10 Last Looks
Last Looks, Howard Michael Gould
Waldo ist ein ehemaliger Detective der Polizei von Los Angeles, der sich für eine einfache und einsame Existenz tief in den Wäldern entschieden hat. Da tritt seine Ex-Freundin und ehemalige Kollegin Lorena mit einer Bitte an ihn heran: Er soll den Mord an der Frau des TV-Superstars Alastair Pinch untersuchen. Schweren Herzens verlässt Waldo sein zurückgezogenes Leben und kehrt auf die rauen Straßen der Großstadt zurück. Dort trifft er auf all die abscheulichen Dinge, die er hinter sich lassen wollte. Innerhalb kürzester Zeit bekommt er es auch mit Big Jim, einem unberechenbaren Cop, dem brutalen Gangster Don Q und Jayne, eine Kindergärtnerin, die sich offensichtlich stark zu ihm hingezogen fühlt, zu tun. Doch das ist alles nichts gegen Pinch, einen beinharten Alkoholiker, der sich wie ein Verrückter aufführt. Verrückt genug, um seine Frau zu töten? Oder war es doch jemand anderes? „Last Looks“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Howard Michael Gould, der auch das Drehbuch verfasste.
Regie: Tim Kirkby
Drehbuch: Howard Michael Gould
Besetzung: Charlie Hunnam, Mel Gibson, Lucy Fry
Einspielergebnis: $786 000
Trailer:
9 Die Gangster Gang (The Bad Guys)
The Bad Guys book series, Aaron Blabey
Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Shark, Mr. Piranha und Ms. Tarantula sind die Gangster Gang, eine berüchtigte Bande von Verbrechern und Diebinnen. Gemeinsam hecken Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Hackerin Ms. Tarantula, Verwandlunkgskünstler Mr. Shark und Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, einen cleveren Plan nach dem anderen aus und rauben und stehlen nach Herzenslust. Doch dann werden sie eines Tages geschnappt und geloben Besserung, um ihrer verdienten Strafe zu entgehen. Schon bald merken die Fünf, dass es gar nicht so verkehrt ist, Gutes zu tun. Und ihr Sinneswandel kommt gerade zur rechten Zeit, denn ein neuer Verbrecher bedroht die Stadt…
Regie: Pierre Perifel
Drehbuch: Etan Cohen, Yoni Brenner, Hilary Winston
Besetzung: Sam Rockwell, Marc Maron, Awkwafina
Einspielergebnis: $250 162 000
Trailer:
8 The King’s Daughter
The Moon and the Sun, Vonda Neel McIntyre
Louis XIV will nicht nur seine Vorgänger übertreffen und zum größten König aller Zeiten werden, ihn strebt es sogar nach mehr: Er will Unsterblichkeit. Um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, will der Monarch von Gottes Gnaden das Fleisch einer Meerjungfrau verzehren. Denn dieser „Delikatesse“ sagt man nach, dass sie ewiges Leben verleihen soll. Dazu schickt der Sonnenkönig den Entdecker Yves de la Croix los, der einige Exemplare an den Hof schaffen soll. De la Croix gelingt das abenteuerliche Unterfangen tatsächlich, denn er fängt ein totes männliches und ein lebendiges weibliches Wesen. Die Nichte des Königs Marie-Josephe wohnt entsetzt der Dissektion des menschen-ähnlichen Meerungeheuers bei und macht zaghaft Bekanntschaft mit dem Weibchen. Bald fasst sie den Plan, die Meerjungfrau zu retten, setzt dabei aber ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Regie: Sean McNamara
Drehbuch: Barry Berman, James Schamus, Vonda N. McIntyre
Besetzung: Kaya Scodelario, Pierce Brosnan, William Hurt
Budget: $40 500 000
Einspielergebnis: $2 231 000
Trailer:
7 Der Liebhaber meines Mannes (My Policeman)
My Policeman, Bethan Roberts
Brighton, England in den 50er-Jahren: Die Lehrerin Marion verliebt sich auf den ersten Blick in den Polizisten Tom. Doch Tom hat eigentlich nur Augen für Patrick. Da homosexuelle Beziehungen zu dieser Zeit noch verboten waren und um nicht aufzufallen, entscheidet sich Tom zu einer Ehe mit Marion. Doch Patrick ist Teil dieser Beziehung – bis eine Entscheidung alles zerstört. In den 90er-Jahren treffen Marion und Tom wieder auf Patrick. Doch es ist nichts mehr, wie es einmal war und ungelöste Konflikte belasten die Dreiecksbeziehung.
Regie: Michael Grandage
Drehbuch: Ron Nyswaner, Bethan Roberts
Besetzung: Harry Styles, Emma Corrin, Gina McKee
Trailer:
6 Purple Hearts
Purple Hearts, Tess Wakefield
Cassie Salazar und Luke Morrow sind zwei junge Menschen, die trotz ihrer großen Unterschiede einen Weg finden, sich zu verbinden und gemeinsam ein neues Leben zu entdecken. Cassie ist eine aufstrebende Singer-Songwriterin, die nachts in einer Bar in Austin, Texas, arbeitet. Sie kämpft darum, mit einem geringen Gehalt und wenig Trinkgeld über die Runden zu kommen, und ist gezwungen, hohe Arztrechnungen zu bezahlen, nachdem bei ihr Diabetes diagnostiziert wurde. Luke hingegen ist ein Soldat in der Ausbildung, der kurz vor seinem Dienstantritt steht und in der eisernen Disziplin des Militärs eine Art Trost für seine schwierige Vergangenheit findet. Bei einem zufälligen Zusammentreffen in der Bar, in der Cassie arbeitet, kommen die beiden überein, zu heiraten, was ihr Zugang zu einer Krankenversicherung verschaffen würde, aber es entwickelt sich eine Romanze zwischen ihnen, die die Geheimnisse überwinden muss, die sie voreinander haben.
Regie: Elizabeth Allen Rosenbaum
Drehbuch: Kyle Jarrow, Liz W. Garcia
Besetzung: Sofia Carson, Nicholas Galitzine, Chosen Jacobs
Trailer:
5 Mrs. Harris und ein Kleid von Dior (Mrs. Harris Goes to Paris)
Mrs. ‘Arris Goes to Paris, Paul Gallico
Ada Harris ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Das bedeutet: Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können. In der französischen Hauptstadt angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, in die heiligen Hallen von Dior Zutritt zu bekommen …
Regie: Anthony Fabian
Drehbuch: Carroll Cartwright, Anthony Fabian, Keith Thompson
Besetzung: Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson
Einspielergebnis: $30 968 000
Trailer:
4 The Black Phone – Sprich nie mit Fremden (The Black Phone)
20th Century Ghosts, Joe Hill
Im Jahr 1978 versetzt der sogenannte „Greifer“ eine Kleinstadt in Colorado in Angst und Schrecken. Immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Die Grundschülerin Gwen sieht zwar in ihren Träumen einen Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder verschleppt – traut sich aber nicht, etwas zu sagen, weil ihr alkoholkranker Vater Terrence sie dann verprügelt. Aber dann wird auch Gwens 13-jähriger Bruder Finney entführt – und findet sich plötzlich in einem schalldichten Keller wieder, wo ihn der maskierte Greifer begrüßt. Schreien hilft hier gar nichts – aber an der Wand hängt ein Telefon, das trotz durchgeschnittenem Kabel immer wieder klingelt. Offenbar sind es die Geister der früheren Opfer des sadistischen Serienmörders, die sich an ihrem Mörder rächen und zugleich Finney vor einem ähnlichen Schicksal beschützen wollen …
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill, Joe Hill
Besetzung: Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke
Budget: $16 000 000
Einspielergebnis: $161 440 000
Trailer:
3 Der Gesang der Flusskrebse (Where the Crawdads Sing)
Where the Crawdads Sing, Delia Owens
Kya wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolierten die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von ihrer Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Doch als Chase Andrews tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.
Regie: Olivia Newman
Drehbuch: Lucy Alibar, Delia Owens
Besetzung: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson
Budget: $24 000 000
Einspielergebnis: $144 353 000
Trailer:
2 Im Westen nichts Neues
Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque
Der Teenager Paul Bäumer und seine Freunde Albert und Müller schreiben sich während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein und reiten auf einer Welle patriotischen Eifers, die sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Ernüchtert und schockiert müssen sie feststellen, dass der Kampf um Deutschland keineswegs eine rein ehrenhafte Sache ist, sondern ein tödliches Gemetzel. Sobald sich die jungen Soldaten den brutalen Realitäten des Lebens an der Front stellen, gehören Tod und Verlust zu den täglichen Schreckensszenarien. Pauls Vorurteile über den Feind, über Recht und das Unrecht des Konflikts fallen bald wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Bis zum Waffenstillstand muss Paul jedoch weiter kämpfen, ohne den Wunsch der führenden Militärs zu erfüllen, den Krieg mit einer deutschen Offensive zu beenden. Und gerade als es so scheint, als hätte das Grauen und die Torturen ein Ende und die Männer könnten nach Hause fahren, trifft General Friedrichs eine folgenschwere Entscheidung. Denn eine Niederlage für Deutschland kann er nicht einfach hinnehmen.
Regie: Edward Berger
Drehbuch: Edward Berger, Lesley Paterson, Ian Stokell
Besetzung: Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer
Trailer:
1 Bullet Train
Maria Beetle (マリアビートル), Kōtarō Isaka (伊坂幸太郎)
Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio – Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine, Prince, Hornet, Lemon und Kimura sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.
Regie: David Leitch
Drehbuch: Zak Olkewicz, Kotaro Isaka
Besetzung: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $239 268 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts