Die besten Komödien von 2023


Werfen wir einen Blick auf die Komödien aus dem Jahr 2023. Komödien gehören zu Recht zu den beliebtesten Filmgenres und es vergeht kein Jahr, in dem im Kino nicht neue witzige Filme erscheinen. Witzigkeit kennt eben keine Grenzen.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 You People

Ezra Cohen und Amira Mohammed haben sich ineinander verliebt. Nachdem sie sich nach einiger Zeit wirklich sicher sind, dass es zwischen ihnen etwas Ernstes ist, beschließen sie, den Bund der Ehe einzugehen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Und das ist es für Ezras Eltern Shelley und Arnold auch, die sich geradezu euphorisch für ihren Sohn freuen. Anders sieht es hingegen mit Amiras Eltern aus. Ihre Mutter Fatima reagiert eher verhalten. Doch Akbar. der Vater der Braut, ist die härtere Nuss der beiden, die es zu knacken gilt. Denn der macht eindeutig klar, dass er sich für seine Tochter einen ganz anderen Mann als Ezra vorgestellt hat.

Regie: Kenya Barris
Drehbuch:
Jonah Hill, Kenya Barris
Besetzung:
Jonah Hill, Lauren London, Eddie Murphy

Trailer:

 

 

29 Murder Mystery 2

Nachdem Nick und Audrey Spitz erfahren, dass ihr Freund, der Maharadscha, während seiner luxuriösen Hochzeitsfeier gekidnappt wurde, begibt sich das Detektivteam nach Paris, um den Fall aufzuklären. Der Entführungsfall, der bis in die tropischen Regionen der Erde reicht, verlangt dem Ermittlungsduo dabei alles ab. Inmitten skurriler Missverständnisse, seltsamer Zufälle und den urkomischsten Situationen, treffen sie auf suspekte, aber auch lustige Bekanntschaften. Darunter befinden sich auch Miller und Claudette. Da das Paar alles andere als ein professionelles Ermittlerteam abgibt, hat aber auch noch Inspektor de la Croix ein Wörtchen mitzureden.

Regie: Jeremy Garelick
Drehbuch:
James Vanderbilt
Besetzung:
Adam Sandler, Jennifer Aniston, Mark Strong

Trailer:

 

28 Family Switch

Jess und Bill Walker opfern sich für ihre Familie vollkommen auf — und das, obwohl ihre zwei Kinder so langsam erwachsen werden und immer weniger mit ihren Eltern zu tun haben wollen. Als sie eines Tages zufällig einer Wahrsagerin begegnen, herrscht am nächsten Tag pures Chaos. Alle haben die Rollen getauscht: Die Eltern sind nun die Kinder und die Kinder die Erwachsenen. Und das ausgerechnet am jeweils wichtigsten Tag ihres Lebens. So müssen die Walkers mit vereinten Kräften eine Beförderung, ein Vorstellungsgespräch am College, einen Plattenvertrag und ein Vorspielen beim Fußball erfolgreich meistern.

Regie: McG
Drehbuch:
Adam Sztykiel, Victoria Strouse, Amy Krouse Rosenthal
Besetzung:
Jennifer Garner, Ed Helms, Emma Myers

Trailer:

 

27 Polite Society

Das Londoner Schulmädchen Ria Khan ist eine pakistanische Muslimin, die davon träumt, eine der besten Stuntfrauen Großbritanniens zu werden. Als sie plötzlich von großen Veränderungen im Leben ihrer geliebten älteren Schwester Lena erfährt, ist sie am Boden zerstört. Die hat nicht nur die Kunstschule abgebrochen. Nach kaum einem Monat des Kennenlernens verkündet Lena die Verlobung mit Salim, einem schneidigen Arzt und Sohn der prominenten Shah-Matriarchin sowie den gemeinsamen Umzug nach Singapur. Warum heiratet Lina, statt sich ihre künstlerischen Träume zu verwirklichen? Doch schon bald bemerkt Ria Unstimmigkeiten und begibt sich mit Hilfe ihrer Freunde auf eine gewagte Mission: den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft!

Regie: Nida Manzoor
Drehbuch:
Nida Manzoor
Besetzung:
Priya Kansara, Ritu Arya, Renu Brindle
Einspielergebnis:
$2 643 000

Trailer:

 

26 Old Dads

Die drei besten Freunde und Geschäftspartner Jack Kelly, Connor Brody und Mike Richards, die erst in ihren Vierzigern Väter geworden sind, beschließen, ihr Unternehmen an einen Jungunternehmer zu verkaufen. Doch danach stellen sie fest, dass sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und haben große Probleme dabei, sich in einer sich rapide verändernden Welt zurechtzufinden. Egal ob beim Thema Erziehung, Moralvorstellungen und Arbeitsbedingungen – überall ecken sie an und nur allmählich lernen sie, dass sie mit ihren überholten Ideen nicht immer richtig liegen.

Regie: Bill Burr
Drehbuch:
Bill Burr, Ben Tishler
Besetzung:
Bill Burr, Bobby Cannavale, Bokeem Woodbine

Trailer:

 

 

25 Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen (You Are So Not Invited to My Bat Mitzvah)

Für Stacy Friedman steht ein großes Ereignis bevor: sie ist nun 12 und der Tag ihrer Bat-Mizwa, der jüdischen Religionsmündigkeit für Mädchen, soll groß gefeiert werden. Ihre besten Freundinnen und Freunde werden dabei sein, natürlich auch ihre Eltern Danny und Bree und ihre Schwester Ronnie und der Rest der Verwandschaft. Sie sucht nach dem perfekten Kleid und hofft außerdem darauf, dass ihr geheimer Schwarm Andy Goldfarb sie während der Party zum Tanz auffordern wird. Doch dann läuft alles schief, was schief laufen kann, und die Vorbereitungen und auch die Feier selbst drohen im Chaos zu versinken.

Regie: Sammi Cohen
Drehbuch:
Alison Peck, Fiona Rosenbloom
Besetzung:
Idina Menzel, Jackie Sandler, Adam Sandler

Trailer:

 

24 The Family Plan

Autoverkäufer Dan genießt ein ruhiges Leben in der Vorstadt als liebender Ehemann und Vater. Doch das ist nur ein Teil seines Lebenslaufs, denn einige Jahre zuvor war er als hochqualifizierter Agent tätig, der brisante Aufträge in Namen der US-Regierung erledigte. Ehefrau Jessica, Teenagertochter Nina und Sohn Kyle wissen von Dans Vorgeschichte allerdings nichts. Als eines Tages alte Feinde aus seiner geheimen Vergangenheit auftauchen, packt er seine Familie kurzerhand in einen Minivan und bricht mit ihr zu einem Roadtrip quer durchs Land nach Las Vegas auf. Dan ist fest entschlossen, sie vor den gefährlichen Verfolgern zu beschützen und ihnen allen gleichzeitig den Urlaub ihres Lebens zu bieten. Während der Reise sieht er sich jedoch mehrfach dazu gezwungen, seine lange verschütteten Fähigkeiten als Elitekiller wieder einzusetzen – ohne dabei vor seinen Liebsten seine wahre Identität zu enthüllen.

Regie: Simon Cellan Jones
Drehbuch:
David Coggeshall
Besetzung:
Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, Ciarán Hinds

Trailer:

 

23 They Cloned Tyrone

Irgendetwas stimmt nicht in ihrem Viertel! Das wird dem Dealer Fontaine, dem Zuhälter Slick Charles und der Prostituierten Yo-Yo zunehmend klarer, als sich jeden Tag seltsamere Dinge um sie herum ereignen. Als sie der Sache gemeinsam auf den Grund gehen wollen, landen sie in einem geheimen Labor, in dem sie nicht nur allerlei seltsamen Apparaturen entdecken, sondern auch Klone ihrer selbst! Und alles deutet darauf hin, dass die US-Regierung ihre Finger im Spiel hat und mit Hilfe von präparierten Lebensmitteln Experimente mit den Bewohnern durchführt. Doch was genau ist der Plan und vor allem: Kann es dem Trio gelingen, die unglaubliche Verschwörung zu stoppen?

Regie: Juel Taylor
Drehbuch:
Tony Rettenmaier, Juel Taylor
Besetzung:
John Boyega, Jamie Foxx, Teyonah Parris

Trailer:

 

22 Bottoms

Nachdem sie den Star-Quarterback ihrer High School, Jeff, versehentlich mit einem Auto angefahren haben und dadurch von unbeholfenen Außenseitern über Nacht zu Berühmtheiten geworden sind, denken sich die besten Freundinnen PJ und Josie eine ausgeklügelte Lüge aus, um zu behaupten, sie hätten den Sommer über in einer Jugendstrafanstalt verbracht. Zusammen mit ihrer ebenso unbeholfenen Freundin Hazel und dem Lehrer Mr. G gründen sie einen Selbstverteidigungsclub für Frauen, um ihre Jungfräulichkeit an Brittany und Isabel zu verlieren, die Cheerleaderinnen, in die sie verknallt sind.

Regie: Emma Seligman
Drehbuch:
Emma Seligman, Rachel Sennott
Besetzung:
Rachel Sennott, Ayo Edebiri, Ruby Cruz
Einspielergebnis:
$12 947 000

Trailer:

 

21 Next Goal Wins

Die amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft gilt spätestens seit ihrer legendären 0-zu-31-Niederlage gegen Australien als eine der schlechtesten Fußballmannschaften der Welt. Nie verlor eine Nationalmannschaft in diesen Dimensionen. Auch in den 30 folgenden Länderspielen konnten die Kicker keinen Sieg für sich verbuchen. Trotzdem weigert sich die Mannschaft ihr Ziel – die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 – aufzugeben. Als Unterstützung wird der amerikanische Fußballtrainer Thomas Rongen ins Boot geholt, der die Truppe innerhalb der nächsten drei Wochen auf Vordermann bringen soll. Er beginnt Pläne zu schmieden, die das Unmögliche in greifbare Nähe rücken sollen. Dafür muss er nicht nur ein eisernes Training verordnen, sondern auch tiefgehende Veränderungen in der Mannschaftsstruktur vornehmen.

Regie: Taika Waititi
Drehbuch:
Taika Waititi, Iain Morris
Besetzung:
Michael Fassbender, Oscar Kightley, Kaimana
Einspielergebnis:
$14 084 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Amerikanische Fiktion (American Fiction)

Monk arbeitet als Hochschulprofessor für englische Literatur und ist auch ein angesehener Schriftsteller, der es satthat, dass sich das Establishment von Schwarzer Unterhaltung auf müde und beleidigende Klischees stützt. Seine letzte Romanvorlage wird abgelehnt, denn sie ist dem Verlag «nicht schwarz genug». Als Monks Mutter schwer erkrankt, beginnt er jedoch unter einem Pseudonym ein ausgefallenes Buch zu schreiben, ein Buch, das ihn ins Herz der Heuchelei und des Wahnsinns treibt, den er angeblich verachtet. Der Erfolg des Buches gibt ihm recht, aber zu welchem Preis?

Regie: Cord Jefferson
Drehbuch:
Cord Jefferson, Percival Everett
Besetzung:
Jeffrey Wright, Skyler Wright, John Ales
Einspielergebnis:
$2 956 000

Trailer:

 

 

19 Quiz Lady

Obwohl ihre Mutter schon lange auf eine lange Casinoreise gegangen ist und ihre launische und kapriziöse Schwester Jenny sie verlassen hat, um ihren unternehmerischen Ambitionen nachzugehen, findet Anne Halt in zwei Dingen: ihrem übergewichtigen Mops und einer täglichen Fernsehsendung namens Quiz Show. Sie verpasst die Sendung nie, und diese unermüdliche Hingabe macht sie zu einer echten Quiz-Expertin, was, wie sie selbst zugibt, keinen praktischen Wert hat. Anne erhält einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wird, dass sich ihre Mutter mit einer großen Spielschuld vor einer fiesen Gruppe von Kredithaien gedrückt hat und diese ihr Geld zurückhaben wollen. Als Annes geliebter Hund entführt wird, begeben sich die Schwestern auf einen Roadtrip, um das geschuldete Geld auf die einzige Art und Weise zu bekommen, die sie kennen: indem sie Anne in eine Quizmeisterin verwandeln.

Regie: Jessica Yu
Drehbuch:
Jen D’Angelo
Besetzung:
Awkwafina, Sandra Oh, Will Ferrell

Trailer:

 

18 Renfield

Renfield ist schon jahrhundertelang der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula. Anders als beim dunklen Graf wird Renfield eines Tages seinem Leben überdrüssig. Zu lange schon beschafft er die Beute seines Meisters und befolgt dessen Befehle, egal wie unwürdig diese auch ausfallen mögen. Er begibt sich daraufhin in eine Selbsthilfegruppe und versucht sein Leben in die Hand zu nehmen, um nicht länger im Schatten von Dracula verweilen zu müssen. Nachdem er feststellt, dass er auf ewig an den Fürsten der Finsternis gebunden ist, gilt es erst einmal herauszufinden, wie er diese Co-Abhängigkeit brechen kann. Unterstützung erhält er dabei von Rebecca Quincy, die er aus der Selbsthilfegruppe kennt. Es folgt ein Kampf gegen die Zeit, um sich aus den Fängen seines Herrschers zu befreien.

Regie: Chris McKay
Drehbuch:
Ryan Ridley, Ava Tramer, Robert Kirkman
Besetzung:
Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina
Budget:
$65 000 000
Einspielergebnis:
$26 493 000

Trailer:

 

17 Totally Killer

Jamie hat zwar Mitleid mit ihrer Mutter Pam (Julie Bowen), kann deren alten Geschichten über einen Serienkiller, der vor 35 Jahren fast alle ihre Freunde abgeschlachtet hat, nicht mehr hören. Die Dinge ändern sich, als der sogenannte „Sweet Sixteen“-Killer plötzlich wieder da ist und nun Jamie und ihre Clique terrorisiert. Durch ein Zeitparadoxon reist Jamie auf der Flucht vor dem maskierten Mörder zurück ins Jahr 1987, wo sie mit den damaligen Ereignissen konfrontiert wird, ihr aber niemand Glauben schenkt. Ihre einzige Verbündete wird die Teenager-Version ihrer Mutter und gemeinsam versucht das ungewöhnliche Mutter-Tochter-Gespann, den Killer ein für alle Mal unschädlich zu machen.

Regie: Nahnatchka Khan
Drehbuch:
Jen D’Angelo, David Matalon, Sasha Perl-Raver
Besetzung:
Kiernan Shipka, Olivia Holt, Charlie Gillespie

Trailer:

 

16 Mixed by Erry

Erry Frattasio verdient sich im Neapel der späten 1970er-Jahre ein paar Lira, indem er in einem Plattenladen sauber macht. Nebenbei geht er dort aber auch seiner eigentlichen Leidenschaft nach, der Musik, schließlich will er einmal ein bekannter DJ werden. Irgendwann beginnt er dann damit, Mixtapes für Freunde zusammenzustellen. Die Kassetten geraten in Umlauf und werden zum Stadtgespräch der Jugend, sodass Erry mit Unterstützung seiner Brüder Peppe und Angelo beschließt, ein Geschäft damit aufzuziehen. Das ist natürlich illegal und erregt irgendwann nicht nur die Aufmerksamkeit der Behörden, sondern auch der Mafia.

Regie: Sydney Sibilia
Drehbuch:
Sydney Sibilia, Simona Frasca, Armando Festa
Besetzung:
Luigi D’Oriano, Giuseppe Arena, Emanuele Palumbo
Einspielergebnis:
$1 120 000

Trailer:

 

 

15 Fallende Blätter (Kuolleet lehdet)

Ansa und Holappa sind zwei aus der Zeit gefallene Menschen, die als Supermarktangestellte und Bauarbeiter am Rande der Gesellschaft im ebenfalls aus der Zeit gefallenen Helsinki leben, dass nur vereinzelt aktuelle Themen zulässt. Beide sind Single und leben ein trostloses, gar langweiliges Leben. Doch die Hoffnung haben sie noch nicht aufgegeben – oder jedenfalls noch nicht komplett begraben. Die große Liebe suchen sie nämlich immer noch. Und dann, als sich Ansa und Holappa zufällig in der finnischen Hauptstadt über den Weg laufen, scheint das in greifbare Nähe zu rücken. Dieses Aufeinandertreffen scheint das Potenzial zu haben, ihr Leben zu verändern – allerdings nur, wenn sie aus ihren bisherigen Verhaltensmustern ausbrechen und sich auf etwas Neues einlassen können.

Regie: Aki Kaurismäki
Drehbuch:
Aki Kaurismäki
Besetzung:
Alma Pöysti, Jussi Vatanen, Alina Tomnikov
Einspielergebnis:
$4 273 000

Trailer:

 

14 Asteroid City

Als vor tausenden von Jahren ein Asteroid auf der Erde einschlug, hinterließ dieser einen tiefen Krater und jede Menge extraterrestrisches Geröll. Dort, im Amerika der 1950er-Jahre, reisen Schüler mit ihren Eltern quer durch das Land in die abgelegene Wüstenstadt Asteroid City, wo der Junior-Stargazer-Kongress stattfindet. Neben den Familien folgen auch Astronomen, Lehrer und das Militär dem Ruf dieses Großevents. Doch statt des eigentlich geplanten wissenschaftlichen Wettbewerbs kommt es zu unerwarteten weltverändernden Ereignissen, die Chaos und Verwirrung stiften – wie das halt so ist, wenn plötzlich ein Alien auftaucht. Das Militär fackelt nicht lange und erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone. Niemand kommt mehr rein, aber eben auch nicht mehr raus – auch Mitch Campbell, seine vier Kinder und sein Schwiegervater Stanley nicht. Also machen sie das Beste draus. Für Mitch heißt das, Freundschaft mit der ebenfalls festsitzenden Schauspielerin Midge zu schließen.

Regie: Wes Anderson
Drehbuch:
Wes Anderson, Roman Coppola
Besetzung:
Jason Schwartzman, Scarlett Johansson, Tom Hanks
Budget:
$25 000 000
Einspielergebnis:
$53 849 000

Trailer:

 

13 Doggy Style (Strays)

Als der naive und optimistische Border Terrier Reggie von seinem fiesen Besitzer Doug ausgesetzt wird, ist er sich absolut sicher, dass ihn sein heißgeliebtes Herrchen niemals mutwillig im Stich lassen würde. Doch dieser hat genug von seinem treudoofen Hund und setzt ihn herzlos in der weit entfernten Großstadt aus. Hier wird Reggie mit der harten Wirklichkeit konfrontiert. Erst Boston Terrier Bug, ein freiheitsliebender Streuner, öffnet ihm die Augen: Er war in einer toxischen Beziehung mit einem herzlosen Fiesling. Der neue Straßenhund Reggie beschließt sich zu rächen. Er will zu Doug zurückkehren und ihm sein liebstes Spielzeug nehmen: seinen Penis! Bei seiner Rache-Mission erhählt er hilfreiche Unterstützung: Neben Bug begleiten ihn auch Maggie, eine schlaue Australian-Shepherd-Hündin, die durch den neuen Welpen ihres Besitzers ins Abseits gedrängt wurde, und Hunter, eine ängstliche Deutsche Dogge, die durch ihre Arbeit als Therapiehund sehr gestresst ist. Gemeinsam begibt sich die bunter Streuner-Gruppe auf ein turbulentes Abenteuer.

Regie: Josh Greenbaum
Drehbuch:
Dan Perrault
Besetzung:
Will Ferrell, Jamie Foxx, Isla Fisher
Budget:
$46 000 000
Einspielergebnis:
$36 024 000

Trailer:

 

12 Champions

Marcus ist ein gleichzeitig leidenschaftlicher und hitziger Basketballtrainer. Da er beim Training ab und zu auf härtere Mittel zurückgreifen muss, steht er häufig in öffentlicher Kritik. Nachdem er bei einem Basketballspiel die Beherrschung verliert, steht er kurze Zeit später vor Gericht. Die Richterin Mary verurteilt ihn zu einem ganz besonderen Sozialdienst. Der ehemalige Profitrainer landet die darauffolgende Zeit bei einem Team aus Spielern mit geistiger Behinderung und soll dieses auf ein kommendes Spiel vorbereiten. Als die ersten Wochen ins Land gehen und Marcus von einem Problem ins Nächste schlittert, merkt er, dass dieses Team trotz seiner Zweifel gemeinsam mehr erreichen kann, als sie sich je vorgestellt haben. Es folgen die skurrilsten Situationen in seinem Leben, bis er erkennt, dass er sich durch diese gemeinnützige Arbeit wieder einen Namen in der NBA machen kann.

Regie: Bobby Farrelly
Drehbuch:
Mark Rizzo, Javier Fesser, David Marqués
Besetzung:
Woody Harrelson, Kaitlin Olson, Matt Cook
Einspielergebnis:
$19 156 000

Trailer:

 

11 Dumb Money — Schnelles Geld (Dumb Money)

Keith Gill ist Finanzmarktanalyst und dreht zu diesem Thema auch Youtube-Videos. So weit, so unscheinbar – bis zu dem Tag, an dem er alle seine Ersparnisse in die strauchelnde Aktie von Gamestop steckt. Im Zeitalter digitaler Vertriebswege scheinen die Tage der Videospielkette zwar gezählt, aber Gill glaubt trotzdem, dass das Unternehmen an der Börse massiv unterbewertet ist. Das lässt er auch seine Follower*innen und Abonnent*innen wissen – und die tun es ihm mit ihrem Geld gleich. Die Folge: Die Gamestop-Aktie geht durch die Decke und auf den Niedergang des Konzerns spekulierende Hedgefonds fahren mit Vollgas gegen die Wand. Deren Manager Gabe Plotkin, Steve Cohen und Ken Griffin müssend dabei zusehen, wir ihre milliardenschweren Fonds auseinanderbröckeln und sie plötzlich ganz nah am Abgrund stehen. Doch so leicht wollen sich die Finanzhaie im Kampf gegen ein paar Internetspekulant*innen nicht geschlagen geben.

Regie: Craig Gillespie
Drehbuch:
Lauren Schuker Blum, Rebecca Angelo, Ben Mezrich
Besetzung:
Seth Rogen, Paul Dano, Sebastian Stan
Einspielergebnis:
$20 522 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 Barbie

In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. So auch die stereotypische Barbie, eine der einflussreichsten Barbies im Land, die vom platinblonden Schönling Ken angehimmelt wird. Doch irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht, denn Barbie beschleichen immer wieder Gedanken an den Tod. Ein absolutes No-Go im Barbieland, wo jeder Tag doch einfach nur perfekt sein sollte. Ihre einzige Hoffnung ist die seltsame Barbie, die außerhalb des Barbielands ein Einsiedler-Dasein führt. Diese offenbart ihr, dass der Ursprung ihres merkwürdigen Verhaltens in der richtigen Welt zu finden ist und sie die Person aufspüren muss, die mit ihr spielt. Also brechen Barbie und Ken gemeinsam in die reale Welt auf. Doch kaum angekommen, müssen sie feststellen, dass dort andere Regeln als im Barbieland gelten. Während Barbie sich den neuen Herausforderungen stellt und dabei mehr als einmal mit dem Gesetz in Konflikt kommt, entdeckt Ken das Patriarchat für sich…

Regie: Greta Gerwig
Drehbuch:
Greta Gerwig, Noah Baumbach
Besetzung:
Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera
Budget:
$100 000 000
Einspielergebnis:
$1 445 630 000

Trailer:

 

 

9 Dream Scenario

Paul Matthews ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.

Regie: Kristoffer Borgli
Drehbuch:
Kristoffer Borgli
Besetzung:
Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Lily Bird
Einspielergebnis:
$7 305 000

Trailer:

 

8 No Hard Feelings

Die Uber-Fahrerin Maddie ist vom Pech verfolgt. Als ihr Ex-Freund, seines Zeichens Abschleppwagenfahrer, ihr Auto pfändet, droht ihr der Verlust ihres Elternhauses und sie steht kurz vor dem finanziellen Bankrott. Wie soll sie ohne das Fundament ihrer Arbeit Geld verdienen? Doch dann entdeckt sie ein verlockendes Job-Angebot auf Craigslist: „Brauchst du ein Auto? ‚Date‘ unseren Sohn!“ Die wohlhabenden Helikopter-Eltern Allison und Laird wollen, dass ihr eigenbrötlerischer und sozial unbeholfener Sohn Percy endlich auch mal mit einer Frau zusammen ist, bevor er ans College nach Princeton geht. Auch wenn Maddie sich nicht sicher ist, ob der Begriff „date“ in der Anzeige in Wirklichkeit nur ein Code-Wort für Sex ist, macht sie sich daran, den Teenager zu verführen. Trotz ihrer ambitionierten Versuche Percy mit etwas Alkohol und Nacktbaden aufzulockern, erweist sich die Aufgabe schwieriger als gedacht…

Regie: Gene Stupnitsky
Drehbuch:
Gene Stupnitsky, John Phillips
Besetzung:
Jennifer Lawrence, Andrew Barth Feldman, Laura Benanti
Budget:
$45 000 000
Einspielergebnis:
$87 256 000

Trailer:

 

7 Ich sehe was, was du nicht siehst (The Wonderful Story of Henry Sugar)

Henry Sugar ist ein wohlhabender Junggeselle, der ein verschwenderisches Leben führt und dem Glücksspiel verfallen ist. Als er eines Tages Imhrat Khan kennenlernt, der behauptet, durch dünne Gegenstände wie Papier oder Spielkarten sehen zu können, begibt sich Sugar auf eine Reise zu spirituellen Orten jenseits der Zivilisation, um diese außerordentliche Fähigkeit ebenfalls zu erlernen. Drei Jahre später kehrt er wieder in die moderne Gesellschaft zurück. Seine neue Begabung setzt er nun beim Spielen ein, wodurch er eine beträchtliche Menge an Reichtum ansammelt. Als der Nervenkitzel jedoch mit der Zeit nachlässt, wird ihm sein Hedonismus zum Verhängnis.

Regie: Wes Anderson
Drehbuch:
Roald Dahl, Wes Anderson
Besetzung:
Ralph Fiennes, Benedict Cumberbatch, Dev Patel

Trailer:

 

6 Ride On — Die zweite Chance (龙马精神 | Long ma jing shen)

Einst war Luo der beste und gefragteste Stuntman der kompletten Filmbranche. Mittlerweile kommt er finanziell aber kaum noch über die Runden und muss reichlich improvisieren, um sich selbst und sein sichtlich gealtertes Stuntpferd Red Hare zu ernähren. Als der gnadenlose Schuldeneintreiber Dami Ge droht, ihm das geliebte Tier wegzunehmen, um es zu versteigern, wird die Situation ernst. So bittet Luo widerwillig seine von ihm entfremdete Tochter, die Jurastudentin Xiaobao, und ihren Verlobten, den Anwalt Naihua, um Hilfe. Kurz darauf werden Luo und Red Hare allerdings über Nacht zu einer Sensation in den sozialen Medien, als ein Video ihrer Auseinandersetzung mit Dami Ge viral geht. Auf diese Weise erhält Luo eine unerwartete zweite Chance, sich zwischen seiner ohnehin dem Ende entgegen neigenden Karriere als Stuntman und seiner Familie zu entscheiden …

Regie: Larry Yang
Drehbuch:
Larry Yang
Besetzung:
Jackie Chan, Liu Haocun, Guo Qilin
Einspielergebnis:
$36 258 000

Trailer:

 

 

5 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves)

Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin, Barbaren-Kriegerin Holga, Zauberer Simon und Fälscher Forge für ihre zwielichtige Auftraggeberin durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric und den furchtlosen Paladin Xenk an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie…

Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Drehbuch:
Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Michael Gilio
Besetzung:
Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith
Budget:
$150 000 000
Einspielergebnis:
$208 177 000

Trailer:

 

4 Guardians Of The Galaxy Volume 3 (Guardians of the Galaxy Vol. 3)

Thanos und Peter Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber die von ihnen verursachten Schäden sind sowohl im Universum als auch bei den Guardians Of The Galaxy nach wie vor spürbar. Während Star-Lord noch immer Gamora hinterhertrauert, hat seine Truppe die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile zu ihrem Hauptquartier und einer Zufluchtstätte für Ausgestoßene umgemodelt. Doch findet der Frieden hier ein jähes Ende, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, Knowhere attackiert. Um einen der ihren zu retten, begeben sich Star-Lord, Drax, Groot und Co. daraufhin auf eine kosmische Odyssee, die eng mit der traumatischen Vergangenheit von Rocket verknüpft ist, welcher einst vom nach Perfektion strebenden High Evolutionary erschaffen wurde…

Regie: James Gunn
Drehbuch:
James Gunn, Jim Starlin, Stan Lee
Besetzung:
Chris Pratt, Karen Gillan, Pom Klementieff
Budget:
$250 000 000
Einspielergebnis:
$845 555 000

Trailer:

 

3 Poor Things

Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.

Regie: Yorgos Lanthimos
Drehbuch:
Tony McNamara, Alasdair Gray
Besetzung:
Emma Stone, Willem Dafoe, Ramy Youssef
Einspielergebnis:
$16 334 000

Trailer:

 

2 Operation Fortune (Operation Fortune: Ruse de Guerre)

Der MI6-Agent Orson Fortune wird damit beauftragt, einen äußerst brisanten Waffendeal aufzuklären, doch dabei bleibt es nicht. Dieser Waffendeal ist äußerst gefährlich und könnte die Welt in den Abgrund stürzen, schließlich sind die Waffen mit einer neuen Technik ausgestattet. So ganz nebenbei muss er die Menschheit also vor der Bedrohung durch eine neue Waffentechnologie retten. Rekrutiert von einem globalen Geheimdienst-Bündnis von Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA, muss er zusammen mit der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel den reichen Waffenhändler Greg Simmonds aufspüren und ihn davor bewahren, die Welt ins Chaos zu stürzen. Als Ablenkungsmanöver soll dabei niemand Geringeres als Hollywoodstar Danny Francesco dienen, der so ganz nebenbei auch als einer der besten Agenten der Welt gilt.

Regie: Guy Ritchie
Drehbuch:
Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Marn Davies
Besetzung:
Jason Statham, Aubrey Plaza, Josh Hartnett
Budget:
$50 000 000
Einspielergebnis:
$49 091 000

Trailer:

 

1 The Holdovers

Niemand mag den Lehrer Paul Hunham – weder seine Schüler noch seine Kollegen, noch der Schulleiter. Alle finden seine Aufgeblasenheit und Starrheit nervtötend. Da er keine Familie hat und in den Weihnachtsferien 1970 nirgendwo hingehen kann, bleibt Paul trotzdem in der Schule, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause fahren können. Nach ein paar Tagen ist nur noch ein Schüler übrig, ein 15-Jähriger namens Angus, ein guter Schüler, der wegen seines schlechten Benehmens jedoch immer von der Schule zu fliegen droht. Zu Paul und Angus gesellt sich die Chefköchin Mary – eine afroamerikanische Frau, die sich um die Söhne von Privilegierten kümmert und deren eigener Sohn kürzlich im Vietnamkrieg gefallen ist. Diese drei sehr unterschiedlichen Schiffbrüchigen bilden eine unwahrscheinliche Weihnachtsfamilie, die während zwei sehr verschneiten Wochen in Neuengland komische Missgeschicke erlebt.

Regie: Alexander Payne
Drehbuch:
David Hemingson
Besetzung:
Paul Giamatti, Dominic Sessa, Da’Vine Joy Randolph
Einspielergebnis:
$20 751 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts



Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464