Die Science Fiction ist ein weites Feld und egal ob wir nun die Weiten des Weltraums erforschen, uns mit dem Imperium anlegen oder Roboter die Menschheit vernichten wollen, Science Ficition-Filme bieten ein breites Spektrum ab. Hier geht es jetzt um die Science Fiction-Filme 2023 und dazu gehören Filme wie Guardians of the Galaxy Vol. 3, JUNG_E und Wonka.
30 The Marvels
Die als Captain Marvel bekannte Carol Danvers hat hart gekämpft, um nicht nur über die herrschsüchtigen Kree zu triumphieren, sondern auch über die sogenannte Obere Intelligenz an der Spitze der Alienrasse. Doch Captain Marvels Taten bleiben nicht ohne Folgen. Der Kree-Heimatplanet Hala liegt im Sterben und der neuen Anführerin Dar-Benn ist so ziemlich jedes Mittel recht, um das zu verhindern. Im Zuge dessen sorgt sie auch für ein rätselhaftes Wurmloch, das Carols Kräfte verrückt spielen lässt. Es scheint, als hätten diese plötzlich sowohl eine Verbindung zur inzwischen erwachsenen Tochter ihrer besten Freundin, der S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau, als auch zu ihrem absoluten Superfan Kamala Khan alias Ms. Marvel aufgebaut. An einen Alleingang ist jetzt nicht mehr zu denken. Die drei Frauen müssen sich zusammentun, um der neuen Bedrohung den Garaus zu machen und wieder Stabilität ins Universum zu bringen.
Regie: Nia DaCosta
Drehbuch: Nia DaCosta, Megan McDonnell, Elissa Karasik
Besetzung: Brie Larson, Teyonah Parris, Iman Vellani
Budget: $220 000 000
Einspielergebnis: $206 058 000
Trailer:
29 Jung_E: Gedächtnis des Krieges (정이 | JUNG_E)
Im Jahre 2194 siedelt die Menschheit in Unterkünfte im Weltall um, weil die Erde durch die Folgen des Klimawandels zerstört wurde. Doch ein Bürgerkrieg bricht aus, der viele Jahre dauert. In dieser Zeit erzielt die Soldatin Yun Jung-yi viele Siege und wird zu einer gefeierten Kriegsstrategin. Als bei einer Mission jedoch etwas schiefgeht, fällt sie ins Koma. Nun versucht eine KI-Entwicklungsfirma mit ihrem genetischen Code den ultimativen Kampfroboter zu erschaffen und Yun Jung-yi zu klonen. Jahrzehnte später nimmt Jung-yis Tochter Yun Seo-hyun als leitende Forscherin an dem Forschungsprojekt mit dem Namen „JUNG_E“ teil. Und gerade als das Projekt zu scheitern droht, entkommt der KI-Kampfroboter JUNG_E aus dem Forschungslabor …
Regie: Yeon Sang-ho
Drehbuch: Yeon Sang-ho
Besetzung: Kang Soo-yeon, Kim Hyeon-joo, Ryoo Gyeong-soo
Budget: $16 000 000
Trailer:
28 Forgotten Experiment (Сквозь время)
Erfinder Ethan Blake und sein Bruder Jacob befinden sich auf einem Testflug, dessen Ziel es ist, Ethans innovative neue Energiequelle zu erproben. Nach einer unerwarteten Komplikation mit ihrer Maschine müssen die zwei auf einer ihnen unbekannten, paradiesisch schönen Insel notlanden. Schnell geraten sie dort in einen mysteriösen Nebel, in dem die Zeit offenbar nicht linear vergeht. Denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft scheinen sich hier auf unerklärliche Weise miteinander zu vermengen. Schnell wird Ethan klar, dass ein geheimes Experiment der Regierung für das Phänomen verantwortlich sein muss, das eine weltweite Katastrophe auslösen könnte. Er muss um jeden Preis das Rätsel der Insel lösen und herausfinden, wie er den Nebel stoppen und so dessen weitere Ausbreitung verhindern kann.
Regie: Aleksandr Boguslavskiy
Drehbuch: Sergey Kaluzhanov, Dmitriy Zhigalov, Aleksandr Boguslavskiy
Besetzung: Viktor Dobronravov, Egor Koreshkov, Valeriya Shkirando
Budget: ₽159 508 750
Einspielergebnis: $564 000
Trailer:
27 Baby To Go (The Pod Generation)
In der nahen Zukunft ist künstliche Intelligenz allgegenwärtig und die Natur nur noch eine ferne Erinnerung. Rachel und Alvy möchten eine Familie gründen. Rachels Arbeit gibt ihnen die Gelegenheit, ein neues, von einem Technologieriesen entwickeltes Werkzeug namens Pegasus zu nutzen, das Paaren die Möglichkeit bietet, das Kind gleichberechtigt mit Hilfe einer abnehmbaren künstlichen Gebärmütter oder Pods auszutragen. Der Botaniker Alvy hat zwar Zweifel, aber seine Liebe zu Rachel lässt ihn das Experiment annehmen. Und so beginnt das verrückte Abenteuer der Elternschaft in dieser neuen Welt…
Regie: Sophie Barthes
Drehbuch: Sophie Barthes
Besetzung: Emilia Clarke, Chiwetel Ejiofor, Vinette Robinson
Einspielergebnis: $58 000
Trailer:
26 Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers (Rebel Moon – Part One: A Child of Fire)
Vor Jahren strandete Kora in einem Raumschiff auf dem Mond Veldt irgendwo am Rande des Universums. Die Einheimischen nahmen sie freundlich auf, befürchteten aber schon immer, dass Kora von einer Welt stammt, mit der sie lieber niemals Kontakt haben würden. Sie sollen Recht behalten, denn eines Tages taucht der grausame Admiral Noble auf, ein Abgesandter des tyrannischen Imperium-Herrschers Balisarius, der Veldt unterjochen und ausbeuten möchte, wie er es schon auf vielen weiteren Planeten und Monden zuvor getan hat. Doch die Invasoren haben ihre Rechnung ohne die kämpferische Kora gemacht, die ursprünglich aus ihren eigenen Reihen stammt. Gemeinsam mit dem kriegerisch gänzlich unerfahrenen Bauern Gunnar bricht sie zu verschiedenen Nachbargestirnen auf, um die dortigen Bewohner davon zu überzeugen, sich einer Rebellion gegen das Imperium anzuschließen.
Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Kurt Johnstad, Shay Hatten, Zack Snyder
Besetzung: Sofia Boutella, Ed Skrein, Michiel Huisman
Budget: $90 000 000
Trailer:
25 Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid)
Die Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und sie auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie den Prinzen Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Auch er verliebt sich in sie, vor allem in ihre zauberhafte Stimme. Damit die beiden eine Zukunft haben, muss Arielle aber an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula, ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. Da Eric Arielle ohne ihre schöne Stimme nicht erkennt, wird sie mit der wohl wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben konfrontiert.
Regie: Rob Marshall
Drehbuch: David Magee, John Musker, Ron Clements
Besetzung: Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Melissa McCarthy
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $569 626 000
Trailer:
24 Transformers 7: Aufstieg der Bestien (Transformers: Rise of the Beasts)
In New York City des Jahres 1994 geraten der in Brooklyn lebende Noah und die ehrgeizige Archäologie-Assistentin Elena in ein Abenteuer, das sie rund um die Welt führt: Zusammen mit Optimus Prime und den Autobots werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen, als Elena in einer uralten Vogelstatue den sogenannten Trans-Warp-Schlüssel entdeckt. Damit könnten die Autobots auf ihren Heimatplaneten Cybertron zurückkehren, doch auch die bösen Terrorcons um ihren Anführer Scourge sind hinter dem mächtigen Artefakt her, um ihren planetenfressenden Meister Unicron herbeirufen zu können. Noah, Elena und die Autobots nehmen den Kampf gegen die übermächtigen Gegner auf und können sich dabei zum Glück auf die Hilfe der Maximals verlassen. Diese tierähnlichen Transformers leben bereits seit vielen Jahren versteckt auf der Erde und hatten schon in der Vergangenheit mit den Terrorcons zu tun…
Regie: Steven Caple Jr.
Drehbuch: Darnell Metayer, Josh Peters, Erich Hoeber
Besetzung: Dominique Fishback, Anthony Ramos, Luna Lauren Velez
Budget: $195 000 000
Einspielergebnis: $438 966 000
Trailer:
23 Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Als Scott „Ant-Man“ Langs Tochter Cassie ein Gerät entwickelt, durch das eine Kommunikation mit der Quantenebene möglich werden soll, endet das Experiment in einer Katastrophe: Cassie, Scott und seine Mitstreiterin Hope „The Wasp“ van Dyne finden sich ungewollt in dem mystischen Reich wieder. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet van Dyne arbeitet das Trio an einem Weg zurück, während sie die mysteriöse Welt des Quantenreichs, in der sie auf fremde Kreaturen und eine versteckte Zivilisation treffen, auf Entdeckungsreise lockt. Dabei erfahren sie auch, dass Janet, die 30 Jahre lang hier gefangen war, noch das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor ihnen verbirgt: Denn ebenso gefangen in der Quantendimension ist der mysteriöse Kang, der die Fähigkeit besitzt, durch Zeit und Multiversum zu reisen, und Scotts Hilfe für eine wichtige Mission benötigt. Doch ist dem mächtigen Kang zu trauen?
Regie: Peyton Reed
Drehbuch: Jeff Loveness, Stan Lee, Larry Lieber
Besetzung: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $476 071 000
Trailer:
22 Shazam! 2 – Fury Of The Gods (Shazam! Fury of the Gods)
Billy Batson ist ein Teenager der etwas besonderen Art. Wenn er das Zauberwort „Shazam!“ sagt, verwandelt er sich in den Superhelden Shazam und wird zu seinem erwachsenen Alter-Ego. Doch nicht nur er hat ungewöhnliche Superkräfte, auch seine Pflegefamilie-Geschwister Freddy, Mary, Pedro, Eugene und Darla, von denen jeder andere Kräfte mitbringt, sind mit von der Partie. Als sie im Laufe der Zeit lernen, mit diesen Kräften umzugehen, folgt eine unheilvolle Konfrontation mit den Titanen-Töchtern Hespera, Kalypso und deren jüngerer Schwester, die im Auftrag des Titans Atlas der Erde einen Besuch abstatten und nichts Gutes verheißen. Billy wird sich fortan wappnen müssen, obwohl er gleichzeitig inmitten einer Sinnkrise steckt und von dem Glauben geplagt wird, den Superheldenstatus nicht zu verdienen.
Regie: David F. Sandberg
Drehbuch: Henry Gayden, Chris Morgan, Bill Parker
Besetzung: Zachary Levi, Jack Dylan Grazer, Rachel Zegler
Budget: $125 000 000
Einspielergebnis: $134 038 000
Trailer:
21 65
Gemeinsam mit dem kleinen Mädchen Koa ist der Pilot Mills in den Weiten des Alls unterwegs, als technische Probleme ihn dazu zwingen, sein Raumschiff auf einem fremden Planeten notzulanden. Als sie feststellen, dass sie nicht alleine sind, entpuppt sich das Überleben in dieser feindseligen Umgebung als echte Herausforderung. Nachdem der Bruchpilot herausfindet, dass auch der Planet gar nicht so fremd ist, sondern es sich um eine prähistorische Version der Erde handelt und er knapp 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit gereist ist, steht ihm der Schweiß ins Gesicht geschrieben. Diese Erkenntnis wird umso deutlicher, als er auf die angriffslustigen Bewohner dieser “neuen” Welt trifft, denn bei diesen handelt es sich um Dinosaurier. Mit Laser-Schießeisen und einem futuristischen Waffenarsenal muss der auf der Vergangenheits-Erde gestrandete Raumschiffspilot sich und das Mädchen gegen wildgewordene Riesen-Echsen verteidigen, die dem Duo an den Kragen wollen.
Regie: Scott Beck, Bryan Woods
Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods
Besetzung: Adam Driver, Ariana Greenblatt, Chloe Coleman
Budget: $45 000 000
Einspielergebnis: $60 730 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Support our website on DonationAlerts
20 The Moon (더 문 | Deo mun)
2029: Südkorea ist mit seinem Raumfahrtprogramm so weit fortgeschritten, dass es die zweite Nation in der Geschichte werden kann, die einen Menschen auf den Mond bringt. Die Rakete ist unterwegs und alles läuft nach Plan. Fast 400.000 Kilometer von der Erde und mehr als 30.000 Kilometer von ihrem Trabanten entfernt, kommt es dann allerdings zur Katastrophe: Ein unerwarteter Sonnenwind verursacht einen Unfall, der zwei der drei Astronauten tötet und ihr Gefährt schwer beschädigt. Nur noch der jüngste der Crew, Seon-Woo Hwang, ist am Leben und muss irgendwie versuchen, dass dies so bleibt, bis Hilfe kommt. Allerdings wird der Sauerstoff langsam knapp, die Temperatur an Bord sinkt rapide und die Funkverbindung zur Basis ist sehr wacklig. Unten auf der Erde versucht Flugleiter Jae-Guk Kim derweil alles, um seinen Schützling zu retten. Er fleht sogar die NASA an, einzugreifen. Doch die lehnt eiskalt ab …
Regie: Kim Yong-hwa
Drehbuch: Kim Yong-hwa
Besetzung: Seol Gyeong-goo, Do Gyeong-soo, Kim Hee-ae
Budget: $22 000 000
Einspielergebnis: $5 175 000
Trailer:
19 Aquaman 2: Lost Kingdom (Aquaman and the Lost Kingdom)
Black Manta leckt nach seinem ersten Versuch, Aquaman zu töten, weiterhin seine Wunden. Trotzdem scheint das nur eine verlorene Schlacht in einem viel größeren Krieg gewesen zu sein. Denn Black Manta ist nach wie vor davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen. Und dieses Mal ist er sich sicher, Aquaman zur Strecke bringen zu können. Mit dem mysteriösen schwarzen Dreizack in der Hinterhand ist er im Besitz einer unglaublichen Macht. Das weiß auch Aquaman. Um gegen Black Manta bestehen zu können, nimmt er sogar wieder Kontakt mit dem ehemaligen König von Atlantis, seinem Bruder Orm auf. Zwischen den beiden verläuft immer noch ein tiefer Graben, den sie jedoch schnell überwinden müssen, um als Team die Bewohner des Königreichs Atlantis vor Black Mantas Rache zu bewahren und die finstere Gestalt mit dem Schwarzen Dreizack ein für alle Mal zu besiegen.
Regie: James Wan
Drehbuch: Mort Weisinger, Paul Norris, David Leslie Johnson-McGoldrick
Besetzung: Jason Momoa, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II
Budget: $205 000 000
Einspielergebnis: $396 190 000
Trailer:
18 Fingernails
In einer alternativen Welt – es gibt noch kabelgebundene Telefone, aber auch verschiedene futuristische Errungenschaften – sind Anna und Ryan seit Jahren ein offenbar glückliches Paar. Das haben die beiden sogar schriftlich, denn es gibt das „Love Institute“, in dem anhand eines Fingernagelchecks beider Partner eindeutig analysiert wird, ob man sich liebt und zueinander gehört. Trotz dieses wissenschaftlichen Beweises, der zwar nicht rechtlich vorgeschrieben, gesellschaftlich aber mehr als erwünscht ist, beschleichen Anna jedoch in letzter Zeit Zweifel, ob Ryan wirklich „der Richtige“ ist. Sie nimmt selbst eine Stelle im Liebesinstitut an, wo sie von Amir angelernt wird – und für den sie zunehmend Gefühle entwickelt, was auf Gegenseitigkeit basiert.
Regie: Christos Nikou
Drehbuch: Christos Nikou, Stavros Raptis
Besetzung: Jessie Buckley, Riz Ahmed, Jeremy Allen White
Einspielergebnis: $13 000
Trailer:
17 They Cloned Tyrone
Irgendetwas stimmt nicht in ihrem Viertel! Das wird dem Dealer Fontaine, dem Zuhälter Slick Charles und der Prostituierten Yo-Yo zunehmend klarer, als sich jeden Tag seltsamere Dinge um sie herum ereignen. Als sie der Sache gemeinsam auf den Grund gehen wollen, landen sie in einem geheimen Labor, in dem sie nicht nur allerlei seltsamen Apparaturen entdecken, sondern auch Klone ihrer selbst! Und alles deutet darauf hin, dass die US-Regierung ihre Finger im Spiel hat und mit Hilfe von präparierten Lebensmitteln Experimente mit den Bewohnern durchführt. Doch was genau ist der Plan und vor allem: Kann es dem Trio gelingen, die unglaubliche Verschwörung zu stoppen?
Regie: Juel Taylor
Drehbuch: Tony Rettenmaier, Juel Taylor
Besetzung: John Boyega, Jamie Foxx, Teyonah Parris
Trailer:
16 Nimona
Die Zukunft des Mittelalters ist bunt, laut und voller Überraschungen. Nachtclubs gehören zum Must-have in jedem Dorf und statt Pferden und Kutschen schwirren Hoverboards durch die Gassen. Inmitten dieser Welt lebt die junge Gestaltwandlerin Nimona, die für den Bösewicht und ehemaligen Ritter Lord Ballister Blackheart arbeitet. Beide befinden sich auf der Flucht vor dem Herrscher Sir Ambrosius Goldenloin, der angeblich mit edlen Absichten das Böse jagt. Doch Nimona weiß, dass hinter dem Plan des Herrschers keineswegs eine Heldentat steht. Zum Glück besitzt sie die Fähigkeit, die Gestalt zu wechseln, was ihr in der einen oder anderen Situation deutliche Vorteile verschafft.
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
Drehbuch: Robert L. Baird, Lloyd Taylor, Pamela Ribon
Besetzung: Chloë Grace Moretz, Riz Ahmed, Eugene Lee Yang
Trailer:
15 La montagne
Der 40-jährige Pariser Pierre ist auf einer Geschäftsreise in Chamonix. Fasziniert von der Schönheit der Gipfel lässt er sein Leben im Tal hinter sich, schlägt ein Biwak im Hochgebirge auf und beschließt, nicht mehr herunterzukommen. Er wird zu einem Bergbewohner und wird Zeuge des Einsturzes einer riesigen Felswand und entdeckt unter den Trümmern seltsame leuchtende Wesen.
Regie: Thomas Salvador
Drehbuch: Thomas Salvador, Naïla Guiguet
Besetzung: Thomas Salvador, Louise Bourgoin, Martine Chevallier
Einspielergebnis: $660 000
Trailer:
14 Paradise
In der Zukunft ist es bald möglich, die Lebenszeit von einer Person auf eine andere zu übertragen. Das Biotech-Start-up AEON macht mit dieser Methode Milliardengewinne. Doch nicht nur das, die Firma hat mit seiner Technik das Leben auf der ganzen Welt für immer verändert. Elena wird eines Tages mit Versicherungsansprüchen konfrontiert, die sie nicht bedienen kann. Als Konsequenz muss sie 40 Jahre ihres Lebens an AEON abtreten. Ihr Mann Max arbeitet für AEON und setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, um Elenas verlorene Lebensjahre irgendwie zurückzuholen. Er findet schließlich heraus, dass die CEOs der Hightech-Firma es gezielt auf Elenas Lebenszeit abgesehen haben. Doch was steckt hinter ihrem perfiden Plan und warum ausgerechnet Elena? Max fasst einen Entschluss und entführt die ahnungslose Elena daraufhin. Für beide beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den sie kaum gewinnen können.
Regie: Boris Kunz
Drehbuch: Simon Amberger, Peter Kocyla, Boris Kunz
Besetzung: Kostja Ullmann, Iris Berben, Numan Acar
Trailer:
13 The Flash
Gerade hat Barry Allen alias The Flash mal wieder gemeinsam mit Batman, Wonder Woman und der restlichen Justice League eine Katastrophe verhindert, doch trotzdem ist der blitzschnelle Superheld unglücklich: Ständig kommt er aufgrund seines Doppellebens zu spät zur Arbeit und auch sein Vater sitzt weiterhin unschuldig hinter Gittern, weil er vor vielen Jahren Barrys Mutter getötet haben soll. Als Flash zufällig feststellt, dass er mit seiner Supergeschwindigkeit sogar durch die Zeit reisen kann, inspiriert ihn seine Jugendliebe Iris West zu einer folgenschweren Reise in die Vergangenheit: Barry verhindert zwar den Tod seiner Mutter und die Verhaftung seines Vaters, trifft aber auch auf sein jüngeres Ich. Und wie er schon bald feststellen muss, hat er durch seine Taten eine neue Realität erschaffen, in der ein in die Jahre gekommener Batman der einzige Superheld ist. Einen Superman gibt es nicht – und dummerweise trifft genau jetzt der skrupellose Kryptonier General Zod auf der Erde ein…
Regie: Andres Muschietti
Drehbuch: Christina Hodson, John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Besetzung: Ezra Miller, Michael Keaton, Sasha Calle
Budget: $200 000 000
Einspielergebnis: $271 333 000
Trailer:
12 57 Seconds
Franklin ist ein junger Blogger, der seine Karriere endlich in Schwung bringen will. Da erhält er die Gelegenheit, den genialen Tech-Visionär Anton Burrell zu interviewen. Während des Gesprächs wird allerdings ein Anschlag auf den weltberühmten Businessleader verübt. Mit Mut und etwas Glück kann Franklin das Attentat verhindern. Kurz nachdem Burrell in Sicherheit ist, findet Franklin einen Ring am Tatort. Er glaubt, dass sein neuer Bekannter diesen verloren hat und nimmt ihn erst einmal an sich. Als Franklin sich den Ring etwas später dann genauer anschaut, bemerkt er, dass er mit ihm jeweils 57 Sekunden in die Vergangenheit reisen kann. Mit Burrells Hilfe will der junge Mann das mysteriöse Schmuckstück nun benutzen, um den Tod seiner Zwillingsschwester zu rächen. Die war vor einer Weile an einer versehentlichen Überdosis gestorben, die durch ein Medikament verursacht wurde. Der rücksichtslose Pharmaunternehmer Sig Thorensen hatte es aus reiner Profitgier auf den Markt gebracht, obwohl er ganz genau wusste, dass es zu Todesfällen führen konnte …
Regie: Rusty Cundieff
Drehbuch: Macon Blair, Rusty Cundieff, E.C. Tubb
Besetzung: Josh Hutcherson, Morgan Freeman, Greg Germann
Einspielergebnis: $373 000
Trailer:
11 A Great Place To Call Home (Jules)
Milton lässt es im Herbst seines Lebens entspannt angehen. Er hegt und pflegt seinen Garten, engagiert sich in der Gemeinde und hält mit Spielereien sein Gedächtnis auf Trab. Das klingt eigentlich ganz stabil. Doch die Wahrheit ist: Milton wird immer schrulliger. Wenn er bei Gemeindeversammlungen das Wort ergreift, wird er immer seltener ernst genommen. Denn seine Anliegen werden immer abstruser: Zuerst will er am Gemeindemotto „A Great Place to Call Home“ rütteln und plötzlich berichtet er von UFO-Landungen in seinem Garten. Kein Wunder, dass bei Milton mittlerweile alle abwinken. Doch die Wahrheit ist: Milton hat sich das UFO nicht ausgedacht. Das bruchgelandete Alien zieht bei ihm ein und es dauert nicht lange, bis auch Miltons Nachbarn Sandy und Joyce auf den Neuen aufmerksam werden – und ihn herzlich in die Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Regierung hat andere Pläne…
Regie: Marc Turtletaub
Drehbuch: Gavin Steckler
Besetzung: Ben Kingsley, Harriet Sansom Harris, Jane Curtin
Einspielergebnis: $1 969 000
Trailer:
Nächste Seite:
⬅️ Понравился пост? Поддержи сайт на Boosty или DonationAlerts
10 Dream Scenario
Paul Matthews ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.
Regie: Kristoffer Borgli
Drehbuch: Kristoffer Borgli
Besetzung: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Lily Bird
Einspielergebnis: $8 289 000
Trailer:
9 Die wandernde Erde II (流浪地球2 | Liu lang di qiu 2)
In einer nicht allzu fernen Zukunft dehnt sich die Sonne bedrohlich aus und stellt eine existenzielle Gefahr für die Erde dar. Also beschließt die Vereinte Regierung der Erde, gigantische Raketentriebwerke zu konstruieren, um unseren Planeten von der Sonne wegzubewegen – weit weg von der Reichweite der feurigen Sonneneruptionen. Allerdings stoßen sie auf Widerstand, als Terroristen eine Matrix entwickeln, um das Bewusstsein jedes Menschen zu speichern. Die Reise durch das Universum ist jedoch gefährlich, und die letzte Überlebenschance der Menschheit hängt von einer Gruppe junger Menschen ab, die mutig genug sind, eine gefährliche Operation auf Leben und Tod durchzuführen, um die Erde zu retten.
Regie: Frant Gwo
Drehbuch: Yang Zhixue, Gong Geer, Frant Gwo
Besetzung: Jacky Wu, Andy Lau, Li Xuejian
Budget: $90 000 000
Einspielergebnis: $605 242 000
Trailer:
8 Wonka
Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nun mal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurrilen Oompa Loompas setzen.
Regie: Paul King
Drehbuch: Simon Farnaby, Roald Dahl, Paul King
Besetzung: Timothée Chalamet, Colin O’Brien, Calah Lane
Budget: $125 000 000
Einspielergebnis: $531 768 000
Trailer:
7 Poor Things
Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.
Regie: Yorgos Lanthimos
Drehbuch: Tony McNamara, Alasdair Gray
Besetzung: Emma Stone, Willem Dafoe, Ramy Youssef
Einspielergebnis: $33 696 000
Trailer:
6 Der Junge und der Reiher (君たちはどう生きるか | Kimitachi wa Dou Ikiru ka)
Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölf Jahre alten Jungen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Dieser kann sich mit der neuen Familiensituation nämlich überhaupt nicht anfreunden. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher, der ihm überraschenderweise verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg zu dem geheimnisvollen Turm. Dabei entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen. Doch auf seiner Reise lauern auch ein paar Gefahren auf Mahito…
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch: Hayao Miyazaki
Besetzung: Soma Santoki, Aimyon, Keiko Takeshita
Einspielergebnis: $168 195 000
Trailer:
5 Guardians Of The Galaxy Volume 3 (Guardians of the Galaxy Vol. 3)
Thanos und Peter Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber die von ihnen verursachten Schäden sind sowohl im Universum als auch bei den Guardians Of The Galaxy nach wie vor spürbar. Während Star-Lord noch immer Gamora hinterhertrauert, hat seine Truppe die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile zu ihrem Hauptquartier und einer Zufluchtstätte für Ausgestoßene umgemodelt. Doch findet der Frieden hier ein jähes Ende, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, Knowhere attackiert. Um einen der ihren zu retten, begeben sich Star-Lord, Drax, Groot und Co. daraufhin auf eine kosmische Odyssee, die eng mit der traumatischen Vergangenheit von Rocket verknüpft ist, welcher einst vom nach Perfektion strebenden High Evolutionary erschaffen wurde…
Regie: James Gunn
Drehbuch: James Gunn, Jim Starlin, Stan Lee
Besetzung: Chris Pratt, Karen Gillan, Pom Klementieff
Budget: $250 000 000
Einspielergebnis: $845 555 000
Trailer:
4 Godzilla Minus One (Godzilla: Minus One)
Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach Tokio zurückgekehrt, wo er Frau und Kind hat. Zur gleichen Zeit machen Berichte die Runde, dass der durch Atomtests im Bikini-Atoll mutierte Godzilla mehrere US-Kriegsschiffe zerstört hat und sich bereits auf den Weg nach Japan befindet…
Regie: Takashi Yamazaki
Drehbuch: Takashi Yamazaki
Besetzung: Minami Hamabe, Sakura Ando, Ryunosuke Kamiki
Budget: $15 000 000
Einspielergebnis: $98 896 000
Trailer:
3 The Creator
Die Welt in der Zukunft: Die Menschen führen einen erbitterten Krieg gegen Künstliche Intelligenzen. Währenddessen hat Ex-Agent Joshua aber ganz andere Sorgen, denn seine Ehefrau Maya ist verschwunden. Doch manchmal hat sich das Universum gegen einen verschworen und schickt einen Spezialauftrag, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte. Joshua soll den sogenannten „Schöpfer“ ausfindig machen, einen K.I.-Entwickler, der eine mysteriöse Waffe erschaffen haben soll. Diese könnte den Krieg beenden – aber auch die gesamte Menschheit auslöschen. Joshua und sein Team von fähigen Elitesoldaten müssen sich tief ins K.I.-Gebiet vorwagen und machen inmitten des grausigen Kriegsgeschehens eine überraschende Entdeckung: Die mysteriöse Waffe gibt es tatsächlich, nur in so nicht erwarteter Gestalt. Sie sieht aus wie ein kleines Kind, das in Wahrheit jedoch auch eine K.I. ist.
Regie: Gareth Edwards
Drehbuch: Chris Weitz, Gareth Edwards
Besetzung: John David Washington, Madeleine Yuna Voyles, Gemma Chan
Budget: $80 000 000
Einspielergebnis: $104 272 000
Trailer:
2 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves)
Eigentlich sollte es nur ein einfacher Diebstahl sein, den Barde Edgin, Barbaren-Kriegerin Holga, Zauberer Simon und Fälscher Forge für ihre zwielichtige Auftraggeberin durchführen. Doch bei dem Abenteuer werden Edgin und Holga gefangengenommen und landen für zwei Jahre im Gefängnis im frostigen Eiswindtal. Nach ihrer Flucht müssen die beiden feststellen, dass sich Forge zum Herrscher über die Stadt Niewinter aufgeschwungen und Edgins Tochter Kira Lügen über ihren Vater eingeflößt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Kira zu befreien und außerdem den Fängen des schmierigen Bösewichts ein mächtiges Artefakt zu entreißen. Dafür holen sie nicht nur Simon, sondern auch die gestaltwandelnde Druidin Doric und den furchtlosen Paladin Xenk an Bord. Doch schon bald stellen sie fest, dass hier mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Edgins Familie…
Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Drehbuch: Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Michael Gilio
Besetzung: Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $208 177 000
Trailer:
1 Spider-Man: Across the Spider-Verse
Einige Zeit ist seit dem Aufeinandertreffen zwischen Miles Morales und Gwen Stacy ins Land gezogen. Zwar befinden sich die beiden wieder in fernen Multiversen, doch in Gedanken bleiben sie verbunden. Doch Gwen hat inzwischen ganz eigene Sorgen. In ihrer eigenen Heimat bleibt sie weiter eine Einzelgängerin, die als Spider-Girl zwar immer wieder die Welt rettet und es mit fiesen Schurken aufnimmt, aber trotzdem steht sie im Verdacht, am Tod von Peter Parker beteiligt gewesen zu sein. Insbesondere ihr Vater setzt alles daran, die mutmaßliche Verbrecherin endlich dingfest zu machen – daran ändert auch Gwens Demaskierung nichts. Als Gwen es während einer Routine-Mission plötzlich mit einer seltsam altertümlich anmutenden Version des Bösewichts Vulture zu tun bekommt, muss sie feststellen, dass sich scheinbar weitere Lücken im Multiversum aufgetan haben – und das es Spider-Menschen gibt, die sich zwischen den einzelnen Universen frei bewegen können. Angeführt von Miguel O’Hara alias Spider-Man 2099 sorgt eine Vereinigung für Ordnung im Spider-Multiversum. Gwen Stacy wittert eine Chance: Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt mit Miles Morales aufzunehmen? Währenddessen hat Miles in seinem Universum auch einiges um die Ohren: Ein neuer Schurke namens The Spot sorgt in der Stadt für Chaos und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die die Zukunft des Multiversums beeinflussen wird…
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller, Dave Callaham
Besetzung: Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Brian Tyree Henry
Budget: $150 000 000
Einspielergebnis: $690 615 000
Trailer:
⬅️ Support our website on DonationAlerts