Die besten Filme — basierend auf Buch des Jahres 2022


Auch 2022 hört der Hollywood’sche Trend, das geschriebene Wort in Bewegtbilder umzuwandeln, nicht auf: «Tod auf dem Nil», «Tiefe Wasser» und «No Exit» wurden nicht nur mit großer Spannung erwartet, sondern sie basieren auch allesamt auf erfolgreichen Romanen.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 Der Spinnenkopf (Spiderhead)

Tenth of December: Stories, George Saunders

Der ebenso geniale wie rätselhafte Visionär Steve Abnesti führt ein modernes Gefängnis, in dem die Insassen durch die Teilnahme an verschiedenen Experimenten ihre Strafen verkürzen können. So werden sie einer Vielzahl neuartiger Drogen mit den unterschiedlichsten Wirkungsweisen ausgesetzt – von der Steigerung der geistigen Fähigkeiten über die Intensivierung sexuellen Empfindens bis hin zur Erzeugung von Niedergeschlagenheit. Als Testperson Jeff eine Droge verabreicht bekommt, die bei ihm Gefühle für seine Mitgefangene Lizzy auslöst, beginnt er an seinen eigenen Emotionen zu zweifeln und macht sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit…

Regie: Joseph Kosinski
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Besetzung: Chris Hemsworth, Miles Teller, Jurnee Smollett

Trailer:

 

 

29 No Exit

No Exit, Taylor Adams

Die junge Studentin Darby Thorne ist aus der Entzugsklinig ausgebrochen, um ihrer kranken Mutter einen Besuch in ihrer Heimat abstatten, gerät auf dem Weg jedoch in einen Blizzard und ist daher gezwungen, für die Nacht Unterschlupf in einer abgeschiedenen Highway-Raststätte zu suchen. Dort sitzt sie mit vier Fremden – Sandy, Ed, Ash und Lars – ohne Handy-Empfang fest. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, entdeckt sie im Laufe der Nacht, dass in einem Transporter, der einem der Gestrandeten gehört, ein kleines Mädchen eingesperrt ist. Da Darby jedoch nicht weiß, wem genau das Auto gehört, versucht sie, unter größter Vorsicht und Gefahr der Sache auf den Grund zu gehen…

Regie: Damien Power
Drehbuch: Andrew Barrer, Gabriel Ferrari, Taylor Adams
Besetzung: Havana Rose Liu, Danny Ramirez, David Rysdahl

Trailer:

 

28 She Said

She Said, Jodi Kantor and Megan Twohey

2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen, und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey, die gegen Führungskräfte, Unternehmen, Anwälte und Talentagenten ankämpfen mussten, die alle unter Weinsteins Einfluss standen, wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die #MeToo-Bewegung, eine der wichtigsten Bewegungen ihrer Generation, ins Leben gerufen.

Regie: Maria Schrader
Drehbuch: Rebecca Lenkiewicz, Jodi Kantor, Megan Twohey
Besetzung: Carey Mulligan, Zoe Kazan, Patricia Clarkson
Einspielergebnis: $13 931 000

Trailer:

 

27 Überredung (Persuasion)

Persuasion, Jane Austen

Anne Elliot lebt mit ihrer versnobten Familie am Rande des Bankrotts und ist eine unangepasste Frau mit ebenso unangepassten Gefühlen. Als Frederick Wentworth – der schneidige Mann, den sie einst auf Drängen ihrer Familie gehen ließ – wieder in ihr Leben tritt, muss Anne sich entscheiden, ob sie die Vergangenheit hinter sich lassen oder auf ihr Herz hören will, wenn es um zweite Chancen geht.

Regie: Carrie Cracknell
Drehbuch: Ron Bass, Alice Victoria Winslow, Jane Austen
Besetzung: Dakota Johnson, Cosmo Jarvis, Henry Golding

Trailer:

 

26 The School for Good and Evil

The School for Good and Evil, Soman Chainani

An der „School for Good and Evil“ werden Kinder für eine Karriere in Märchen ausgebildet. Die Rollenverteilung sieht klare Abgrenzungen vor: einige von ihnen werden zu Prinzessinnen, Prinzen oder Helden, einige von ihnen werden zu Hexen, bösen Magiern und fiesen Schurken. Auch die besten Freundinnen Sophie und Agatha werden an der Schule aufgenommen. Scheinbar erfüllen sich ihre sehnlichsten Wünsche: Sophie will unbedingt eine Prinzessin werden, Agatha hingegen interessiert sich eher für eine düstere Laufbahn – doch das Schicksal hat andere Pläne für die Mädchen. Agatha landet in der Schule der Guten, Sophie in der Schule der Bösen. Den angehenden Märchenfiguren fällt es schwer, die Pläne der Schule für ihre Leben zu akzeptieren – und außerdem beginnt auch ihre Freundschaft zu bröckeln. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie die magische Schulzeit überstehen!

Regie: Paul Feig
Drehbuch: David Magee, Paul Feig, Soman Chainani
Besetzung: Sophia Anne Caruso, Sofia Wylie, Laurence Fishburne

Trailer:

 

 

25 Blond (Blonde)

Blonde, Joyce Carol Oates

Hin- und hergeschoben zwischen Pflegefamilien, wächst Norma Jeane Baker in dürftigen Verhältnissen auf. Trotz ihrer bewegten Jugend schafft es die wunderschöne Frau in Hollywood Fuß zu fassen und entwickelt sich zu einer Hollywood-Ikone, die Männer um den Verstand bringt. Allerdings sorgen die toxischen Beziehungen und die ständige Suche nach einem Mann, der die Lücke ihres nie dagewesenen Vaters füllen kann, für einen komplizierten Verlauf ihrer Karriere. Während sie vor der Kamera das strahlende Hollywood-Girl gibt, sieht es hinter der Fassade deutlich düsterer und trauriger aus. Schauspielerin, Sexbombe, Mensch: Marylin Monroe muss viele Rollen verkörpern, die jedoch ihr eigenes Ich in den Hintergrund rücken.

Regie: Andrew Dominik
Drehbuch: Andrew Dominik, Joyce Carol Oates
Besetzung: Ana de Armas, Adrien Brody, Bobby Cannavale
Budget: $20 000 000

Trailer:

 

24 The Weekend Away

The Weekend Away, Sarah Alderson

Die zwei besten Freundinnen Kate und Beth haben gemeinsam persönliche Rückschläge überwunden und sich, egal was das Leben ihnen zumutet, immer auf ihren jährlichen Wochenendausflug gefreut. Dieses Jahr machen sie einen Ausflug nach Kroatien, und alles ist perfekt, bis Beth aufwacht und feststellt, dass Kate verschwunden ist. Sie kann sich nur noch verschwommen an die vergangene Nacht erinnern und die Polizei verdächtigt sie, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Dann wird Kate tot aufgefunden und Beth wird nun sogar des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit ihrem Bekannten Zain versucht sie, die Wahrheit über Kates Ermordung herauszufinden und gerät dabei immer tiefer in einen Strudel aus Lügen, Täuschungen und Geheimnissen…

Regie: Kim Farrant
Drehbuch: Sarah Alderson
Besetzung: Leighton Meester, Christina Wolfe, Ziad Bakri

Trailer:

 

23 The Forgiven

The Forgiven, Lawrence Osborne

Auf der Fahrt durch die marokkanische Wüste zu der rauschenden Wochenendparty eines alten Freundes wird ein wohlhabendes Londoner Paar in einen tragischen Unfall mit einem einheimischen Jungen verwickelt. Als das Paar versucht, den Vorfall zu vertuschen, taucht der Vater des Jungen auf und fordert Gerechtigkeit. Damit ist der Weg frei für einen Kulturkonflikt mit lebensverändernden Folgen für alle.

Regie: John Michael McDonagh
Drehbuch: John Michael McDonagh, Lawrence Osborne
Besetzung: Ralph Fiennes, Jessica Chastain, Matt Smith
Einspielergebnis: $1 371 000

Trailer:

 

22 Serdtse parmy (Сердце пармы)

Сердце пармы, Алексей Иванов

Der Großfürst von Moskau schickt Fürst Jermolai ins ferne Parma, wo er seinem Sohn Michail von seinem Traum erzählt: ein großes Fürstentum zu schaffen, das die Völker, die diese Länder bewohnen, vereint.

Regie: Anton Megerdichev
Drehbuch: Sergei Bodrov, Ilya Tilkin, Kseniya Datnova
Besetzung: Aleksandr Kuznetsov, Elena Erbakova, Sergey Puskepalis
Budget: ₽714 350 100
Einspielergebnis: $14 799 000

Trailer:

 

21 Because Of You (Along for the Ride)

Along for the Ride, Sarah Dessen

Auden verbringt nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrem Vater und seiner neuen Familie einen unbeschwerten Sommer in dem bezaubernden Küstenstädtchen Colby. Bevor das College auf sie wartet, will sie noch einmal die Vorzüge eines sorgenfreien Teenagerlebens genießen. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen Eli kommt ihr dabei gerade recht. Wie auch Auden, leidet Eli an Schlaflosigkeit. Während das friedliche Colby nachts in einen tiefen Schlaf verfällt, schleichen sich die beiden ungleichen Teenager hinaus in die Dunkelheit. Ihre regelmäßigen Ausflüge lösen in Auden etwas Unbekanntes aus, was sie vorher noch nie in dieser Form spürte: das Verlangen nach einem Leben ohne Grenzen und Regeln. Allerdings ist der Sommer nicht endlos, was Auden zum Nachdenken bringt.

Regie: Sofia Alvarez
Drehbuch: Sofia Alvarez, Sarah Dessen
Besetzung: Emma Pasarow, Belmont Cameli, Laura Kariuki

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Das Wunder (The Wonder)

The Wonder, Emma Donoghue

In den irischen Midlands lebt 1862 ein junges Mädchen, das plötzlich aufhört zu essen, aber auf wundersame Weise dennoch am Leben bleibt. Vor 13 Jahren entkam die Gemeinde knapp einer Hungersnot. Sie beschließen die englische Krankenschwester Lib Wright in das Dorf zu bringen, in dem das Mädchen lebt, um die elfjährige Anna O’Donnell untersuchen und beobachten zu lassen. Es dauert nicht lange und mit der Zeit strömen immer mehr Touristen und Pilger in den Ort, um das Mädchen, das monatelang ohne Nahrung überlebt hat, mit eigenen Augen zu sehen. Doch Anna, die behauptet, sich von „himmlischem Manna“ zu ernähren, geht es immer schlechter und Lib muss schnell handeln und Antworten auf etwas finden, das unerklärbar scheint. Beherbergt das Dorf tatsächlich eine Heilige oder sind hier Betrüger am Werk?

Regie: Sebastián Lelio
Drehbuch: Alice Birch, Sebastián Lelio, Emma Donoghue
Besetzung: Florence Pugh, Niamh Algar, Ciarán Hinds

Trailer:

 

 

19 Tiefe Wasser (Deep Water)

Deep Water, Patricia Highsmith

Von Liebe ist beim Ehepaar Victor Van Allen und Melinda keine Rede mehr. Die Emotionen haben sich in Luft aufgelöst und die einstige Verbindung im Alltag ist verloren gegangen. Um ihrer Ehe dennoch eine Chance zu geben, einigen sie sich darauf, dass Sex-Abenteuer und Affären außerhalb ihrer Ehe erlaubt sind. Das gegenseitige Einverständnis wandelt sich schnell in ein fieses Psychospiel, in dem sich Vic und Melinda nicht nur selbst schaden, sondern auch ihr Umfeld in Gefahr bringen. Als Melindas Liebhaber tot aufgefunden wird, konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei auf Victor. Hat der Ehemann Rache nehmen und seiner Frau einen Denkzettel verpassen wollen? Die Suche nach dem Mörder entwickelt sich zu einem Puzzlespiel, in dem die Rolle der Verdächtigen von einer Person zur anderen wechselt. Wer sagt die Wahrheit? Und wer spielt ein falsches Spiel auf Kosten von Menschenleben?

Regie: Adrian Lyne
Drehbuch: Zach Helm, Sam Levinson, Patricia Highsmith
Besetzung: Ben Affleck, Ana de Armas, Tracy Letts

Trailer:

 

18 Tod auf dem Nil (Death on the Nile)

Death on the Nile, Agatha Christie

Hercule Poirot schließt sich einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon Doyle weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, ihr Treuhänder Andrew Katchadourian und die berühmte Marie Van Schuyler, den Tätern finden…

Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Michael Green, Agatha Christie
Besetzung: Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $137 307 000

Trailer:

 

17 The Gray Man

The Gray Man, Mark Greaney

Der CIA-Agent Court Gentry aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende — bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen…

Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch: Joe Russo, Christopher Markus, Stephen McFeely
Besetzung: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $454 000

Trailer:

 

16 Against the Ice

Farlig Tomansfaerd, Ejnar Mikkelsen

Im frühen 20. Jahrhundert versucht eine dänische Expedition zu beweisen, dass die USA keinen Anspruch auf Nordostgrönland haben, indem sie die Aufzeichnungen der in den vorherigen Jahren verschwundenen Expeditionen bergen. Diese wollte zeigen, dass Grönland nicht von einem breiten Kanal in zwei Hälften geteilt ist, sondern aus einer durchgängigen Landmasse besteht. Kapitän Ejnar Mikkelsen ist fest entschlossen, doch er findet nur einen einzigen Mitstreiter: den unerfahrenen Mechaniker Iversen. Mit zwei Schlitten voller Proviant und einem Rudel Schlittenhunde brechen sie auf. Doch die beiden unterschiedlichen Männer, die immer weiter ins Eis vordringen, müssen bald erkennen, dass die für wenige Monate geplante Mission viel zeitaufwändiger und gefährlicher als gedacht ist…

Regie: Peter Flinth
Drehbuch: Nikolaj Coster-Waldau, Joe Derrick, Ejnar Mikkelsen
Besetzung: Nikolaj Coster-Waldau, Joe Cole, Charles Dance

Trailer:

 

 

15 The Son

Le Fils, Florian Zeller

Der 17 Jahre alte Nicholas schwänzt die Schule, hat düstere Gedanken und keine Freunde. Kurzum: Er scheint wie ausgewechselt und nicht mehr der unbeschwerte Junge zu sein, der er einmal war. Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn er nun statt bei seiner Mutter Kate bei seinem Vater Peter lebt? Der hat zwar gerade mit seiner neuen Frau Beth eine Familie gegründet und Nachwuchs bekommen und ist beruflich sehr ausgelastet, doch er will dem Sohn helfen … und glaubt auch bald Erfolg zu haben. Doch er ahnt nicht, wie sehr Nicholas unter Schmerzen leidet. Und vor allem versteht Peter nicht, dass sein Sohn nicht durch eine Phase geht, nicht einfach nur Liebeskummer hat oder ihm der Vater fehlte, sondern unter schweren Depressionen leidet…

Regie: Florian Zeller
Drehbuch: Christopher Hampton, Florian Zeller
Besetzung: Vanessa Kirby, Anthony Hopkins, Hugh Jackman
Einspielergebnis: $3 617 000

Trailer:

 

14 Ich. bin. so. glücklich. (Luckiest Girl Alive)

Luckiest Girl Alive, Jessica Knoll

Die scharfzüngigen New Yorkerin Ani FaNelli lebt ein scheinbar sorgloses Leben. Ihr Job bei einem Frauenmagazin ist gut bezahlt, sie trägt die angesagtesten Outfits und die Liebe ihres Lebens hat sie ebenfalls gefunden. Die geplante Traumhochzeit ist nur noch eine Frage der Zeit. Ihre perfekte Welt gerät jedoch aus den Fugen, als Ani für einen Dokumentarfilm auf ihre Vergangenheit angesprochen wird. Plötzlich ist sie gezwungen, sich mit den verdrängten Ereignissen an der Bradley School auseinanderzusetzen und beginnt sich selbst und ihren Erfolg zu hinterfragen. Beginnt das Leben, welches sie sich mühsam erarbeitet hat, langsam einzustürzen?

Regie: Mike Barker
Drehbuch: Jessica Knoll
Besetzung: Mila Kunis, Chiara Aurelia, Finn Wittrock

Trailer:

 

13 München — Im Angesicht des Krieges (Munich: The Edge of War)

Munich, Robert Harris

Es ist Herbst des Jahres 1938: Adolf Hitler hat alle Hände voll damit zu tun, den gewaltsamen Einmarsch in die Tschoslowakei zu planen. Vor diesem Hintergrund treffen sich der deutsche Diplomat Paul von Hartmann und der britische Beamte Hugh Legat, die beide gut miteinander befreundet sind, auf einer schicksalhaften Konferenz in München. Dort wollen der britische Premier Neville Chamberlain und andere Staatsführer Hitler irgendwie davon abhalten, den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Mit dem Beginn der Verhandlungen werden die Freunde jedoch in das Netz einer politischen Intrige gezogen, die für die ganze Welt ernstzunehmende Konsequenzen mit sich bringen können. Kann der Krieg verhindert werden – und wenn ja, zu welchem Preis?

Regie: Christian Schwochow
Drehbuch: Ben Power, Robert Harris
Besetzung: George MacKay, Jannis Niewöhner, Jeremy Irons

Trailer:

 

12 Ein Mann namens Otto (A Man Called Otto)

En man som heter Ove, Fredrik Backman

Otto ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seiner neuen Nachbarin Marisol. In ihr scheint Otto eine ebenso ebenbürtige wie auch schlagfertige Sparringspartnerin gefunden zu haben. Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch … aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?

Regie: Marc Forster
Drehbuch: Hannes Holm, David Magee, Fredrik Backman
Besetzung: Tom Hanks, Kailey Hyman, Rachel Keller
Budget: $50 000 000
Einspielergebnis: $113 097 000

Trailer:

 

11 Redeeming Love

Redeeming Love, Francine Rivers

Die Beziehung eines jungen Paares kollidiert mit der harten Realität des kalifornischen Goldrauches 1850.

Regie: D.J. Caruso
Drehbuch: D.J. Caruso, Francine Rivers
Besetzung: Abigail Cowen, Tom Lewis, Eric Dane
Einspielergebnis: $9 464 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 Last Looks

Last Looks, Howard Michael Gould

Waldo ist ein ehemaliger Detective der Polizei von Los Angeles, der sich für eine einfache und einsame Existenz tief in den Wäldern entschieden hat. Da tritt seine Ex-Freundin und ehemalige Kollegin Lorena mit einer Bitte an ihn heran: Er soll den Mord an der Frau des TV-Superstars Alastair Pinch untersuchen. Schweren Herzens verlässt Waldo sein zurückgezogenes Leben und kehrt auf die rauen Straßen der Großstadt zurück. Dort trifft er auf all die abscheulichen Dinge, die er hinter sich lassen wollte. Innerhalb kürzester Zeit bekommt er es auch mit Big Jim, einem unberechenbaren Cop, dem brutalen Gangster Don Q und Jayne, eine Kindergärtnerin, die sich offensichtlich stark zu ihm hingezogen fühlt, zu tun. Doch das ist alles nichts gegen Pinch, einen beinharten Alkoholiker, der sich wie ein Verrückter aufführt. Verrückt genug, um seine Frau zu töten? Oder war es doch jemand anderes? „Last Looks“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Howard Michael Gould, der auch das Drehbuch verfasste.

Regie: Tim Kirkby
Drehbuch: Howard Michael Gould
Besetzung: Charlie Hunnam, Mel Gibson, Lucy Fry
Einspielergebnis: $786 000

Trailer:

 

 

9 Die Gangster Gang (The Bad Guys)

The Bad Guys book series, Aaron Blabey

Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Shark, Mr. Piranha und Ms. Tarantula sind die Gangster Gang, eine berüchtigte Bande von Verbrechern und Diebinnen. Gemeinsam hecken Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Hackerin Ms. Tarantula, Verwandlunkgskünstler Mr. Shark und Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, einen cleveren Plan nach dem anderen aus und rauben und stehlen nach Herzenslust. Doch dann werden sie eines Tages geschnappt und geloben Besserung, um ihrer verdienten Strafe zu entgehen. Schon bald merken die Fünf, dass es gar nicht so verkehrt ist, Gutes zu tun. Und ihr Sinneswandel kommt gerade zur rechten Zeit, denn ein neuer Verbrecher bedroht die Stadt…

Regie: Pierre Perifel
Drehbuch: Etan Cohen, Yoni Brenner, Hilary Winston
Besetzung: Sam Rockwell, Marc Maron, Awkwafina
Einspielergebnis: $250 162 000

Trailer:

 

8 The King’s Daughter

The Moon and the Sun, Vonda Neel McIntyre

Louis XIV will nicht nur seine Vorgänger übertreffen und zum größten König aller Zeiten werden, ihn strebt es sogar nach mehr: Er will Unsterblichkeit. Um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, will der Monarch von Gottes Gnaden das Fleisch einer Meerjungfrau verzehren. Denn dieser „Delikatesse“ sagt man nach, dass sie ewiges Leben verleihen soll. Dazu schickt der Sonnenkönig den Entdecker Yves de la Croix los, der einige Exemplare an den Hof schaffen soll. De la Croix gelingt das abenteuerliche Unterfangen tatsächlich, denn er fängt ein totes männliches und ein lebendiges weibliches Wesen. Die Nichte des Königs Marie-Josephe wohnt entsetzt der Dissektion des menschen-ähnlichen Meerungeheuers bei und macht zaghaft Bekanntschaft mit dem Weibchen. Bald fasst sie den Plan, die Meerjungfrau zu retten, setzt dabei aber ihr eigenes Leben aufs Spiel.

Regie: Sean McNamara
Drehbuch: Barry Berman, James Schamus, Vonda N. McIntyre
Besetzung: Kaya Scodelario, Pierce Brosnan, William Hurt
Budget: $40 500 000
Einspielergebnis: $2 231 000

Trailer:

 

7 Der Liebhaber meines Mannes (My Policeman)

My Policeman, Bethan Roberts

Brighton, England in den 50er-Jahren: Die Lehrerin Marion verliebt sich auf den ersten Blick in den Polizisten Tom. Doch Tom hat eigentlich nur Augen für Patrick. Da homosexuelle Beziehungen zu dieser Zeit noch verboten waren und um nicht aufzufallen, entscheidet sich Tom zu einer Ehe mit Marion. Doch Patrick ist Teil dieser Beziehung — bis eine Entscheidung alles zerstört. In den 90er-Jahren treffen Marion und Tom wieder auf Patrick. Doch es ist nichts mehr, wie es einmal war und ungelöste Konflikte belasten die Dreiecksbeziehung.

Regie: Michael Grandage
Drehbuch: Ron Nyswaner, Bethan Roberts
Besetzung: Harry Styles, Emma Corrin, Gina McKee

Trailer:

 

6 Purple Hearts

Purple Hearts, Tess Wakefield

Cassie Salazar und Luke Morrow sind zwei junge Menschen, die trotz ihrer großen Unterschiede einen Weg finden, sich zu verbinden und gemeinsam ein neues Leben zu entdecken. Cassie ist eine aufstrebende Singer-Songwriterin, die nachts in einer Bar in Austin, Texas, arbeitet. Sie kämpft darum, mit einem geringen Gehalt und wenig Trinkgeld über die Runden zu kommen, und ist gezwungen, hohe Arztrechnungen zu bezahlen, nachdem bei ihr Diabetes diagnostiziert wurde. Luke hingegen ist ein Soldat in der Ausbildung, der kurz vor seinem Dienstantritt steht und in der eisernen Disziplin des Militärs eine Art Trost für seine schwierige Vergangenheit findet. Bei einem zufälligen Zusammentreffen in der Bar, in der Cassie arbeitet, kommen die beiden überein, zu heiraten, was ihr Zugang zu einer Krankenversicherung verschaffen würde, aber es entwickelt sich eine Romanze zwischen ihnen, die die Geheimnisse überwinden muss, die sie voreinander haben.

Regie: Elizabeth Allen Rosenbaum
Drehbuch: Kyle Jarrow, Liz W. Garcia
Besetzung: Sofia Carson, Nicholas Galitzine, Chosen Jacobs

Trailer:

 

 

5 Mrs. Harris und ein Kleid von Dior (Mrs. Harris Goes to Paris)

Mrs. ‘Arris Goes to Paris, Paul Gallico

Ada Harris ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Das bedeutet: Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können. In der französischen Hauptstadt angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, in die heiligen Hallen von Dior Zutritt zu bekommen …

Regie: Anthony Fabian
Drehbuch: Carroll Cartwright, Anthony Fabian, Keith Thompson
Besetzung: Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson
Einspielergebnis: $30 968 000

Trailer:

 

4 The Black Phone — Sprich nie mit Fremden (The Black Phone)

20th Century Ghosts, Joe Hill

Im Jahr 1978 versetzt der sogenannte „Greifer“ eine Kleinstadt in Colorado in Angst und Schrecken. Immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Die Grundschülerin Gwen sieht zwar in ihren Träumen einen Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder verschleppt – traut sich aber nicht, etwas zu sagen, weil ihr alkoholkranker Vater Terrence sie dann verprügelt. Aber dann wird auch Gwens 13-jähriger Bruder Finney entführt – und findet sich plötzlich in einem schalldichten Keller wieder, wo ihn der maskierte Greifer begrüßt. Schreien hilft hier gar nichts – aber an der Wand hängt ein Telefon, das trotz durchgeschnittenem Kabel immer wieder klingelt. Offenbar sind es die Geister der früheren Opfer des sadistischen Serienmörders, die sich an ihrem Mörder rächen und zugleich Finney vor einem ähnlichen Schicksal beschützen wollen …

Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill, Joe Hill
Besetzung: Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke
Budget: $16 000 000
Einspielergebnis: $161 440 000

Trailer:

 

3 Der Gesang der Flusskrebse (Where the Crawdads Sing)

Where the Crawdads Sing, Delia Owens

Kya wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolierten die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von ihrer Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Doch als Chase Andrews tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.

Regie: Olivia Newman
Drehbuch: Lucy Alibar, Delia Owens
Besetzung: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson
Budget: $24 000 000
Einspielergebnis: $144 353 000

Trailer:

 

2 Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque

Der Teenager Paul Bäumer und seine Freunde Albert und Müller schreiben sich während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein und reiten auf einer Welle patriotischen Eifers, die sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Ernüchtert und schockiert müssen sie feststellen, dass der Kampf um Deutschland keineswegs eine rein ehrenhafte Sache ist, sondern ein tödliches Gemetzel. Sobald sich die jungen Soldaten den brutalen Realitäten des Lebens an der Front stellen, gehören Tod und Verlust zu den täglichen Schreckensszenarien. Pauls Vorurteile über den Feind, über Recht und das Unrecht des Konflikts fallen bald wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Bis zum Waffenstillstand muss Paul jedoch weiter kämpfen, ohne den Wunsch der führenden Militärs zu erfüllen, den Krieg mit einer deutschen Offensive zu beenden. Und gerade als es so scheint, als hätte das Grauen und die Torturen ein Ende und die Männer könnten nach Hause fahren, trifft General Friedrichs eine folgenschwere Entscheidung. Denn eine Niederlage für Deutschland kann er nicht einfach hinnehmen.

Regie: Edward Berger
Drehbuch: Edward Berger, Lesley Paterson, Ian Stokell
Besetzung: Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer

Trailer:

 

1 Bullet Train

Maria Beetle (マリアビートル), Kōtarō Isaka (伊坂幸太郎)

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio — Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine, Prince, Hornet, Lemon und Kimura sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Regie: David Leitch
Drehbuch: Zak Olkewicz, Kotaro Isaka
Besetzung: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $239 268 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts



Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /hermes/bosnacweb02/bosnacweb02ad/b1953/dom.blogforlifeorg/public_html/blogforlifeorg/wp-includes/functions.php on line 5464