Das Filmjahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen: Was waren die besten Filme dieses Jahres? Wir haben in unseren cineastischen Erinnerungen gekramt und für euch eine herrlich subjektive Top 30 zusammengestellt.
30 Der Beste der Welt (World’s Best)
Der 12-jährige Mathegenie Prem Patel, der sich mitten in den turbulenten Schwierigkeiten der Pubertät befindet, erfährt, dass sein kürzlich verstorbener Vater ein berühmter Rapper war, und macht sich sofort daran, eine Karriere als Rap-Superstar zu starten. Obwohl seine Handlungen leichtsinnig erscheinen und der schnellste Weg für ihn sind, alles zu verlieren, ist Prem, angetrieben von phantasievollen, von Hip-Hop-Musik befeuerten Fantasien, in denen er mit seinem Vater auftritt, entschlossen, herauszufinden, ob Hip-Hop wirklich in seiner DNA steckt. Wie sein Vater immer zu sagen pflegte: «Die Besten der Welt ruhen nie».
Regie: Roshan Sethi
Drehbuch: Jamie King, Utkarsh Ambudkar
Besetzung: Manny Magnus, Punam Patel, Utkarsh Ambudkar
Trailer:
29 Miguel Wants to Fight
Obwohl er in einem Viertel wohnt, in dem Straßenkämpfe zum Alltag gehören, hat Highschoolschüler Miguel es bisher vermeiden können, in einen solchen hineinzugeraten und ist darüber auch mehr als glücklich. Doch als verschiedene Ereignisse sein Leben auf den Kopf stellen, beschließt er, seine Friedfertigkeit aufzugeben und Kämpfen zu lernen. Dabei geraten er und seine drei besten Freunde, der stoische David, die rüpelhafte Cass und der schlagfertige Srini (Suraj Partha) in eine irrwitzige Situation nach der anderen.
Regie: Oz Rodriguez
Drehbuch: Shea Serrano, Jason Concepcion
Besetzung: Tyler Dean Flores, Christian Vunipola, Imani Lewis
Trailer:
28 White Bird
Der junge Julian hat sich gegenüber einem mit einer Gesichtsdeformation geborenen Mitschüler sehr abschätzig gezeigt. Seine französische Großmutter Sara erzählt ihm daher eine Geschichte: Als jüdisches Mädchen im Frankreich der 1940er Jahre muss sie mit ansehen, wie Nazi-Deutschland ihre Heimat besetzt. Die jüdische Bevölkerung wird systematisch zusammengetrieben und auch auf die Kinder aus Saras Dorf haben es die grausamen neuen Machthaber abgesehen. Das Mädchen wird aber durch ihren Mitschüler Julien gerettet und versteckt – und das, obgleich er keinen Grund hätte, sie zu mögen: Juliens Äußeres ist von einer Polio-Erkrankung entstellt, weswegen ihn Sara und andere Schulkameraden in der Vergangenheit unablässig gehänselt haben. Als sich beide im Versteck allerdings näher kennenlernen, ergibt sich für Sara die Chance, ihre Vorurteile loszuwerden.
Regie: Marc Forster
Drehbuch: Mark Bomback, R.J. Palacio
Besetzung: Orlando Schwerdt, Ariella Glaser, Gillian Anderson
Trailer:
27 Consent
Mutiges und authentisches Drama an einer Eliteschule, an der die Grenzen sexueller Einwilligung gefährlich verschwimmen. Wie wird die Schule reagieren, wenn eine schwere Anschuldigung gegen „einen von ihnen“ erhoben wird?
Regie: Nadira Amrani
Drehbuch: Emma Dennis-Edwards
Besetzung: Lashay Anderson, Tom Victor, Rhea Norwood
Trailer:
26 Crater
Caleb hat sein ganzes Leben auf einer Minen-Kolonie auf dem Mond verbracht. Mit seinen besten Freunden Dylan, Borney und Marcus ist er dort schon durch dick und dünn gegangen. Doch dann stirbt eines Tages sein Vater und er und die anderen sollen umgesiedelt werden. Es soll auf einen idyllischen Planeten gehen, was den Abschiedsschmerz vom Mond zumindest etwas schmälert. Vorher will Caleb allerdings noch den letzten Wunsch seines Dads erfüllen und einen mysteriösen Krater erkunden, in dem sich ein Geheimnis verbergen soll. Gemeinsam mit seinen Kumpels und Neuzugang Allison von der Erde macht er sich auf die mal heitere, mal gefährliche Reise, die die fünf Jugendlichen nicht nur noch näher zusammenrücken, sondern auch erwachsen werden lässt.
Regie: Kyle Patrick Alvarez
Drehbuch: John Griffin
Besetzung: Isaiah Russell-Bailey, Mckenna Grace, Billy Barratt
Trailer:
25 Teen Wolf: The Movie
Der Vollmond geht in Beacon Hills auf, und mit ihm ist ein schreckliches Übel aufgetaucht. Die Wölfe heulen wieder und rufen nach der Rückkehr der Banshees, Werecoyotes, Hellhounds, Kitsunes und aller anderen Gestaltwandler der Nacht. Aber nur ein Werwolf wie Scott McCall, der nun zwar kein Teenager mehr ist, aber immer noch ein Alpha, kann neue Verbündete um sich scharen und vertraute Freunde wieder zusammenbringen, um sich gegen den vielleicht mächtigsten und tödlichsten Feind zu wehren, dem sie je gegenüberstanden.
Regie: Russell Mulcahy
Drehbuch: Jeff Davis, J.W. Wallace, Joseph P. Genier
Besetzung: Tyler Posey, Crystal Reed, Holland Roden
Trailer:
24 Chang Can Dunk
Chang ist ein 16-jähriger US-Highschool-Schüler asiatischer Herkunft, der sich für Basketball begeistert. Bei seinen Mitschülern ist er allerdings eher unbeliebt und man macht sich gern über ihn lustig. Chang will jedoch unbedingt lernen, wie man den Ball perfekt in den Korb bekommt, um Schulstar Matt zu übertrumpfen und das Herz des Mädchens seiner Träume zu gewinnen. Um sein Ziel zu erreichen, beginnt er damit, beim ehemaligen Profi-Basketballspieler DeAndre zu trainieren.
Regie: Jingyi Shao
Drehbuch: Jingyi Shao
Besetzung: Bloom Li, Ben Wang, Zoe Renee
Trailer:
23 Shooting Stars
Die vier jungen Basketballspieler LeBron James, Lil Dru, Willie McGee und Sian Cotton nennen sich selbst die «Fab Four». Sie sind beste Freunde und werden von ihrem Trainer Dru Joyce begleitet. Als der Trainer an der besten Basketballschule des Bezirks droht, Lil Dru auf das Junior Varsity-Team zu setzen und somit die Gruppe auseinanderzureißen, beschließen die Fab Four, die Schule zu wechseln und gemeinsam in einem überwiegend weißen katholischen Gymnasium zu spielen. Die Gemeinschaft betrachtet dies als Beleidigung, aber die Loyalität der Jungs zueinander ist wichtiger. Mit ihrem neuen Trainer, einem ehemaligen College-Coach auf der Suche nach Wiedergutmachung, und ihrem neuen Teamkollegen Romeo Travis, werden die Jungs nicht nur auf dem Platz, sondern auch im realen Leben kämpfen, um nationale Meister zu werden. Dabei werden sie entdecken, dass das Wichtigste am Spiel die Menschen sind, die neben einem spielen.
Regie: Chris Robinson
Drehbuch: Frank E. Flowers, Tony Rettenmaier, Juel Taylor
Besetzung: Marquis Mookie Cook, Wood Harris, Caleb McLaughlin
Trailer:
22 The Archies
1964 kämpfen Archie Andrews und seine Freunde für den Erhalt eines Parks in ihrer Heimatstadt Riverdale, der von fiesen Bauspekulanten gekauft und dem Erdboden gleichgemacht werden soll. Parallel dazu erlebt die Clique, was wahre Freundschaft bedeutet und wie es ist, sich unsterblich zu verlieben.
Regie: Zoya Akhtar
Drehbuch: Farhan Akhtar, Ayesha DeVitre, John L. Goldwater
Besetzung: Agastya Nanda, Khushi Kapoor, Suhana Khan
Trailer:
21 Polite Society
Das Londoner Schulmädchen Ria Khan ist eine pakistanische Muslimin, die davon träumt, eine der besten Stuntfrauen Großbritanniens zu werden. Als sie plötzlich von großen Veränderungen im Leben ihrer geliebten älteren Schwester Lena erfährt, ist sie am Boden zerstört. Die hat nicht nur die Kunstschule abgebrochen. Nach kaum einem Monat des Kennenlernens verkündet Lena die Verlobung mit Salim, einem schneidigen Arzt und Sohn der prominenten Shah-Matriarchin sowie den gemeinsamen Umzug nach Singapur. Warum heiratet Lina, statt sich ihre künstlerischen Träume zu verwirklichen? Doch schon bald bemerkt Ria Unstimmigkeiten und begibt sich mit Hilfe ihrer Freunde auf eine gewagte Mission: den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft!
Regie: Nida Manzoor
Drehbuch: Nida Manzoor
Besetzung: Priya Kansara, Ritu Arya, Renu Brindle
Einspielergebnis: $2 643 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
20 Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid)
Die Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und sie auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie den Prinzen Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Auch er verliebt sich in sie, vor allem in ihre zauberhafte Stimme. Damit die beiden eine Zukunft haben, muss Arielle aber an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula, ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. Da Eric Arielle ohne ihre schöne Stimme nicht erkennt, wird sie mit der wohl wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben konfrontiert.
Regie: Rob Marshall
Drehbuch: David Magee, John Musker, Ron Clements
Besetzung: Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Melissa McCarthy
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $569 626 000
Trailer:
19 When You Finish Saving the World
Mutter Evelyn und ihr Sohn Ziggy suchen nach Ersatz füreinander, als sie sich um einen Teenager in ihrer Zuflucht kümmert und er einer jungen Frau in der Schule näherkommen will.
Regie: Jesse Eisenberg
Drehbuch: Jesse Eisenberg
Besetzung: Julianne Moore, Finn Wolfhard, Billy Bryk
Einspielergebnis: $196 000
Trailer:
18 Prom Pact
Die Highschool-Schülerin Mandy Coleman und ihr bester Freund und Außenseiter Ben sind umgeben von übertriebenen Promposals der 80er-Jahre. Doch Mandy hat ein anderes Ziel vor Augen: es ist ihr Lebenstraum, in Harvard zu studieren. Als sie erfährt, dass ihre Zusage verschoben wurde, ist sie fest entschlossen, alles zu tun, um von der Warteliste gestrichen zu werden. Das bedeutet aber leider, dass sie die einzige Person um Hilfe bitten muss, die sie verabscheut — den beliebten Sportstar Graham Lansing, dessen Vater ein mächtiger Senator und Harvard-Absolvent ist. Als Mandy Grahams Tutorin wird, beginnt sie zu erkennen, dass mehr in ihm steckt, als sie dachte, und dass das Leben vielleicht mehr zu bieten hat als Harvard.
Regie: Anya Adams
Drehbuch: Anthony Lombardo
Besetzung: Peyton Elizabeth Lee, Milo Manheim, Blake Draper
Trailer:
17 The Starling Girl
Die 17-jährige Jem Starling kämpft darum, ihren Platz in ihrer fundamentalistischen christlichen Gemeinde im ländlichen Kentucky zu finden. Selbst ihre größte Freude, mit der Kirchengruppe zu tanzen, wird von der Sorge getrübt, dass ihre Handlungen sündhaft sind, und sie ist gefangen zwischen einem aufkeimenden Bewusstsein ihrer eigenen Sexualität und ihrer religiösen Hingabe. Mit der Rückkehr von Owen, einem rätselhaften Jugendpastor, fühlt sich Jem bald von seiner Weltlichkeit und seinem Charme angezogen. Langsam zieht er sie in eine gefährliche Beziehung hinein, die ihre gesamte Gemeinschaft ins Wanken bringen könnte.
Regie: Laurel Parmet
Drehbuch: Laurel Parmet
Besetzung: Eliza Scanlen, Lewis Pullman, Jimmi Simpson
Einspielergebnis: $161 000
Trailer:
16 Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen (You Are So Not Invited to My Bat Mitzvah)
Für Stacy Friedman steht ein großes Ereignis bevor: sie ist nun 12 und der Tag ihrer Bat-Mizwa, der jüdischen Religionsmündigkeit für Mädchen, soll groß gefeiert werden. Ihre besten Freundinnen und Freunde werden dabei sein, natürlich auch ihre Eltern Danny und Bree und ihre Schwester Ronnie und der Rest der Verwandschaft. Sie sucht nach dem perfekten Kleid und hofft außerdem darauf, dass ihr geheimer Schwarm Andy Goldfarb sie während der Party zum Tanz auffordern wird. Doch dann läuft alles schief, was schief laufen kann, und die Vorbereitungen und auch die Feier selbst drohen im Chaos zu versinken.
Regie: Sammi Cohen
Drehbuch: Alison Peck, Fiona Rosenbloom
Besetzung: Idina Menzel, Jackie Sandler, Adam Sandler
Trailer:
15 How to Have Sex
Um den Abschluss der Highschool zu feiern, machen Tara, Skye und Em ihren ersten Urlaub mit ihren Freundinnen in einem beliebten Ferienort am Mittelmeer. Das Trio plant, mit ihren englischen Mitbewohnern, die sie bei ihrer Ankunft kennengelernt haben, eine Party nach der anderen zu feiern, sich zu betrinken und die Nächte durchzumachen. Für die junge Tara ist diese Reise der Exzesse wie ein elektrisierendes erstes Mal – bis ihr schwindelig wird. Ist sie angesichts der kollektiven Euphorie wirklich frei, jede sich ihr bietende Erfahrung anzunehmen oder abzulehnen?
Regie: Molly Manning Walker
Drehbuch: Molly Manning Walker
Besetzung: Anna Antoniades, Mia McKenna-Bruce, Lara Peake
Einspielergebnis: $921 000
Trailer:
14 Bottoms
Nachdem sie den Star-Quarterback ihrer High School, Jeff, versehentlich mit einem Auto angefahren haben und dadurch von unbeholfenen Außenseitern über Nacht zu Berühmtheiten geworden sind, denken sich die besten Freundinnen PJ und Josie eine ausgeklügelte Lüge aus, um zu behaupten, sie hätten den Sommer über in einer Jugendstrafanstalt verbracht. Zusammen mit ihrer ebenso unbeholfenen Freundin Hazel und dem Lehrer Mr. G gründen sie einen Selbstverteidigungsclub für Frauen, um ihre Jungfräulichkeit an Brittany und Isabel zu verlieren, die Cheerleaderinnen, in die sie verknallt sind.
Regie: Emma Seligman
Drehbuch: Emma Seligman, Rachel Sennott
Besetzung: Rachel Sennott, Ayo Edebiri, Ruby Cruz
Einspielergebnis: $12 947 000
Trailer:
13 Die andere Zoey (The Other Zoey)
Bücherwurm Zoey Miller ist extrem clever und schreibt an ihrer Highschool eine gute Note nach der anderen. Für eine Liebesbeziehung hat sie sich bisher aber nicht erwärmen können. Das ändert sich, als Zach, Football-Crack und Schwarm aller Mitschülerinnen, vor ihren Augen bei einem Unfall sein Gedächtnis verliert und sie fortan für seine Freundin gleichen Namens hält. Zoey fühlt sich zu Zach hingezogen und spielt das Spiel deshalb mit, was schließlich zu einer Einladung zu Zachs Familie in ein Skiresort führt. Dort lernt sie Zachs Cousin Miles kennen, der ihre Interessen teilt und für den sie ebenfalls Gefühle entwickelt. Der Verlauf der Ereignisse verkompliziert alles noch weiter und Zoey muss sich entscheiden, für wen ihr Herz stärker schlägt.
Regie: Sara Zandieh
Drehbuch: Matthew Tabak
Besetzung: Josephine Langford, Drew Starkey, Archie Renaux
Einspielergebnis: $168 000
Trailer:
12 Scream VI
Sam, Tara, Mindy und Chad reicht’s. Nachdem sie das letzte Massaker von Ghostface in Woodsboro überlebt haben, ziehen die vier kurzerhand nach New York. Dort wollen die beiden Geschwisterpaare sozusagen ein neues Leben beginnen und die Kleinstadt zusammen mit den traumatischen Erlebnissen hinter sich lassen. Doch der blutige Killer mit Geistermaske und scharfer Klinge lässt sich offenbar nicht so einfach abschütteln, denn plötzlich taucht er auch im Big Apple auf. Und zwar auf der Straße, in der U-Bahn, im Supermarkt – scheinbar überall nutzt er den Trubel der Großstadt aus, um genauso schnell wieder in den Menschenmengen zu verschwinden, wie er vorher auftauchte. Und obwohl Sam, Tara, Mindy und Chad schon Bekanntschaft mit dem Killer gemacht haben, können sie sich dieses mal nicht auf ihre Erfahrung verlassen. Denn wer auch immer hinter der Maske steckt, hat neue Tricks auf Lager.
Regie: Matthew Bettinelli, Tyler Gillett
Drehbuch: James Vanderbilt, Guy Busick, Kevin Williamson
Besetzung: Melissa Barrera, Jenna Ortega, Mason Gooding
Budget: $35 000 000
Einspielergebnis: $168 961 000
Trailer:
11 No Hard Feelings
Die Uber-Fahrerin Maddie ist vom Pech verfolgt. Als ihr Ex-Freund, seines Zeichens Abschleppwagenfahrer, ihr Auto pfändet, droht ihr der Verlust ihres Elternhauses und sie steht kurz vor dem finanziellen Bankrott. Wie soll sie ohne das Fundament ihrer Arbeit Geld verdienen? Doch dann entdeckt sie ein verlockendes Job-Angebot auf Craigslist: „Brauchst du ein Auto? ‚Date‘ unseren Sohn!“ Die wohlhabenden Helikopter-Eltern Allison und Laird wollen, dass ihr eigenbrötlerischer und sozial unbeholfener Sohn Percy endlich auch mal mit einer Frau zusammen ist, bevor er ans College nach Princeton geht. Auch wenn Maddie sich nicht sicher ist, ob der Begriff „date“ in der Anzeige in Wirklichkeit nur ein Code-Wort für Sex ist, macht sie sich daran, den Teenager zu verführen. Trotz ihrer ambitionierten Versuche Percy mit etwas Alkohol und Nacktbaden aufzulockern, erweist sich die Aufgabe schwieriger als gedacht…
Regie: Gene Stupnitsky
Drehbuch: Gene Stupnitsky, John Phillips
Besetzung: Jennifer Lawrence, Andrew Barth Feldman, Laura Benanti
Budget: $45 000 000
Einspielergebnis: $87 256 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
10 Beautiful Disaster
Travis schlägt sich wortwörtlich die Nächte um die Ohren: als Untergrund-Boxkämpfer. Tagsüber ist er Student und der ultimative Aufreißer. Und das ist genau das, was Erstsemestlerinn Abby so gar nicht attraktiv findet. Verständlicherweise ist Abby Travis gegenüber deshalb auch total abweisend. Aber das fordert ihn erst recht heraus. Also schlägt er ihr eine Wette vor: Steigt er bei seinem nächsten Boxkampf als Sieger aus dem Ring, muss Abby einen Monat lang bei ihm wohnen. Bekommt er auf die Mütze, heißt es einen Monat keinen Sex für ihn. Was er zunächst jedoch noch nicht weiß: Abby ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Regie: Roger Kumble
Drehbuch: Roger Kumble, Jamie McGuire
Besetzung: Dylan Sprouse, Virginia Gardner, Austin North
Einspielergebnis: $6 850 000
Trailer:
9 See You on Venus — Meine Reise zu dir (See You on Venus)
Zwei amerikanische Teenager reisen auf der Suche nach der leiblichen Mutter des Mädchens nach Spanien. Während sie durch die malerischen Städte reisen und sich ineinander verlieben, entdecken sie, dass die wichtigste Frage nicht ist, wer einem das Leben geschenkt hat, sondern was man daraus macht.
Regie: Joaquín Llamas
Drehbuch: Victoria Vinuesa
Besetzung: Virginia Gardner, Alex Aiono, Rob Estes
Einspielergebnis: $170 000
Trailer:
8 Wildflower
Ein Film über das Erwachsenwerden, der Bea Johnson von der Geburt bis zum Schulabschluss begleitet, während sie das Leben mit zwei geistig behinderten Eltern und einer Großfamilie meistert, die sich nicht ganz einig ist, wie sie am besten helfen kann.
Regie: Matt Smukler
Drehbuch: Jana Savage, Matt Smukler
Besetzung: Alexandra Daddario, Kiernan Shipka, Jean Smart
Trailer:
7 Flora and Son
Flora ist alleinerziehende Mutter und hat große Probleme mit ihrem 14-jährigen Sohn Max. Nachdem der bei einem Diebstahl erwischt wurde und die Polizei ihr rät, dem Jungen eine Aufgabe oder ein Hobby zu verschaffen, wird sie unerwartet im Straßenmüll fündig: Dort entdeckt sie eine alte Gitarre, die sie reparieren lässt und Max anschließend schenkt. Der Junge hat allerdings überhaupt kein Interesse an dem Instrument, was dazu führt, dass Flora es für sich selbst behält und beschließt, Unterrichtsstunden bei einem Online-Gitarrenlehrer namens Jeff zu nehmen. Das Musizieren weckt längst verloren geglaubte Energien in ihr und hat lebensverändernde Wirkung.
Regie: John Carney
Drehbuch: John Carney
Besetzung: Eve Hewson, Jack Reynor, Orén Kinlan
Einspielergebnis: $129 000
Trailer:
6 Barbie
In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. So auch die stereotypische Barbie, eine der einflussreichsten Barbies im Land, die vom platinblonden Schönling Ken angehimmelt wird. Doch irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht, denn Barbie beschleichen immer wieder Gedanken an den Tod. Ein absolutes No-Go im Barbieland, wo jeder Tag doch einfach nur perfekt sein sollte. Ihre einzige Hoffnung ist die seltsame Barbie, die außerhalb des Barbielands ein Einsiedler-Dasein führt. Diese offenbart ihr, dass der Ursprung ihres merkwürdigen Verhaltens in der richtigen Welt zu finden ist und sie die Person aufspüren muss, die mit ihr spielt. Also brechen Barbie und Ken gemeinsam in die reale Welt auf. Doch kaum angekommen, müssen sie feststellen, dass dort andere Regeln als im Barbieland gelten. Während Barbie sich den neuen Herausforderungen stellt und dabei mehr als einmal mit dem Gesetz in Konflikt kommt, entdeckt Ken das Patriarchat für sich…
Regie: Greta Gerwig
Drehbuch: Greta Gerwig, Noah Baumbach
Besetzung: Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera
Budget: $100 000 000
Einspielergebnis: $1 441 827 000
Trailer:
5 True Spirit
Als die ehrgeizige australische Seglerin Jessica Watson sich am 18. Oktober 2009 in Sydney aufmacht, als jüngster Mensch allein, nonstop und ohne Hilfe um die Welt zu segeln, erwarten viele, dass sie scheitert. Mit der Unterstützung ihres Trainers und Mentors Ben Bryant sowie ihrer Eltern Roger und Julie ist die erst 16-Jährige fest entschlossen, sich der extremen Herausforderung zu stellen und dafür einige der anspruchsvollsten Seestrecken der Welt zu befahren.
Regie: Sarah Spillane
Drehbuch: Sarah Spillane, Rebecca Banner, Cathy Randall
Besetzung: Alyla Browne, Teagan Croft, Cliff Curtis
Trailer:
4 Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (Love at First Sight)
Heute ist einer der schlimmsten Tage im Leben von der sechzehnjährigen Hadley Sullivan. Sie hat gerade ihren Flug verpasst und sitzt am JFK Flughafen fest. Die zweite Hochzeit ihres Vaters findet in London statt und ihre Stiefmutter hat Hadley noch nicht einmal getroffen. Doch dann trifft sie ihren Traummann in der Wartezone des Flughafens. Sein Name ist Oliver, er ist Brite und sitzt in ihrer Reihe. Sie verbringen eine lange gemeinsame Nacht im Flugzeug, die doch wie im Flug vergeht und kaum, dass sie dem Flugzeug entsteigen, verlieren sie sich im Chaos der Ankommenden aus den Augen. Wird das Schicksal ihnen gewogen sein?
Regie: Vanessa Caswill
Drehbuch: Katie Lovejoy, Jennifer E. Smith
Besetzung: Haley Lu Richardson, Ben Hardy, Rob Delaney
Trailer:
3 Die Tribute von Panem — The Ballad Of Songbirds & Snakes (The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes)
Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt maßgeblich davon ab, ob es dem erst 18-jährigen Coriolanus Snow gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und als Mentor dafür zu sorgen, dass sein Tribut die Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich zieht. Die Chancen stehen jedoch überaus schlecht, denn Coriolanus hat die Aufgabe bekommen, ausgerechnet Lucy Gray Baird, dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12, als Mentor zur Seite zu stehen – eine absolute Demütigung. Doch das Schicksal sorgt dafür, dass Lucy und Coriolanus untrennbar miteinander verbunden werden. Denn jede Entscheidung, die hier getroffen wird, könnte über Triumph und Misserfolg entscheiden. Es kommt zu einem Kampf an zwei Fronten: Während es in der Arena um Leben und Tod geht, kämpft Coriolanus außerhalb gegen die stetig wachsenden Gefühle für seinen Tribut …
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Michael Lesslie, Michael Arndt, Suzanne Collins
Besetzung: Tom Blyth, Rachel Zegler, Peter Dinklage
Budget: $100 000 000
Einspielergebnis: $326 063 000
Trailer:
2 Are You There God? It’s Me, Margaret.
Die elfjährige Margaret wird aus ihrem Leben in New York City in die Vorstadt von New Jersey vertrieben, wo sie die chaotischen und turbulenten Zeiten der Pubertät mit neuen Freunden in einer neuen Schule durchlebt. Sie verlässt sich auf ihre Mutter Barbara, die ebenfalls damit zu kämpfen hat, sich an das Leben außerhalb der Großstadt anzupassen, und auf ihre Großmutter Sylvia (Kathy Bates), die nicht glücklich darüber ist, dass sie weggezogen sind und sie bei jeder Gelegenheit daran erinnert.
Regie: Kelly Fremon Craig
Drehbuch: Kelly Fremon Craig, Judy Blume
Besetzung: Abby Ryder Fortson, Rachel McAdams, Kathy Bates
Budget: $30 000 000
Einspielergebnis: $21 464 000
Trailer:
1 Spider-Man: Across the Spider-Verse
Einige Zeit ist seit dem Aufeinandertreffen zwischen Miles Morales und Gwen Stacy ins Land gezogen. Zwar befinden sich die beiden wieder in fernen Multiversen, doch in Gedanken bleiben sie verbunden. Doch Gwen hat inzwischen ganz eigene Sorgen. In ihrer eigenen Heimat bleibt sie weiter eine Einzelgängerin, die als Spider-Girl zwar immer wieder die Welt rettet und es mit fiesen Schurken aufnimmt, aber trotzdem steht sie im Verdacht, am Tod von Peter Parker beteiligt gewesen zu sein. Insbesondere ihr Vater setzt alles daran, die mutmaßliche Verbrecherin endlich dingfest zu machen – daran ändert auch Gwens Demaskierung nichts. Als Gwen es während einer Routine-Mission plötzlich mit einer seltsam altertümlich anmutenden Version des Bösewichts Vulture zu tun bekommt, muss sie feststellen, dass sich scheinbar weitere Lücken im Multiversum aufgetan haben – und das es Spider-Menschen gibt, die sich zwischen den einzelnen Universen frei bewegen können. Angeführt von Miguel O’Hara alias Spider-Man 2099 sorgt eine Vereinigung für Ordnung im Spider-Multiversum. Gwen Stacy wittert eine Chance: Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt mit Miles Morales aufzunehmen? Währenddessen hat Miles in seinem Universum auch einiges um die Ohren: Ein neuer Schurke namens The Spot sorgt in der Stadt für Chaos und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die die Zukunft des Multiversums beeinflussen wird…
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller, Dave Callaham
Besetzung: Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Brian Tyree Henry
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $690 516 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts