuen Superheldenkollegen namens Cat Noir steckt. Zusammen beschließen sie, die Stadt vor einem Schurken retten, der sie mit dunkler Magie bedroht.
Regie: Jeremy Zag
Drehbuch: Bettina Lopez Mendoza, Jeremy Zag
Besetzung: Annouck Hautbois, Benjamin Bollen, Antoine Tomé
Einspielergebnis: $40 209 000
Trailer:
6 Wonka
Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nun mal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurrilen Oompa Loompas setzen.
Regie: Paul King
Drehbuch: Simon Farnaby, Paul King, Roald Dahl
Besetzung: Timothée Chalamet, Colin O’Brien, Calah Lane
Budget: $125 000 000
Einspielergebnis: $632 302 000
Trailer:
5 Nimona
Die Zukunft des Mittelalters ist bunt, laut und voller Überraschungen. Nachtclubs gehören zum Must-have in jedem Dorf und statt Pferden und Kutschen schwirren Hoverboards durch die Gassen. Inmitten dieser Welt lebt die junge Gestaltwandlerin Nimona, die für den Bösewicht und ehemaligen Ritter Lord Ballister Blackheart arbeitet. Beide befinden sich auf der Flucht vor dem Herrscher Sir Ambrosius Goldenloin, der angeblich mit edlen Absichten das Böse jagt. Doch Nimona weiß, dass hinter dem Plan des Herrschers keineswegs eine Heldentat steht. Zum Glück besitzt sie die Fähigkeit, die Gestalt zu wechseln, was ihr in der einen oder anderen Situation deutliche Vorteile verschafft.
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
Drehbuch: Robert L. Baird, Lloyd Taylor, Pamela Ribon
Besetzung: Chloë Grace Moretz, Riz Ahmed, Eugene Lee Yang
Trailer:
4 Elemental
In Element City leben zahlreiche Wesen, die von einem der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer abstammen, zusammen auf einem Haufen. Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen und der lässige Wasserjunge Wade Ripple können jedoch zunächst nicht viel miteinander anfangen. Zu unterschiedlich glauben sie zu sein. Sowas wie Freundschaft scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das auch funktionieren? Doch dann verbringen die beiden immer und immer mehr Zeit miteinander. Dabei stellen sie fest, dass sie vielleicht doch um einiges mehr als zuerst gedacht gemeinsam haben – und das es um mehr als nur Freundschaft geht. Vielmehr sprühen im wahrsten Sinne des Wortes die Funken zwischen den beiden. Es scheint, als ob sich Gegensätze tatsächlich anziehen und das kein dummer Spruch ist…
Regie: Peter Sohn
Drehbuch: John Hoberg, Kat Likkel, Brenda Hsueh
Besetzung: Leah Lewis, Mamoudou Athie, Ronnie Del Carmen
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $496 444 000
Trailer:
3 Der Junge und der Reiher (君たちはどう生きるか | Kimitachi wa Dou Ikiru ka)
Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölf Jahre alten Jungen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Dieser kann sich mit der neuen Familiensituation nämlich überhaupt nicht anfreunden. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher, der ihm überraschenderweise verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg zu dem geheimnisvollen Turm. Dabei entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen. Doch auf seiner Reise lauern auch ein paar Gefahren auf Mahito…
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch: Hayao Miyazaki
Besetzung: Soma Santoki, Aimyon, Keiko Takeshita
Einspielergebnis: $294 244 000
Trailer:
2 Guardians Of The Galaxy Volume 3 (Guardians of the Galaxy Vol. 3)
Thanos und Peter Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber die von ihnen verursachten Schäden sind sowohl im Universum als auch bei den Guardians Of The Galaxy nach wie vor spürbar. Während Star-Lord noch immer Gamora hinterhertrauert, hat seine Truppe die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile zu ihrem Hauptquartier und einer Zufluchtstätte für Ausgestoßene umgemodelt. Doch findet der Frieden hier ein jähes Ende, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, Knowhere attackiert. Um einen der ihren zu retten, begeben sich Star-Lord, Drax, Groot und Co. daraufhin auf eine kosmische Odyssee, die eng mit der traumatischen Vergangenheit von Rocket verknüpft ist, welcher einst vom nach Perfektion strebenden High Evolutionary erschaffen wurde…
Regie: James Gunn
Drehbuch: James Gunn, Jim Starlin, Stan Lee
Besetzung: Chris Pratt, Karen Gillan, Pom Klementieff
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $845 555 000
Trailer:
1 Spider-Man: Across the Spider-Verse
Einige Zeit ist seit dem Aufeinandertreffen zwischen Miles Morales und Gwen Stacy ins Land gezogen. Zwar befinden sich die beiden wieder in fernen Multiversen, doch in Gedanken bleiben sie verbunden. Doch Gwen hat inzwischen ganz eigene Sorgen. In ihrer eigenen Heimat bleibt sie weiter eine Einzelgängerin, die als Spider-Girl zwar immer wieder die Welt rettet und es mit fiesen Schurken aufnimmt, aber trotzdem steht sie im Verdacht, am Tod von Peter Parker beteiligt gewesen zu sein. Insbesondere ihr Vater setzt alles daran, die mutmaßliche Verbrecherin endlich dingfest zu machen – daran ändert auch Gwens Demaskierung nichts. Als Gwen es während einer Routine-Mission plötzlich mit einer seltsam altertümlich anmutenden Version des Bösewichts Vulture zu tun bekommt, muss sie feststellen, dass sich scheinbar weitere Lücken im Multiversum aufgetan haben – und das es Spider-Menschen gibt, die sich zwischen den einzelnen Universen frei bewegen können. Angeführt von Miguel O’Hara alias Spider-Man 2099 sorgt eine Vereinigung für Ordnung im Spider-Multiversum. Gwen Stacy wittert eine Chance: Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt mit Miles Morales aufzunehmen? Währenddessen hat Miles in seinem Universum auch einiges um die Ohren: Ein neuer Schurke namens The Spot sorgt in der Stadt für Chaos und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die die Zukunft des Multiversums beeinflussen wird…
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller, Dave Callaham
Besetzung: Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Brian Tyree Henry
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $690 542 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts