Anstatt dass ich hier nun grosse Reden schwinge und gemeinsame Nenner der gelisteten Filme suche, gehen wir am besten gleich zur Liste über. Schliesslich hat diese Bestenliste vor allem ein Ziel: gluschtig machen. Weil: Movies, they rule!
30 Fast Charlie
Charlie Swift alias «Fast Charlie» ist ein Fixer mit einem Problem: Dem Ziel, das er umgelegt hat, fehlt der Kopf. Und er muss dem Mann, der den Mord bezahlt hat — dem größten und skrupellosesten Mafioso von New Orleans, Beggar Mercado — beweisen, dass es sich um das beabsichtigte Ziel handelt. Charlie zieht Marcie Kramer hinzu, die Ex-Frau des Opfers, eine Frau mit Rückgrat und den Fähigkeiten, die Charlie braucht. Indem er Marcie in ihre Vergangenheit zurückholt, der sie eigentlich entkommen wollte, begeben sich die beiden auf eine wilde und unvorhersehbare Odyssee. Auf ihrem Weg kämpfen Charlie und Marcie darum, das Erbe von Charlies bestem Freund und Mentor Stan Mullins zu schützen und gleichzeitig Beggar und seine gesamte Organisation zu Fall zu bringen.
Regie: Phillip Noyce
Drehbuch: Richard Wenk, Victor Gischler
Besetzung: Pierce Brosnan, Morena Baccarin, James Caan
Einspielergebnis: $241 000
Trailer:
29 Kandahar
Agent Tom Harris arbeitet undercover für die CIA im Mittleren Osten. Als Daten des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes geleakt werden, wird seine Identität jedoch enthüllt. Ihm bleiben nur 30 Stunden, um 400 Meilen hinter sich zu bringen und zum Flughafen zu gelangen. Umgeben von Feinden kämpfen sich Tom und sein afghanischer Übersetzer Mo ihren Weg aus der Wüste. Sie wollen nach Kandahar in Afghanistan, wo sie abgeholt werden sollen. Doch feindliche Spezialkräfte sind ihnen dicht auf den Fersen, darunter der skrupellose Killer Kahil. Mo, der Gewalt mehr als alles andere verabscheut, weil sein Sohn von den Taliban getötet wurde, gibt vor allem den westlichen Streitkräften die Schuld daran, warum noch immer überall Blut vergossen wird. Nun kann ihnen niemand mehr helfen, sie müssen es zu zweit schaffen und sich ihren Feinden und inneren Dämonen stellen.
Regie: Ric Roman Waugh
Drehbuch: Mitchell LaFortune
Besetzung: Gerard Butler, Navid Negahban, Travis Fimmel
Einspielergebnis: $9 387 000
Trailer:
28 Fast & Furious 10 (Fast X)
Dominic Toretto ahnt nicht, dass seine Taten, die Jahre zurückliegen, tiefe Spuren bei dem mittlerweile mächtigen Dante hinterlassen haben. Dieser sinnt nun auf Rache und will die ganze Toretto-Familie auseinanderbringen. Es entbrennt eine Rachegeschichte, die alle Mitglieder der Original-Crew, aber auch Deckard Shaw, Bruder Jakob sowie den Neuzugang Tess auf den Plan ruft. Diese haben fortan alle Hände zu tun, um sich gegen den Gegenspieler sowie dessen Gefolgschaft samt Cipher und Aimes zur Wehr setzen zu können. Da Dom nicht jeden aus der großen Familie beschützen kann und der rachsüchtige Rivale vor nichts zurückschreckt, wird er vor die schwierigste Wahl seines Lebens gestellt: Wen wird er retten?
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: Dan Mazeau, Justin Lin, Zach Dean
Besetzung: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momoa
Budget: $340 000 000
Einspielergebnis: $704 875 000
Trailer:
27 Polite Society
Das Londoner Schulmädchen Ria Khan ist eine pakistanische Muslimin, die davon träumt, eine der besten Stuntfrauen Großbritanniens zu werden. Als sie plötzlich von großen Veränderungen im Leben ihrer geliebten älteren Schwester Lena erfährt, ist sie am Boden zerstört. Die hat nicht nur die Kunstschule abgebrochen. Nach kaum einem Monat des Kennenlernens verkündet Lena die Verlobung mit Salim, einem schneidigen Arzt und Sohn der prominenten Shah-Matriarchin sowie den gemeinsamen Umzug nach Singapur. Warum heiratet Lina, statt sich ihre künstlerischen Träume zu verwirklichen? Doch schon bald bemerkt Ria Unstimmigkeiten und begibt sich mit Hilfe ihrer Freunde auf eine gewagte Mission: den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft!
Regie: Nida Manzoor
Drehbuch: Nida Manzoor
Besetzung: Priya Kansara, Ritu Arya, Renu Brindle
Einspielergebnis: $2 643 000
Trailer:
26 Creed III: Rocky’s Legacy (Creed III)
Adonis Creed ist endlich ganz oben im Leben angekommen: Mit dem Sieg über Ivan Dragos Sohn Viktor hat er sich nicht nur endgültig einen Platz an der Spitze des Boxsports gesichert, sondern sich auch erfolgreich den eigenen Dämonen der Vergangenheit gestellt. Wozu noch kämpfen? Also hängt der Weltmeister Creed seine Boxhandschuhe an den Nagel und widmet sich fortan seiner Familie und der Förderung neuer Box-Talente. Doch die Vergangenheit will nicht ruhen und es erhebt sich ein Schatten aus Adonis Jugend, der den ehemaligen Weltmeister vor neue Herausforderungen stellt. Plötzlich steht sein alter Jugendfreund Damian nach Jahren im Gefängnis vor ihm. Damian wurde damals eine große Box-Karriere vorausgesagt, doch ein Fehltritt in der Jugend kostete ihn die Freiheit. Der frisch Rehabilitierte möchte sich noch einmal im Ring beweisen und bittet Adonis, ihm dabei zu helfen. Doch Damian scheint es dabei um mehr zu gehen als nur eine Chance im Ring. Kann Adonis seinem alten Freund trauen?
Regie: Michael B. Jordan
Drehbuch: Keenan Coogler, Zach Baylin, Ryan Coogler
Besetzung: Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Jonathan Majors
Budget: $75 000 000
Einspielergebnis: $276 148 000
Trailer:
25 The Family Plan
Autoverkäufer Dan genießt ein ruhiges Leben in der Vorstadt als liebender Ehemann und Vater. Doch das ist nur ein Teil seines Lebenslaufs, denn einige Jahre zuvor war er als hochqualifizierter Agent tätig, der brisante Aufträge in Namen der US-Regierung erledigte. Ehefrau Jessica, Teenagertochter Nina und Sohn Kyle wissen von Dans Vorgeschichte allerdings nichts. Als eines Tages alte Feinde aus seiner geheimen Vergangenheit auftauchen, packt er seine Familie kurzerhand in einen Minivan und bricht mit ihr zu einem Roadtrip quer durchs Land nach Las Vegas auf. Dan ist fest entschlossen, sie vor den gefährlichen Verfolgern zu beschützen und ihnen allen gleichzeitig den Urlaub ihres Lebens zu bieten. Während der Reise sieht er sich jedoch mehrfach dazu gezwungen, seine lange verschütteten Fähigkeiten als Elitekiller wieder einzusetzen – ohne dabei vor seinen Liebsten seine wahre Identität zu enthüllen.
Regie: Simon Cellan Jones
Drehbuch: David Coggeshall
Besetzung: Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, Ciarán Hinds
Trailer:
24 Razboy (Разбой)
In der Stadt kommt es zu zahlreichen dreisten Raubüberfällen auf Gelddiebe. Die beste Polizeieinheit sucht nach ihnen, ist ihnen aber immer einen Schritt voraus. Schließlich beschließt eine Räuberbande, den großen Jackpot zu knacken und sich dann zurückzuziehen.
Regie: Azamat Ismailov, Maxat Zhumaev
Drehbuch: Maxat Zhumaev
Besetzung: Atai Omurbekov, Adyl Bolorbek Uulu, Jyldyzbek Kaseyinov
Trailer:
23 Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indiana Jones and the Dial of Destiny)
Im Jahr 1969 steht für Indy eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den wortwörtlichen Griff nach den Sternen zuerst zu vollziehen. Einer von ihnen ist Jürgen Voller, der am Mondlandungsprogramm beteiligt war und die Welt nach seinen eigenen Regeln zu einem besseren Ort machen will. Indiana Jones wird auf seiner Reise von seiner Patentochter Helena Shaw begleitet.
Regie: James Mangold
Drehbuch: Jez Butterworth, John-Henry Butterworth, David Koepp
Besetzung: Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen
Budget: $295 000 000
Einspielergebnis: $383 963 000
Trailer:
22 Napoleon
Es ist eine Zeit des Umbruchs: Im Chaos der Französischen Revolution verlieren Marie-Antoinette und viele andere einflussreiche Personen des französischen Hochadels auf der Guillotine ihren Kopf. In diesem entstandenen Vakuum strebt der korsische Artillerie-Kommandant Napoleon Bonaparte in der neuen Französischen Republik nach Macht. Nach einigen geschickten Militär-Diensten, darunter etwa die Rückeroberung von Toulon im Jahr 1793 sowie dem brutalen Niederschlagen des royalistischen Aufstandes im Jahr 1795, steigt der junge Napoleon in der Gunst und wird erst zum General und später dann zum Anführer seiner eigenen Armee. Doch neben dem Krieg gibt es für den aufstrebenden Feldherrn noch eine weitere Leidenschaft. Er verliebt sich in Joséphine de Beauharnais, deren erster Ehemann in den Nachwehen der Revolution hingerichtet wurde. Doch auch wenn ihre Beziehung leidenschaftlich geführt wird, kommt es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen. Diese destruktive Beziehung und der nicht enden wollende Kampf um gesellschaftliche und politische Anerkennung bringen Napoleon an den Rand der Zerstörung..
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: David Scarpa
Besetzung: Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim
Einspielergebnis: $206 906 000
Trailer:
21 Kill Boksoon (길복순 | Gil Boksun)
Kill Bok-Soon führt ein Doppelleben. Auf der einen Seite ist sie eine warmherzige, alleinerziehende Mutter, auf der anderen Seite eine Auftragsmörderin mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent. Sie arbeitet für das M.K. Ent, das von Cha Min-Kyu geleitet wird. Er hat sie als Killerin ausgebildet und sie vertrauen einander blind. Gleichzeitig ist sich Kill Bok-Soon bewusst, dass Cha Min-Kyu eine gefährliche Person ist, die ihr alles nehmen kann. Cha Min-Hee ist die jüngere Schwester von Cha Min-Kyu und sie arbeitet als Führungskraft bei M.K. Ent. Sie zeigt anderen nie ihre Gefühle. Und dann ist da noch Han Hee-Sung der dort ebenfalls als Auftragsmörder arbeitet. Er ist zwar hoch qualifiziert in seinem Job, aber er wird von anderen nicht für seine Arbeit anerkannt. Kurz bevor Kill Bok-Soon ihren Vertrag verlängern soll, wird sie in eine Konfrontation verwickelt, bei der feststeht: Töte oder du wirst getötet.
Regie: Byeon Seong-hyeon
Drehbuch: Byeon Seong-hyeon
Besetzung: Jeon Do-yeon, Seol Gyeong-goo, Kim Shi-ah
Budget: $16 000 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
20 Sisu: Rache ist süss (Sisu)
In den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege des einsamen Goldsuchers Aatami Korpi und der Nazis in einem Rückzugsgebiet im Norden Finnlands. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergarbeiter zu tun haben. Es gibt zwar keine direkte Übersetzung für das finnische Wort «sisu», aber dieser legendäre Ex-Kommandant verkörpert, was «sisu» bedeutet: eine Form von Mut und unvorstellbarer Entschlossenheit im Angesicht überwältigender Hindernisse. Und egal, was die Nazis ihm vorwerfen, die Ein-Mann-Todesschwadron wird alles tun, um ihr Gold zurückzubekommen – selbst wenn das bedeutet, jeden einzelnen Nazi auf ihrem Weg zu töten.
Regie: Jalmari Helander
Drehbuch: Jalmari Helander
Besetzung: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan
Einspielergebnis: $14 281 000
Trailer:
19 The Creator
Die Welt in der Zukunft: Die Menschen führen einen erbitterten Krieg gegen Künstliche Intelligenzen. Währenddessen hat Ex-Agent Joshua aber ganz andere Sorgen, denn seine Ehefrau Maya ist verschwunden. Doch manchmal hat sich das Universum gegen einen verschworen und schickt einen Spezialauftrag, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte. Joshua soll den sogenannten „Schöpfer“ ausfindig machen, einen K.I.-Entwickler, der eine mysteriöse Waffe erschaffen haben soll. Diese könnte den Krieg beenden – aber auch die gesamte Menschheit auslöschen. Joshua und sein Team von fähigen Elitesoldaten müssen sich tief ins K.I.-Gebiet vorwagen und machen inmitten des grausigen Kriegsgeschehens eine überraschende Entdeckung: Die mysteriöse Waffe gibt es tatsächlich, nur in so nicht erwarteter Gestalt. Sie sieht aus wie ein kleines Kind, das in Wahrheit jedoch auch eine K.I. ist.
Regie: Gareth Edwards
Drehbuch: Chris Weitz, Gareth Edwards
Besetzung: John David Washington, Madeleine Yuna Voyles, Gemma Chan
Budget: $80 000 000
Einspielergebnis: $104 272 000
Trailer:
18 The Last Kingdom: Seven Kings Must Die
Eine alte Prophezeiung besagt, dass ganz Britannien nach dem Tod von sieben Königen endlich vereint sein wird. Doch nach dem Ableben des Angelsachsen-Herrschers Edward im frühen 10. Jahrhundert entbrennt zwischen verfeindeten Erben und mehreren Invasoren zunächst ein gnadenloser Kampf um die Thronfolge. Zwischen die Fronten gerät dabei auch Uhtred von Bebbanburg, der eigentlich seinen Frieden gefunden zu haben glaubte, als er seinen Familienbesitz zurückerobern konnte. An der Seite von einigen alten Bekannten bekommt er es nun jedoch mit neuen Verbündeten und Feinden gleichermaßen zu tun. Nun muss er sich entscheiden: Für die Menschen, die ihm am meisten am Herzen liegen oder für seinen lange gehegten Traum, das zerrüttete England zu einen.
Regie: Edward Bazalgette
Drehbuch: Martha Hillier, Bernard Cornwell
Besetzung: Mark Rowley, Pekka Strang, Zoltan Andrasi
Trailer:
17 The Equalizer 3 — The Final Chapter (The Equalizer 3)
Robert McCall plagt das eigene Gewissen. Als Auftragsmörder für die eigene Regierung hat er in der Vergangenheit viele Dinge tun müssen, die er nun nicht mehr mit seinen Wertevorstellungen übereinbringen kann. Im malerischen Süditalien versucht McCall nach einer brutalen Auseinandersetzung mit Drogenschmugglern ein neues Leben zu beginnen und sich in den Killer-Ruhestand zu begeben. Doch die Frieden ist ein trügerischer, denn schnell wird ihm klar, dass auch hier finstere Mächte das Sagen haben. Um seine neuen Freunde zu beschützen, muss er noch einmal aufmunitionieren und auf altbekannte Methoden zurückgreifen. Denn hinter alldem steckt die Mafia…
Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch: Richard Wenk, Michael Sloan, Richard Lindheim
Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, Eugenio Mastrandrea
Budget: $70 000 000
Einspielergebnis: $191 067 000
Trailer:
16 Operation Fortune (Operation Fortune: Ruse de Guerre)
Der MI6-Agent Orson Fortune wird damit beauftragt, einen äußerst brisanten Waffendeal aufzuklären, doch dabei bleibt es nicht. Dieser Waffendeal ist äußerst gefährlich und könnte die Welt in den Abgrund stürzen, schließlich sind die Waffen mit einer neuen Technik ausgestattet. So ganz nebenbei muss er die Menschheit also vor der Bedrohung durch eine neue Waffentechnologie retten. Rekrutiert von einem globalen Geheimdienst-Bündnis von Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA, muss er zusammen mit der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel den reichen Waffenhändler Greg Simmonds aufspüren und ihn davor bewahren, die Welt ins Chaos zu stürzen. Als Ablenkungsmanöver soll dabei niemand Geringeres als Hollywoodstar Danny Francesco dienen, der so ganz nebenbei auch als einer der besten Agenten der Welt gilt.
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Marn Davies
Besetzung: Jason Statham, Aubrey Plaza, Josh Hartnett
Budget: $50 000 000
Einspielergebnis: $48 983 000
Trailer:
15 Der Killer (The Killer)
Ein namenloser Profikiller reist um die Welt, um für seinen Auftraggeber mit größter Präzision Menschen zu töten. Sein neuester Job führt ihn nach Paris, wo erst einmal Routine angesagt ist: Auskundschaften und Warten stehen auf dem Programm, das Töten soll folgen, als das anvisierte Opfer endlich auftaucht. Doch der Killer erledigt seinen Job nicht. Weil er mit dem Scharfschützengewehr sein Opfer verfehlt, setzt dies eine Kette von Ereignissen in Gang, die den Killer bis in sein eigentlich verborgenes Domizil auf der Dominikanischen Republik verfolgt. Es gibt nur einen Ausweg: Er muss eine seiner eigentlich eisernen Regeln brechen und Jobs ausführen, die persönlich sind: Er muss jene töten, die hinter ihm her sind. Und so beginnt an verschiedenen Orten der Welt die bekannte Routine wieder von vorne: Auskundschaften, Warten, Töten…
Regie: David Fincher
Drehbuch: Andrew Kevin Walker, Alexis Nolent, Luc Jacamon
Besetzung: Michael Fassbender, Tilda Swinton, Charles Parnell
Einspielergebnis: $294 000
Trailer:
14 Tyler Rake: Extraction 2 (Extraction 2)
Nachdem der australische Söldner Tyler Rake einen Einsatz in Bangladesch nur knapp überlebt, ist eigentlich an die Fortführung solcher gefährlicher Missionen nicht mehr zu denken. Nach einer Zeit im Koma kann er schließlich nur eingeschränkt laufen. Doch als die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis befreit werden soll, hat er eine ganz persönliche Motivation, um sich in wenigen Wochen wieder in Form zu bringen und den Auftrag zu übernehmen. Doch bei dem geht von Beginn an eine Menge schief und es beginnt eine explosive Auseinandersetzung, die auch vor Landesgrenzen nicht halt macht und Rake einmal mehr an seine Grenzen bringt…
Regie: Sam Hargrave
Drehbuch: Joe Russo, Ande Parks, Anthony Russo
Besetzung: Chris Hemsworth, Golshifteh Farahani, Tornike Gogrichiani
Trailer:
13 GOK (ГОК)
Geschäftsleuten aus China wird angeboten, das kasachische Bergbau- und Verarbeitungswerk zu verkaufen. Oligarchen, kleine Beamte, schüchterne Richter – jeder von ihnen erhält seinen Anteil aus der Transaktion, doch einer von ihnen stellt die seltenen Fragen für einen Beamten: „Warum das Mutterland verkaufen?“ und „Wie viel kostet es?“
Regie: Olzhas Bayalbayev
Drehbuch: Mark Tancuev
Besetzung: Zhan Baizhanbayev, Yerkebulan Daiyrov, Sergey Ufimtzev
Trailer:
12 Die drei Musketiere: D’Artagnan (Les trois mousquetaires: D’Artagnan)
D’Artagnan zieht es aus der verschlafenen Gascogne im Südwesten Frankreichs ins Herz der Nation: Paris. Dort schließt er sich den drei Musketieren des Königs – Athos, Porthos und Aramis – an. Das Quartett will in einem von Religionskriegen gespaltenen und von der britischen Armee bedrohten Land für Stabilität Sorgen. Zunächst müssen sie aber gegen Kardinal Richelieu, der dunkle Pläne hegt, in die Spur gehen. Wirklich ernst wird es für D’Artagnan jedoch erst, als er sein Herz an Constance Bonacieux, eine Vertraute der Königin, verliert. Denn die Nähe zu ihr lässt auch zwielichtige Gestalten auf ihn aufmerksam werden. So hat es Milady de Winter schnell auf sein Leben abgesehen.
Regie: Martin Bourboulon
Drehbuch: Mathieu Delaporte, Alexandre de La Patellière, Alexandre Dumas
Besetzung: François Civil, Vincent Cassel, Romain Duris
Budget: €36 000 000
Einspielergebnis: $31 779 000
Trailer:
11 Plane
Brodie Torrance rettet seine Passagiere vor einem Blitzeinschlag, indem er eine riskante Landung auf einer vom Krieg zerrütteten Insel unternimmt — nur um festzustellen, dass das Überleben der Landung erst der Anfang war. Als die meisten Passagiere von gefährlichen Rebellen als Geiseln genommen werden, ist die einzige Person, auf die Torrance zählen kann, Louis Gaspare, ein mutmaßlicher Mörder, der vom FBI transportiert wurde. Um die Passagiere zu retten, braucht Torrance die Hilfe von Gaspare und erfährt, dass hinter Gaspare mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.
Regie: Jean-François Richet
Drehbuch: J.P. Davis, Charles Cumming
Besetzung: Gerard Butler, Mike Colter, Tony Goldwyn
Budget: $25 000 000
Einspielergebnis: $74 515 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
10 The Roundup 3: No Way Out (범죄도시 | Beomjoe dosi 3)
Es scheint ein ganz normaler Tag für Detective Seok-do Ma von der Major Crimes Unit in Geumcheon-gu zu sein: Nach dem er ein paar Kleinkriminelle vermöbelt hat, muss er mal wieder zum Rapport bei seinen Chefs antreten, die seine unkonventionellen Methoden insgeheim bewundern, aber natürlich nicht gutheißen dürfen. Da werden Ma und seine Kollegen plötzlich zum Leichenfund einer jungen Frau gerufen. Die Pathologie sagt, sie wäre an einer Überdosis der neuen Modedroge Hiper gestorben. Ma will herausfinden, wer das Zeug unter die Leute bringt und landet dabei in einem von Mitgliedern der japanischen Yakuza frequentierten Nachtclub. Als ob das nicht schon heikel genug sei, scheint auch noch der Polizist Sung-chul Joo in den Fall verwickelt zu sein. Mas Ermittlungen werden durch ihn nicht gerade erleichtert und bald muss sich der Cop durch einen wahren Dschungel von Korruption kämpfen …
Regie: Lee Sang-yong
Drehbuch: Kim Min-seong, Cha Woo-jin
Besetzung: Ma Dong-seok, Lee Joon-hyeok, Munetaka Aoki
Budget: $10 000 000
Einspielergebnis: $85 062 000
Trailer:
9 Die Tribute von Panem — The Ballad Of Songbirds & Snakes (The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes)
Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt maßgeblich davon ab, ob es dem erst 18-jährigen Coriolanus Snow gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und als Mentor dafür zu sorgen, dass sein Tribut die Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich zieht. Die Chancen stehen jedoch überaus schlecht, denn Coriolanus hat die Aufgabe bekommen, ausgerechnet Lucy Gray Baird, dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12, als Mentor zur Seite zu stehen – eine absolute Demütigung. Doch das Schicksal sorgt dafür, dass Lucy und Coriolanus untrennbar miteinander verbunden werden. Denn jede Entscheidung, die hier getroffen wird, könnte über Triumph und Misserfolg entscheiden. Es kommt zu einem Kampf an zwei Fronten: Während es in der Arena um Leben und Tod geht, kämpft Coriolanus außerhalb gegen die stetig wachsenden Gefühle für seinen Tribut …
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Michael Lesslie, Michael Arndt, Suzanne Collins
Besetzung: Tom Blyth, Rachel Zegler, Peter Dinklage
Budget: $100 000 000
Einspielergebnis: $348 900 000
Trailer:
8 Gran Turismo
Jann Mardenborough hat den großen Traum, Rennfahrer zu werden. Einziges Problem: Er hat nicht die finanziellen Mittel, um Teil des elitären Motorsports zu werden — und drückt lediglich an der PlayStation aufs Gaspedal. Doch dann erfolgt die Ankündigung, die sein Leben für immer verändern wird: Der leidenschaftliche „Gran Turismo“-Spieler wird als einer der besten Spieler des Planeten dazu eingeladen, bei einem großen, internationalen Turnier mitzufahren. Als Preis winkt dem Sieger die Möglichkeit, eine Karriere als echter Rennfahrer zu starten! Jann gibt alles — und gewinnt tatsächlich. Doch damit beginnt die wahre Herausforderung erst. Nicht nur sind seine Eltern Steve und Lesley Mardenborough sind besorgt um ihren Schützling, der — zumindest wenn es nach seinem Vater geht — etwas Vernünftiges lernen soll. Auch wird Jann im Rennzirkus alles andere als wohlwollend aufgenommen. Ob er mit der Hilfe seines Mentors Jack Salter und seines Marketing-Managers Danny Moore den Durchbruch schaffen kann?
Regie: Neill Blomkamp
Drehbuch: Zach Baylin, Jason Hall, Alex Tse
Besetzung: Archie Madekwe, Orlando Bloom, David Harbour
Budget: $60 000 000
Einspielergebnis: $122 101 000
Trailer:
7 Godzilla Minus One (Gojira -1.0)
Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach Tokio zurückgekehrt, wo er Frau und Kind hat. Zur gleichen Zeit machen Berichte die Runde, dass der durch Atomtests im Bikini-Atoll mutierte Godzilla mehrere US-Kriegsschiffe zerstört hat und sich bereits auf den Weg nach Japan befindet…
Regie: Takashi Yamazaki
Drehbuch: Takashi Yamazaki, Ishiro Honda, Takeo Murata
Besetzung: Minami Hamabe, Ryunosuke Kamiki, Sakura Ando
Budget: $15 000 000
Einspielergebnis: $76 858 000
Trailer:
6 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves)
Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin, Barbaren-Kriegerin Holga, Zauberer Simon und Fälscher Forge für ihre zwielichtige Auftraggeberin durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric und den furchtlosen Paladin Xenk an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie…
Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Drehbuch: Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Michael Gilio
Besetzung: Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $208 177 000
Trailer:
5 Mission: Impossible 7 — Dead Reckoning (Mission: Impossible — Dead Reckoning Part One)
Ethan Hunt begibt sich auf seine siebte und bislang unmöglichste Mission: Gemeinsam mit seinem IMF-Team soll er eine neuartige Waffe ausfindig machen, die dazu in der Lage ist, die Menschheit an den Rand des Dritten Weltkriegs zu führen – und sieht sich gleich mit mehreren mächtigen Gegnern konfrontiert. Denn zahlreiche Schurken wollen ebenfalls in den Besitz des Schlüssels gelangen, der ihnen die Kontrolle über die mysteriöse Waffe geben würde. Doch der gefährlichste Feind hat weder einen Namen noch ein Gesicht: eine künstliche Intelligenz, die den Agenten immer einen Schritt voraus ist, aber selbst vollkommen unberechenbar agiert. Ein globaler Wettlauf um das Schicksal des Planeten beginnt – der Ethan Hunt gleichzeitig vor einige folgenschwere persönliche Entscheidungen stellt …
Regie: Christopher McQuarrie
Drehbuch: Bruce Geller, Erik Jendresen, Christopher McQuarrie
Besetzung: Tom Cruise, Hayley Atwell, Ving Rhames
Budget: $290 000 000
Einspielergebnis: $567 535 000
Trailer:
4 Guy Ritchie’s Der Pakt (The Covenant)
Noch eine Mission muss Sgt. John Kinley absolvieren, dann kann er nach Hause. Doch dann gerät er mit seiner Einheit in einen Hinterhalt. Nahezu alle Mitglieder des Trupps sterben, nur Kinley überlebt schwer verletzt – auch dank des Einsatzes seines Dolmetschers Ahmed. Der riskiert sein Leben, schleppt den verletzten Soldaten weg von ihren Verfolgern und quer durch Feindesland in ein sicheres Gebiet. Zurück in den USA findet Kinley aber heraus, dass Ahmed und seine Familie weiter in Afghanistan sind. Das versprochene Asyl in den USA wurde ihnen nicht gewährt. Kurzerhand packt er sich seine Ausrüstung und kehrt zurück in das Kriegsgebiet. Nachdem Ahmed sein Leben gerettet hat, will er dem Freund und dessen Familien dies nun zurückgeben. Er ist nämlich fest entschlossen, Ahmed auf eigene Faust da rauszuholen, bevor die diesen verfolgenden Milizen ihn finden…
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Marn Davies
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Jonny Lee Miller
Budget: $55 000 000
Einspielergebnis: $21 632 000
Trailer:
3 Guardians Of The Galaxy Volume 3 (Guardians of the Galaxy Vol. 3)
Thanos und Peter Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber die von ihnen verursachten Schäden sind sowohl im Universum als auch bei den Guardians Of The Galaxy nach wie vor spürbar. Während Star-Lord noch immer Gamora hinterhertrauert, hat seine Truppe die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile zu ihrem Hauptquartier und einer Zufluchtstätte für Ausgestoßene umgemodelt. Doch findet der Frieden hier ein jähes Ende, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, Knowhere attackiert. Um einen der ihren zu retten, begeben sich Star-Lord, Drax, Groot und Co. daraufhin auf eine kosmische Odyssee, die eng mit der traumatischen Vergangenheit von Rocket verknüpft ist, welcher einst vom nach Perfektion strebenden High Evolutionary erschaffen wurde…
Regie: James Gunn
Drehbuch: James Gunn, Jim Starlin, Stan Lee
Besetzung: Chris Pratt, Karen Gillan, Pom Klementieff
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $845 555 000
Trailer:
2 Spider-Man: Across the Spider-Verse
Einige Zeit ist seit dem Aufeinandertreffen zwischen Miles Morales und Gwen Stacy ins Land gezogen. Zwar befinden sich die beiden wieder in fernen Multiversen, doch in Gedanken bleiben sie verbunden. Doch Gwen hat inzwischen ganz eigene Sorgen. In ihrer eigenen Heimat bleibt sie weiter eine Einzelgängerin, die als Spider-Girl zwar immer wieder die Welt rettet und es mit fiesen Schurken aufnimmt, aber trotzdem steht sie im Verdacht, am Tod von Peter Parker beteiligt gewesen zu sein. Insbesondere ihr Vater setzt alles daran, die mutmaßliche Verbrecherin endlich dingfest zu machen – daran ändert auch Gwens Demaskierung nichts. Als Gwen es während einer Routine-Mission plötzlich mit einer seltsam altertümlich anmutenden Version des Bösewichts Vulture zu tun bekommt, muss sie feststellen, dass sich scheinbar weitere Lücken im Multiversum aufgetan haben – und das es Spider-Menschen gibt, die sich zwischen den einzelnen Universen frei bewegen können. Angeführt von Miguel O’Hara alias Spider-Man 2099 sorgt eine Vereinigung für Ordnung im Spider-Multiversum. Gwen Stacy wittert eine Chance: Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt mit Miles Morales aufzunehmen? Währenddessen hat Miles in seinem Universum auch einiges um die Ohren: Ein neuer Schurke namens The Spot sorgt in der Stadt für Chaos und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die die Zukunft des Multiversums beeinflussen wird…
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller, Dave Callaham
Besetzung: Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Brian Tyree Henry
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $690 516 000
Trailer:
1 John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4)
Profikiller John Wick hat mit seinem Rachefeldzug die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Hohe Kammer hat genug. Sie setzt den Marquis de Gramont mit allen Vollmachten ein, um Wick endgültig zur Strecke zu bringen. Der verlangt erst einmal Rechenschaft von allen, die Wick geholfen haben – wie Hotelbetreiber Winston und dessen loyalem Concierge Charon. Der legendäre Auftragskiller versteckt sich derweil bei seinem alten Freund Shimazu in Osaka. Doch dort spüren ihn die Männer des Marquis bald auf. Die werden ausgerechnet von Johns einst bestem Freund begleitet: Der blinde Caine ist eigentlich ausgestiegen, doch wird nun gezwungen, Jagd auf Wick zu machen. Der hat nur eine Chance, zu überleben. Doch dazu muss er erst einmal nach Berlin und Paris reisen…
Regie: Chad Stahelski
Drehbuch: Shay Hatten, Michael Finch, Derek Kolstad
Besetzung: Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgård
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $440 146 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts