Die besten Thriller von 2022


Wenn man das Jahr 2022 resümieren will, sollte man auch nicht die spannendsten Thriller und Krimis des letzten Jahres vergessen: ein Best-of.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 Tiefe Wasser (Deep Water)

Von Liebe ist beim Ehepaar Victor Van Allen und Melinda keine Rede mehr. Die Emotionen haben sich in Luft aufgelöst und die einstige Verbindung im Alltag ist verloren gegangen. Um ihrer Ehe dennoch eine Chance zu geben, einigen sie sich darauf, dass Sex-Abenteuer und Affären außerhalb ihrer Ehe erlaubt sind. Das gegenseitige Einverständnis wandelt sich schnell in ein fieses Psychospiel, in dem sich Vic und Melinda nicht nur selbst schaden, sondern auch ihr Umfeld in Gefahr bringen. Als Melindas Liebhaber tot aufgefunden wird, konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei auf Victor. Hat der Ehemann Rache nehmen und seiner Frau einen Denkzettel verpassen wollen? Die Suche nach dem Mörder entwickelt sich zu einem Puzzlespiel, in dem die Rolle der Verdächtigen von einer Person zur anderen wechselt. Wer sagt die Wahrheit? Und wer spielt ein falsches Spiel auf Kosten von Menschenleben?

Regie: Adrian Lyne
Drehbuch: Zack Helm, Sam Levinson, Patricia Highsmith
Besetzung: Ben Affleck, Ana de Armas, Tracy Letts

Trailer:

 

 

29 Orphan 2: First Kill (Orphan: First Kill)

Leena leidet an einer seltenen Krankheit, die dafür sorgt, dass sie wie ein etwa zehnjähriges Mädchen aussieht, obwohl sie in Wahrheit schon über 30 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit ist sie in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung in Estland untergebracht, weil sie ihr kindliches Aussehen dafür missbraucht hat, nichtsahnende Menschen auszurauben und zu verletzen. Doch dann gelingt ihr eines Tages die Flucht und sie beschließt, ihre Heimat hinter sich zulassen: Sie gibt sich als Esther aus, die Tochter von Allen und Tricia Albright, die vor vielen Jahren verschwunden ist und landet so in den USA. Auch dort will sie das Vertrauen der Familie Albright ausnutzen, um an deren Wertgegenstände zu gelangen. Doch sie bekommt es mit einer Mutter zu tun, die zu allem bereit ist, um ihre Familie zu schützen…

Regie: William Brent Bell
Drehbuch: David Coggeshall, David Leslie Johnson-McGoldrick, Alex Mace
Besetzung: Isabelle Fuhrman, Julia Stiles, Rossif Sutherland
Einspielergebnis: $37 083 000

Trailer:

 

28 Ambulance

Will Sharp sieht sich in einer ausweglosen Lage: Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation bezahlen zu können, benötigt er finanzielle Unterstützung. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Adoptivbruder Danny, der ihn zu einer riskanten Aktion überredet. Gemeinsam beabsichtigen sie einen Bankraub durchzuziehen, an dessen Ende satte 32 Millionen Dollar warten. Der Plan scheint nahezu perfekt zu sein. Allerdings laufen die Dinge kurz vor der finalen Flucht aus dem Ruder. In einem Rettungswagen wollen Will und Danny vor ihren Verfolgern fliehen und ahnen nicht, dass sie einen angeschossenen Cop und Rettungssanitäterin Cam an Bord haben. Die Hetzjagd durch Los Angeles entwickelt sich für alle Beteiligten zum wahren Überlebenskampf, in dem es um Leben und Tod geht — und die Polizei sowie das FBI sind ihnen stets auf den Fersen.

Regie: Michael Bay
Drehbuch: Chris Fedak, Laurits Munch-Petersen, Lars Andreas Pedersen
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II, Eiza Gonzalez
Budget: $40 000 000
Einspielergebnis: $52 300 000

Trailer:

 

27 Watcher

Während ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen treibt, bemerkt Julia, eine junge Schauspielerin, die gerade mit ihrem Freund in die Stadt gezogen ist, einen mysteriösen Fremden, der sie von der anderen Straßenseite aus beobachtet.

Regie: Chloe Okuno
Drehbuch: Zack Ford, Chloe Okuno
Besetzung: Maika Monroe, Karl Glusman, Burn Gorman
Einspielergebnis: $2 989 000

Trailer:

 

26 The Contractor

Nachdem James Harper unfreiwillig aus der Armee entlassen wurde, hat er hohe Schulden und ist verzweifelt. An der Seite seines besten Freundes Mike Denton tritt er einer paramilitärischen Organisation bei, da James in seinem Talent zum Töten die einzige Chance sieht, um seine Familie zu versorgen. Die Männer ordnen sich dem Kommando des Veteranen Rusty Jennings unter. Für seine erste Mission reist James nach Berlin. Hier merkt er bald, dass er in eine Verschwörung geraten ist. Eine Flucht durch Osteuropa beginnt…

Regie: Tarik Saleh
Drehbuch: J.P. Davis
Besetzung: Chris Pine, Ben Foster, Gillian Jacobs
Einspielergebnis: $2 122 000

Trailer:

 

 

25 Emancipation

Auf dem Weg in die Freiheit setzt der geflohene Sklave Peter alles daran, seine skrupellosen Verfolger zu überlisten und den gefährlichen Sumpf von Louisiana zu bezwingen. Er entkommt der Sklaverei, indem er sich auf seinen Verstand, seine Intelligenz, seinen unerschütterlichen Glauben und seine tiefe Liebe zu seiner Familie verlässt. Im Norden will sich Peter der Unionsarmee anschließen.

Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch: Bill Collage
Besetzung: Will Smith, Ben Foster, Charmaine Bingwa
Budget: $120 000 000

Trailer:

 

24 Don’t Worry, Darling

Alice lebt friedlich mit ihrem Mann Jack in einer Haus in der Gemeinschaft von Victory, einer Firmenstadt, in der die Männer für das streng geheime Victory-Projekt arbeiten. Es sind die 1950er-Jahre und Alice führt ein Leben, das hauptsächlich aus Putzen, Kochen und nächtlichen Partys mit den ortsansässigen Leuten besteht. Die Idylle scheint perfekt, und die Bedürfnisse aller Bewohner werden von der Firma und ihrem CEO Frank erfüllt. Alles, was er im Gegenzug verlangt, ist bedingungsloses Engagement für die Sache von Victory. Doch als ihr paradiesisches Leben Risse bekommt und sich hinter der attraktiven Fassade etwas viel Unheimlicheres verbirgt, muss Alice sich fragen, was genau sie in Victory tun und warum. Ist Alice wirklich bereit, ihr scheinbar perfektes Leben hinter sich zu lassen, um herauszufinden, was es mit dem Projekt auf sich hat?

Regie: Olivia Wilde
Drehbuch: Katie Silberman, Carey Van Dyke, Shane Van Dyke
Besetzung: Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine
Einspielergebnis: $87 409 000

Trailer:

 

23 Das Wunder (The Wonder)

In den irischen Midlands lebt 1862 ein junges Mädchen, das plötzlich aufhört zu essen, aber auf wundersame Weise dennoch am Leben bleibt. Vor 13 Jahren entkam die Gemeinde knapp einer Hungersnot. Sie beschließen die englische Krankenschwester Lib Wright in das Dorf zu bringen, in dem das Mädchen lebt, um die elfjährige Anna O’Donnell untersuchen und beobachten zu lassen. Es dauert nicht lange und mit der Zeit strömen immer mehr Touristen und Pilger in den Ort, um das Mädchen, das monatelang ohne Nahrung überlebt hat, mit eigenen Augen zu sehen. Doch Anna, die behauptet, sich von „himmlischem Manna“ zu ernähren, geht es immer schlechter und Lib muss schnell handeln und Antworten auf etwas finden, das unerklärbar scheint. Beherbergt das Dorf tatsächlich eine Heilige oder sind hier Betrüger am Werk?

Regie: Sebastián Lelio
Drehbuch: Alice Birch, Sebastián Lelio, Emma Donoghue
Besetzung: Florence Pugh, Kíla Lord Cassidy, Tom Burke

Trailer:

 

22 The Stranger

Auf einer Flugreise lernt Henry Mark kennen, mit dem er eine interessante Freundschaft schließt und der einen Vorschlag für ihn und seinen Ruhestand hat. In dem Glauben, dass sich ein neuer und besserer Weg für ihn aufgetan hat, ahnt Henry nicht, dass sein neuer Freund Mark ein hartgesottener Undercover-Offizier ist, der daran arbeitet, ihn für einen ungelösten Mord zu überführen, der mehrere Jahre zuvor begangen wurde.

Regie: Thomas M. Wright
Drehbuch: Thomas M. Wright
Besetzung: Joel Edgerton, Sean Harris, Jada Alberts
Einspielergebnis: $149 000

Trailer:

 

21 Fresh

Noa glaubt zwar, dass man Leute heutzutage nur noch über Dating-Apps kennenlernen kann. Aber ihre bisherigen Erfahrungen mit Online-Dates waren trotzdem eine absolute Katastrophe. Vor allem ihr letztes Tinder-Treffen mit Hipster Chat, der beim Abendessen bei einem Asiaten wirklich in jedes denkbare Fettnäpfchen getreten ist, nur um Noa dann als „frigide Schlampe“ den Schwarzen Peter zuzuschieben, lässt sie endgültig am Sinn des Datings zweifeln. Doch dann lernt sie ausgerechnet in der Gemüseabteilung des Supermarktes den supercharmanten und megalustigen Steve kennen. Natürlich rückt Noa da sofort ihre Nummer raus – und nachdem das erste Date auch noch super gelaufen ist, steht schon bald das erste gemeinsame Wochenende auf dem Plan. Nur entpuppt sich Steve schon am ersten Abend als ausgemachter Psychopath, der einen ebenso perfiden wie für ihn lukrativen Plan mit Noa verfolgt…

Regie: Mimi Cave
Drehbuch: Lauryn Kahn
Besetzung: Daisy Edgar-Jones, Sebastian Stan, Jojo T. Gibbs

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Der denkwürdige Fall des Mr Poe (The Pale Blue Eye)

An der West Point Academy im Jahr 1830 wird die Ruhe eines Oktoberabends durch die Entdeckung der Leiche eines jungen Kadetten gestört, der an einem Seil in der Nähe des Paradeplatzes baumelt. Ein offensichtlicher Selbstmord ist in einem strengen Regime wie dem von West Point nichts Ungewöhnliches, aber am nächsten Morgen kommt ein noch größerer Schrecken ans Licht. Jemand hat sich in den Raum gestohlen, in dem die Leiche lag, und das Herz entfernt. Daraufhin wird der erfahrene Ermittler Augustus Landor herangezogen. Obwohl dieser sich bereits in den Ruhestand begeben hat, übernimmt er den Fall. An der Militärakademie begegnet er auch bald einem jungen Kadetten namens Edgar Allan Poe, der nicht nur großes Interesse an Landors Ermittlungsmethoden an den Tag legt, sondern auch eine ausgeprägte Faszination für das Morbide mit sich bringt.

Regie: Scott Cooper
Drehbuch: Scott Cooper, Louis Bayard
Besetzung: Christian Bale, Harry Melling, Simon McBurney
Budget: $72 000 000

Trailer:

 

 

19 Tod auf dem Nil (Death on the Nile)

Hercule Poirot schließt sich einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon Doyle weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, ihr Treuhänder Andrew Katchadourian und die berühmte Marie Van Schuyler, den Tätern finden…

Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Michael Green, Agatha Christie
Besetzung: Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $137 307 000

Trailer:

 

18 The Good Nurse

Amy ist eine mitfühlende Krankenschwester und alleinerziehende Mutter, die mit einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung zu kämpfen hat. Bei den harten und anspruchsvollen Nachtschichten auf der Intensivstation stößt sie vermehrt an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hilfe naht, als Charlie, ein aufmerksamer und einfühlsamer Kollege, auf ihrer Station anfängt. Während sie die langen Nächte im Krankenhaus miteinander verbringen, entwickelt sich zwischen den beiden eine starke und hingebungsvolle Freundschaft, und zum ersten Mal seit Jahren hat Amy wieder Vertrauen in ihre Zukunft und die ihrer kleinen Töchter. Doch als eine Reihe mysteriöser Todesfälle bei Patienten eine Untersuchung auslöst, die auf Charlie als Hauptverdächtigen hindeutet, ist Amy gezwungen, ihr Leben und die Sicherheit ihrer Kinder zu riskieren, um die Wahrheit aufzudecken.

Regie: Tobias Lindholm
Drehbuch: Krysty Wilson-Cairns, Charles Graeber
Besetzung: Jessica Chastain, Eddie Redmayne, Nnamdi Asomugha
Einspielergebnis: $14 000

Trailer:

 

17 The Gray Man

Der CIA-Agent Court Gentry aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende — bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen…

Regie: Joe Russo, Anthony Russo
Drehbuch: Joe Russo, Christopher Markus, Stephen McFeely
Besetzung: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $454 000

Trailer:

 

16 The Black Phone — Sprich nie mit Fremden (The Black Phone)

Im Jahr 1978 versetzt der sogenannte „Greifer“ eine Kleinstadt in Colorado in Angst und Schrecken. Immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Die Grundschülerin Gwen sieht zwar in ihren Träumen einen Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder verschleppt – traut sich aber nicht, etwas zu sagen, weil ihr alkoholkranker Vater Terrence sie dann verprügelt. Aber dann wird auch Gwens 13-jähriger Bruder Finney entführt – und findet sich plötzlich in einem schalldichten Keller wieder, wo ihn der maskierte Greifer begrüßt. Schreien hilft hier gar nichts – aber an der Wand hängt ein Telefon, das trotz durchgeschnittenem Kabel immer wieder klingelt. Offenbar sind es die Geister der früheren Opfer des sadistischen Serienmörders, die sich an ihrem Mörder rächen und zugleich Finney vor einem ähnlichen Schicksal beschützen wollen …

Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill, Joe Hill
Besetzung: Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke
Budget: $16 000 000
Einspielergebnis: $161 440 000

Trailer:

 

 

15 Fall — Fear Reaches New Heights (Fall)

Becky und ihr Ehemann Dan freuen sich auf einen Ausflug in die Berge, wo sie mit ihrer Freundin Shiloh klettern wollen. Nach dem Gipfelsturm kommt es allerdings zur Katastrophe: Dan verliert während des Abstiegs den Halt am Felsen, stürzt und kommt ums Leben. Ein Jahr später wird Becky noch immer jede Nacht von Albträumen geschüttelt und betäubt den Schmerz mit Alkohol. Ihr Vater James ist aufgrund des Zustandes seiner Tochter schwer beunruhigt, dringt aber nicht zu ihr durch. Da taucht Shiloh bei ihr auf und drängt Becky, gemeinsam auf das einst höchste Bauwerk in Nordamerika zu klettern: einen verlassenen, gigantischen TV-Sendemast mitten in der Wildnis. Widerwillig schließt sich Becky Shiloh an, in der Hoffnung, so endlich ihr Trauma überwinden zu können. Der Aufstieg verläuft überraschend einfach. Oben angekommen, bricht dann aber die rostige Leiter ab und fällt in die Tiefe, während die Freundinnen auf einer mickrigen Plattform in hunderten von Metern Höhe gestrandet sind …

Regie: Scott Mann
Drehbuch: Jonathan Frank, Scott Mann
Besetzung: Grace Caroline Currey, Virginia Gardner, Mason Gooding
Budget: $3 000 000
Einspielergebnis: $17 363 000

Trailer:

 

14 Mnogoetazhka (Многоэтажка)

Der Film handelt von einem Feuerwehrmann namens Anton Kalashnikov, der eine 14-jährige Tochter großzieht. Sie geht zum Tanzen und jeden Samstag trifft er sich mit ihr, danach sieht er mit ihr fern und isst zu Abend. Doch eines Samstags kam es anders. Sie klingelt an der Gegensprechanlage und Anton öffnet die Tür, aber sie steht nicht auf.

Regie: Anton Maslov
Drehbuch: Mariya Maslova, Anton Maslov
Besetzung: Denis Nikiforov, Darya Shcherbakova, Natalya Zemtsova

Trailer:

 

13 Air Murder (공기살인 | Gonggisalin)

Die Kulisse von Air Murder basiert auf dem Ausbruch der durch PHMG verursachten Lungenkrankheit in Südkorea und dem Kampf um die Aufdeckung der Ursache der Krankheit in der Republik Korea.

Regie: Jo Yong-sun
Drehbuch: Jo Yong-sun, Seo Jae Won
Besetzung: Kim Sang-kyung, Lee Sun-bin, Yoon Kyung-ho
Einspielergebnis: $548 000

Trailer:

 

12 Das letzte Opfer (Klienten)

Es ist das Ende eines langen, harten Tages in ihrer Praxis, als die Kopenhagener Star-Psychologin Susanne Hartmann noch einen letzten, unangemeldeten Klienten empfängt. Auf den ersten Blick wirkt der Mann etwas linkisch, aber harmlos auf sie. Sie lässt ihn zahlen und dreht die Sanduhr um, die die Länge der Therapiestunde festlegt. Wie er schnell und unumwunden zugibt, ist dieser Mark Zidenius ein besonders brutaler Serienkiller, der nicht nur in Dänemark, sondern auch in den Nachbarländern Schweden und Norwegen bereits eine Reihe von Frauen getötet hat. Zidenius stellt der Psychologin ein perfides Ultimatum: Entweder heilt sie ihn innerhalb dieser Therapiesession von seiner krankhaften Obsession oder sie wird sein nächstes Opfer. Um ihr zu zeigen, wie ernst es ihm ist, ermordet er zum Auftakt gleich schon einmal Susannes Empfangsdame Johanne …

Regie: Anders Rønnow Klarlund
Drehbuch: Anders Rønnow Klarlund, Jacob Weinreich
Besetzung: Signe Egholm Olsen, Anton Hjejle, Dan Zahle
Einspielergebnis: $35 000

Trailer:

 

11 Ray Donovan: The Movie

Ray ist ein sogenannter „Fixer“, also jemand, der für Geld Schwierigkeiten und Hindernisse anderer Leute beseitigt – wie auch immer diese aussehen oder sich präsentieren mögen. Doch nun hat er selbst ein Problem. Eigentlich ist es dasselbe, das er schon sein ganzes Leben lang hat: Es heißt Mickey und ist sein Vater. Dieses Mal hat sich der egozentrische Alte einen Koffer voller Wertpapiere unter den Nagel gerissen, die einem von Rays mächtigen und rücksichtslosen Klienten gehören. So er sie nicht schnell zurückbringt, wird es lebensgefährlich für ihn und seine Familie. Dummerweise hat sich Mickey aber aus Los Angeles verabschiedet und ist in seiner alten Heimat Boston untergetaucht – ein Ort, an den der Sohn eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Dennoch muss er die Reise antreten. Und das ohne zu wissen, welche Überraschungen aus seiner dunklen Vergangenheit dort auf ihn warten oder was er mit seinem Vater anstellen soll, falls er ihn in die Finger bekommt …

Regie: David Hollander
Drehbuch: David Hollander, Liev Schreiber, Ann Biderman
Besetzung: Liev Schreiber, Eddie Marsan, Dash Mihok

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 The Menu

Das junge Paar Margot und Tyler bereist und erkundet Orte, von denen nur wenige Menschen wissen oder Zugang dazu haben, um so in den Genuss der besten kulinatischen Angebote zu kommen. Ihre Abenteuer sind bei Freunden, Verwandten und Bekannten bekannt, und das Paar gilt inzwischen als Experten auf diesem Gebiet. Dank einer Entdeckung in den sozialen Medien hören sie von einem exklusiven, exzentrischen Restaurant, das alle Voraussetzungen für einen nächsten Besuch mitbringt, und reisen zu dessen Standort auf einer abgelegenen Insel, um das großartige und einzigartige Menü des Küchenchefs Slowik zu probieren. Doch schon bald stellt das Paar fest, dass die Speisekarte einige Überraschungen enthält, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Regie: Mark Mylod
Drehbuch: Seth Reiss, Will Tracy
Besetzung: Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult
Budget: $35 000 000
Einspielergebnis: $74 171 000

Trailer:

 

 

9 Wie ein Mann (По-мужски)

Der Film erzählt von einem 35-jährigen Mann namens Gleb, der alles hat, was er zum Glücklichsein braucht: eine schöne Frau, ein erfolgreiches Geschäft und ein luxuriöses Landhaus. Doch als Folge eines Showdowns mit einem betrunkenen Nachbarn, der seine Frau schlägt, ändert sich sein Leben dramatisch.

Regie: Maksim Kulagin
Drehbuch: Densi Kulagin
Besetzung: Anton Lapenko, Ekaterina Shcherbakova, Vladimir Gorislavets
Einspielergebnis: $445 000

Trailer:

 

8 The Outfit — Verbrechen nach Maß (The Outfit)

Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann…

Regie: Graham Moore
Drehbuch: Graham Moore, Johnathan McClain
Besetzung: Mark Rylance, Zoey Deutch, Johnny Flynn
Einspielergebnis: $4 032 000

Trailer:

 

7 Bandit — Catch him if you can (Bandit)

Gilbert Galvan Jr., ein charmanter Krimineller, bricht aus dem Gefängnis aus und nimmt eine neue Identität an. Nachdem er sich in Andrea verliebt hat, eine fürsorgliche Sozialarbeiterin, für die er nicht sorgen kann, wendet er sich dem Bankraub zu und entdeckt, dass er darin außergewöhnlich gut ist. Süchtig nach dem Rausch und dem Geld, wendet er sich an den Kredithai und Gangster Tommy Kay, um größere Chancen zu haben.

Basiert auf dem wahren Leben des kanadischen Kriminellen Ken Leishman, der zwischen 1957 und 1966 für viele Raubüberfälle verantwortlich und Drahtzieher des größten Golddiebstahls in der kanadischen Geschichte war.

Regie: Allan Ungar
Drehbuch: Kraig Wenman, Robert Knuckle
Besetzung: Josh Duhamel, Mel Gibson, Elisha Cuthbert
Einspielergebnis: $451 000

Trailer:

 

6 Glass Onion: A Knives Out Mystery (Glass Onion)

Privatdetektiv Benoic Blanc ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand, die Politikerin Claire Debella, den Wissenschaftler Lionel Toussaint, die Modedesignerin Birdie Jay und deren Assistentin Peg sowie den YouTube-Star Duke Cody sowie dessen Freundin Whiskey auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall…

Regie: Rian Johnson
Drehbuch: Rian Johnson
Besetzung: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe
Budget: $40 000 000
Einspielergebnis: $13 280 000

Trailer:

 

 

5 Die Frau im Nebel (헤어질 결심 | Hyeeojil gyeolsim)

Der erfahrene Kommissar Jang Hae-joon wird zum Fund der Leiche eines Hobbykletterers am Fuße eines Berges gerufen. Vieles deutet zunächst auf einen Unfall hin, doch Hae-joon hat aufgrund verschiedener Spuren den Verdacht, dass die Witwe des Verstorbenen, Song Seo-rae, etwas mit dessen Tod zu tun haben könnte.

Regie: Park Chan-wook
Drehbuch: Jeong Seo-kyeong, Park Chan-wook
Besetzung: Park Hae-il, Tang Wei, Lee Jung-hyun
Budget: $10 000 000
Einspielergebnis: $22 928 000

Trailer:

 

4 Der Gesang der Flusskrebse (Where the Crawdads Sing)

Kya wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolierten die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von ihrer Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Doch als Chase Andrews tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.

Regie: Olivia Newman
Drehbuch: Lucy Alibar, Delia Owens
Besetzung: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson
Budget: $24 000 000
Einspielergebnis: $140 230 000

Trailer:

 

3 Der Donnerstag (A Thursday)

Naina, eine Kindergärtnerin, nimmt 16 Schüler als Geiseln. Ihre Forderungen verunsichern die Polizei und die Anführer und senden Schockwellen durch das Land.

Regie: Behzad Khambata
Drehbuch: Behzad Khambata, Ashley Michael Lobo, Vijay Maurya
Besetzung: Yami Gautam, Atul Kulkarni, Neha Dhupia

Trailer:

 

2 Thirteen Lives — Dreizehn Leben (Thirteen Lives)

Es sollte ein unvergesslicher Ausflug für das Jungen-Fußballteam und ihren Trainer werden. Auf einem gemeinsamen Trip durch Thailand beschließt die Mannschaft, eine Exkursion zu einer unterirdischen Höhle zu unternehmen. Auf der Suche nach Abenteuer und Spannung macht sich die Gruppe auf, den beeindruckenden Naturschauplatz zu besichtigen. Obwohl sie zuvor gewarnt wurde, dass heftige Regenfälle drohen und das Unterfangen zu einer gefährlichen Angelegenheit machen, lassen sie sich nicht aufhalten. Die Warnung kam nicht grundlos: Als die Mannschaft und ihr Trainer in der Höhe sind, setzt der Regen ein und flutet die Höhle. Eine der weltweit aufsehenerregendsten Rettungsmissionen beginnt.

Regie: Ron Howard
Drehbuch: William Nicholson, Don MacPherson
Besetzung: Colin Farrell, Viggo Mortensen, Joel Edgerton
Budget: $55 000 000

Trailer:

 

1 The Batman

Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton alias Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit …

Regie: Matt Reeves
Drehbuch: Matt Reeves, Peter Craig, Robert Kane
Besetzung: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $770 945 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts



Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464