Komödien gehören zu Recht zu den beliebtesten Filmgenres und es vergeht kein Jahr, in dem im Kino nicht neue witzige Filme erscheinen. Witzigkeit kennt eben keine Grenzen. Hier stellen wir euch Komödien aus dem Jahr 2022 vor.
30 The Man from Toronto
Der berüchtige Killer mit dem Decknamen “The Man From Toronto” mietet eine Airbnb-Wohnung, die eigentlich von Loser Teddy gebucht wurde. Die beiden ungleichen Männer treffen aufeinander und müssen sich wohl oder übel mit der Doppelbuchung arrangieren. Allerdings ist die fehlgeschlagene Anmietung nicht das einzige Problem, was besonders Teddy zu spüren bekommt. Die Bekanntschaft mit dem Profikiller beeinträchtigt auch seinen Aufenthalt auf gefährliche Art und Weise.
Regie: Patrick Hughes
Drehbuch: Robbie Fox, Chris Bremner, Jason Blumenthal
Besetzung: Woody Harrelson, Kevin Hart, Kaley Cuoco
Trailer:
29 Ein Mann namens Otto (A Man Called Otto)
Otto ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seiner neuen Nachbarin Marisol. In ihr scheint Otto eine ebenso ebenbürtige wie auch schlagfertige Sparringspartnerin gefunden zu haben. Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch … aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?
Regie: Marc Forster
Drehbuch: David Magee, Hannes Holm, Fredrik Backman
Besetzung: Tom Hanks, John Higgins, Tony Bingham
Einspielergebnis: $621 900
Trailer:
28 A Perfect Pairing
Die einflussreiche Gastro- und Weinkritikerin Christina weiß, wie sie Restaurants und Lokalitäten mit ihren Worten zu Höhenflügen pushen oder vernichten kann. Ihre anonyme und geheime Identität hilft ihr dabei, sich vor unliebsamen Folgen zu schützen. Doch das Leben im Verborgenen kann in unerwarteten Situationen erhebliche Nachteile mit sich bringen. Als sie bei einem Besuch eines Weinguts auf Eis ausrutscht und stürzt, verliert sie ihr Gedächtnis – und niemand weiß, wer sie ist. Der alleinerziehende Vater Michael und seine Familie nehmen die Unbekannte bei sich auf, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Langsam kommen Christina die Erinnerungen an ihr altes Ich zurück, aber auch eine neue Komponente taucht auf: Zwischen ihr und Michael beginnt ein romantisches Feuer zu brennen.
Regie: Stuart McDonald
Drehbuch: Elizabeth Hackett, Hilary Galanoy
Besetzung: Victoria Justice, Adam Demos, Nicholas Braun
Trailer:
27 The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt (The Lost City)
Loretta Sage ist eine brillante Autorin, die zurückgezogen lebt und sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte ausdenkt. In den Geschichten geht es um den gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom selbstverliebten Modell Alan verkörpert wird. Auf einer Buch-Tournee mit Alan wird Loretta entführt: Der exzentrische Milliardär Fairfax steckt dahinter und verlangt von der Autorin, ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus einem ihrer Romane zu führen. Alan reist zur Rettung von Loretta in den Dschungel, wo er beweisen will, dass er ein echter Held ist und mehr auf dem Kasten hat als nur zu posen. Ein tropisches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Alan und Loretta müssen ein Team werden, um die Gefahren des Urwalds zu überleben und den Schatz zu finden. Doch es würde enorm helfen, wenn Alan dabei nicht dermaßen unbeholfen wäre…
Regie: Aaron Nee, Adam Nee
Drehbuch: Oren Uziel, Dana Fox, Adam Nee
Besetzung: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe
Budget: $68 000 000
Einspielergebnis: $190 844 000
Trailer:
26 Thor 4: Love And Thunder (Thor: Love and Thunder)
Thor zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache. Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord, Drax, Nebula und Co. merkt er bald, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie – und auf seine Ex-Freundin Jane Foster, die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft. Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur…
Regie: Taika Waititi
Drehbuch: Jennifer Kaytin Robinson, Stan Lee, Jason Aaron
Besetzung: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christian Bale
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $760 928 000
Trailer:
25 Ticket ins Paradies (Ticket to Paradise)
Vor 25 Jahren brachte das Schicksal Georgia und David zusammen und bescherte ihnen das größte Geschenk: Ihre Tochter Lily. Ihre Ehe war nicht von Dauer und von der einstigen Zuneigung ist nicht mehr viel übrig. Mittlerweile können sie auch gar nicht mehr nachvollziehen, warum sie überhaupt einmal zusammen waren. Als Lily ihren großen Tag feiert und ihren Abschluss an der Universität von Chicago macht, lassen es sich Georgia und David nicht nehmen, an der Zeremonie teilzunehmen – auch wenn sie dafür in Kauf nehmen müssen, dem jeweils anderen zu begegnen. Bevor Lily anschließend als Anwältin Karriere macht, reist sie mit ihrer Freundin Wren nach Bali. Inmitten dieses Paradieses lernt Lily den Seegras-Farmer Gede kennen. Als die beiden aufeinandertreffen sprühen die Funken und ihnen ist klar: Das ist Liebe auf den ersten Blick. Einen Monat später befindet sich Lily immer noch auf der Insel. Per E-Mail teilt sie ihren Eltern mit, dass sie sich in einen Einheimischen verliebt hat und plant, ihn zu heiraten. Nachdem sie die Hiobsbotschaft gelesen haben, packen sie ihre Sachen und reisen auf die indonesische Insel, wo sie ihre Tochter vom größten Fehler ihres Lebens abhalten wollen. Schließlich war Georgias und David Ehe das Schlimmste, was ihnen je passiert ist – oder doch nicht?
Regie: Ol Parker
Drehbuch: Ol Parker, Daniel Pipski
Besetzung: George Clooney, Julia Roberts, Kaitlyn Dever
Budget: $60 000 000
Einspielergebnis: $167 237 000
Trailer:
24 I Want You Back
Peter und Emma haben beide gerade dasselbe erlitten. Sie waren fest davon überzeugt, die eine Liebe fürs gesamte Leben getroffen zu haben und nun Heirat, Kindern und dem Familienleben in der Vorstadt ins Auge zu blicken – bis sie von Anne bzw. Noah abserviert wurden. Als sie sich über den Weg laufen, schließen Peter und Emma einen Pakt. Sie versuchen gegenseitig, die Beziehung des Ex des jeweils anderen zu sabotieren und sie zu überzeugen, dass die frühere Beziehung besser für sie war. Doch während Peter so Noah auflauert und Emma versucht, Annes Vertrauen zu gewinnen, dämmert ihnen langsam, dass die wahre Liebe vielleicht ganz woanders liegt…
Regie: Jason Orley
Drehbuch: Isaac Aptaker, Elizabeth Berger
Besetzung: Charlie Day, Jenny Slate, Scott Eastwood
Trailer:
23 Bob’s Burgers – Der Film (The Bob’s Burgers Movie)
Ein Wasserrohrbruch direkt vor dem Eingang von Bobs Burgers sorgt dafür, dass der Zugang in das Restaurant vorerst blockiert ist. Für die Belchers fallen die hoffnungsvollen Aussichten auf ein erfolgreiches Sommergeschäft damit – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Während Bob und Linda versuchen, das Geschäft mit ihren kreativen Ideen irgendwie am Laufen zu halten, wollen ihre Kinder Gene, Tina und Louise ein großes Mysterium aufdecken, das auch dabei helfen könnte, das Burgerrestaurant zu retten. Die Probleme scheinen kein Ende zu nehmen und türmen sich von allen Seiten. Dennoch hält die ungewöhnliche Familie zusammen und setzt alles daran, um wieder dort hinzukommen, wo sie eigentlich hingehören: hinter den Tresen ihres geliebten Diners.
Regie: Loren Bouchard, Bernard Derriman
Drehbuch: Loren Bouchard, Nora Smith, Tony Gennaro
Besetzung: H. Jon Benjamin, John Roberts, Dan Mintz
Einspielergebnis: $34 148 000
Trailer:
22 Confess, Fletch
Fletch ist auf der Suche nach einer gestohlenen Kunstsammlung und wird dabei zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Die einzige Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen? Finden Sie heraus, wer von der langen Liste der Verdächtigen der Schuldige ist – vom exzentrischen Kunsthändler und einem verschwundenen Playboy bis hin zu einem verrückten Nachbarn und Fletchs italienischer Freundin. Das Verbrechen war in der Tat noch nie so chaotisch.
Regie: Greg Mottola
Drehbuch: Zev Borow, Greg Mottola, Gregory Mcdonald
Besetzung: Jon Hamm, Roy Wood Jr., Lorenza Izzo
Budget: $20 000 000
Einspielergebnis: $656 000
Trailer:
21 See How They Run
Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines erfolgreichen Theaterstücks jäh gestoppt, nachdem der Regisseur Leo Köpernick ermordet wurde. Als der erfahrene und kluge Inspektor Stoppard und der eifrige Neuling Constable Stalker den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mord. Constable Stalker ist eine Amateurdetektivin, die so entschlossen ist zu helfen, dass sie zum Teil irrationale Entscheidungen trifft. Mit dem übereifrigen Lehrling an seiner Seite wird die Geduld des Inspektors immer wieder auf die Probe gestellt. Das wird kein einfacher Fall für die ungleichen Ermittler, denn der Regisseur hat sich mit seiner unsympathischen und dramatischen Art viele Feinde gemacht und jeder scheint auf einmal verdächtig…
Regie: Tom George
Drehbuch: Mark Chappell
Besetzung: Sam Rockwell, Saoirse Ronan, Adrien Brody
Einspielergebnis: $21 966 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts