20 The Moon (더 문 | Deo mun)
2029: Südkorea ist mit seinem Raumfahrtprogramm so weit fortgeschritten, dass es die zweite Nation in der Geschichte werden kann, die einen Menschen auf den Mond bringt. Die Rakete ist unterwegs und alles läuft nach Plan. Fast 400.000 Kilometer von der Erde und mehr als 30.000 Kilometer von ihrem Trabanten entfernt, kommt es dann allerdings zur Katastrophe: Ein unerwarteter Sonnenwind verursacht einen Unfall, der zwei der drei Astronauten tötet und ihr Gefährt schwer beschädigt. Nur noch der jüngste der Crew, Seon-Woo Hwang, ist am Leben und muss irgendwie versuchen, dass dies so bleibt, bis Hilfe kommt. Allerdings wird der Sauerstoff langsam knapp, die Temperatur an Bord sinkt rapide und die Funkverbindung zur Basis ist sehr wacklig. Unten auf der Erde versucht Flugleiter Jae-Guk Kim derweil alles, um seinen Schützling zu retten. Er fleht sogar die NASA an, einzugreifen. Doch die lehnt eiskalt ab …
Regie: Kim Yong-hwa
Drehbuch: Kim Yong-hwa
Besetzung: Seol Gyeong-goo, Do Gyeong-soo, Kim Hee-ae
Budget: $22 000 000
Einspielergebnis: $5 175 000
Trailer:
19 Aquaman 2: Lost Kingdom (Aquaman and the Lost Kingdom)
Black Manta leckt nach seinem ersten Versuch, Aquaman zu töten, weiterhin seine Wunden. Trotzdem scheint das nur eine verlorene Schlacht in einem viel größeren Krieg gewesen zu sein. Denn Black Manta ist nach wie vor davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen. Und dieses Mal ist er sich sicher, Aquaman zur Strecke bringen zu können. Mit dem mysteriösen schwarzen Dreizack in der Hinterhand ist er im Besitz einer unglaublichen Macht. Das weiß auch Aquaman. Um gegen Black Manta bestehen zu können, nimmt er sogar wieder Kontakt mit dem ehemaligen König von Atlantis, seinem Bruder Orm auf. Zwischen den beiden verläuft immer noch ein tiefer Graben, den sie jedoch schnell überwinden müssen, um als Team die Bewohner des Königreichs Atlantis vor Black Mantas Rache zu bewahren und die finstere Gestalt mit dem Schwarzen Dreizack ein für alle Mal zu besiegen.
Regie: James Wan
Drehbuch: Mort Weisinger, Paul Norris, David Leslie Johnson-McGoldrick
Besetzung: Jason Momoa, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II
Budget: $205 000 000
Einspielergebnis: $396 190 000
Trailer:
18 Fingernails
In einer alternativen Welt – es gibt noch kabelgebundene Telefone, aber auch verschiedene futuristische Errungenschaften – sind Anna und Ryan seit Jahren ein offenbar glückliches Paar. Das haben die beiden sogar schriftlich, denn es gibt das „Love Institute“, in dem anhand eines Fingernagelchecks beider Partner eindeutig analysiert wird, ob man sich liebt und zueinander gehört. Trotz dieses wissenschaftlichen Beweises, der zwar nicht rechtlich vorgeschrieben, gesellschaftlich aber mehr als erwünscht ist, beschleichen Anna jedoch in letzter Zeit Zweifel, ob Ryan wirklich „der Richtige“ ist. Sie nimmt selbst eine Stelle im Liebesinstitut an, wo sie von Amir angelernt wird – und für den sie zunehmend Gefühle entwickelt, was auf Gegenseitigkeit basiert.
Regie: Christos Nikou
Drehbuch: Christos Nikou, Stavros Raptis
Besetzung: Jessie Buckley, Riz Ahmed, Jeremy Allen White
Einspielergebnis: $13 000
Trailer:
17 They Cloned Tyrone
Irgendetwas stimmt nicht in ihrem Viertel! Das wird dem Dealer Fontaine, dem Zuhälter Slick Charles und der Prostituierten Yo-Yo zunehmend klarer, als sich jeden Tag seltsamere Dinge um sie herum ereignen. Als sie der Sache gemeinsam auf den Grund gehen wollen, landen sie in einem geheimen Labor, in dem sie nicht nur allerlei seltsamen Apparaturen entdecken, sondern auch Klone ihrer selbst! Und alles deutet darauf hin, dass die US-Regierung ihre Finger im Spiel hat und mit Hilfe von präparierten Lebensmitteln Experimente mit den Bewohnern durchführt. Doch was genau ist der Plan und vor allem: Kann es dem Trio gelingen, die unglaubliche Verschwörung zu stoppen?
Regie: Juel Taylor
Drehbuch: Tony Rettenmaier, Juel Taylor
Besetzung: John Boyega, Jamie Foxx, Teyonah Parris
Trailer:
16 Nimona
Die Zukunft des Mittelalters ist bunt, laut und voller Überraschungen. Nachtclubs gehören zum Must-have in jedem Dorf und statt Pferden und Kutschen schwirren Hoverboards durch die Gassen. Inmitten dieser Welt lebt die junge Gestaltwandlerin Nimona, die für den Bösewicht und ehemaligen Ritter Lord Ballister Blackheart arbeitet. Beide befinden sich auf der Flucht vor dem Herrscher Sir Ambrosius Goldenloin, der angeblich mit edlen Absichten das Böse jagt. Doch Nimona weiß, dass hinter dem Plan des Herrschers keineswegs eine Heldentat steht. Zum Glück besitzt sie die Fähigkeit, die Gestalt zu wechseln, was ihr in der einen oder anderen Situation deutliche Vorteile verschafft.
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
Drehbuch: Robert L. Baird, Lloyd Taylor, Pamela Ribon
Besetzung: Chloë Grace Moretz, Riz Ahmed, Eugene Lee Yang
Trailer:
15 La montagne
Der 40-jährige Pariser Pierre ist auf einer Geschäftsreise in Chamonix. Fasziniert von der Schönheit der Gipfel lässt er sein Leben im Tal hinter sich, schlägt ein Biwak im Hochgebirge auf und beschließt, nicht mehr herunterzukommen. Er wird zu einem Bergbewohner und wird Zeuge des Einsturzes einer riesigen Felswand und entdeckt unter den Trümmern seltsame leuchtende Wesen.
Regie: Thomas Salvador
Drehbuch: Thomas Salvador, Naïla Guiguet
Besetzung: Thomas Salvador, Louise Bourgoin, Martine Chevallier
Einspielergebnis: $660 000
Trailer:
14 Paradise
In der Zukunft ist es bald möglich, die Lebenszeit von einer Person auf eine andere zu übertragen. Das Biotech-Start-up AEON macht mit dieser Methode Milliardengewinne. Doch nicht nur das, die Firma hat mit seiner Technik das Leben auf der ganzen Welt für immer verändert. Elena wird eines Tages mit Versicherungsansprüchen konfrontiert, die sie nicht bedienen kann. Als Konsequenz muss sie 40 Jahre ihres Lebens an AEON abtreten. Ihr Mann Max arbeitet für AEON und setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, um Elenas verlorene Lebensjahre irgendwie zurückzuholen. Er findet schließlich heraus, dass die CEOs der Hightech-Firma es gezielt auf Elenas Lebenszeit abgesehen haben. Doch was steckt hinter ihrem perfiden Plan und warum ausgerechnet Elena? Max fasst einen Entschluss und entführt die ahnungslose Elena daraufhin. Für beide beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den sie kaum gewinnen können.
Regie: Boris Kunz
Drehbuch: Simon Amberger, Peter Kocyla, Boris Kunz
Besetzung: Kostja Ullmann, Iris Berben, Numan Acar
Trailer:
13 The Flash
Gerade hat Barry Allen alias The Flash mal wieder gemeinsam mit Batman, Wonder Woman und der restlichen Justice League eine Katastrophe verhindert, doch trotzdem ist der blitzschnelle Superheld unglücklich: Ständig kommt er aufgrund seines Doppellebens zu spät zur Arbeit und auch sein Vater sitzt weiterhin unschuldig hinter Gittern, weil er vor vielen Jahren Barrys Mutter getötet haben soll. Als Flash zufällig feststellt, dass er mit seiner Supergeschwindigkeit sogar durch die Zeit reisen kann, inspiriert ihn seine Jugendliebe Iris West zu einer folgenschweren Reise in die Vergangenheit: Barry verhindert zwar den Tod seiner Mutter und die Verhaftung seines Vaters, trifft aber auch auf sein jüngeres Ich. Und wie er schon bald feststellen muss, hat er durch seine Taten eine neue Realität erschaffen, in der ein in die Jahre gekommener Batman der einzige Superheld ist. Einen Superman gibt es nicht – und dummerweise trifft genau jetzt der skrupellose Kryptonier General Zod auf der Erde ein…
Regie: Andres Muschietti
Drehbuch: Christina Hodson, John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Besetzung: Ezra Miller, Michael Keaton, Sasha Calle
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $271 333 000
Trailer:
12 57 Seconds
Franklin ist ein junger Blogger, der seine Karriere endlich in Schwung bringen will. Da erhält er die Gelegenheit, den genialen Tech-Visionär Anton Burrell zu interviewen. Während des Gesprächs wird allerdings ein Anschlag auf den weltberühmten Businessleader verübt. Mit Mut und etwas Glück kann Franklin das Attentat verhindern. Kurz nachdem Burrell in Sicherheit ist, findet Franklin einen Ring am Tatort. Er glaubt, dass sein neuer Bekannter diesen verloren hat und nimmt ihn erst einmal an sich. Als Franklin sich den Ring etwas später dann genauer anschaut, bemerkt er, dass er mit ihm jeweils 57 Sekunden in die Vergangenheit reisen kann. Mit Burrells Hilfe will der junge Mann das mysteriöse Schmuckstück nun benutzen, um den Tod seiner Zwillingsschwester zu rächen. Die war vor einer Weile an einer versehentlichen Überdosis gestorben, die durch ein Medikament verursacht wurde. Der rücksichtslose Pharmaunternehmer Sig Thorensen hatte es aus reiner Profitgier auf den Markt gebracht, obwohl er ganz genau wusste, dass es zu Todesfällen führen konnte …
Regie: Rusty Cundieff
Drehbuch: Macon Blair, Rusty Cundieff, E.C. Tubb
Besetzung: Josh Hutcherson, Morgan Freeman, Greg Germann
Einspielergebnis: $373 000
Trailer:
11 A Great Place To Call Home (Jules)
Milton lässt es im Herbst seines Lebens entspannt angehen. Er hegt und pflegt seinen Garten, engagiert sich in der Gemeinde und hält mit Spielereien sein Gedächtnis auf Trab. Das klingt eigentlich ganz stabil. Doch die Wahrheit ist: Milton wird immer schrulliger. Wenn er bei Gemeindeversammlungen das Wort ergreift, wird er immer seltener ernst genommen. Denn seine Anliegen werden immer abstruser: Zuerst will er am Gemeindemotto „A Great Place to Call Home“ rütteln und plötzlich berichtet er von UFO-Landungen in seinem Garten. Kein Wunder, dass bei Milton mittlerweile alle abwinken. Doch die Wahrheit ist: Milton hat sich das UFO nicht ausgedacht. Das bruchgelandete Alien zieht bei ihm ein und es dauert nicht lange, bis auch Miltons Nachbarn Sandy und Joyce auf den Neuen aufmerksam werden – und ihn herzlich in die Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Regierung hat andere Pläne…
Regie: Marc Turtletaub
Drehbuch: Gavin Steckler
Besetzung: Ben Kingsley, Harriet Sansom Harris, Jane Curtin
Einspielergebnis: $1 969 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Понравился пост? Поддержи сайт на Boosty или DonationAlerts