10 Meongmongi (멍뭉이)
Min-soos Verlobte gesteht plötzlich, dass sie allergisch auf Hunde reagiert. Jetzt braucht der beste Freund des Kerls, der Golden Retriever Rooney, eine neue Familie. Mit Hilfe seines Cousins und sozialer Medien beginnt Min-soo, nach einem neuen Zuhause für Rooney zu suchen.
Regie: Kim Joo-hwan
Drehbuch: Kim Joo-hwan
Besetzung: Yoo Yeon-seok, Cha Tae-hyeon, Jeong In-seon
Produktionsland: Südkorea
Einspielergebnis: $1 664 000
Trailer:
9 Das Zimmer der Wunder (La chambre des merveilles)
Nach Louis’ Unfall beschließt Thelma, für ihn die „10 Dinge, die man vor dem Weltuntergang tun muss“ zu erledigen. Das sind alles Wünsche, die ihr zwölf Jahre alter Sohn einmal in seinem Tagebuch festgehalten hat. Wenn er von diesem Abenteuer hört, wird Louis erkennen, wie schön das Leben ist und dass er zurückkommen muss! Das ist jedenfalls Thelmas Plan. Indem sie, mit ihren vierzig Jahren, die Träume ihres jungen Sohnes erfüllt, erlebt Thelma auch selbst eine unglaubliche Reise, die sie und Louis viel weiter bringen wird, als sie es sich jemals vorstellen konnte…
Regie: Lisa Azuelos
Drehbuch: Juliette Sales, Julien Sandrel, Fabien Suarez
Besetzung: Alexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel
Produktionsland: Frankreich
Einspielergebnis: $4 331 000
Trailer:
8 Prinzen der Wüste – Schneller als der Wind (Zodi & Tehu, frères du désert)
Zodi ist ein zwölfjähriger Nomadenjunge, der in der Wüste ein verwaistes Dromedar-Jungtier entdeckt. Er nimmt es auf, füttert es, tauft es auf den Namen Téhu und wird sein bester Freund. Von der Tierärztin Julia erfährt Zodi, dass Téhu ein außergewöhnlich guter Läufer sei und damit seinem Stamm viel Geld einbringen könnte. Die angeblichen athletischen Qualitäten des Tieres sprechen sich schnell herum und wecken natürlich auch das Interesse von Tarek, dem berüchtigtsten Gauner der Region. Um zu verhindern, dass Téhu verkauft wird, beschließt Zodi daher, mit ihm zu fliehen und die Sahara zu durchqueren. Auf dieser Reise muss Zodi gegen Tarek kämpfen, einen Sandsturm überleben und das Salzmeer mit dem ultimativen Ziel überwinden, Téhu für das größte Dromedarrennen der Welt in Abu Dhabi anzumelden. Mit Dr. Julias Hilfe setzt Zodi bald alles daran, seinen Traum zu verwirklichen – er plant aus Téhu einen echten Champion zu machen und so die Zukunft seines Stammes zu sichern.
Regie: Eric Barbier
Drehbuch: Jennifer Devoldere, Eric Barbier
Besetzung: Yassir Drief, Alexandra Lamy, Youssef Hajdi
Produktionsland: Frankreich
Einspielergebnis: $1 680 000
Trailer:
7 Die drei Musketiere: D’Artagnan (Les trois mousquetaires: D’Artagnan)
D’Artagnan zieht es aus der verschlafenen Gascogne im Südwesten Frankreichs ins Herz der Nation: Paris. Dort schließt er sich den drei Musketieren des Königs – Athos, Porthos und Aramis – an. Das Quartett will in einem von Religionskriegen gespaltenen und von der britischen Armee bedrohten Land für Stabilität Sorgen. Zunächst müssen sie aber gegen Kardinal Richelieu, der dunkle Pläne hegt, in die Spur gehen. Wirklich ernst wird es für D’Artagnan jedoch erst, als er sein Herz an Constance Bonacieux, eine Vertraute der Königin, verliert. Denn die Nähe zu ihr lässt auch zwielichtige Gestalten auf ihn aufmerksam werden. So hat es Milady de Winter schnell auf sein Leben abgesehen.
Regie: Martin Bourboulon
Drehbuch: Mathieu Delaporte, Alexandre de La Patellière, Alexandre Dumas
Besetzung: François Civil, Vincent Cassel, Romain Duris
Produktionsland: Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien
Budget: €36 000 000
Einspielergebnis: $32 416 000
Trailer:
6 Anatomie eines Falls (Anatomie d’une chute)
Sandra, Samuel und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel leben seit einem Jahr weit weg von jeglicher Zivilisation in den Bergen. Eines Tages wird Samuel tot am Fuße ihres Hauses aufgefunden. Es wird eine Untersuchung wegen des verdächtigen Todes eingeleitet. Die Ermittler scheinen den Fall selbst zu einem schnellen Ende bringen zu wollen. Denn die Beweislast auf Sandra ist nicht gerade hoch, als die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sie erhebt. Sandra selbst kämpft weiter mit dem Tod ihres Mannes: Hat er sich selbst umgebracht oder war es wirklich – wie von den Ermittlern vermutet – Mord? Es vergeht ein Jahr, bis die Verhandlung vor Gericht aufgenommen wird. Auch Daniel wird in den Zeugenstand gerufen. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn wird daraufhin auf eine harte Probe gestellt – vor allem durch die Staatsanwaltschaft, die damit beginnt, mit ihren Fragen die beiden brutal zu durchleuchten.
Regie: Justine Triet
Drehbuch: Justine Triet, Arthur Harari
Besetzung: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado-Graner
Produktionsland: Frankreich
Einspielergebnis: $36 051 000
Trailer:
5 Godzilla Minus One (ゴジラマイナスワン | Gojira Mainasu Wan)
Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach Tokio zurückgekehrt, wo er Frau und Kind hat. Zur gleichen Zeit machen Berichte die Runde, dass der durch Atomtests im Bikini-Atoll mutierte Godzilla mehrere US-Kriegsschiffe zerstört hat und sich bereits auf den Weg nach Japan befindet…
Regie: Takashi Yamazaki
Drehbuch: Takashi Yamazaki
Besetzung: Minami Hamabe, Ryunosuke Kamiki, Sakura Ando
Produktionsland: Japan
Budget: $15 000 000
Einspielergebnis: $115 857 000
Trailer:
4 Sterne zum Dessert (À la belle étoile)
Seit Yazid denken kann, ist er vom Backen wie besessen. Das ist zunächst das einzige beständige Element in seinem Leben, denn als Kind zieht er von einer Pflegefamilie zur nächsten. Doch gebacken wird immer. Deshalb überrascht es auch wenig, dass Yazid seine Leidenschaft zum Beruf macht und seinen Lebensunterhalt fortan als Konditor bestreitet. Mit Kniffen und Können schafft er es schon bald, für die Besten des Faches zu arbeiten. Das führt ihn quer durch die Welt von Paris bis Monaco. Dabei treibt Yazid immer ein großes Ziel an: Er will an der Spitze seiner Zunft stehen und die Konditorenweltmeisterschaft gewinnen.
Regie: Sébastien Tulard
Drehbuch: Cédric Ido, Yazid Ichemrahen
Besetzung: Riadh Belaïche, Loubna Abidar, Marwan Amesker
Produktionsland: Frankreich
Einspielergebnis: $945 000
Trailer:
3 Il primo giorno della mia vita
Ein mysteriöser Mann gibt vier Fremden am Rande des Selbstmords die Chance zu sehen, wie das Leben ohne sie wäre.
Regie: Paolo Genovese
Drehbuch: Isabella Aguillar, Paolo Costella, Rolando Ravello
Besetzung: Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Margherita Buy
Produktionsland: Italien
Einspielergebnis: $2 810 000
Trailer:
2 Hachiko – Eine Freundschaft für die Ewigkeit (忠犬八公 | Zhong quan ba gong)
Universitäts-Professor Jingxiu Chen überredet seine Frau Jiazhen, einen kleinen Akita-Welpen aufzunehmen, den er gefunden und davor bewahrt hat, überfahren zu werden. Es dauert nicht lange und der Hund entwickelt sich zu Jingxius bestem Freund, der der Familie auch dann noch ein treuer Begleiter bleibt, als diese von einer Tragödie heimgesucht wird.
Regie: Xu Ang
Drehbuch: Zhang Hansi, Xu Ang, Li Liangwen
Besetzung: Feng Xiaogang, Huang Xiong, Da Huang
Produktionsland: Volksrepublik China
Einspielergebnis: $42 463 000
Trailer:
1 Der Junge und der Reiher (君たちはどう生きるか | Kimitachi wa Dou Ikiru ka)
Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölf Jahre alten Jungen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Dieser kann sich mit der neuen Familiensituation nämlich überhaupt nicht anfreunden. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher, der ihm überraschenderweise verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg zu dem geheimnisvollen Turm. Dabei entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen. Doch auf seiner Reise lauern auch ein paar Gefahren auf Mahito…
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch: Hayao Miyazaki
Besetzung: Soma Santoki, Aimyon, Keiko Takeshita
Produktionsland: Japan
Einspielergebnis: $294 244 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts