Die besten Horrorfilme von 2023


Best Horror Movies 2023

Welche sind die besten horrorfilme 2023? In einem Jahr voller spannender Erzählungen und herzzerreißender Momente traten diese Horrorfilme in den Vordergrund und boten dem Publikum eine unvergessliche Reise in den Horror.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 There’s Something Wrong with the Children

There's Something Wrong with the Children

Als Margaret und Ben mit ihren langjährigen Freunden Ellie und Thomas und ihren beiden kleinen Kindern Lucy und Spencer einen Wochenendausflug machen, beginnt Ben zu ahnen, dass etwas Übernatürliches vor sich geht, als die Kinder sich seltsam verhalten, nachdem sie über Nacht im Wald verschwunden sind.

Regie: Roxanne Benjamin
Drehbuch: T.J. Cimfel, David White
Besetzung: Alisha Wainwright, Amanda Crew, Carlos Santos

Trailer:

 

 

29 V/H/S/85

V/H/S/85

Eine Naturkatastrophe führt zu einer erschreckenden Entdeckung, zu schockierendem Terror auf einem sonnenüberfluteten See und zu einem Performance-Kunstwerk, das versucht, mit einem neuen Gott Kontakt aufzunehmen. Wie hängen diese Ideen zusammen? Der Found-Footage-Franchise kehrt zurück mit mehr noch mehr unheimlichen Wesen als zuvor.

Regie: David Bruckner, Scott Derrickson, Natasha Kermani
Drehbuch: C. Robert Cargill, Zoe Cooper, Scott Derrickson
Besetzung: Freddy Rodríguez, James Ransone, Jordan Belfi

Trailer:

 

28 Brooklyn 45

Brooklyn 45

Fünf Militärveteranen, beste Freunde seit ihrer Kindheit, versammeln sich, um ihren problembelasteten Gastgeber zu unterstützen, und die metaphorischen Geister ihrer Vergangenheit werden allzu real.

Regie: Ted Geoghegan
Drehbuch: Ted Geoghegan
Besetzung: Anne Ramsay, Ron E. Rains, Jeremy Holm

Trailer:

 

27 Dark Harvest

Dark Harvest

Halloween 1963: Jeder Bewohner einer kleinen Stadt im Mittleren Westen der USA weiß, wer October Boy alias Ol’Hacksaw Face alias Sawtooth Jack ist. Egal, unter welchem Namen man ihn auch kennt, er erhebt sich jedes Halloween mit einem Fleischermesser in der Hand von den Getreidefeldern und macht sich auf den Weg in die Stadt, in der Teenager-Banden gespannt auf ihre Chance warten, sich dem legendären Alptraum zu stellen. Sowohl Jäger als auch Gejagter: Der October Boy ist der Preis für den jährlichen Ritus von Leben und Tod. Richie Shepard und die rastlose Träumerin Kelly Haines wissen, dass das Töten des October Boy ihre einzige Chance ist, der Aussichtslosigkeit dieser Stadt zu entkommen. Sie sind bereit, alles zu riskieren, einschließlich ihres Lebens, um endlich als Gewinner zu brillieren. Doch bevor die Nacht vorbei ist, wird Pete das schreckliche Geheimnis des October Boy entdecken.

Regie: David Slade
Drehbuch: Michael Gilio, Norman Partridge
Besetzung: Casey Likes, Emyri Crutchfield, Dustin Ceithamer

Trailer:

 

26 Suitable Flesh

Suitable Flesh

Die Psychiaterin Elizabeth Derby ist besessen davon, einer jungen Patientin zu helfen, die unter einer extremen Persönlichkeitsstörung leidet. Doch das führt sie in dunkle, okkulte Gefahren, während sie versucht, einem schrecklichen Schicksal zu entkommen.

Regie: Joe Lynch
Drehbuch: Dennis Paoli, H.P. Lovecraft
Besetzung: Heather Graham, Judah Lewis, Barbara Crampton
Einspielergebnis: $22 000

Trailer:

 

 

25 Der Exorzist: Bekenntnis (The Exorcist: Believer)

The Exorcist: Believer

Zwölf Jahre liegt der Tod von Victor Fieldings Frau bereits zurück. Seitdem muss er seine Tochter Angela alleine großziehen. Und die verschwindet plötzlich zusammen mit ihrer Freundin Katherine tief im Wald. Erst Tage später tauchen die beiden wieder auf, können sich aber nicht erinnern, was ihnen zwischen den Bäumen widerfahren ist. Doch schon bald wird klar, dass zusammen mit den Mädchen auch eine finstere Macht den Wald verlassen hat. Ratlos und verzweifelt weiß sich Victor irgendwann nicht mehr zu helfen. Ihm bleibt nur noch jemand, der schon einmal mit einer höheren Macht aneinandergeraten und lebend wieder herausgekommen ist: Chris MacNeil.

Regie: David Gordon Green
Drehbuch: Peter Sattler, David Gordon Green, Scott Teems
Besetzung: Leslie Odom Jr., Lidya Jewett, Olivia O’Neill
Budget: $30 000 000
Einspielergebnis: $136 239 000

Trailer:

 

24 Sick

Sick

Im April 2020 steckt die USA mitten im ersten Corona-Lockdown. Aber ausverkauftes Toilettenpapier ist noch das kleinste Problem für Tyler, der mitten im Supermarkt plötzlich eine bedrohliche Nachricht auf sein Handy erhält – und kurz darauf von einem maskierten Killer um die Ecke gebracht wird. Unterdessen befinden sich die besten Freundinnen Parker und Miri auf dem Weg in das abgelegene Ferienhaus von Parkers Familie: Sie wollen sich nach einer Risikobegegnung in Quarantäne begeben. Doch dann taucht nicht nur Parkers Ex DJ überraschend auf – sondern auch der maskierte Killer, der das verängstigte Trio zu terrorisieren beginnt. Aber ist der Mörder einfach nur ein Psycho? Oder steckt ein anderes Motiv dahinter, das womöglich sogar etwas mit der grassierenden Corona-Pandemie zu tun hat?

Regie: John Hyams
Drehbuch: Kevin Williamson, Katelyn Crabb
Besetzung: Gideon Adlon, Bethlehem Million, Dylan Sprayberry

Trailer:

 

23 Insidious: The Red Door

Insidious: The Red Door

Zehn Jahre nach den Ereignissen von „Insidious 4: The Last Key“ macht sich Josh Lambert auf den Weg nach Osten, um dort seinen inzwischen zum Teenager herangewachsenen Sohn Dalton an einer fast schon romantisch anmutenden, mit Efeu bewachsenen Universität abzusetzen. Doch diese träumerische Idylle ist mehr als nur trügerisch. Ty fühlt sich an der Uni nicht nur als Außenseiter, der ständig versucht sich anzupassen. Der Traum vom College wird für ihn erst recht zum Albtraum, als vergangene und längst verdrängte Dämonen aus seiner eigenen Vergangenheit und der seiner Familie zurückkehren, die es sowohl auf Dalton als auch auf seinen Vater Josh abgesehen haben. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich noch einmal in die Zwischenwelt des sogenannten Ewigreichs zu begeben, um dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

Regie: Patrick Wilson
Drehbuch: Scott Teems, Leigh Whannell
Besetzung: Ty Simpkins, Patrick Wilson, Rose Byrne
Budget: $16 000 000
Einspielergebnis: $189 086 000

Trailer:

 

22 Cobweb (Geomijip)

Cobweb

In den 1970er Jahren ist Regisseur Kim von dem Wunsch besessen, das Ende seines fertiggestellten Films “Spinnweben” neu zu drehen. Doch am Set herrschen Chaos und Aufruhr, weil die Zensurbehörden eingreifen und sich Schauspieler und Produzenten beschweren, die das umgeschriebene Ende nicht verstehen können. Wird es Kim gelingen, einen Weg durch dieses Chaos zu finden, um seine künstlerischen Ambitionen zu erfüllen und sein Meisterwerk zu vollenden?

Regie: Samuel Bodin
Drehbuch: Chris Thomas Devlin
Besetzung: Woody Norman, Lizzy Caplan, Antony Starr
Einspielergebnis: $8 052 000

Trailer:

 

21 The Blackening

The Blackening

Sieben afroamerikanische Freunde treffen sich für ein Wochenende im Wald. Dort treibt jedoch ein Mörder sein Unwesen. Wird ihr Wissen über Horrorfilme ihnen helfen am Leben zu bleiben?

Regie: Tim Story
Drehbuch: Tracy Oliver, Dewayne Perkins
Besetzung: Grace Byers, Jermaine Fowler, Melvin Gregg
Einspielergebnis: $18 169 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts