Diese Meisterwerke sorgen für romantische Stimmung – vor dem Fernseher. Auch 2023 hält wieder einige Kinofilme bereit, die Herz und Seele gleichermaßen streicheln.
30 Hochzeit auf Umwegen (Maybe I Do)
Seit Jahren haben Howard und Monica eine heimliche Affäre, die sich hauptsächlich auf Sex in Hotelzimmern beschränkt. Während sie happy mit diesem Arrangement ist, verliert er mehr und mehr das Interesse – was Monica wütend macht. Derweil lernt Howards Frau Grace zufällig Monicas Gatten Sam im Rahmen eines Kinobesuchs kennen – auch die zwei kommen sich schnell näher, ohne dass ihre jeweiligen Ehepartner davon wüssten. Diese Konstellation birgt natürlich Potential für reichlich Peinlichkeiten. Und selbstverständlich dauert es nicht lange, bis diese dann auch eintreten. Denn eines Tages will Howards und Graces Tochter Michelle ihnen ihren Liebsten Allen bei einem Familiendinner vorstellen. Wie der Zufall nun mal so spielt, ist Allen aber ausgerechnet der Sohn von Sam und Monica, die ebenfalls eingeladen sind …
Regie: Michael Jacobs
Drehbuch: Michael Jacobs
Besetzung: Luke Bracey, Emma Roberts, Diane Keaton
Budget: $7 500 000
Einspielergebnis: $4 450 000
Trailer:
29 The List
Abby steht kurz vor ihrer Hochzeit und alles ist perfekt. Bis sie herausfindet, dass ihr Verlobter mit einem Prominenten von seiner “Freifahrtschein”-Liste geschlafen hat. Um sich abzulenken, kommen Abby und ihre beste Freundin Chloe auf eine verrückte Idee: Abby soll einen Prominenten von ihrer eigenen Liste verfolgen, auf der der knallharte Actionfilmstar Mac West, der Sexiest Man Alive Cooper Grant und der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Grammy-Rapper Avon stehen. In L.A. setzt ihre Freundin Sam, eine Hollywood-Talentagentin und Chloes Ex, all ihre Kräfte ein, um Abby dabei zu helfen, in denselben Raum zu kommen wie ihre prominenten Schwärme. Doch um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, muss Abby selbst ran. Gerade als sie beginnt, den ultimativen Traum in La La Land zu leben, werden die Dinge kompliziert, als Abby Jake kennenlernt, einen Kellner mit eigenen großen Träumen, der ihr eine neue Perspektive bietet.
Regie: Melissa Miller Costanzo
Drehbuch: Rob Lederer, Steve Vitolo
Besetzung: Halston Sage, Christian Navarro, Clark Backo
Trailer:
28 After Everything
Hardin hat immer noch damit zu kämpfen, die Ereignisse aus seiner Vergangenheit zu verarbeiten. Nach wie vor leidet er unter der Trennung von Tessa, was sich nun auch auf seine Karriere auswirkt: Aufgrund einer Schreibblockade schafft er es nicht, sein Buch fertigzustellen. Ein Trip nach Portugal soll ihn auf andere Gedanken und wieder auf Spur bringen. Während er in Lissabon auf seine alte Liebe Nathalie trifft, trauert er allerdings nach wie vor Tessa nach – bis er schließlich zu einer wichtigen Erkenntnis kommt, die sein zukünftiges (Liebes-)Leben für immer beeinflussen wird. Denn wenn er eine ernsthafte Bindung eingehen will, muss er sich erst einmal ändern.
Regie: Castille Landon
Drehbuch: Castille Landon, Anna Todd
Besetzung: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Mimi Keene
Einspielergebnis: $10 641 000
Trailer:
27 Jemand, den ich mal kannte (Somebody I Used to Know)
Die arbeitssüchtige Fernsehproduzentin Ally muss einen schweren beruflichen Rückschlag verkraften. Auf der Suche nach etwas Geborgenheit stattet sie ihrem Heimatstädtchen einen Besuch ab. Dort verbringt sie einen turbulenten Abend mit ihrer ersten großen Liebe Sean und beginnt, alles an der Person, zu der sie geworden ist, zu hinterfragen. Die Dinge werden allerdings noch verwirrender, als sie herausfindet, dass Sean nun Cassidy heiraten wird, deren Selbstvertrauen und Kreativität Ally an ihr früheres Ich erinnern.
Regie: Dave Franco
Drehbuch: Dave Franco, Alison Brie
Besetzung: Alison Brie, Jay Ellis, Kiersey Clemons
Trailer:
26 Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team (Shotgun Wedding)
Die extravagante Hochzeit von Darcy und Tom auf den traumhaften Philippinen wird von Kriminellen gestürmt. Alles beginnt damit, dass die beiden ihre liebevollen, aber anstrengenden Familien für die ultimative Hochzeitsreise zusammenbringen, gerade als das Paar kalte Füße bekommt. Auf einmal steht auch noch Darcys Ex Sean auf der Matte und verbreitet Unruhe. Als wäre das nicht schon Grund genug, um die Feier abzusagen, gerät plötzlich das Leben aller Hochzeitsteilnehmer in Gefahr, als sie zu Geiseln werden. “Bis, dass der Tod sie scheidet” bekommt eine ganz neue Bedeutung, denn Darcy und Tom müssen ihre Liebsten retten – wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen.
Regie: Jason Moore
Drehbuch: Mark Hammer
Besetzung: Jennifer Lopez, Josh Duhamel, Lenny Kravitz
Einspielergebnis: $8 277 000
Trailer:
25 Your Place or Mine
Obwohl sie vor Jahren zusammen im Bett landeten, ist die Beziehung zwischen Debbie und Peter inzwischen platonischer Natur. Dennoch tauschen die beiden sich am Telefon immer noch gerne über ihre gemeinsame Nacht aus. Dass sie kein Paar sind, liegt wohl auch daran, dass sie völlig unterschiedlich sind: Debbie ist eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohn Jack in Los Angeles aufzieht. Peter hingegen ist ein New Yorker Marketingmanager, dessen Leben ständig in Bewegung zu sein scheint. Um Debbie aber einmal eine Auszeit zu gönnen, in der sie sich ein wenig auf sich selbst konzentrieren kann, entscheiden sich die beiden, ihre Wohnungen für eine Woche zu tauschen. Peter passt auf Jack auf, Debbie lässt es sich in Los Angeles gutgehen. Als sie dort den attraktiven Theo kennenlernt, merkt nicht nur sie, sondern auch Peter, dass ihre Freundschaft eigentlich schon immer die Grundlage für mehr gewesen sein könnte.
Regie: Aline Brosh McKenna
Drehbuch: Aline Brosh McKenna
Besetzung: Reese Witherspoon, Ashton Kutcher, Zoe Chao
Trailer:
24 A Tourist’s Guide to Love
Nach einer unerwarteten Trennung entscheidet sich die Tourismusmanagerin Amanda für einen neuen Lebensabschnitt. Im malerischen Vietnam angekommen, will sie mehr über die dortige Tourismusbranche in Erfahrung bringen. Als sie und ihr vietnamesischer Reisebegleiter Sinh beschließen in unbekanntes Terrain vorzustoßen und das Leben und die Liebe abseits eingetretener Pfade zu erkunden, gerät sie in ein höchst romantisches Abenteuer.
Regie: Steven K. Tsuchida
Drehbuch: Eirene Donohue
Besetzung: Rachael Leigh Cook, Scott Ly, Ben Feldman
Trailer:
23 Ghosted
Bei einem spontanen Date verliebt sich Cole bis über beide Ohren in die geheimnisvolle Sadie. Doch wenig später meldet diese sich einfach nicht mehr auf seine Anrufe und Textnachrichten. Der “geghostete” Cole setzt nun alles daran, Sadie wiederzufinden, wobei er sogar aus seiner Heimat in den USA bis nach London fliegt. Dort gerät er bei seinen Nachforschungen jedoch in eine höchst gefährliche Lage – bis plötzlich Sadie auftaucht und ihn rettet. Dabei stellt sie sich auch gleich als CIA-Agentin vor, die sich auf einer geheimen Mission befindet. In die gerät nun auch Cole mitten hinein und gemeinsam müssen die beiden sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft einer ganzen Armee von Fieslingen entgegenstellen, die von einem alten Bekannten Sadies namens Leveque angeführt wird.
Regie: Dexter Fletcher
Drehbuch: Chris McKenna, Erik Sommers, Rhett Reese
Besetzung: Chris Evans, Ana de Armas, Adrien Brody
Trailer:
22 Küssen und andere lebenswichtige Dinge (Happiness for Beginners)
Helen Carpenter ist Anfang 30, seit einem Jahr geschieden und mit ihrer Situation nicht wirklich glücklich, scheut aber eigentlich Risiken und Auseinandersetzungen jeglicher Art. Dennoch beschließt sie, an dem Projekt „Abenteuer deines Lebens!“ teilzunehmen. Bei dem Survival-Training samt Fernwanderung auf dem Appalachen-Weg mit einer bunt gemischten Gruppe von Fremden hofft sie, neue Impulse zu bekommen. Dummerweise stellt sich heraus, dass auch Jake dabei ist, der nervige Freund ihres Bruders. Helen rechnet damit, dass der Trip durch ihn zur völlig chaotischen Katastrophe wird. Inmitten von Flora und Fauna entwickelt sich jedoch alles anders als erwartet und am Ende findet Helen mehr als nur sich selbst in der wilden Natur.
Regie: Vicky Wight
Drehbuch: Vicky Wight, Katherine Center
Besetzung: Ellie Kemper, Luke Grimes, Nico Santos
Trailer:
21 Shortcomings
Ben, ein erfolgloser Filmemacher, lebt in Berkeley, Kalifornien, mit seiner Freundin Miko, die für ein lokales asiatisch-amerikanisches Filmfestival arbeitet. Wenn er nicht gerade als Manager eines Programmkinos arbeitet, verbringt Ben seine Zeit damit, blonde Frauen zu beobachten, die nicht zu haben sind, DVDs der Criterion Collection anzuschauen und in Restaurants mit seiner besten Freundin Alice zu essen, einer queeren Studentin, die regelmäßig datet. Als Miko für ein Praktikum nach New York zieht, ist Ben auf sich allein gestellt und beginnt zu erforschen, was er zu wollen glaubt.
Regie: Randall Park
Drehbuch: Adrian Tomine
Besetzung: Justin H. Min, Sherry Cola, Ally Maki
Einspielergebnis: $675 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
20 You Hurt My Feelings
Beth ist eine Schriftstellerin aus New York City, die mit Don verheiratet ist, einem Mann, der sie in jeder Hinsicht liebt und unterstützt. Was wie eine perfekte Ehe aussieht, wird zu einer komplexen Beziehung, als sie zufällig hört, wie Don ihr versichert, dass er noch nie ein Fan ihres Schreibstils war – eine Einschätzung, die alles Gute in ihrem Leben zunichte zu machen droht.
Regie: Nicole Holofcener
Drehbuch: Nicole Holofcener
Besetzung: Julia Louis-Dreyfus, Tobias Menzies, Michaela Watkins
Einspielergebnis: $5 698 000
Trailer:
19 Die andere Zoey (The Other Zoey)
Bücherwurm Zoey Miller ist extrem clever und schreibt an ihrer Highschool eine gute Note nach der anderen. Für eine Liebesbeziehung hat sie sich bisher aber nicht erwärmen können. Das ändert sich, als Zach, Football-Crack und Schwarm aller Mitschülerinnen, vor ihren Augen bei einem Unfall sein Gedächtnis verliert und sie fortan für seine Freundin gleichen Namens hält. Zoey fühlt sich zu Zach hingezogen und spielt das Spiel deshalb mit, was schließlich zu einer Einladung zu Zachs Familie in ein Skiresort führt. Dort lernt sie Zachs Cousin Miles kennen, der ihre Interessen teilt und für den sie ebenfalls Gefühle entwickelt. Der Verlauf der Ereignisse verkompliziert alles noch weiter und Zoey muss sich entscheiden, für wen ihr Herz stärker schlägt.
Regie: Sara Zandieh
Drehbuch: Matthew Tabak
Besetzung: Josephine Langford, Drew Starkey, Archie Renaux
Einspielergebnis: $168 000
Trailer:
18 No Hard Feelings
Die Uber-Fahrerin Maddie ist vom Pech verfolgt. Als ihr Ex-Freund, seines Zeichens Abschleppwagenfahrer, ihr Auto pfändet, droht ihr der Verlust ihres Elternhauses und sie steht kurz vor dem finanziellen Bankrott. Wie soll sie ohne das Fundament ihrer Arbeit Geld verdienen? Doch dann entdeckt sie ein verlockendes Job-Angebot auf Craigslist: „Brauchst du ein Auto? ‚Date‘ unseren Sohn!“ Die wohlhabenden Helikopter-Eltern Allison und Laird wollen, dass ihr eigenbrötlerischer und sozial unbeholfener Sohn Percy endlich auch mal mit einer Frau zusammen ist, bevor er ans College nach Princeton geht. Auch wenn Maddie sich nicht sicher ist, ob der Begriff „date“ in der Anzeige in Wirklichkeit nur ein Code-Wort für Sex ist, macht sie sich daran, den Teenager zu verführen. Trotz ihrer ambitionierten Versuche Percy mit etwas Alkohol und Nacktbaden aufzulockern, erweist sich die Aufgabe schwieriger als gedacht…
Regie: Gene Stupnitsky
Drehbuch: Gene Stupnitsky, John Phillips
Besetzung: Jennifer Lawrence, Andrew Barth Feldman, Laura Benanti
Budget: $45 000 000
Einspielergebnis: $87 256 000
Trailer:
17 Prom Pact
Die Highschool-Schülerin Mandy Coleman und ihr bester Freund und Außenseiter Ben sind umgeben von übertriebenen Promposals der 80er-Jahre. Doch Mandy hat ein anderes Ziel vor Augen: es ist ihr Lebenstraum, in Harvard zu studieren. Als sie erfährt, dass ihre Zusage verschoben wurde, ist sie fest entschlossen, alles zu tun, um von der Warteliste gestrichen zu werden. Das bedeutet aber leider, dass sie die einzige Person um Hilfe bitten muss, die sie verabscheut – den beliebten Sportstar Graham Lansing, dessen Vater ein mächtiger Senator und Harvard-Absolvent ist. Als Mandy Grahams Tutorin wird, beginnt sie zu erkennen, dass mehr in ihm steckt, als sie dachte, und dass das Leben vielleicht mehr zu bieten hat als Harvard.
Regie: Anya Adams
Drehbuch: Anthony Lombardo
Besetzung: Peyton Elizabeth Lee, Milo Manheim, Blake Draper
Trailer:
16 Emmas Herz (One True Loves)
Schon seit Teenagertagen sind Emma und der alles für sie tuende Sam beste Freunde. Emmas Herz sehnt sich allerdings nach dem gutaussehenden Fotografen Jesse. Obwohl sie Sams wahre Gefühle für sie erahnt und ihm nicht wehtun möchte, kann Emma nicht anders und wählt Jesse als ihren Lover. Die zwei heiraten und beginnen ein gemeinsames Leben. Doch dann kommt Jesse im Laufe eines Auftrags bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Natürlich kann sich die am Boden zerstörte Emma in dieser Situation auf Sam verlassen, der sie emotional wieder aufrichtet. Dabei kommen sie sich endlich auch auf romantischer Basis näher. Eine neue Beziehung blüht auf und Sam macht seiner Freundin einen Heiratsantrag. Doch mitten in den Verlobungsfeierlichkeiten erhält Emma die Nachricht, dass Jesse überlebt hat und nach Jahren auf einer einsamen Insel nach Hause zurückkehrt …
Regie: Andy Fickman
Drehbuch: Alex J. Reid, Taylor Jenkins Reid
Besetzung: Phillipa Soo, Luke Bracey, Simu Liu
Einspielergebnis: $382 000
Trailer:
15 Beautiful Disaster
Travis schlägt sich wortwörtlich die Nächte um die Ohren: als Untergrund-Boxkämpfer. Tagsüber ist er Student und der ultimative Aufreißer. Und das ist genau das, was Erstsemestlerinn Abby so gar nicht attraktiv findet. Verständlicherweise ist Abby Travis gegenüber deshalb auch total abweisend. Aber das fordert ihn erst recht heraus. Also schlägt er ihr eine Wette vor: Steigt er bei seinem nächsten Boxkampf als Sieger aus dem Ring, muss Abby einen Monat lang bei ihm wohnen. Bekommt er auf die Mütze, heißt es einen Monat keinen Sex für ihn. Was er zunächst jedoch noch nicht weiß: Abby ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Regie: Roger Kumble
Drehbuch: Roger Kumble, Jamie McGuire
Besetzung: Dylan Sprouse, Virginia Gardner, Austin North
Einspielergebnis: $6 850 000
Trailer:
14 Fair Play
Emily und Luke sind jung, als FinanzanalystInnen wahnsinnig erfolgreich und frisch verlobt. Doch es gibt ein Problem: Die beiden sind für denselben Arbeitgeber tätig. Und der verbietet Beziehungen innerhalb der Belegschaft. Also müssen sie ihre Liebe unter Verschluss halten – sowohl der Chefetage als auch den Kolleg*innen gegenüber. Und als wäre das noch nicht anstrengend genug, wird eine*r der beiden befördert. Das verändert plötzlich das Machtverhältnis zwischen beiden erheblich. Die neue Beziehungsdynamik für zur Bestandsprobe und stellt das eigentlich geplante Eheglück eiskalt infrage. Schon bald sind die Risse in der Beziehung zu groß, um sie noch ignorieren zu können. Emily und Luke müssen sich also Fragen, ob der reine Erfolg und schnöde Mammon diese Opfer noch wert sind. Doch beide werden von einem kaum zum Schweigen zu bringenden Ehrgeiz angetrieben…
Regie: Chloe Domont
Drehbuch: Chloe Domont
Besetzung: Phoebe Dynevor, Alden Ehrenreich, Eddie Marsan
Trailer:
13 Love Again
Nach dem tragischen Tod ihres Verlobten beginnt Mira Ray damit, romantische Nachrichten an seine alte Nummer zu schicken. Mittlerweile wurde diese Nummer aber einer neuen Person zugeteilt. Dabei handelt es sich um Rob Burns, der am anderen Ende der Stadt lebt – und genau wie Mira ebenfalls an schwerem Liebeskummer leidet. Kurzerhand treffen sich die beiden. Und obwohl Mira und Rob eine unbestreitbare Verbindung zueinander spüren, können sie die Vergangenheit einfach nicht hinter sich lassen…
Regie: Jim Strouse
Drehbuch: Jim Strouse, Andrea Willson, Malte Welding
Besetzung: Priyanka Chopra Jonas, Sam Heughan, Céline Dion
Trailer:
12 Roter Himmel
Leon und Felix sind schon lang befreundet und planen einen sommerlichen Urlaubstrip an der Ostsee. Nachdem sie in dem abgelegenen idyllischen Ferienhaus auf die fremde Nadja und den noch fremderen David stoßen, entstehen neue Gefühlswelten. Hier ein verliebter Blick, da ein Funke Neid, aber auch Verantwortungsbewusstsein treffen fortan aufeinander, nicht zu vergessen die Freiheit des Einzelnen, die dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Eines Tages kommt dann jedoch alles anders, als plötzlich wütende Waldbrände um sie herum eintreten, die schnell außer Kontrolle geraten. Während jeder mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt ist, schaffen die Flammen es, die Menschen für einen Moment näher zusammenzubringen. Es folgt eine Geschichte über Zwischenmenschlichkeit, Zerbrechlichkeit und Liebe sowie das Leben und den Tod.
Regie: Christian Petzold
Drehbuch: Christian Petzold
Besetzung: Thomas Schubert, Paula Beer, Enno Trebs
Einspielergebnis: $2 169 000
Trailer:
11 Rye Lane
Dom hat herausgefunden, dass seine Freundin, mit der er seit sechs Jahren zusammen ist, ihn mit seinem besten Kumpel betrogen hat. Am Boden zerstört, sucht er Ablenkung durch einen Besuch bei der Kunstausstellung eines Bekannten. Dort begegnet er per Zufall Yas, die ebenfalls noch sehr frisch von ihrem Ex-Freund getrennt ist. Die beiden Verlassenen vertrauen sich einander an, während sie den Tag in den Stadtteilen Peckham und Brixton im Süden Londons verbringen. Im Verlauf ihrer Gespräche wächst dabei eine Idee heran, wie sie es ihren jeweiligen Ex-Partnern heimzahlen können.
Regie: Raine Allen Miller
Drehbuch: Nathan Bryon, Tom Melia
Besetzung: David Jonsson, Vivian Oparah, Poppy Allen-Quarmby
Einspielergebnis: $1 400 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
10 Culpa Mia – Meine Schuld (Culpa mía)
Noah muss ihre Stadt, ihren Freund und ihre Freunde verlassen, um in die Villa von William Leister, dem reichen neuen Ehemann ihrer Mutter Rafaela, zu ziehen. Trotzdem sträubt sie sich dagegen, inmitten von Luxus zu leben. Sie trifft auf Nick, ihren neuen Stiefbruder, und das Aufeinandertreffen ihrer starken Persönlichkeiten ist vom ersten Moment an offensichtlich. Noah entdeckt bald, dass sich hinter dem Image des Mustersohns ein Leben mit Schlägereien, Glücksspiel und illegalen Autorennen verbirgt, das all das verkörpert, wovor sie immer weggelaufen ist. Trotz der Kluft, die sie trennt, spüren die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die sich bald in unbändige Leidenschaft verwandelt. Weder ihre ständige Rivalität noch der Widerstand ihrer Umgebung können sie daran hindern, sich heimlich ineinander zu verlieben. Doch Nicks turbulente Gegenwart und Noahs stürmische Vergangenheit werden sowohl ihr Leben als auch ihre verbotene Liebe auf die Probe stellen.
Regie: Domingo González
Drehbuch: Domingo González, Mercedes Ron
Besetzung: Nicole Wallace, Gabriel Guevara, Marta Hazas
Trailer:
9 Strasti po Matveyu (Страсти по Матвею)
Matvey ist ein junger, fleißiger Messdiener, der davon träumt, Priester zu werden. Agata ist eine spontane, mutige Künstlerin, die es nicht gewohnt ist, im Voraus zu planen.
Regie: Sergey Ilin
Drehbuch: Sergey Ilin, Igor Rybin
Besetzung: Denis Vlasenko, Valeri Zoidova, Timofey Tribuntsev
Budget: ₽60 000 000
Einspielergebnis: $900 000
Trailer:
8 Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (Love at First Sight)
Heute ist einer der schlimmsten Tage im Leben von der sechzehnjährigen Hadley Sullivan. Sie hat gerade ihren Flug verpasst und sitzt am JFK Flughafen fest. Die zweite Hochzeit ihres Vaters findet in London statt und ihre Stiefmutter hat Hadley noch nicht einmal getroffen. Doch dann trifft sie ihren Traummann in der Wartezone des Flughafens. Sein Name ist Oliver, er ist Brite und sitzt in ihrer Reihe. Sie verbringen eine lange gemeinsame Nacht im Flugzeug, die doch wie im Flug vergeht und kaum, dass sie dem Flugzeug entsteigen, verlieren sie sich im Chaos der Ankommenden aus den Augen. Wird das Schicksal ihnen gewogen sein?
Regie: Vanessa Caswill
Drehbuch: Katie Lovejoy, Jennifer E. Smith
Besetzung: Haley Lu Richardson, Ben Hardy, Rob Delaney
Trailer:
7 U lyudey tak byvayet (У людей так бывает)
Ein lyrisches Drama über die unglaubliche Verflechtung der Schicksale.
Regie: Valeri Belotserkovsky, Karen Oganesyan
Drehbuch: Natalya Belotserkovskaya, Valeri Belotserkovsky, Oleg Sirotkin
Besetzung: Yuriy Stoyanov, Konstantin Lavronenko, Lyubov Tolkalina
Einspielergebnis: $44 000
Trailer:
6 Fallende Blätter (Kuolleet lehdet)
Ansa und Holappa sind zwei aus der Zeit gefallene Menschen, die als Supermarktangestellte und Bauarbeiter am Rande der Gesellschaft im ebenfalls aus der Zeit gefallenen Helsinki leben, dass nur vereinzelt aktuelle Themen zulässt. Beide sind Single und leben ein trostloses, gar langweiliges Leben. Doch die Hoffnung haben sie noch nicht aufgegeben – oder jedenfalls noch nicht komplett begraben. Die große Liebe suchen sie nämlich immer noch. Und dann, als sich Ansa und Holappa zufällig in der finnischen Hauptstadt über den Weg laufen, scheint das in greifbare Nähe zu rücken. Dieses Aufeinandertreffen scheint das Potenzial zu haben, ihr Leben zu verändern – allerdings nur, wenn sie aus ihren bisherigen Verhaltensmustern ausbrechen und sich auf etwas Neues einlassen können.
Regie: Aki Kaurismäki
Drehbuch: Aki Kaurismäki
Besetzung: Alma Pöysti, Jussi Vatanen, Alina Tomnikov
Einspielergebnis: $5 911 000
Trailer:
5 Elemental
In Element City leben zahlreiche Wesen, die von einem der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer abstammen, zusammen auf einem Haufen. Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen und der lässige Wasserjunge Wade Ripple können jedoch zunächst nicht viel miteinander anfangen. Zu unterschiedlich glauben sie zu sein. Sowas wie Freundschaft scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das auch funktionieren? Doch dann verbringen die beiden immer und immer mehr Zeit miteinander. Dabei stellen sie fest, dass sie vielleicht doch um einiges mehr als zuerst gedacht gemeinsam haben – und das es um mehr als nur Freundschaft geht. Vielmehr sprühen im wahrsten Sinne des Wortes die Funken zwischen den beiden. Es scheint, als ob sich Gegensätze tatsächlich anziehen und das kein dummer Spruch ist…
Regie: Peter Sohn
Drehbuch: John Hoberg, Kat Likkel, Brenda Hsueh
Besetzung: Leah Lewis, Mamoudou Athie, Ronnie Del Carmen
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $496 444 000
Trailer:
4 Meine ganz besondere Hochzeit (わたしの幸せな結婚 | Watashi no Shiawasena Kekkon)
Eine unglückliche junge Frau aus einer misshandelnden Familie wird mit einem furchteinflößenden und kühlen Armeekommandanten verheiratet. Aber die beiden lernen sich besser kennen, und die Liebe hat vielleicht eine Chance.
Regie: Ayuko Tsukahara
Drehbuch: Tomoe Kanno, Akumi Agitogi, Tsukiho Tsukioka
Besetzung: Ren Meguro, Mio Imada, Tsutomu Takahashi
Einspielergebnis: $19 506 000
Trailer:
3 I’m Taking a Step (Я делаю шаг)
Sasha Makarov ist Absolvent eines pädagogischen Instituts und musste nach Erhalt seines Diploms in seine Heimatstadt zurückkehren und als Literaturlehrer arbeiten. Es scheint, dass dies eine recht häufige Situation ist, aber das Problem ist, dass Sasha aufgrund ihrer Legasthenie kaum die Namen der Schüler in der Klassenzeitschrift lesen kann.
Regie: Olga Akatieva
Drehbuch: Mariya Suvorova
Besetzung: Sergey Novosad, Anastasiya Talyzina, Mariya Aronova
Einspielergebnis: $404 000
Trailer:
2 What’s Love Got to Do with It?
Für die Dokumentarfilmerin Zoe ist die Suche nach dem Richtigen gar nicht so leicht, zumal Dating Apps ihr immer nur Dates mit den Falschen einhandeln. Das bleibt auch nicht unbemerkt von ihrer chaotischen Mutter Cath, die Zoe mit dem ein oder anderen schnippischen Kommentar zur Verzweiflung bringt und versucht, sie mit dem Tierarzt zu verkuppeln, der ihren Hund behandelt. Zoes Kindheitsfreund und Nachbar Kaz kennt diese Probleme nicht. Seine Partnerwahl übernehmen die Eltern, die ihn mit einer schönen Braut aus Pakistan vermählen wollen. Diese Nachricht ist ein kleiner Schock für Zoe, da sie das Konzept des Verheiratens seitens der Eltern nicht versteht. Als sie jedoch seine Reise nach London filmt, wo er eine völlig Fremde heiraten soll – mit der er erst ein Gespräch über Skype geführt hat – fragt sie sich, ob sie von diesem anderen Ansatz Liebe zu finden, vielleicht doch noch etwas lernen kann.
Regie: Shekhar Kapur
Drehbuch: Jemima Khan
Besetzung: Lily James, Shazad Latif, Shabana Azmi
Einspielergebnis: $11 108 000
Trailer:
1 Past Lives – In einem anderen Leben (Past Lives)
Vor 24 Jahren verlies Nora als zwölf Jahre altes Mädchen mit ihren Eltern Korea und damit auch ihren Jugendfreund Hae Sung. Zwölf Jahre später fanden sich die beiden über das Internet wieder. Doch zu mehr als täglichen Nachrichten und stundenlangen Video-Calls kam es nie. Sie wollte ihre neue Heimat in New York, wo sie gerade als Dramatikerin erste Schritte wagte, nicht verlassen. Ihn zog es durch sein Maschinenbaustudium für ein Auslandssemester nach China und nicht in die USA. Doch nun kommt Hae Sung für eine Woche nach New York, wo Nora allerdings bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur verheiratet ist…
Regie: Celine Song
Drehbuch: Celine Song
Besetzung: Greta Lee, Teo Yoo, John Magaro
Einspielergebnis: $22 790 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts