20 Spirited
Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen und wie jedes Jahr zu Weihnachten bereiten sich der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der Geist der vergangenen Weihnacht sowie der Geist der zukünftigen Weihnacht darauf vor die Welt und vor allem die Menschen ein Stückchen besser zu machen. So begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach der einen Person, bei der eine Bekehrung die größtmögliche positive Auswirkung für die Zukunft hätte. Die Entscheidung fällt schwer, aber alle sind sich einig, dass der Werbeexperte Clint Briggs es am nötigsten hätte. Er führt seine Marketing-Firma gnadenlos, um mehr Umsatz zu generieren. Doch Clint ist unbelehrbar und raffiniert. Mit allerhand Tricks versucht er gegen den Wandel anzukämpfen. Werden die drei es schaffen, den Mann zu verändern, der nicht einmal davor zurückschreckt, den Gegner seiner Nichte Wren in einer Schulsprecherwahl schachmatt zu setzen?
Regie: Sean Anders
Drehbuch: Sean Anders, John Morris
Besetzung: Will Ferrell, Ryan Reynolds, Octavia Spencer
Trailer:
19 Marry Me — Verheiratet auf den ersten Blick (Marry Me)
Kat Valdez ist eine Hälfte des heißesten Power-Promi-Paares der Welt. Zusammen mit Bastian bildet sie ein Duo, das gerade seine neue Hit-Single „Marry Me“ veröffentlicht hat. Der Song klettert die Charts immer weiter hinauf. Gleichzeitig plant das Paar vor versammelten Publikum in einer öffentlichen Zeremonie zu heiraten, die auf mehreren Plattformen gleichzeitig gestreamt werden soll. Währenddessen wurde der geschiedene Mathematiklehrer Charlie Gilbert von seiner Tochter Lou und seiner besten Freundin Parker zum Konzert von Kat und Bastian geschliffen. Als Kat wenige Sekunden vor der Zeremonie erfährt, dass ihr Partner sie mit ihrer Assistentin betrogen hat, steht ihr Leben Kopf. Sie bricht auf der Bühne zusammen und stellt die wahre Liebe infrage. Ihre Blicke treffen sich mit dem eines Fremden aus der Menge. Es ist Charlie! In einem kleinen Moment der Spontanität entscheidet sich Kat, ihn zu heiraten. Was als impulsive Entscheidung beginnt, entwickelt sich zu einer unerwarteten Romanze.
Regie: Kat Coiro
Drehbuch: John Rogers, Tami Sagher, Harper Dill
Besetzung: Jennifer Lopez, Owen Wilson, Maluma
Einspielergebnis: $50 458 000
Trailer:
18 The Adam Project
Der Junge Adam ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter und sein Vater voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten. Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater, der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura bekommen…
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper, T.S. Nowlin, Jennifer Flackett
Besetzung: Ryan Reynolds, Mark Ruffalo, Walker Scobell
Trailer:
17 Violent Night
Heiligabend ist eine Zeit, in der man mit der Familie zusammenkommt, den Abend gemeinsam verbringt und die Festtage genießt. Eine idyllische „Stille Nacht“ ist der wohlhabenden Familie Lightstone dieses Jahr nicht vergönnt. Stattdessen bricht die Hölle über sie herein, als eine Truppe von Söldnern ihr trautes Heim stürmt und sie als Geiseln nimmt, um so an die Millionen in ihrem Tresor zu kommen. Was die skrupellosen Eindringlinge jedoch nicht bedenken: Sie stehen auf der Ungezogenen-Liste des Weihnachtsmannes – weswegen genau der sich ihnen nun mit aller Kraft entgegenstellt. Sein diesjähriges Geschenk besteht darin, die Familie zu retten. Der Weihnachtsmann wird beweisen, dass er nicht nur ein freundlicher alter Mann ist, sondern auch ein Geheimnis in sich trägt: Santa hat so einige Tricks auf Lager…
Regie: Tommy Wirkola
Drehbuch: Patrick Casey, Josh Miller
Besetzung: David Harbour, John Leguizamo, Beverly D’Angelo
Einspielergebnis: $73 350 000
Trailer:
16 Irréductible
Vincent hat immer die Vorteile des Status seiner Familie genossen. Als die Regierung über einen massiven Sparplan abstimmt, wird Vincent hinausgeworfen.
Regie: Jérôme Commandeur
Drehbuch: Jérôme Commandeur, Xavier Maingon, Checco Zalone
Besetzung: Jérôme Commandeur, Lætitia Dosch, Pascale Arbillot
Einspielergebnis: $5 716 000
Trailer:
15 Beavis and Butt-Head Do the Universe
In Highland, Texas, brennen Beavis und Butt-Head 1998 versehentlich ihre Wissenschaftsmesse an der Highschool nieder. Ein Richter glaubt, sie seien gemeingefährliche Jugendliche und schickt sie in ein Weltraumlager im Johnson Space Center, wo sie sich in einen Docking-Simulator vertiefen. Die NASA-Astronautin Captain Serena Ryan lädt sie daraufhin zu einer Ausbildung als Astronauten ein, was sie als Angebot für Sex missverstehen. Wütend darüber, dass Beavis und Butt-Head sie ausspionieren, schickt Serena die beiden ins Weltall, wo sie von einem schwarzen Loch aufgesaugt werden. Dieses befördert sie geradewegs in eine alternative Realität 2022 in Galveston. Nachdem das Pentagon ihre Ankunft bemerkt hat, beginnt eine chaotische Verfolgungsjagd auf die beiden. Serena, die jetzt die Gouverneurin von Texas ist, schwört, sie zu töten, um ihren Mordversuch zu vertuschen. Gerade noch rechtzeitig erscheint unerwartete Hilfe. Denn die beiden Helden treffen auf intelligente Versionen von sich selbst aus einem anderen Universum, Smart Beavis und Smart Butt-Head, die ihnen erklären, dass sie zwei Tage Zeit haben, um ein Portal auf dem Gipfel des Mount Everest zu betreten und so die Zerstörung des Multiversums zu verhindern.
Regie: Albert Calleros, John Rice
Drehbuch: Ruben Lee Martinez, Mike Judge, Lew Morton
Besetzung: Mike Judge, Gary Cole, Nat Faxon
Trailer:
14 Babylon — Rausch der Ekstase (Babylon)
Die Geschichte des Kinos ist ein ständiger Wandel und die Technik entwickelt sich immer weiter. Manny Torres, ein ehrgeiziger Schauspieler und Sohn mexikanischer Einwanderer, erlebt diesen Fortschritt hinter den Kulissen der Traumfabrik mit eigenen Augen. Doch es bahnt sich eine tiefe Krise für etablierte Stars wie Jack Conrad oder aufstrebende Sternchen wie Nellie LaRoy an, denn der Tonfilm steht vor der Tür. Die größten Stars der Branche müssen um ihre Karriere fürchten, während Jazz, opulente Partys, Sex, Drogen und Alkohol Hollywood immer noch immer fest im Griff haben. Die Epoche, in der das Kino das Sprechen erlernt hat, ist für viele Schauspieler*innen eine Zeit des Abschieds. Vor allem, wenn es mit dem Geld knapp wird, können es auch Publikumsmagneten wie Nellie LaRoy nicht vermeiden, sich mit fadenscheinigen Gestalten einzulassen – und plötzlich geht es nicht nur vor der Kamera um Leben und Tod…
Regie: Damien Chazelle
Drehbuch: Damien Chazelle
Besetzung: Margot Robbie, Brad Pitt, Diego Calva
Budget: $78 000 000
Einspielergebnis: $10 775 000
Trailer:
13 Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (Chip ‘n Dale: Rescue Rangers)
Die Wege von Chip und Chap haben sich nach dem Ende ihrer erfolgreichen TV-Serie getrennt. Jeder hat sich für sein eigenes Leben entschieden, der Kontakt ist abgebrochen und zwischen den ehemals besten Freunden herrscht Funkstille. Aus dem einst motivierten und übereifrigen Chip ist ein typischer Vertreter geworden, der sich in einem spießiegem Vorstadtleben eingerichtet hat. Chap kann von den Erinnerungen an die alten Zeiten nicht ablassen und hat sich einer CGI-Operation unterzogen. Mit frischem Look und modernem Aussehen verdient er sich mit Auftritten bei Fanconventions sein Geld. Als ein ehemaliger Kollege und Freund der Streifenhörnchen spurlos verschwindet, bleibt den beiden Detektiven keine andere Wahl, als sich wieder zu vereinen und dem mysteriösen Vorfall nachzugehen.
Regie: Akiva Schaffer
Drehbuch: Doug Mand, Daniel Gregor
Besetzung: Andy Samberg, John Mulaney, KiKi Layne
Einspielergebnis: $623 000
Trailer:
12 Weird: Die Al Yankovic Story (Weird: The Al Yankovic Story)
Schon als Kind beschließt Alfred Yankovic, später einmal seinen Lebensunterhalt mit Parodien bekannter Chart-Hits zu verdienen. Sein Vater ist von dieser Idee wenig begeistert und verlangt von seinem Sohn, Fabrikarbeiter zu werden. Trotzdem schenkt seine Mutter dem Jungen heimlich ein Akkordeon, mit dem er einige Jahre später nach Hollywood durchbrennt, um seinen Traum wahrzumachen. Der Coup gelingt: Al wird tatsächlich berühmt und fängt sogar eine Liebesaffäre mit Superstar Madonna an. Seine Freunde warnen ihn zwar, dass die Sängerin ihn und seine Bekanntheit nur für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wolle, aber Al glaubt an die große Liebe. Eines Tages wird Madonna von den Schlägern des Drogenbarons Pablo Escobar nach Kolumbien entführt. Wie sich herausstellt, ist Escobar ein Yankovic-Fan, der auf diese Weise erreichen will, dass Al bei seiner Geburtstagsparty auftritt. Der gibt vor, auf die Forderung einzugehen, hat jedoch einen Plan…
Regie: Eric Appel
Drehbuch: Al Yankovic, Eric Appel
Besetzung: Daniel Radcliffe, Diedrich Bader, Rainn Wilson
Trailer:
11 Der beste Film aller Zeiten (Competencia oficial)
Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen, das seinen Status möglichst auch noch über seinen Tod hinaus zementieren soll. Ein besonders aufwändiges Gebäude wäre eine Idee – aber das wurde schon oft gemacht. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman – obwohl er den selbst nie gelesen hat. Außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas als Regisseurin für das Projekt an. Aber damit fehlen immer noch die beiden Hauptdarsteller – und da kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten – und Felix ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander: Während Ivan das Kino als banales Spektakel ablehnt, sind es schließlich genau solche Blockbuster, die Felix überhaupt erst zu seinem Weltruhm verholfen haben. Oder steckt hinter Ivans Sticheleien am Ende womöglich doch nur Neid auf Felix‘ Erfolg?
Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Drehbuch: Andrés Duprat, Mariano Cohn, Gastón Duprat
Besetzung: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martinez
Einspielergebnis: $4 793 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts