Romantische Streifen sind, wie die Liebe eben auch, chaotisch, verwirrend, herzerwärmend, picksüß, traurig, lustig, skurril und bereichernd. In Liebesfilmen findet sich also wirklich jede/r wieder – selbst der/die größte ZynikerIn, auch wenn er/sie das nicht zugeben möchte.
Auch 2022 hält wieder einige Kinofilme bereit, die Herz und Seele gleichermaßen streicheln.
30 Through my Window – Ich sehe nur dich (A través de mi ventana)
Raquel Mendoza ist ein unscheinbares Mädchen, das zu schüchtern ist, ihre Aufsätze vor der Klasse zu lesen. Sie lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, welches von dem Anwesen Hidalgo Mansion umgeben ist. Die Besitzer, die Familie Hidalgo, besitzen Alpha 3, eines der einflussreichsten Unternehmen des Landes, dessen Hauptsitz das spektakulärste Gebäude in Barcelona ist. Alpha 3 bezieht sich auf die drei Erben des Imperiums, die Brüder Artemis, Ares und Apolo Hidalgo.
Raquel ist in Ares verliebt, hat jedoch noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Sie beobachtet ihn heimlich und weiß alles über ihn. Eines Abends erfährt Raquel, dass die Hidalgos ihr WLAN nutzen. Sie kommt dahinter, dass Ares ihren Computer gehackt und das WLAN-Passwort geknackt hat. Als sie ihn zur Rede stellt, offenbart sie ihm, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt und möchte, dass er sich in sie verliebt. Als Raquel das Passwort wieder ändert, steigt Ares in ihr Zimmer und die beiden erleben einen intimen Moment miteinander. Die beiden kommen sich mit der Zeit näher und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Da Ares sie nicht öffentlich als seine Freundin zeigen will, endet die Affäre. Auf einer Party sieht Raquel, wie Ares eine andere Frau küsst, was sie dazu bringt, mehr Zeit mit ihren Freunden Yoshi und Daniela zu verbringen, um über ihn hinwegzukommen. Daniela und Apolo kommen sich ebenfalls näher.
Regie: Marçal Forés
Drehbuch: Eduard Sola
Besetzung: Clara Galle, Julio Peña, Guillermo Lasheras
Trailer:
29 Überredung (Persuasion)
Anne Elliot lebt mit ihrer hochnäsigen Familie am Rande des Bankrotts. Um Kosten zu sparen, soll die Familie nach Bath gehen und das Eigenheim vermieten. Die bereits ausgezogene Schwester, Mary Musgrove, fühlt sich krank. Anne kommt nicht mit nach Bath, um sich um Mary zu kümmern, die nebenan wohnt. Sie lernt den Mieter des Hauses kennen, Admiral Croft. Dieser kündigt an, dass Captain Frederick Wentworth zu Besuch kommt. Vor sieben Jahren waren Anne und Wentworth ineinander verliebt. Auf Anraten von Lady Russell lehnte Anne eine Heirat ab, weil Wentworth damals mittellos war. Nun hat er in der Marine Karriere gemacht und ist reich. Anne trauert der vergangenen Liebe immer noch hinterher.
Regie: Carrie Cracknell
Drehbuch: Ron Bass, Alice Victoria Winslow, Jane Austen
Besetzung: Dakota Johnson, Cosmo Jarvis, Henry Golding
Trailer:
28 Book of Love
Henry ist sauer, als die spanische Übersetzung seinen Roman in einen Sexschinken verwandelt. Doch dann wird das Buch zum Verkaufsschlager, und Henry muss mit Übersetzerin Maria auf Werbetour gehen. Dass es dabei funkt, ist vorhersehbar, macht den Film allerdings nicht weniger sympathisch.
Regie: Analeine Cal y Mayor
Drehbuch: Analeine Cal y Mayor, Geoff Deane, David Quantick
Besetzung: Sam Claflin, Verónica Echegui, Fernando Becerril
Einspielergebnis: $389 000
Trailer:
27 Nenn es Schicksal (About Fate)
Zwei Menschen glauben an die wahre Liebe, aber schaffen es anscheinend nie, ihre wahre Bedeutung zu ergründen. In einer stürmischen Silvesternacht führt das Schicksal die beiden zueinander und es kommt zu einem urkomischen Chaos.
Regie: Maryus Vaysberg
Drehbuch: Tiffany Paulsen, Emil Braginsky, Eldar Ryazanov
Besetzung: Emma Roberts, Thomas Mann, Madelaine Petsch
Einspielergebnis: $547 000
Trailer:
26 Weihnachtsgeschenke von Tiffany (Something from Tiffany’s)
Nichts ist vergleichbar mit dem Zauber und der Aufregung der Feiertage in New York City, wo die Straßen im Lichterglanz erstrahlen, die Schaufenster glänzen und eine besondere Schachtel von Tiffany den Verlauf des Lebens eines Menschen verändern kann. Oder mehrerer Leben. Rachel und Gary sind zwar glücklich, aber noch nicht bereit für die große Liebe. Ethan und Vanessa, das perfekte Paar, sind kurz davor, es offiziell zu machen. Als sich ihre Wege durch eine einfache Verwechslung von Geschenken kreuzen, kommt es zu einer Reihe von Wendungen und unerwarteten Entdeckungen, die sie dorthin führen, wo sie wirklich hingehören. Denn die Liebe – wie das Leben – steckt voller Überraschungen.
Regie: Daryl Wein
Drehbuch: Tamara Chestna, Melissa Hill
Besetzung: Zoey Deutch, Kendrick Sampson, Ray Nicholson
Trailer:
25 Crush Or Love (Crush)
Das Abschlussjahr hält für Paige jede Menge Überraschungen bereit. Während sie ihr Talent als Künstlerin ausbaut und mit diversen College-Aufsätzen sowie den passenden Bewerbungen jongliert, platzt auch noch die Liebe ohne Ankündigung in das überforderte Teenager-Leben. Ihre langjährige Schwärmerei für Sport-Ass Gabriella schlägt eine neue Wendung ein, als Paige ins Leichtathletik-Team ihrer Schule eintritt. Doch plötzlich taucht noch eine andere Person in Paiges Leben auf, die für Schemtterlinge im Bauch sorgt: Die bisher unscheinbare AJ weckt durch ihre sanfte und vertrauensvolle Art Paiges Aufmerksamkeit. Aber für wen schlägt das Herz schneller? Paige muss eine Entscheidung treffen, die in ihr einen wahren Sturm der Emotionen auslöst.
Regie: Sammi Cohen
Drehbuch: Kirsten King, Casey Rackham
Besetzung: Rowan Blanchard, Auliʻi Cravalho, Isabella Ferreira
Trailer:
24 Velga (Велга)
Der Film spielt in einer kleinen Stadt im Norden. Die Hauptfigur ist Velga, die Tochter des Fischers, die mit ihrem Geliebten Kirill glücklich ist. Doch die Schwester von Velga Snega kommt in die Stadt und zerstört diese Idylle.
Regie: Anastasia Nechaeva
Drehbuch: Maria Pavlovich
Besetzung: Olga Bodrova, Anton Fedoseev, Alexey Guskov
Budget: ₽37 878 788
Trailer:
23 A Perfect Pairing
Die einflussreiche Gastro- und Weinkritikerin Christina weiß, wie sie Restaurants und Lokalitäten mit ihren Worten zu Höhenflügen pushen oder vernichten kann. Ihre anonyme und geheime Identität hilft ihr dabei, sich vor unliebsamen Folgen zu schützen. Doch das Leben im Verborgenen kann in unerwarteten Situationen erhebliche Nachteile mit sich bringen. Als sie bei einem Besuch eines Weinguts auf Eis ausrutscht und stürzt, verliert sie ihr Gedächtnis – und niemand weiß, wer sie ist. Der alleinerziehende Vater Michael und seine Familie nehmen die Unbekannte bei sich auf, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Langsam kommen Christina die Erinnerungen an ihr altes Ich zurück, aber auch eine neue Komponente taucht auf: Zwischen ihr und Michael beginnt ein romantisches Feuer zu brennen.
Regie: Stuart McDonald
Drehbuch: Elizabeth Hackett, Hilary Galanoy
Besetzung: Victoria Justice, Adam Demos, Nicolas Brown
Trailer:
22 The In Between
Nach einem schweren Autounfall landen Tessa und Skylar im Krankenhaus, wo das Personal um ihre Leben kämpft. Sie schafft es, er stirbt. Exakt 182 Tage vorher sind sich die beiden in einem leeren Kino das erste Mal begegnet. Dort ließ sich Filmliebhaberin Tessa nur von den Bildern verzaubern, weil der vorgeführte französische Klassiker leider ohne Untertitel lief – bis Skylar ihr mit Simultanübersetzung auch die Dialoge näher brachte. Danach verloren sie sich kurz aus den Augen, bis sie dann ein Paar wurden. Während die trauernde Tessa über den wundervollen gemeinsamen Sommer nachdenkt, beschleicht sie bald ein Verdacht: Skylar ist noch nicht endgültig ins Jenseits übergetreten. Er ist noch in einer Vorstufe, dem In-Between, gefangen und sie hat deswegen womöglich die Chance, noch einmal mit ihm zu kommunizieren…
Regie: Arie Posin
Drehbuch: Marc Klein
Besetzung: Joey King, Kyle Allen, Kim Dickens
Trailer:
21 I Want You Back
Peter und Emma haben beide gerade dasselbe erlitten. Sie waren fest davon überzeugt, die eine Liebe fürs gesamte Leben getroffen zu haben und nun Heirat, Kindern und dem Familienleben in der Vorstadt ins Auge zu blicken – bis sie von Anne bzw. Noah abserviert wurden. Als sie sich über den Weg laufen, schließen Peter und Emma einen Pakt. Sie versuchen gegenseitig, die Beziehung des Ex des jeweils anderen zu sabotieren und sie zu überzeugen, dass die frühere Beziehung besser für sie war. Doch während Peter so Noah auflauert und Emma versucht, Annes Vertrauen zu gewinnen, dämmert ihnen langsam, dass die wahre Liebe vielleicht ganz woanders liegt…
Regie: Jason Orley
Drehbuch: Isaac Aptaker, Elizabeth Berger
Besetzung: Charlie Day, Jenny Slate, Scott Eastwood
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts