Die besten Thriller von 2023


Der Übergang vom Horrorfilm zum Thriller ist oft fließend und nicht selten sind beide Genre in einem Film vertreten. Hier stellen wir euch die Thriller aus dem Jahr 2023 vor.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 The Royal Hotel

Die Amerikanerinnen Hanna und Liv sind beste Freundinnen, die mit dem Rucksack in Australien unterwegs sind. Als ihnen das Geld ausgeht, überredet die abenteuerlustige Liv Hanna, vorübergehend hinter der Bar eines Pubs namens „The Royal Hotel” in einer abgelegenen Bergbaustadt im australischen Outback zu arbeiten. Der Barbesitzer Billy und eine Reihe von Einheimischen machen die Mädchen auf die harte Tour mit der Trinkkultur in Down Under vertraut. Dabei geraten sie unter anderem mit Matty und Dolly aneinander. Und Billy scheint wenig Interesse daran zu haben, seine beiden neuen Mitarbeiterinnen vor den übergriffigen Locals zu schützen. Daraufhin eskaliert die Situation endgültig: Billy landet nach einem Streit im Krankenhaus, Liv und Hanna feiern eine alkoholreiche Party mit den Locals und anderen Royal-Gästen, die zunehmend aus dem Ruder läuft – bis es brennt…

Regie: Kitty Green
Drehbuch: Kitty Green, Oscar Redding
Besetzung: Julia Garner, Jessica Henwick, Herbert Nordrum
Einspielergebnis: $1 058 000

Trailer:

 

 

29 Hypnotic

Seit der Entführung seiner Tochter ist die Arbeit Danny Rourkes einzige stabile Säule im Leben. Den Rest haben Schuld, Verzweiflung und Trauer gnadenlos aufgefressen. Als Polizist zu helfen, das geht noch. Als er knietief in seinem jüngstem Fall steckt, kann er die Vergangenheit jedoch nicht davon abhalten, sich in seinen Job einzumischen. Denn bei den Ermittlungen zu einer Serie von Bankrauben stößt er unerwartet auf einen Hinweis zum Verbleib seiner Tochter. Die Spur führt ihn und Diana Cruz direkt zu Gangster Dellrayne. Als sich herausstellt, dass der mehr als nur Banksafes knacken kann, scheint die vermeintliche Realität Risse zu bröckeln. Rourke scheint niemandem mehr trauen zu können und es wird zunehmend schwerer, einen klaren Kopf zu bewahren, um seine Tochter endlich aus den Fängen des Verbrechens befreien und wieder nach Hause holen zu können.

Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Max Borenstein, Robert Rodriguez
Besetzung: Ben Affleck, Alice Braga, William Fichtner
Budget: $70 000 000
Einspielergebnis: $16 281 000

Trailer:

 

28 Superposition

Vom Großstadtdschungel in die Einöde: Eine junge Familie zieht in die abgelegenen Wälder Schwedens und begegnet sich selbst – nicht nur mit angenehmen Folgen…

Regie: Karoline Lyngbye
Drehbuch: Karoline Lyngbye, Mikkel Bak Sørensen
Besetzung: Marie Bach Hansen, Mikkel Boe Følsgaard, Mihlo Olsen
Einspielergebnis: $92 000

Trailer:

 

27 Master Gardener

Einst war Narvel Roth ein überzeugter Neonazi, der auch vor Mord nicht zurückschreckte. Doch dann packte er gegen seinen damaligen Kameraden aus und schwor Besserung. In einem neuen Leben arbeitet er als Gärtner und leitet ein ganzes Team an, das sich um das riesige Anwesen der schwerreichen Mrs. Haverhill kümmert. Da bittet die Dame ihren Meistergärtner, ihre entfremdete Großnichte Maya unter seine Fittiche und sie als seinen Lehrling zu nehmen. Nach und nach erwachsen zwischen der jungen schwarzen Frau und dem fast doppelt so alten Narvel zarte Bande. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen nicht nur seine Vergangenheit als Rassist und die etwas zwiespältige Beziehung zu seiner Chefin im Weg. Ein noch viel größeres Hindernis ist Mayas Drogensucht und ein paar ziemlich ernsthafte Probleme mit ihrem Dealer …

Regie: Paul Schrader
Drehbuch: Paul Schrader
Besetzung: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell
Einspielergebnis: $1 506 000

Trailer:

 

26 Marlowe

Wir schreiben das Jahr 1939: Die Geschäfte des kalifornischen Privatdetektivs Philip Marlowe liefen schon mal besser. Da schneit plötzlich die attraktive Clare Cavendish in sein Büro. Ihr Liebhaber ist spurlos verschwunden und Marlowe soll ihn wieder auftreiben – möglichst lebendig. Das zugesagte Geld dafür kommt ihm gerade recht. Zudem konnte er einer mysteriösen Dame ohnehin noch nie einen Wunsch abschlagen. Schon gar nicht, wenn sie solch geradezu hypnotisierend schöne Augen hat. Ohne zu zögern, stürzt er sich also in die Suche und damit mitten hinein in eine Reihe ernsthafter Probleme. Kommt er im Rahmen seiner Ermittlungen doch einer mächtigen und finanzstarken Organisation auf die Schliche, deren Mitglieder offenbar vor wirklich nichts zurückschrecken, um ihre Interessen zu wahren …

Regie: Neil Jordan
Drehbuch: William Monahan, Neil Jordan, John Banville
Besetzung: Liam Neeson, Diane Kruger, Jessica Lange
Einspielergebnis: $6 377 000

Trailer:

 

 

25 Sanctuary

Hal Porterfield ist ein reicher Erbe, der sich darauf vorbereitet, das Hotelimperium seines verstorbenen Vaters zu übernehmen. Er arrangiert eine letzte Sitzung mit Rebecca, einer schillernden und erfahrenen Domina, die sich als fähig erwiesen hat, seine Fantasien bis zur Perfektion auszuleben. Während ihrer Beziehung hat sie ihn von einer repressiven Heulsuse zu jemandem gemacht, der das Selbstvertrauen hat, zu verlangen, was er will, und jetzt will er es ihr zeigen, indem er sie feuert. Rebecca weiß jedoch, dass sie mehr verdient als ein Abschiedsgeschenk, und schon bald sind die beiden in einen Kampf des Verstandes und des Willens verwickelt, der in einem klaustrophobischen Hotelzimmer ausgetragen wird, wo sie über etwas diskutieren, das schnell wie ein wahnhaftes Scheidungsverfahren aussieht.

Regie: Zachary Wigon
Drehbuch: Micah Bloomberg
Besetzung: Margaret Qualley, Christopher Abbott, Danita Battle
Einspielergebnis: $804 000

Trailer:

 

24 Infinity Pool

James und Em genießen in dem abgelegenen Inselresort La Tolqa einen perfekten Urlaub. Mit den unberührten Stränden, dem außergewöhnlichen Personal und dem feinsten Essen könnte der Urlaub nicht schöner sein. Doch unter der Führung der verführerischen und geheimnisvollen Gabi wagen sie sich aus dem Resortgelände heraus und finden sich in einer Kultur voller Gewalt, Hedonismus und unsagbarem Horror wieder. Nach einem tragischen Autounfall steht die Welt am nächsten Tag auf dem Kopf. Erst jetzt wird James und Em klar, dass auf La Tolqa andere Gesetze gelten. Sie werden daraufhin mit der Null-Toleranz-Politik für Verbrechen konfrontiert: Entweder wird man hingerichtet, oder, wenn man reich genug ist, um es sich leisten zu können, kann man sich stattdessen selbst beim Sterben zusehen.

Regie: Brandon Cronenberg
Drehbuch: Brandon Cronenberg
Besetzung: Alexander Skarsgård, Mia Goth, Cleopatra Coleman
Einspielergebnis: $5 202 000

Trailer:

 

23 Reality

Die 25 Jahre alte Reality Winner arbeitet für den US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst NSA – bis im Juni 2017 ihre Welt plötzlich kopfsteht. Denn als sie nach Hause kommt, warten dort bereits die beiden FBI-Agenten Garrick und Taylor auf sie. Ihr ist schnell klar, dass die Regierungsmitarbeiter es nicht unbedingt auf einen netten Plausch abgesehen haben. Denn sie weiß, was sie getan hat: Sie hat bis dato geheimgehaltene Infos über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien durchgestochen und muss nun mit Repressalien durch die Regierung rechnen…

Regie: Tina Satter
Drehbuch: James Paul Dallas, Tina Satter
Besetzung: Sydney Sweeney, Josh Hamilton, Marchánt Davis
Einspielergebnis: $1 402 000

Trailer:

 

22 Luther: The Fallen Sun

Nachdem die britische Krimiserie Luther 2019 das Serienfinale feierte, kehrt Idris Elba erneut als Detective Chief Inspector John Luther zurück. Inzwischen ist die Zeit ins Land gegangen und Luther sitzt aufgrund eines großen Falles im modernen London hinter Gittern. Mit all seinem brillanten Einfallsreichtum gelingt es ihm auszubrechen. Sein Ziel, der grausame Serienmörder und Cyber-Psychopath David Robey, ist ihm jedoch immer einen Schritt voraus. Mit einer durch und durch unkonventionellen Detektivarbeit erstrickt sich fortan ein Katz-und-Mausspiel, wobei Luther keine Mittel scheut, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Unter ständiger Beobachtung seines Vorgesetzten Detective Superintendent Dermot Crowley stößt er immer wieder an die Grenzen polizeilicher Ermittlungsarbeit.

Regie: Jamie Payne
Drehbuch: Neil Cross
Besetzung: Idris Elba, Cynthia Erivo, Andy Serkis

Trailer:

 

21 Saw X

Nachdem er als Jigsaw schon mehrere Menschen mittels grausamer Folterfallen vermeintlich dazu gebracht hat, ihr Leben wieder wertzuschätzen, hat John Kramer wegen seiner schweren Krebserkrankung selbst nur noch wenige Monate zu leben. Doch schöpft er neue Hoffnung, als er von einer experimentellen Wunderbehandlung mit großen Erfolgschancen hört. Er macht sich auf den Weg nach Mexiko, um dort in einer Untergrundklinik den entsprechenden Eingriff durchführen zu lassen – fällt allerdings einem perfiden Betrug zum Opfer. Die Betreiber der Klinik machen verzweifelten Menschen falsche Versprechungen, um ihnen so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch haben sie die Rechnung ohne Jigsaw gemacht! Kramer will die Betrüger zur Rechenschaft ziehen und denkt sich einmal mehr sadistische Todesapparaturen aus, mit denen die Scharlatane gequält werden sollen…

Regie: Kevin Greutert
Drehbuch: Pete Goldfinger, Josh Stolberg
Besetzung: Tobin Bell, Synnøve Macody Lund, Shawnee Smith
Budget: $13 000 000
Einspielergebnis: $111 823 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Nirgendwo (Nowhere)

Der hochschwangeren Mia und ihrem Mann Nico ist die Flucht aus ihrem totalitären Heimatstaat geglückt. Über den Seeweg wollen sie ein anderes Land erreichen und sich dort eine bessere Zukunft aufbauen. Doch die beiden werden während eines schlimmen Sturms getrennt und Mia ist danach in dem Container, in dem sie sich versteckt hatten, auf sich allein gestellt. Führerlos und ohne Nahrung treibt sie darin übers Meer – wird es ihr gelingen, ihr eigenes Leben und das ihrer Tochter zu retten und ihren geliebten Nico wieder in die Arme zu schließen?

Regie: Albert Pintó
Drehbuch: Indiana Lista, Ernest Riera, Seanne Winslow
Besetzung: Anna Castillo, Tamar Novas, Tony Corvillo

Trailer:

 

 

19 Fair Play

Emily und Luke sind jung, als FinanzanalystInnen wahnsinnig erfolgreich und frisch verlobt. Doch es gibt ein Problem: Die beiden sind für denselben Arbeitgeber tätig. Und der verbietet Beziehungen innerhalb der Belegschaft. Also müssen sie ihre Liebe unter Verschluss halten – sowohl der Chefetage als auch den Kolleg*innen gegenüber. Und als wäre das noch nicht anstrengend genug, wird eine*r der beiden befördert. Das verändert plötzlich das Machtverhältnis zwischen beiden erheblich. Die neue Beziehungsdynamik für zur Bestandsprobe und stellt das eigentlich geplante Eheglück eiskalt infrage. Schon bald sind die Risse in der Beziehung zu groß, um sie noch ignorieren zu können. Emily und Luke müssen sich also Fragen, ob der reine Erfolg und schnöde Mammon diese Opfer noch wert sind. Doch beide werden von einem kaum zum Schweigen zu bringenden Ehrgeiz angetrieben…

Regie: Chloe Domont
Drehbuch: Chloe Domont
Besetzung: Phoebe Dynevor, Alden Ehrenreich, Eddie Marsan

Trailer:

 

18 May December

Gracie Atherton-Yu und ihr Ehemann Joe bereiten sich auf den Highschool-Abschluss ihrer Zwillinge vor, die in den Sommerferien in ihr Studentenwohnheim ziehen werden. Offenbar hat sich der Skandal um das Paar gelegt, der sich vor zwanzig Jahren ereignete, als Gracies Affäre mit Joe die Titelseiten der Boulevardpresse beherrschte – vor allem, weil Joe 23 Jahre jünger ist als sie. Kurz vor ihrem Abschluss kommt die berühmte und beliebte Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Berry, um die Familie zu besuchen und einige Zeit mit ihnen zu verbringen, da ihr nächstes Projekt auf Gracies Leben basiert und sie die Vergangenheit und die Entscheidungen für ihre Rolle besser verstehen möchte. Ihre Ankunft beginnt das Paar zu erschüttern und zwingt sie dazu, sich mit den Realitäten des Lebens in einem leeren Nest und einem deutlichen Altersunterschied auseinandzusetzen.

Regie: Todd Haynes
Drehbuch: Samy Burch, Alex Mechanik
Besetzung: Natalie Portman, Julianne Moore, Charles Melton
Budget: $20 000 000
Einspielergebnis: $5 247 000

Trailer:

 

17 Red Rooms (Les chambres rouges)

Zwei junge Frauen wachen jeden Morgen vor den Toren des Gerichtsgebäudes in Montreal auf, um an dem in den Medien hochgejubelten Prozess gegen einen Serienmörder teilnehmen zu können, von dem sie besessen sind und der die Tötung seiner Opfer gefilmt hat. Diese krankhafte Besessenheit führt dazu, dass sie mit allen Mitteln versuchen, das letzte Puzzleteil in die Hände zu bekommen, mit dem man den sogenannten Dämon von Rosemont endgültig überführen könnte: das fehlende Video von einem seiner Morde.

Regie: Pascal Plante
Drehbuch: Pascal Plante
Besetzung: Juliette Gariépy, Laurie Babin, Elisabeth Locas
Einspielergebnis: $47 000

Trailer:

 

16 A Haunting in Venice

Die Welt kommt nach dem Zweiten Weltkrieg langsam zur Ruhe und auch für den belgischen Meisterdetektiv mit dem sorgfältig gezwirbelten Schnurrbart, Hercule Poirot, scheint die aufregende Zeit seines Lebens nun wirklich vorbei zu sein. In Venedig genießt er seinen Ruhestand, doch seine neugierige Ader will davon nichts wissen. So kommt es, dass er die Einladung zu einer Séance annimmt. Natürlich bleibt es nicht bei diesem pseudoübernatürlichen Klimbim. Die Bedienstete Joyce Reynolds greift die Gelegenheit nämlich beim Schopf und erzählt der Runde von einem Mord, den sie vor Jahren beobachtet hatte – und wird dann später selbst tot aufgefunden. Poirot weiß schon, dass seine meisterlichen Fähigkeiten gefragt sind. Also kommt er der Bitte der Schriftstellerin Ariadne Oliver nach und nimmt sich des Falls an. Nur wer kann der Mörder sein? In Frage kommen viele und nur Poirot scheint den Überblick behalten zu können…

Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Michael Green, Agatha Christie
Besetzung: Kenneth Branagh, Kyle Allen, Camille Cottin
Budget: $70 000 000
Einspielergebnis: $122 290 000

Trailer:

 

 

15 Reptile

Nichols ist ein knallharter Detective aus Neuengland, der gezwungen ist, einen Mordfall zu übernehmen, den er eigentlich vermeiden wollte, nämlich den einer Immobilienmaklerin, die ermordet in einem Haus aufgefunden wird, das gerade besichtigt werden sollte. Für Nichols hat der Fall eine besondere Wendung – die Frau namens Summer war einige Jahre zuvor seine Partnerin. Der Detective versucht, den Vorfall nicht als persönliche Angelegenheit zu betrachten, und geht den Ereignissen, die zu dem Mord in einem der reichsten Vororte des Landes führten, langsam auf den Grund. Seine Ermittlungen deuten darauf hin, dass Summers Partner Will Grady, ein millionenschwerer Erbe der mächtigen Camille Grady, der Täter sein könnte. Schon bald verweigern die Nachbarn die Zusammenarbeit, die Gradys wollen nicht mit ihm reden und selbst die Mitarbeiter der Polizei zögern, den Fall voranzutreiben, denn hinter all dem scheint sich eine große und dunkle Verschwörung zu verbergen.

Regie: Grant Singer
Drehbuch: Benicio Del Toro, Grant Singer, Benjamin Brewer
Besetzung: Benicio Del Toro, Justin Timberlake, Eric Bogosian

Trailer:

 

14 Sharper

Madeline, Max und Sandra bilden ein Team, das es auf den reichen New Yorker Geschäftsmann Richard Hobbes abgesehen hat. Er und sein entfremdeter Sohn Tom sollen komplett ausgenommen werden. Doch obwohl die Gauner den perfekten Plan haben, kommen ihnen schon bald romantische Gefühle und Eifersucht in die Quere und bald ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich Betrüger und wer Opfer ist.

Regie: Benjamin Caron
Drehbuch: Alessandro Tanaka
Besetzung: Sebastian Stan, Julianne Moore, John Lithgow

Trailer:

 

13 Beshenstvo (Бешенство)

Eine Tollwutepidemie in der Taiga führt dazu, dass wilde Wölfe beißen, was einen verzweifelten Vater dazu veranlasst, seinen Sohn in einem Jagdschloss zu isolieren. Die Einheimischen stehen einem tollwütigen Rudel und einem gefährlichen Raubtier gegenüber.

Regie: Dmitriy Dyachenko
Drehbuch: Aleksey Kazakov
Besetzung: Aleksey Serebryakov, Vsevolod Volodin, Evgeniy Tkachuk
Einspielergebnis: $1 268 000

Trailer:

 

12 Anatomie eines Falls (Anatomie d’une chute)

Sandra, Samuel und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel leben seit einem Jahr weit weg von jeglicher Zivilisation in den Bergen. Eines Tages wird Samuel tot am Fuße ihres Hauses aufgefunden. Es wird eine Untersuchung wegen des verdächtigen Todes eingeleitet. Die Ermittler scheinen den Fall selbst zu einem schnellen Ende bringen zu wollen. Denn die Beweislast auf Sandra ist nicht gerade hoch, als die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sie erhebt. Sandra selbst kämpft weiter mit dem Tod ihres Mannes: Hat er sich selbst umgebracht oder war es wirklich – wie von den Ermittlern vermutet – Mord? Es vergeht ein Jahr, bis die Verhandlung vor Gericht aufgenommen wird. Auch Daniel wird in den Zeugenstand gerufen. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn wird daraufhin auf eine harte Probe gestellt – vor allem durch die Staatsanwaltschaft, die damit beginnt, mit ihren Fragen die beiden brutal zu durchleuchten.

Regie: Justine Triet
Drehbuch: Justine Triet, Arthur Harari
Besetzung: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado-Graner
Einspielergebnis: $35 597 000

Trailer:

 

11 Tetris

Bevor Tetris zu einem der bekanntesten Computerspiele der Welt wurde, ging es auf eine außergewöhnliche Reise: Als der in den Niederlanden geborene Computerspiel-Entwickler Henk Rogers Ende der 1980er-Jahre das Spiel des russischen Programmierers Alexey Pajitno entdeckt, steht der Eiserne Vorhang der UdSSR kurz vor dem Fall. Mit dem Ziel, dessen Werk weltweit auf Videospielkonsolen zu vermarkten, erwirbt Rogers die Lizenz an Tetris. Dabei gerät er jedoch in einen Strudel aus Lügen und Korruption, sodass er irgendwann sogar mit dem russischen Geheimdienst KGB verhandeln muss. Während mehrere Parteien, darunter auch die Videospielriesen Atari und Nintendo, ihren rechtlichen Anspruch auf das Spiel erheben, wird Rogers in einen gewaltigen Rechtsstreit verwickelt.

Regie: Jon S. Baird
Drehbuch: Noah Pink
Besetzung: Taron Egerton, Nikita Yefremov, Sofia Lebedeva

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 Kentavr (Кентавр)

Liza arbeitet nachts, eine Taxifahrt ist für sie ein Moment der ersehnten Ruhe. Der Fahrer Sasha weckt Vertrauen, er kennt die Herangehensweise an den anspruchsvollsten Kunden. Es gibt viele unerwartete Wendungen in den Lichtern der Großstadt, hinter denen sich jeweils eine schreckliche Bedrohung verbirgt. Und vielleicht ist die größte Gefahr näher, als es scheint.

Regie: Kirill Kemnits
Drehbuch: Mikhail Zubko
Besetzung: Yura Borisov, Anastasiya Talyzina, Sergey Gilev
Budget: ₽110 000 000
Einspielergebnis: $1 282 000

Trailer:

 

 

9 Leave the World Behind

Für einen ruhigen Urlaub gemeinsam mit ihren Teenager-Kindern haben sich Amanda und ihr Mann Clay ein abgelegenes Ferienhaus fernab der Großstadt auf dem Land gemietet. Doch eines Abends klopft es wie wild an der Tür und die eigentlichen Bewohner stehen vor ihnen und sind in Panik: Ruth und George Washington berichten, in New York, wo sie eigentlich sein wollten, habe ein Blackout die ganze Stadt lahmgelegt. Doch stimmt das wirklich? Telefon, TV und Internet funktionieren jedenfalls auch auf dem Land nicht mehr und auch das Handynetz ist tot. Wie sicher sind die beiden Familien in der Gegenwart der jeweils anderen? Und was geht da draußen wirklich vor sich? In einer Atmosphäre voller gegenseitigem Misstrauen spitzen die Ereignisse sich zunehmend zu.

Regie: Sam Esmail
Drehbuch: Sam Esmail, Rumaan Alam
Besetzung: Julia Roberts, Mahershala Ali, Ethan Hawke

Trailer:

 

8 Der Killer (The Killer)

Ein namenloser Profikiller reist um die Welt, um für seinen Auftraggeber mit größter Präzision Menschen zu töten. Sein neuester Job führt ihn nach Paris, wo erst einmal Routine angesagt ist: Auskundschaften und Warten stehen auf dem Programm, das Töten soll folgen, als das anvisierte Opfer endlich auftaucht. Doch der Killer erledigt seinen Job nicht. Weil er mit dem Scharfschützengewehr sein Opfer verfehlt, setzt dies eine Kette von Ereignissen in Gang, die den Killer bis in sein eigentlich verborgenes Domizil auf der Dominikanischen Republik verfolgt. Es gibt nur einen Ausweg: Er muss eine seiner eigentlich eisernen Regeln brechen und Jobs ausführen, die persönlich sind: Er muss jene töten, die hinter ihm her sind. Und so beginnt an verschiedenen Orten der Welt die bekannte Routine wieder von vorne: Auskundschaften, Warten, Töten…

Regie: David Fincher
Drehbuch: Andrew Kevin Walker, Alexis Nolent, Luc Jacamon
Besetzung: Michael Fassbender, Tilda Swinton, Charles Parnell
Einspielergebnis: $455 000

Trailer:

 

7 Catch The Killer (To Catch A Killer)

Eleanor Falco, eine Streifenpolizistin, wird in der Silvesternacht zur Untersuchung einer Reihe von Schießereien in Baltimore gerufen. Ein Scharfschütze hat dort von einem Hochhausbalkon 29 Menschen getötet. Eleanor ist eine der ersten Polizistinnen am Tatort und wird schnell vom Chefermittler des FBI, Lammark, rekrutiert, um ein Profil des frei herumlaufenden Serienmörders zu erstellen. Trotz ihrer psychischen Vorbelastung scheint sie die Einzige zu sein, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Schnell wird sie in die Sondereinheit aufgenommen, obwohl sie kaum Erfahrung hat. Durch den enormen Zeitdruck kommt es zu Streitigkeiten im Team und der Täter kann erneut zuschlagen. Er erschießt mehrere Personen in einem Einkaufszentrum. Der Druck im Fahndungsteam steigt und Eleonore muss sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen, um den Mörder zu fassen.

Regie: Damián Szifron
Drehbuch: Damián Szifron, Jonathan Wakeham
Besetzung: Shailene Woodley, Ben Mendelsohn, Jovan Adepo
Einspielergebnis: $3 138 000

Trailer:

 

6 Die Schneegesellschaft (La sociedad de la nieve)

1972 stürzte der Flug 571 der uruguayischen Luftwaffe im Herzen der Anden ab, der eine Rugbymannschaft nach Chile bringen sollte. Nur 29 der 45 Passagiere überlebten das Unglück. Gefangen in einer der lebensfeindlichsten und unzugänglichsten Umgebungen der Welt, müssen sie zu extremen Maßnahmen greifen, um zu überleben. An diesem unwirtlichen, toten Ort muss das Leben selbst neu erfunden werden. Bindungen, Gewohnheiten und Überzeugungen müssen sich im Angesicht einer schrecklichen Widrigkeit anpassen und letztlich unsere wahre Natur offenbaren.

Regie: Juan Antonio Bayona
Drehbuch: Juan Antonio Bayona, Bernat Vilaplana, Jaime Marques
Besetzung: Enzo Vogrincic, Agustín Pardella, Matías Recalt

Trailer:

 

 

5 John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4)

Profikiller John Wick hat mit seinem Rachefeldzug die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Hohe Kammer hat genug. Sie setzt den Marquis de Gramont mit allen Vollmachten ein, um Wick endgültig zur Strecke zu bringen. Der verlangt erst einmal Rechenschaft von allen, die Wick geholfen haben – wie Hotelbetreiber Winston (Ian McShane) und dessen loyalem Concierge Charon. Der legendäre Auftragskiller versteckt sich derweil bei seinem alten Freund Shimazu in Osaka. Doch dort spüren ihn die Männer des Marquis bald auf. Die werden ausgerechnet von Johns einst bestem Freund begleitet: Der blinde Caine ist eigentlich ausgestiegen, doch wird nun gezwungen, Jagd auf Wick zu machen. Der hat nur eine Chance, zu überleben. Doch dazu muss er erst einmal nach Berlin und Paris reisen…

Regie: Chad Stahelski
Drehbuch: Shay Hatten, Michael Finch, Derek Kolstad
Besetzung: Keanu Reeves, Donnie Yen, Bill Skarsgård
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $440 157 000

Trailer:

 

4 Missing

Als ihre Mutter Grace verschwindet, während sie mit ihrem neuen Freund in Kolumbien Urlaub macht, wird Junes Suche nach Antworten durch internationale Bürokratie behindert. Obwohl die Agenten Park und Heather der verzweifelten Tochter versichern, alles in ihrer Macht stehende zu tun, bleibt Grace weiterhin verschollen. Da sie Tausende von Meilen entfernt in Los Angeles festsitzt, setzt June kreativ alle ihr zur Verfügung stehenden Technologien ein, um sie zu finden, bevor es zu spät ist. Als sie immer tiefer gräbt, werfen ihre digitalen Ermittlungen mehr Fragen als Antworten auf. Nicht nur die Informationen über den neuen Freund Kevin ihrer Mutter sind mehr als beunruhigend. Als June immer mehr Geheimnisse über ihre Mutter lüftet, muss sie sich fragen, wie viel man wirklich über die Menschen weiß, die einem am nächsten stehen.

Regie: Nicholas D. Johnson, Will Merrick
Drehbuch: Will Merrick, Nicholas D. Johnson, Sev Ohanian
Besetzung: Storm Reid, Nia Long, Joaquim de Almeida
Budget: $7 000 000
Einspielergebnis: $48 767 000

Trailer:

 

3 Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning (Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One)

Ethan Hunt begibt sich auf seine siebte und bislang unmöglichste Mission: Gemeinsam mit seinem IMF-Team soll er eine neuartige Waffe ausfindig machen, die dazu in der Lage ist, die Menschheit an den Rand des Dritten Weltkriegs zu führen – und sieht sich gleich mit mehreren mächtigen Gegnern konfrontiert. Denn zahlreiche Schurken wollen ebenfalls in den Besitz des Schlüssels gelangen, der ihnen die Kontrolle über die mysteriöse Waffe geben würde. Doch der gefährlichste Feind hat weder einen Namen noch ein Gesicht: eine künstliche Intelligenz, die den Agenten immer einen Schritt voraus ist, aber selbst vollkommen unberechenbar agiert. Ein globaler Wettlauf um das Schicksal des Planeten beginnt – der Ethan Hunt gleichzeitig vor einige folgenschwere persönliche Entscheidungen stellt …

Regie: Christopher McQuarrie
Drehbuch: Bruce Geller, Erik Jendresen, Christopher McQuarrie
Besetzung: Tom Cruise, Hayley Atwell, Ving Rhames
Budget: $290 000 000
Einspielergebnis: $567 535 000

Trailer:

 

2 Sound of Freedom

Tim Ballard arbeitet als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Department of Homeland Security, dem Ministerium für die Innere Sicherheit, kämpft er gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Doch trotz aller Erfolge desillusioniert ihn der scheinbar nie enden wollende Strom an grausamen Verbrechen zunehmend. Das Fass zum Überlaufen bringt schließlich der Fall von Miguel. Ballard befreit den kleinen Jungen in Honduras aus den Fängen eiskalter Kinderhändler und muss dabei jedoch erfahren, dass die Verbrecher immer noch dessen Schwester Rocío festhalten. Er schmeißt daraufhin seinen Regierungsjob hin und begibt sich auf eigene Faust mitten in den Dschungel von Kolumbien, wo die Menschenhändler die kleine Rocío gefangen halten und Ballard mit aller Waffengewalt davon abhalten wollen, das Mädchen zu retten.

Regie: Alejandro Gomez Monteverde
Drehbuch: Rod Barr, Alejandro Gomez Monteverde
Besetzung: James Caviezel, Bill Camp, Javier Godino
Budget: $14 600 000
Einspielergebnis: $250 570 000

Trailer:

 

1 Killers of the Flower Moon

Die USA in den 1920er Jahren: Auf dem Gebiet der Osage Nation im Bundesstaat Oklahoma wurde jede Menge Öl gefunden, weswegen die dort lebenden indigenen Völker Nordamerikas zu großem Reichtum gelangt sind. Doch auch die Weißen Siedler haben es auf das schwarze Gold abgesehen, allen voran der einflussreiche Rancher William Hale und dessen Neffe Ernest Burkhart, der mit der Osage Mollie verheiratet ist. Unter den Angehörigen des Osage-Stammes kommt es plötzlich zu immer mehr Todesfällen, die irgendwie im Zusammenhang mit den begehrten Ölbohrrechten zu stehen scheinen. Dies löst eine groß angelegte Untersuchung einer völlig neuen Polizeieinheit – dem FBI – aus. Tom White, ehemaliger Texas Ranger und Gesetzeshüter alter Schule, leitet die Ermittlungen für die neue Bundesbehörde und stößt dabei in ein Wespennest aus Korruption und Mord…

Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Eric Roth, Martin Scorsese, David Grann
Besetzung: Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $157 026 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts