Die besten Komödien von 2022


Komödien gehören zu Recht zu den beliebtesten Filmgenres und es vergeht kein Jahr, in dem im Kino nicht neue witzige Filme erscheinen. Witzigkeit kennt eben keine Grenzen. Hier stellen wir euch Komödien aus dem Jahr 2022 vor.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 The Man from Toronto

Der berüchtige Killer mit dem Decknamen “The Man From Toronto” mietet eine Airbnb-Wohnung, die eigentlich von Loser Teddy gebucht wurde. Die beiden ungleichen Männer treffen aufeinander und müssen sich wohl oder übel mit der Doppelbuchung arrangieren. Allerdings ist die fehlgeschlagene Anmietung nicht das einzige Problem, was besonders Teddy zu spüren bekommt. Die Bekanntschaft mit dem Profikiller beeinträchtigt auch seinen Aufenthalt auf gefährliche Art und Weise.

Regie: Patrick Hughes
Drehbuch: Robbie Fox, Chris Bremner, Jason Blumenthal
Besetzung: Woody Harrelson, Kevin Hart, Kaley Cuoco

Trailer:

 

 

29 Ein Mann namens Otto (A Man Called Otto)

Otto ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Dabei dient seine launische Art vor allem einem Zweck: Zu kaschieren, dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seiner neuen Nachbarin Marisol. In ihr scheint Otto eine ebenso ebenbürtige wie auch schlagfertige Sparringspartnerin gefunden zu haben. Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch … aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?

Regie: Marc Forster
Drehbuch: David Magee, Hannes Holm, Fredrik Backman
Besetzung: Tom Hanks, John Higgins, Tony Bingham
Einspielergebnis: $621 900

Trailer:

 

28 A Perfect Pairing

Die einflussreiche Gastro- und Weinkritikerin Christina weiß, wie sie Restaurants und Lokalitäten mit ihren Worten zu Höhenflügen pushen oder vernichten kann. Ihre anonyme und geheime Identität hilft ihr dabei, sich vor unliebsamen Folgen zu schützen. Doch das Leben im Verborgenen kann in unerwarteten Situationen erhebliche Nachteile mit sich bringen. Als sie bei einem Besuch eines Weinguts auf Eis ausrutscht und stürzt, verliert sie ihr Gedächtnis – und niemand weiß, wer sie ist. Der alleinerziehende Vater Michael und seine Familie nehmen die Unbekannte bei sich auf, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Langsam kommen Christina die Erinnerungen an ihr altes Ich zurück, aber auch eine neue Komponente taucht auf: Zwischen ihr und Michael beginnt ein romantisches Feuer zu brennen.

Regie: Stuart McDonald
Drehbuch: Elizabeth Hackett, Hilary Galanoy
Besetzung: Victoria Justice, Adam Demos, Nicholas Braun

Trailer:

 

27 The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt (The Lost City)

Loretta Sage ist eine brillante Autorin, die zurückgezogen lebt und sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte ausdenkt. In den Geschichten geht es um den gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom selbstverliebten Modell Alan verkörpert wird. Auf einer Buch-Tournee mit Alan wird Loretta entführt: Der exzentrische Milliardär Fairfax steckt dahinter und verlangt von der Autorin, ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus einem ihrer Romane zu führen. Alan reist zur Rettung von Loretta in den Dschungel, wo er beweisen will, dass er ein echter Held ist und mehr auf dem Kasten hat als nur zu posen. Ein tropisches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Alan und Loretta müssen ein Team werden, um die Gefahren des Urwalds zu überleben und den Schatz zu finden. Doch es würde enorm helfen, wenn Alan dabei nicht dermaßen unbeholfen wäre…

Regie: Aaron Nee, Adam Nee
Drehbuch:
Oren Uziel, Dana Fox, Adam Nee
Besetzung:
Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe
Budget:
$68 000 000
Einspielergebnis:
$190 844 000

Trailer:

 

26 Thor 4: Love And Thunder (Thor: Love and Thunder)

Thor zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache. Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord, Drax, Nebula und Co. merkt er bald, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie – und auf seine Ex-Freundin Jane Foster, die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft. Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur…

Regie: Taika Waititi
Drehbuch:
Jennifer Kaytin Robinson, Stan Lee, Jason Aaron
Besetzung:
Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christian Bale
Budget:
$250 000 000
Einspielergebnis:
$760 928 000

Trailer:

 

 

25 Ticket ins Paradies (Ticket to Paradise)

Vor 25 Jahren brachte das Schicksal Georgia und David zusammen und bescherte ihnen das größte Geschenk: Ihre Tochter Lily. Ihre Ehe war nicht von Dauer und von der einstigen Zuneigung ist nicht mehr viel übrig. Mittlerweile können sie auch gar nicht mehr nachvollziehen, warum sie überhaupt einmal zusammen waren. Als Lily ihren großen Tag feiert und ihren Abschluss an der Universität von Chicago macht, lassen es sich Georgia und David nicht nehmen, an der Zeremonie teilzunehmen – auch wenn sie dafür in Kauf nehmen müssen, dem jeweils anderen zu begegnen. Bevor Lily anschließend als Anwältin Karriere macht, reist sie mit ihrer Freundin Wren nach Bali. Inmitten dieses Paradieses lernt Lily den Seegras-Farmer Gede kennen. Als die beiden aufeinandertreffen sprühen die Funken und ihnen ist klar: Das ist Liebe auf den ersten Blick. Einen Monat später befindet sich Lily immer noch auf der Insel. Per E-Mail teilt sie ihren Eltern mit, dass sie sich in einen Einheimischen verliebt hat und plant, ihn zu heiraten. Nachdem sie die Hiobsbotschaft gelesen haben, packen sie ihre Sachen und reisen auf die indonesische Insel, wo sie ihre Tochter vom größten Fehler ihres Lebens abhalten wollen. Schließlich war Georgias und David Ehe das Schlimmste, was ihnen je passiert ist – oder doch nicht?

Regie: Ol Parker
Drehbuch:
Ol Parker, Daniel Pipski
Besetzung:
George Clooney, Julia Roberts, Kaitlyn Dever
Budget:
$60 000 000
Einspielergebnis:
$167 237 000

Trailer:

 

24 I Want You Back

Peter und Emma haben beide gerade dasselbe erlitten. Sie waren fest davon überzeugt, die eine Liebe fürs gesamte Leben getroffen zu haben und nun Heirat, Kindern und dem Familienleben in der Vorstadt ins Auge zu blicken – bis sie von Anne bzw. Noah abserviert wurden. Als sie sich über den Weg laufen, schließen Peter und Emma einen Pakt. Sie versuchen gegenseitig, die Beziehung des Ex des jeweils anderen zu sabotieren und sie zu überzeugen, dass die frühere Beziehung besser für sie war. Doch während Peter so Noah auflauert und Emma versucht, Annes Vertrauen zu gewinnen, dämmert ihnen langsam, dass die wahre Liebe vielleicht ganz woanders liegt…

Regie: Jason Orley
Drehbuch:
Isaac Aptaker, Elizabeth Berger
Besetzung:
Charlie Day, Jenny Slate, Scott Eastwood

Trailer:

 

23 Bob’s Burgers – Der Film (The Bob’s Burgers Movie)

Ein Wasserrohrbruch direkt vor dem Eingang von Bobs Burgers sorgt dafür, dass der Zugang in das Restaurant vorerst blockiert ist. Für die Belchers fallen die hoffnungsvollen Aussichten auf ein erfolgreiches Sommergeschäft damit – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Während Bob und Linda versuchen, das Geschäft mit ihren kreativen Ideen irgendwie am Laufen zu halten, wollen ihre Kinder Gene, Tina und Louise ein großes Mysterium aufdecken, das auch dabei helfen könnte, das Burgerrestaurant zu retten. Die Probleme scheinen kein Ende zu nehmen und türmen sich von allen Seiten. Dennoch hält die ungewöhnliche Familie zusammen und setzt alles daran, um wieder dort hinzukommen, wo sie eigentlich hingehören: hinter den Tresen ihres geliebten Diners.

Regie: Loren Bouchard, Bernard Derriman
Drehbuch:
Loren Bouchard, Nora Smith, Tony Gennaro
Besetzung:
H. Jon Benjamin, John Roberts, Dan Mintz
Einspielergebnis:
$34 148 000

Trailer:

 

22 Confess, Fletch

Fletch ist auf der Suche nach einer gestohlenen Kunstsammlung und wird dabei zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Die einzige Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen? Finden Sie heraus, wer von der langen Liste der Verdächtigen der Schuldige ist – vom exzentrischen Kunsthändler und einem verschwundenen Playboy bis hin zu einem verrückten Nachbarn und Fletchs italienischer Freundin. Das Verbrechen war in der Tat noch nie so chaotisch.

Regie: Greg Mottola
Drehbuch:
Zev Borow, Greg Mottola, Gregory Mcdonald
Besetzung:
Jon Hamm, Roy Wood Jr., Lorenza Izzo
Budget:
$20 000 000
Einspielergebnis:
$656 000

Trailer:

 

21 See How They Run

Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines erfolgreichen Theaterstücks jäh gestoppt, nachdem der Regisseur Leo Köpernick ermordet wurde. Als der erfahrene und kluge Inspektor Stoppard und der eifrige Neuling Constable Stalker den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mord. Constable Stalker ist eine Amateurdetektivin, die so entschlossen ist zu helfen, dass sie zum Teil irrationale Entscheidungen trifft. Mit dem übereifrigen Lehrling an seiner Seite wird die Geduld des Inspektors immer wieder auf die Probe gestellt. Das wird kein einfacher Fall für die ungleichen Ermittler, denn der Regisseur hat sich mit seiner unsympathischen und dramatischen Art viele Feinde gemacht und jeder scheint auf einmal verdächtig…

Regie: Tom George
Drehbuch:
Mark Chappell
Besetzung:
Sam Rockwell, Saoirse Ronan, Adrien Brody
Einspielergebnis:
$21 966 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Spirited

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen und wie jedes Jahr zu Weihnachten bereiten sich der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der Geist der vergangenen Weihnacht sowie der Geist der zukünftigen Weihnacht darauf vor die Welt und vor allem die Menschen ein Stückchen besser zu machen. So begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach der einen Person, bei der eine Bekehrung die größtmögliche positive Auswirkung für die Zukunft hätte. Die Entscheidung fällt schwer, aber alle sind sich einig, dass der Werbeexperte Clint Briggs es am nötigsten hätte. Er führt seine Marketing-Firma gnadenlos, um mehr Umsatz zu generieren. Doch Clint ist unbelehrbar und raffiniert. Mit allerhand Tricks versucht er gegen den Wandel anzukämpfen. Werden die drei es schaffen, den Mann zu verändern, der nicht einmal davor zurückschreckt, den Gegner seiner Nichte Wren in einer Schulsprecherwahl schachmatt zu setzen?

Regie: Sean Anders
Drehbuch:
Sean Anders, John Morris
Besetzung:
Will Ferrell, Ryan Reynolds, Octavia Spencer

Trailer:

 

 

19 Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick (Marry Me)

Kat Valdez ist eine Hälfte des heißesten Power-Promi-Paares der Welt. Zusammen mit Bastian bildet sie ein Duo, das gerade seine neue Hit-Single „Marry Me“ veröffentlicht hat. Der Song klettert die Charts immer weiter hinauf. Gleichzeitig plant das Paar vor versammelten Publikum in einer öffentlichen Zeremonie zu heiraten, die auf mehreren Plattformen gleichzeitig gestreamt werden soll. Währenddessen wurde der geschiedene Mathematiklehrer Charlie Gilbert von seiner Tochter Lou und seiner besten Freundin Parker zum Konzert von Kat und Bastian geschliffen. Als Kat wenige Sekunden vor der Zeremonie erfährt, dass ihr Partner sie mit ihrer Assistentin betrogen hat, steht ihr Leben Kopf. Sie bricht auf der Bühne zusammen und stellt die wahre Liebe infrage. Ihre Blicke treffen sich mit dem eines Fremden aus der Menge. Es ist Charlie! In einem kleinen Moment der Spontanität entscheidet sich Kat, ihn zu heiraten. Was als impulsive Entscheidung beginnt, entwickelt sich zu einer unerwarteten Romanze.

Regie: Kat Coiro
Drehbuch:
John Rogers, Tami Sagher, Harper Dill
Besetzung:
Jennifer Lopez, Owen Wilson, Maluma
Einspielergebnis:
$50 458 000

Trailer:

 

18 The Adam Project

Der Junge Adam ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter und sein Vater voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten. Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater, der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura bekommen…

Regie: Shawn Levy
Drehbuch:
Jonathan Tropper, T.S. Nowlin, Jennifer Flackett
Besetzung:
Ryan Reynolds, Mark Ruffalo, Walker Scobell

Trailer:

 

17 Violent Night

Heiligabend ist eine Zeit, in der man mit der Familie zusammenkommt, den Abend gemeinsam verbringt und die Festtage genießt. Eine idyllische „Stille Nacht“ ist der wohlhabenden Familie Lightstone dieses Jahr nicht vergönnt. Stattdessen bricht die Hölle über sie herein, als eine Truppe von Söldnern ihr trautes Heim stürmt und sie als Geiseln nimmt, um so an die Millionen in ihrem Tresor zu kommen. Was die skrupellosen Eindringlinge jedoch nicht bedenken: Sie stehen auf der Ungezogenen-Liste des Weihnachtsmannes – weswegen genau der sich ihnen nun mit aller Kraft entgegenstellt. Sein diesjähriges Geschenk besteht darin, die Familie zu retten. Der Weihnachtsmann wird beweisen, dass er nicht nur ein freundlicher alter Mann ist, sondern auch ein Geheimnis in sich trägt: Santa hat so einige Tricks auf Lager…

Regie: Tommy Wirkola
Drehbuch:
Patrick Casey, Josh Miller
Besetzung:
David Harbour, John Leguizamo, Beverly D’Angelo
Einspielergebnis:
$73 350 000

Trailer:

 

16 Irréductible

Vincent hat immer die Vorteile des Status seiner Familie genossen. Als die Regierung über einen massiven Sparplan abstimmt, wird Vincent hinausgeworfen.

Regie: Jérôme Commandeur
Drehbuch:
Jérôme Commandeur, Xavier Maingon, Checco Zalone
Besetzung:
Jérôme Commandeur, Lætitia Dosch, Pascale Arbillot
Einspielergebnis:
$5 716 000

Trailer:

 

 

15 Beavis and Butt-Head Do the Universe

In Highland, Texas, brennen Beavis und Butt-Head 1998 versehentlich ihre Wissenschaftsmesse an der Highschool nieder. Ein Richter glaubt, sie seien gemeingefährliche Jugendliche und schickt sie in ein Weltraumlager im Johnson Space Center, wo sie sich in einen Docking-Simulator vertiefen. Die NASA-Astronautin Captain Serena Ryan lädt sie daraufhin zu einer Ausbildung als Astronauten ein, was sie als Angebot für Sex missverstehen. Wütend darüber, dass Beavis und Butt-Head sie ausspionieren, schickt Serena die beiden ins Weltall, wo sie von einem schwarzen Loch aufgesaugt werden. Dieses befördert sie geradewegs in eine alternative Realität 2022 in Galveston. Nachdem das Pentagon ihre Ankunft bemerkt hat, beginnt eine chaotische Verfolgungsjagd auf die beiden. Serena, die jetzt die Gouverneurin von Texas ist, schwört, sie zu töten, um ihren Mordversuch zu vertuschen. Gerade noch rechtzeitig erscheint unerwartete Hilfe. Denn die beiden Helden treffen auf intelligente Versionen von sich selbst aus einem anderen Universum, Smart Beavis und Smart Butt-Head, die ihnen erklären, dass sie zwei Tage Zeit haben, um ein Portal auf dem Gipfel des Mount Everest zu betreten und so die Zerstörung des Multiversums zu verhindern.

Regie: Albert Calleros, John Rice
Drehbuch:
Ruben Lee Martinez, Mike Judge, Lew Morton
Besetzung:
Mike Judge, Gary Cole, Nat Faxon

Trailer:

 

14 Babylon – Rausch der Ekstase (Babylon)

Die Geschichte des Kinos ist ein ständiger Wandel und die Technik entwickelt sich immer weiter. Manny Torres, ein ehrgeiziger Schauspieler und Sohn mexikanischer Einwanderer, erlebt diesen Fortschritt hinter den Kulissen der Traumfabrik mit eigenen Augen. Doch es bahnt sich eine tiefe Krise für etablierte Stars wie Jack Conrad oder aufstrebende Sternchen wie Nellie LaRoy an, denn der Tonfilm steht vor der Tür. Die größten Stars der Branche müssen um ihre Karriere fürchten, während Jazz, opulente Partys, Sex, Drogen und Alkohol Hollywood immer noch immer fest im Griff haben. Die Epoche, in der das Kino das Sprechen erlernt hat, ist für viele Schauspieler*innen eine Zeit des Abschieds. Vor allem, wenn es mit dem Geld knapp wird, können es auch Publikumsmagneten wie Nellie LaRoy nicht vermeiden, sich mit fadenscheinigen Gestalten einzulassen – und plötzlich geht es nicht nur vor der Kamera um Leben und Tod…

Regie: Damien Chazelle
Drehbuch:
Damien Chazelle
Besetzung:
Margot Robbie, Brad Pitt, Diego Calva
Budget:
$78 000 000
Einspielergebnis:
$10 775 000

Trailer:

 

13 Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (Chip ‘n Dale: Rescue Rangers)

Die Wege von Chip und Chap haben sich nach dem Ende ihrer erfolgreichen TV-Serie getrennt. Jeder hat sich für sein eigenes Leben entschieden, der Kontakt ist abgebrochen und zwischen den ehemals besten Freunden herrscht Funkstille. Aus dem einst motivierten und übereifrigen Chip ist ein typischer Vertreter geworden, der sich in einem spießiegem Vorstadtleben eingerichtet hat. Chap kann von den Erinnerungen an die alten Zeiten nicht ablassen und hat sich einer CGI-Operation unterzogen. Mit frischem Look und modernem Aussehen verdient er sich mit Auftritten bei Fanconventions sein Geld. Als ein ehemaliger Kollege und Freund der Streifenhörnchen spurlos verschwindet, bleibt den beiden Detektiven keine andere Wahl, als sich wieder zu vereinen und dem mysteriösen Vorfall nachzugehen.

Regie: Akiva Schaffer
Drehbuch:
Doug Mand, Daniel Gregor
Besetzung:
Andy Samberg, John Mulaney, KiKi Layne
Einspielergebnis:
$623 000

Trailer:

 

12 Weird: Die Al Yankovic Story (Weird: The Al Yankovic Story)

Schon als Kind beschließt Alfred Yankovic, später einmal seinen Lebensunterhalt mit Parodien bekannter Chart-Hits zu verdienen. Sein Vater ist von dieser Idee wenig begeistert und verlangt von seinem Sohn, Fabrikarbeiter zu werden. Trotzdem schenkt seine Mutter dem Jungen heimlich ein Akkordeon, mit dem er einige Jahre später nach Hollywood durchbrennt, um seinen Traum wahrzumachen. Der Coup gelingt: Al wird tatsächlich berühmt und fängt sogar eine Liebesaffäre mit Superstar Madonna an. Seine Freunde warnen ihn zwar, dass die Sängerin ihn und seine Bekanntheit nur für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wolle, aber Al glaubt an die große Liebe. Eines Tages wird Madonna von den Schlägern des Drogenbarons Pablo Escobar nach Kolumbien entführt. Wie sich herausstellt, ist Escobar ein Yankovic-Fan, der auf diese Weise erreichen will, dass Al bei seiner Geburtstagsparty auftritt. Der gibt vor, auf die Forderung einzugehen, hat jedoch einen Plan…

Regie: Eric Appel
Drehbuch:
Al Yankovic, Eric Appel
Besetzung:
Daniel Radcliffe, Diedrich Bader, Rainn Wilson

Trailer:

 

11 Der beste Film aller Zeiten (Competencia oficial)

Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen, das seinen Status möglichst auch noch über seinen Tod hinaus zementieren soll. Ein besonders aufwändiges Gebäude wäre eine Idee – aber das wurde schon oft gemacht. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman – obwohl er den selbst nie gelesen hat. Außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas als Regisseurin für das Projekt an. Aber damit fehlen immer noch die beiden Hauptdarsteller – und da kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten – und Felix ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander: Während Ivan das Kino als banales Spektakel ablehnt, sind es schließlich genau solche Blockbuster, die Felix überhaupt erst zu seinem Weltruhm verholfen haben. Oder steckt hinter Ivans Sticheleien am Ende womöglich doch nur Neid auf Felix‘ Erfolg?

Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Drehbuch:
Andrés Duprat, Mariano Cohn, Gastón Duprat
Besetzung:
Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martinez
Einspielergebnis:
$4 793 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 Massive Talent (The Unbearable Weight of Massive Talent)

Einst war Nicolas Cage ein Superstar. Doch damit ist es schon lange vorbei, wie sein jüngeres Ich aus den 90ern ihn in Zwiegesprächen immer wieder erinnert. Denn er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei andere Probleme noch mehr: Er hat Schulden und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch Ex-Frau Olivia und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Gefahr…

Regie: Tom Gormican
Drehbuch:
Tom Gormican, Kevin Etten
Besetzung:
Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish
Einspielergebnis:
$29 116 000

Trailer:

 

 

9 Jackass Forever

Die Chaoten-Truppe um Johnny Knoxville vereint sich nach langer Zeit wieder und beweist, dass jeder Mensch mit dem Alter klüger wird und aus seinen Fehlern lernt… oder auch nicht! In dem neuesten Film der Kultshow „Jackass“ setzen sich die masochistischen Draufgänger um Johnny Knoxville erneut allerlei gewagten Selbstversuchen aus und es wird härter denn je. „Gehirnerschütterungen sind scheiße“, weiß der „Jackass“-Veteran Steve-O, „aber so lange man sie hat, bevor man 50 ist, ist alles cool. Und Knoxville ist 49 – passt doch“. Die berühmten Draufgänger und Berufsdeppen setzen alles daran, die Mutproben noch größer zu gestalten, die Schmerzen noch heftiger zu machen und das Adrenalin explodieren zu lassen. Von Bullenritten über Kanonenflüge bis hin zu Bärenangriffen wird vor keiner dummen Idee Halt gemacht. Mit an Bord sind neben langjährigen Wegbegleitern wie Steve-O als auch neue Gesichter wie Stuntman Zach Holmes und Surfer Sean „Poopies“ McInerney.

Regie: Jeff Tremaine
Drehbuch:
Jason Acuña, Derrick Beckles, J.P. Blackmon
Besetzung:
Johnny Knoxville, Steve-O, Chris Pontius
Budget:
$10 000 000
Einspielergebnis:
$80 484 000

Trailer:

 

8 Cha Cha Real Smooth

Der 22-jährige Andrew ist ein frisch gebackener, aber etwas verwirrter Student, der gezwungen ist, zu seiner Familie nach New Jersey zurückzukehren. Er hat ein besonderes Talent dafür, die Stimmung anzuheizen, und so findet er einen Job als Fahrer bei den Bat- und Bar-Mitzwa-Veranstaltungen der Freunde seines kleinen Bruders. Als er sich mit Domino, einer jungen Mutter, und ihrer Tochter Lola anfreundet, entdeckt Andrew endlich seine Berufung, auch wenn es nicht unbedingt die ist, die ihm entspricht.

Regie: Cooper Raiff
Drehbuch:
Cooper Raiff
Besetzung:
Cooper Raiff, Dakota Johnson, Evan Assante

Trailer:

 

7 Meine Stunden mit Leo (Good Luck to You, Leo Grande)

Nancy Stokes ist 55 Jahre alt, Witwe und Lehrerin im Ruhestand und sie hat ein Problem: Sie hatte noch nie wirklich guten Sex oder einen Orgasmus. Ihr verstorbener Mann, mit dem sie eine langweilige, aber stabile Ehe geführt hat, war der einzige, mit dem sie je im Bett war. Um das zu ändern, greift sie auf die Dienste von Leo Grande zurück, einem Sexarbeiter und selbsternannten Sextherapeuten. Doch die ganze Sache erweist sich als schwieriger als gedacht …

Regie: Sophie Hyde
Drehbuch:
Katy Brand
Besetzung:
Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland
Einspielergebnis:
$9 495 000

Trailer:

 

6 Glass Onion: A Knives Out Mystery

Privatdetektiv Benoic Blanc ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand, die Politikerin Claire Debella, den Wissenschaftler Lionel Toussaint, die Modedesignerin Birdie Jay und deren Assistentin Peg sowie den YouTube-Star Duke Cody sowie dessen Freundin Whiskey auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall…

Regie: Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Besetzung:
Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe
Budget:
$40 000 000
Einspielergebnis:
$13 280 000

Trailer:

 

 

5 Dog – Das Glück hat vier Pfoten (Dog)

Auf dem absoluten Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs auf der Suche nach einem Neuanfang. Der bietet sich ihm, als er auf die belgische Schäferhündin Lulu trifft. Jahrelang stand sie im Dienst der US-Army – bis ihr Hundeführer starb und nun seine Beerdigung ansteht. Damit Jackson wieder in den Dienst treten darf, muss er Lulu zur Beerdigung ihres Herrchens bringen – und das ist leichter gesagt als getan, denn die Hündin ist unberechenbar! Also schnallen sich die beiden in einen 1984er Ford Bronco und rasen die Pazifikküste entlang, in der Hoffnung, rechtzeitig zur Beerdigung des Kameraden zu kommen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich gegenseitig in den Wahnsinn, brechen eine Handvoll Gesetze, entgehen nur knapp dem Tod und lernen dennoch, wie innig eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier werden kann…

Regie: Reid Carolin, Channing Tatum
Drehbuch:
Reid Carolin
Besetzung:
Channing Tatum, Ethan Suplee, Kevin Nash
Einspielergebnis:
$84 774 000

Trailer:

 

4 Triangle of Sadness

Das junge Männer-Model Carl und die erfolgreiche Influencerin Yaya, in deren Beziehung es ein wenig kriselt, sind es gewohnt, ihr Luxus-Leben auf Instagram zu vermarkten. Als sie auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden, können sie Erholung und Arbeit perfekt miteinander verbinden – sich mit einem Champagner-Glas auf dem Sonnendeck zu räkeln, ist schließlich absolut social-media-tauglich. Hinter den Kulissen geht es jedoch weit weniger paradiesisch zu. Während sich der dauerbetrunkene, marxistische Kapitän in seiner Kabine einschließt, versucht die Crew unter Leitung ihrer perfektionistischen Chefin Paula, den verwöhnten Gästen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen. Als das obligatorische Kapitänsdinner, zu dem sich der Captain dann doch noch breitschlagen lässt, ausgerechnet während eines Sturms stattfindet, laufen die Dinge jedoch völlig aus dem Ruder.

Regie: Ruben Östlund
Drehbuch:
Ruben Östlund
Besetzung:
Harris Dickinson, Charlbi Dean, Zlatko Burić
Einspielergebnis:
$17 422 000

Trailer:

 

3 Everything Everywhere All at Once

Evelyn Wang besitzt einen Waschsalon, hat Ärger mit der Steuer und mit ihrer Familie. Sie ist damit beschäftigt, die Geburtstagsfeier ihres Vaters vorzubereiten und Evelyns Ehemann Waymond hat daher keine Chance, mit ihr über die Scheidung zu sprechen. Tochter Joy wiederum erzürnt ihre Mutter durch das Vorhaben, ihre Freundin Becky mit zu der Feier zu bringen, obwohl Evelyn ein Problem mit der sexuellen Ausrichtung von Joy hat. Evelyns Leben ist nicht so gelaufen, wie wie sie sich das früher ausmalte. Doch sie bekommt die Chance, das zu ändern. Wie sie auf dem Weg zur Steuer-Sachbearbeiterin Deirdre Beaubeirdra von Waymond erfährt, hängt das Schicksal jeder einzelnen Dimension des Universums von ihr ab. Zunächst glaubt Evelyn diese außergewöhnliche Behauptung nicht. Kurze Zeit später ist sie mittendrin im Kampf für das Multiversum…

Regie: Daniel Scheinert, Daniel Kwan
Drehbuch:
Daniel Scheinert, Daniel Kwan
Besetzung:
Michelle Yeoh, Ke Huy Quan, Jamie Lee Curtis
Budget:
$25 000 000
Einspielergebnis:
$103 740 000

Trailer:

 

2 Bullet Train

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio – Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine, Prince, Hornet, Lemon und Kimura sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Regie: David Leitch
Drehbuch:
Zak Olkewicz, Isaka Kōtarō
Besetzung:
Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson
Budget:
$90 000 000
Einspielergebnis:
$239 268 000

Trailer:

 

1 The Banshees of Inisherin

Pádraic Súilleabháin ist eine gutherzige, treue Seele, aber nicht besonders helle. Er lebt im Jahre 1923 auf Inisherin, einer kleinen Insel vor der irischen Westküste in der Galwaybucht. Jeden Tag um Punkt 14 Uhr bricht er auf, um seinen besten Freund Colm Doherty bei ihm Zuhause abzuholen, um den restlichen Tag mit ein paar Pints und Gesprächen über Nichtigkeiten im örtlichen Pub zu verbringen. Aber dieses Mal öffnet Colm die Tür nicht. Kurze Zeit darauf eröffnet Colm seinem besten Freund, dass er, ohne dass es dafür einen wirklich konkreten Anlass gäbe, einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Und er geht sogar noch einen Schritt weiter: Wenn Pádraic ihn trotzdem anspricht und in irgendeiner Form bedrängt, wolle er sich in Zukunft jedes Mal selbst einen Finger abschneiden, bis er seine geliebte Geige irgendwann gar nicht mehr spielen kann…

Regie: Martin McDonagh
Drehbuch:
Martin McDonagh
Besetzung:
Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon
Einspielergebnis:
$19 826 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts