Die Science Fiction ist ein weites Feld und egal ob wir nun die Weiten des Weltraums erforschen, uns mit dem Imperium anlegen oder Roboter die Menschheit vernichten wollen, Science Ficition-Filme bieten ein breites Spektrum ab. Hier geht es jetzt um die Science Fiction-Filme 2023 und dazu gehören Filme wie Guardians of the Galaxy Vol. 3, JUNG_E und Wonka.
30 The Marvels
Die als Captain Marvel bekannte Carol Danvers hat hart gekämpft, um nicht nur über die herrschsüchtigen Kree zu triumphieren, sondern auch über die sogenannte Obere Intelligenz an der Spitze der Alienrasse. Doch Captain Marvels Taten bleiben nicht ohne Folgen. Der Kree-Heimatplanet Hala liegt im Sterben und der neuen Anführerin Dar-Benn ist so ziemlich jedes Mittel recht, um das zu verhindern. Im Zuge dessen sorgt sie auch für ein rätselhaftes Wurmloch, das Carols Kräfte verrückt spielen lässt. Es scheint, als hätten diese plötzlich sowohl eine Verbindung zur inzwischen erwachsenen Tochter ihrer besten Freundin, der S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau, als auch zu ihrem absoluten Superfan Kamala Khan alias Ms. Marvel aufgebaut. An einen Alleingang ist jetzt nicht mehr zu denken. Die drei Frauen müssen sich zusammentun, um der neuen Bedrohung den Garaus zu machen und wieder Stabilität ins Universum zu bringen.
Regie: Nia DaCosta
Drehbuch: Nia DaCosta, Megan McDonnell, Elissa Karasik
Besetzung: Brie Larson, Teyonah Parris, Iman Vellani
Budget: $220 000 000
Einspielergebnis: $206 058 000
Trailer:
29 Jung_E: Gedächtnis des Krieges (정이 | JUNG_E)
Im Jahre 2194 siedelt die Menschheit in Unterkünfte im Weltall um, weil die Erde durch die Folgen des Klimawandels zerstört wurde. Doch ein Bürgerkrieg bricht aus, der viele Jahre dauert. In dieser Zeit erzielt die Soldatin Yun Jung-yi viele Siege und wird zu einer gefeierten Kriegsstrategin. Als bei einer Mission jedoch etwas schiefgeht, fällt sie ins Koma. Nun versucht eine KI-Entwicklungsfirma mit ihrem genetischen Code den ultimativen Kampfroboter zu erschaffen und Yun Jung-yi zu klonen. Jahrzehnte später nimmt Jung-yis Tochter Yun Seo-hyun als leitende Forscherin an dem Forschungsprojekt mit dem Namen „JUNG_E“ teil. Und gerade als das Projekt zu scheitern droht, entkommt der KI-Kampfroboter JUNG_E aus dem Forschungslabor …
Regie: Yeon Sang-ho
Drehbuch: Yeon Sang-ho
Besetzung: Kang Soo-yeon, Kim Hyeon-joo, Ryoo Gyeong-soo
Budget: $16 000 000
Trailer:
28 Forgotten Experiment (Сквозь время)
Erfinder Ethan Blake und sein Bruder Jacob befinden sich auf einem Testflug, dessen Ziel es ist, Ethans innovative neue Energiequelle zu erproben. Nach einer unerwarteten Komplikation mit ihrer Maschine müssen die zwei auf einer ihnen unbekannten, paradiesisch schönen Insel notlanden. Schnell geraten sie dort in einen mysteriösen Nebel, in dem die Zeit offenbar nicht linear vergeht. Denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft scheinen sich hier auf unerklärliche Weise miteinander zu vermengen. Schnell wird Ethan klar, dass ein geheimes Experiment der Regierung für das Phänomen verantwortlich sein muss, das eine weltweite Katastrophe auslösen könnte. Er muss um jeden Preis das Rätsel der Insel lösen und herausfinden, wie er den Nebel stoppen und so dessen weitere Ausbreitung verhindern kann.
Regie: Aleksandr Boguslavskiy
Drehbuch: Sergey Kaluzhanov, Dmitriy Zhigalov, Aleksandr Boguslavskiy
Besetzung: Viktor Dobronravov, Egor Koreshkov, Valeriya Shkirando
Budget: ₽159 508 750
Einspielergebnis: $564 000
Trailer:
27 Baby To Go (The Pod Generation)
In der nahen Zukunft ist künstliche Intelligenz allgegenwärtig und die Natur nur noch eine ferne Erinnerung. Rachel und Alvy möchten eine Familie gründen. Rachels Arbeit gibt ihnen die Gelegenheit, ein neues, von einem Technologieriesen entwickeltes Werkzeug namens Pegasus zu nutzen, das Paaren die Möglichkeit bietet, das Kind gleichberechtigt mit Hilfe einer abnehmbaren künstlichen Gebärmütter oder Pods auszutragen. Der Botaniker Alvy hat zwar Zweifel, aber seine Liebe zu Rachel lässt ihn das Experiment annehmen. Und so beginnt das verrückte Abenteuer der Elternschaft in dieser neuen Welt…
Regie: Sophie Barthes
Drehbuch: Sophie Barthes
Besetzung: Emilia Clarke, Chiwetel Ejiofor, Vinette Robinson
Einspielergebnis: $58 000
Trailer:
26 Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers (Rebel Moon – Part One: A Child of Fire)
Vor Jahren strandete Kora in einem Raumschiff auf dem Mond Veldt irgendwo am Rande des Universums. Die Einheimischen nahmen sie freundlich auf, befürchteten aber schon immer, dass Kora von einer Welt stammt, mit der sie lieber niemals Kontakt haben würden. Sie sollen Recht behalten, denn eines Tages taucht der grausame Admiral Noble auf, ein Abgesandter des tyrannischen Imperium-Herrschers Balisarius, der Veldt unterjochen und ausbeuten möchte, wie er es schon auf vielen weiteren Planeten und Monden zuvor getan hat. Doch die Invasoren haben ihre Rechnung ohne die kämpferische Kora gemacht, die ursprünglich aus ihren eigenen Reihen stammt. Gemeinsam mit dem kriegerisch gänzlich unerfahrenen Bauern Gunnar bricht sie zu verschiedenen Nachbargestirnen auf, um die dortigen Bewohner davon zu überzeugen, sich einer Rebellion gegen das Imperium anzuschließen.
Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Kurt Johnstad, Shay Hatten, Zack Snyder
Besetzung: Sofia Boutella, Ed Skrein, Michiel Huisman
Budget: $90 000 000
Trailer:
25 Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid)
Die Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und sie auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie den Prinzen Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Auch er verliebt sich in sie, vor allem in ihre zauberhafte Stimme. Damit die beiden eine Zukunft haben, muss Arielle aber an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula, ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. Da Eric Arielle ohne ihre schöne Stimme nicht erkennt, wird sie mit der wohl wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben konfrontiert.
Regie: Rob Marshall
Drehbuch: David Magee, John Musker, Ron Clements
Besetzung: Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Melissa McCarthy
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $569 626 000
Trailer:
24 Transformers 7: Aufstieg der Bestien (Transformers: Rise of the Beasts)
In New York City des Jahres 1994 geraten der in Brooklyn lebende Noah und die ehrgeizige Archäologie-Assistentin Elena in ein Abenteuer, das sie rund um die Welt führt: Zusammen mit Optimus Prime und den Autobots werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen, als Elena in einer uralten Vogelstatue den sogenannten Trans-Warp-Schlüssel entdeckt. Damit könnten die Autobots auf ihren Heimatplaneten Cybertron zurückkehren, doch auch die bösen Terrorcons um ihren Anführer Scourge sind hinter dem mächtigen Artefakt her, um ihren planetenfressenden Meister Unicron herbeirufen zu können. Noah, Elena und die Autobots nehmen den Kampf gegen die übermächtigen Gegner auf und können sich dabei zum Glück auf die Hilfe der Maximals verlassen. Diese tierähnlichen Transformers leben bereits seit vielen Jahren versteckt auf der Erde und hatten schon in der Vergangenheit mit den Terrorcons zu tun…
Regie: Steven Caple Jr.
Drehbuch: Darnell Metayer, Josh Peters, Erich Hoeber
Besetzung: Dominique Fishback, Anthony Ramos, Luna Lauren Velez
Budget: $195 000 000
Einspielergebnis: $438 966 000
Trailer:
23 Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Als Scott „Ant-Man“ Langs Tochter Cassie ein Gerät entwickelt, durch das eine Kommunikation mit der Quantenebene möglich werden soll, endet das Experiment in einer Katastrophe: Cassie, Scott und seine Mitstreiterin Hope „The Wasp“ van Dyne finden sich ungewollt in dem mystischen Reich wieder. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet van Dyne arbeitet das Trio an einem Weg zurück, während sie die mysteriöse Welt des Quantenreichs, in der sie auf fremde Kreaturen und eine versteckte Zivilisation treffen, auf Entdeckungsreise lockt. Dabei erfahren sie auch, dass Janet, die 30 Jahre lang hier gefangen war, noch das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor ihnen verbirgt: Denn ebenso gefangen in der Quantendimension ist der mysteriöse Kang, der die Fähigkeit besitzt, durch Zeit und Multiversum zu reisen, und Scotts Hilfe für eine wichtige Mission benötigt. Doch ist dem mächtigen Kang zu trauen?
Regie: Peyton Reed
Drehbuch: Jeff Loveness, Stan Lee, Larry Lieber
Besetzung: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $476 071 000
Trailer:
22 Shazam! 2 – Fury Of The Gods (Shazam! Fury of the Gods)
Billy Batson ist ein Teenager der etwas besonderen Art. Wenn er das Zauberwort „Shazam!“ sagt, verwandelt er sich in den Superhelden Shazam und wird zu seinem erwachsenen Alter-Ego. Doch nicht nur er hat ungewöhnliche Superkräfte, auch seine Pflegefamilie-Geschwister Freddy, Mary, Pedro, Eugene und Darla, von denen jeder andere Kräfte mitbringt, sind mit von der Partie. Als sie im Laufe der Zeit lernen, mit diesen Kräften umzugehen, folgt eine unheilvolle Konfrontation mit den Titanen-Töchtern Hespera, Kalypso und deren jüngerer Schwester, die im Auftrag des Titans Atlas der Erde einen Besuch abstatten und nichts Gutes verheißen. Billy wird sich fortan wappnen müssen, obwohl er gleichzeitig inmitten einer Sinnkrise steckt und von dem Glauben geplagt wird, den Superheldenstatus nicht zu verdienen.
Regie: David F. Sandberg
Drehbuch: Henry Gayden, Chris Morgan, Bill Parker
Besetzung: Zachary Levi, Jack Dylan Grazer, Rachel Zegler
Budget: $125 000 000
Einspielergebnis: $134 038 000
Trailer:
21 65
Gemeinsam mit dem kleinen Mädchen Koa ist der Pilot Mills in den Weiten des Alls unterwegs, als technische Probleme ihn dazu zwingen, sein Raumschiff auf einem fremden Planeten notzulanden. Als sie feststellen, dass sie nicht alleine sind, entpuppt sich das Überleben in dieser feindseligen Umgebung als echte Herausforderung. Nachdem der Bruchpilot herausfindet, dass auch der Planet gar nicht so fremd ist, sondern es sich um eine prähistorische Version der Erde handelt und er knapp 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit gereist ist, steht ihm der Schweiß ins Gesicht geschrieben. Diese Erkenntnis wird umso deutlicher, als er auf die angriffslustigen Bewohner dieser “neuen” Welt trifft, denn bei diesen handelt es sich um Dinosaurier. Mit Laser-Schießeisen und einem futuristischen Waffenarsenal muss der auf der Vergangenheits-Erde gestrandete Raumschiffspilot sich und das Mädchen gegen wildgewordene Riesen-Echsen verteidigen, die dem Duo an den Kragen wollen.
Regie: Scott Beck, Bryan Woods
Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods
Besetzung: Adam Driver, Ariana Greenblatt, Chloe Coleman
Budget: $45 000 000
Einspielergebnis: $60 730 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts