Beste nichtenglischsprachige Filme 2023


Da Englisch als Sprache weltweit stark verbreitet ist, konnten derartige Produktionen vielerorts problemlos Anklang finden. Doch mittlerweile legen auch nationale Produktionsstudios Filme und Serien vor, die auf hohes Interesse stoßen.

DE EN ES FR IT PT RU

DE EN ES FR IT PT RU

30 Ballerina (발레리나)

Als ihre beste Freundin, die Balletttänzerin Min-hee, brutal ermordet wird, will die ehemalige Leibwächterin Ok-ju ihren Tod rächen. Bei der Jagd nach dem Täter und seinen Komplizen macht sie keine Gefangenen und tritt mit Händen, Schwertern und Pistolen gegen eine Heerschar von Feinden an.

Regie: Lee Choong-hyeon
Drehbuch:
Lee Choong-hyeon
Besetzung:
Jeon Jong-seo, Kim Ji-hoon, Park Yoo-rim
Produktionsland:
Südkorea

Trailer:

 

 

29 Nirgendwo (Nowhere)

Der hochschwangeren Mia und ihrem Mann Nico ist die Flucht aus ihrem totalitären Heimatstaat geglückt. Über den Seeweg wollen sie ein anderes Land erreichen und sich dort eine bessere Zukunft aufbauen. Doch die beiden werden während eines schlimmen Sturms getrennt und Mia ist danach in dem Container, in dem sie sich versteckt hatten, auf sich allein gestellt. Führerlos und ohne Nahrung treibt sie darin übers Meer – wird es ihr gelingen, ihr eigenes Leben und das ihrer Tochter zu retten und ihren geliebten Nico wieder in die Arme zu schließen?

Regie: Albert Pintó
Drehbuch:
Indiana Lista, Ernest Riera, Seanne Winslow
Besetzung:
Anna Castillo, Tamar Novas, Tony Corvillo
Produktionsland:
Spanien

Trailer:

 

28 Sisu

In den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege des einsamen Goldsuchers Aatami Korpi und der Nazis in einem Rückzugsgebiet im Norden Finnlands. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergarbeiter zu tun haben. Es gibt zwar keine direkte Übersetzung für das finnische Wort “sisu”, aber dieser legendäre Ex-Kommandant verkörpert, was “sisu” bedeutet: eine Form von Mut und unvorstellbarer Entschlossenheit im Angesicht überwältigender Hindernisse. Und egal, was die Nazis ihm vorwerfen, die Ein-Mann-Todesschwadron wird alles tun, um ihr Gold zurückzubekommen – selbst wenn das bedeutet, jeden einzelnen Nazi auf ihrem Weg zu töten.

Regie: Jalmari Helander
Drehbuch:
Jalmari Helander
Besetzung:
Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan
Produktionsland:
Finnland, Vereinigtes Königreich
Einspielergebnis:
$14 281 000

Trailer:

 

27 Alcarràs – Die letzte Ernte (Alcarràs)

Seit Generationen lebt die Familie Solé im Sommer von der Ernte auf ihrer Pfirsichplantage in der katalonischen Stadt Alcarrás, doch nachdem der Besitzer des Anwesens stirbt, will dessen Erbe das Land verkaufen. Die Pfirsichbäume sollen nun Solaranlagen weichen. Innerhalb der Familie Solé sorgt diese große Änderung und die bevorstehende Zwangsräumung für ein Zerwürfnis…

Regie: Carla Simón
Drehbuch:
Carla Simón, Arnau Vilaró
Besetzung:
Josep Abad, Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin
Produktionsland:
Spanien, Italien
Einspielergebnis:
$3 254 000

Trailer:

 

26 When Evil Lurks (Cuando acecha la maldad)

In einem abgelegenen Dorf finden zwei Brüder einen von Dämonen infizierten Mann, der kurz davor ist, das Böse selbst zu gebären. Sie beschließen, den Mann loszuwerden, aber es gelingt ihnen nur, ihm dabei zu helfen, das Inferno zu entfachen.

Regie: Demián Rugna
Drehbuch:
Demián Rugna
Besetzung:
Ezequiel Rodríguez, Demián Salomón, Silvina Sabater
Produktionsland:
Argentinien, Vereinigte Staaten
Einspielergebnis:
$2 090 000

Trailer:

 

 

25 Voll ins Leben (La vie pour de vrai)

Tridan Lagache hat sein Leben im Club Med verbracht und alle acht Tage seine Freunde gewechselt. Mit 50 Jahren kündigt er in dem mexikanischen Ferienclub, in dem er geboren wurde, und ist fest entschlossen, 42 Jahre später seine große Jugendliebe Violette wiederzufinden. Er landet in Paris, naiv und verloren, aber glücklich, um bei Louis unterzukommen – einem Halbbruder, von dessen Existenz er bis dato nichts wusste. Um den lästigen Tridan loszuwerden, bittet Louis eine seiner Eroberungen, Roxane, darum, sich als Violette auszugeben, die Tridan auf den ersten Blick zu erkennen glaubt.

Regie: Dany Boon
Drehbuch:
Dany Boon
Besetzung:
Dany Boon, Kad Merad, Charlotte Gainsbourg
Produktionsland:
Frankreich, Belgien
Einspielergebnis:
$6 119 000

Trailer:

 

24 Die wandernde Erde II (流浪地球2 | Liu lang di qiu 2)

In einer nicht allzu fernen Zukunft dehnt sich die Sonne bedrohlich aus und stellt eine existenzielle Gefahr für die Erde dar. Also beschließt die Vereinte Regierung der Erde, gigantische Raketentriebwerke zu konstruieren, um unseren Planeten von der Sonne wegzubewegen – weit weg von der Reichweite der feurigen Sonneneruptionen. Allerdings stoßen sie auf Widerstand, als Terroristen eine Matrix entwickeln, um das Bewusstsein jedes Menschen zu speichern. Die Reise durch das Universum ist jedoch gefährlich, und die letzte Überlebenschance der Menschheit hängt von einer Gruppe junger Menschen ab, die mutig genug sind, eine gefährliche Operation auf Leben und Tod durchzuführen, um die Erde zu retten.

Regie: Frant Gwo
Drehbuch:
Gong Geer, Frant Gwo, Yang Zhixue
Besetzung:
Jacky Wu, Andy Lau, Li Xuejian
Produktionsland:
Volksrepublik China
Budget:
$90 000 000
Einspielergebnis:
$605 242 000

Trailer:

 

23 Mein fabelhaftes Verbrechen (Mon crime)

Paris in den 1930er Jahren: Madeleine Verdier, eine junge, hübsche, mittellose und leider auch ziemlich untalentierte Schauspielerin, wird des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Pauline, einer arbeitslosen Anwältin, kann sie sich jedoch noch einmal aus der scheinbar aussichtslosen Situation herauswinden. Vor Gericht wird Madeleine freigesprochen. Das vorgebrachte Argument der Notwehr brachte den gewünschten Erfolg. Nun beginnt für die Mimin ein neues Leben voller Ruhm und Erfolg – bis die eigentliche Wahrheit ans Licht kommt…

Regie: François Ozon
Drehbuch:
François Ozon, Philippe Piazzo, Georges Berr
Besetzung:
Nadia Tereszkiewicz, Rebecca Marder, Isabelle Huppert
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$10 436 000

Trailer:

 

22 Roter Himmel

Leon und Felix sind schon lang befreundet und planen einen sommerlichen Urlaubstrip an der Ostsee. Nachdem sie in dem abgelegenen idyllischen Ferienhaus auf die fremde Nadja und den noch fremderen David stoßen, entstehen neue Gefühlswelten. Hier ein verliebter Blick, da ein Funke Neid, aber auch Verantwortungsbewusstsein treffen fortan aufeinander, nicht zu vergessen die Freiheit des Einzelnen, die dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Eines Tages kommt dann jedoch alles anders, als plötzlich wütende Waldbrände um sie herum eintreten, die schnell außer Kontrolle geraten. Während jeder mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt ist, schaffen die Flammen es, die Menschen für einen Moment näher zusammenzubringen. Es folgt eine Geschichte über Zwischenmenschlichkeit, Zerbrechlichkeit und Liebe sowie das Leben und den Tod.

Regie: Christian Petzold
Drehbuch:
Christian Petzold
Besetzung:
Thomas Schubert, Paula Beer, Enno Trebs
Produktionsland:
Deutschland
Einspielergebnis:
$2 166 000

Trailer:

 

21 Mixed by Erry

Erry Frattasio verdient sich im Neapel der späten 1970er-Jahre ein paar Lira, indem er in einem Plattenladen sauber macht. Nebenbei geht er dort aber auch seiner eigentlichen Leidenschaft nach, der Musik, schließlich will er einmal ein bekannter DJ werden. Irgendwann beginnt er dann damit, Mixtapes für Freunde zusammenzustellen. Die Kassetten geraten in Umlauf und werden zum Stadtgespräch der Jugend, sodass Erry mit Unterstützung seiner Brüder Peppe und Angelo beschließt, ein Geschäft damit aufzuziehen. Das ist natürlich illegal und erregt irgendwann nicht nur die Aufmerksamkeit der Behörden, sondern auch der Mafia.

Regie: Sydney Sibilia
Drehbuch:
Sydney Sibilia, Simona Frasca, Armando Festa
Besetzung:
Giuseppe Arena, Emanuele Palumbo, Francesco Di Leva
Produktionsland:
Italien
Einspielergebnis:
$1 120 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

20 Pathaan

Lange Zeit wurde Superagent Pathaan für tot gehalten, doch nun ist er wieder zurück. Denn eine private Terrororganisation, mit welcher er bereits vorher zu tun hatte und die ihn beim letzten Mal überlistet hat, ist zurück. Ihr Anführer Jim plant einen schrecklichen Anschlag, der Indien erschüttert wird. Nur Pathaan kann ihn stoppen, doch dazu braucht er nicht nur die Hilfe seiner Kolleg*innen, sondern vor allem der mysteriösen Rubai. Doch kann er der Agentin des pakistanischen Geheimdiensts dieses Mal vertrauen oder wird sie ihn wieder übers Ohr hauen?

Regie: Siddharth Anand
Drehbuch:
Shridhar Raghavan, Abbas Tyrewala, Siddharth Anand
Besetzung:
Shah Rukh Khan, John Abraham, Deepika Padukone
Produktionsland:
Indien
Einspielergebnis:
$117 386 000

Trailer:

 

 

19 Culpa Mia – Meine Schuld (Culpa mía)

Noah muss ihre Stadt, ihren Freund und ihre Freunde verlassen, um in die Villa von William Leister, dem reichen neuen Ehemann ihrer Mutter Rafaela, zu ziehen. Trotzdem sträubt sie sich dagegen, inmitten von Luxus zu leben. Sie trifft auf Nick, ihren neuen Stiefbruder, und das Aufeinandertreffen ihrer starken Persönlichkeiten ist vom ersten Moment an offensichtlich. Noah entdeckt bald, dass sich hinter dem Image des Mustersohns ein Leben mit Schlägereien, Glücksspiel und illegalen Autorennen verbirgt, das all das verkörpert, wovor sie immer weggelaufen ist. Trotz der Kluft, die sie trennt, spüren die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die sich bald in unbändige Leidenschaft verwandelt. Weder ihre ständige Rivalität noch der Widerstand ihrer Umgebung können sie daran hindern, sich heimlich ineinander zu verlieben. Doch Nicks turbulente Gegenwart und Noahs stürmische Vergangenheit werden sowohl ihr Leben als auch ihre verbotene Liebe auf die Probe stellen.

Regie: Domingo González
Drehbuch:
Domingo González, Mercedes Ron
Besetzung:
Nicole Wallace, Gabriel Guevara, Marta Hazas
Produktionsland:
Spanien

Trailer:

 

18 Der Kurpfuscher (Znachor)

Der angesehene Chirurg Professor Rafal Wilczur wurde von seiner Frau verlassen. Dazu kommt, dass er Opfer eines Raubüberfalls wird und infolge seiner Verletzungen sein Gedächtnis verliert. Jahre später, arm und immer noch an Amnesie leidend, trifft er seine Tochter …

Regie: Michal Gazda
Drehbuch:
Marcin Baczynski, Mariusz Kuczewski, Tadeusz Dolega-Mostowicz
Besetzung:
Leszek Lichota, Maria Kowalska, Ignacy Liss
Produktionsland:
Polen

Trailer:

 

17 All eure Gesichter (Je verrai toujours vos visages)

Seit 2014 bietet die Restaurative Justiz in Frankreich Opfern und Tätern die Möglichkeit, in sicheren Einrichtungen unter der Aufsicht von Fachleuten und Freiwilligen wie Judith, Fanny oder Michel miteinander zu sprechen. Nassim, Issa und Thomas, die wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden, Grégoire, Nawelle und Sabine, Opfer von Homejacking, Raubüberfällen und Entreißdiebstählen, aber auch Chloé, Opfer von Inzestvergewaltigungen, nehmen alle an Maßnahmen der sogenannten Restorative Justice teil. Auf ihrem Weg gibt es Wut und Hoffnung, Schweigen und Worte, Bündnisse und Zerwürfnisse, Einsichten und wiedergefundenes Vertrauen. Und am Ende des Weges steht manchmal die Wiedergutmachung.

Regie: Jeanne Herry
Drehbuch:
Jeanne Herry
Besetzung:
Leïla Bekhti, Adèle Exarchopoulos, Dali Benssalah
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$9 056 000

Trailer:

 

16 Jawan

Die emotionale Reise von Raj Vardhan Thakur, der das Unrecht in der Gesellschaft wiedergutmachen will, um sich an seiner Vergangenheit zu rächen, getrieben von einem persönlichen Rachefeldzug, während er ein vor Jahren gegebenes Versprechen einhält. Auf seiner Reise trifft er auf eine erfahrene Offizierin, deren Emotionen die Oberhand gewinnen, als sie in diesen Kampf verwickelt wird. Seine Vergangenheit holt Raj ein, und um die Herausforderungen zu meistern und die Harmonie in der Welt wiederherzustellen, wird er alle Feuerkraft und Intelligenz brauchen, die er aufbringen kann.

Regie: Atlee
Drehbuch:
Sumit Arora, Ramanagirivasan, Atlee
Besetzung:
Shah Rukh Khan, Nayanthara, Vijay Sethupathi
Produktionsland:
Indien
Budget:
$38 000 000
Einspielergebnis:
$136 798 000

Trailer:

 

 

15 Re lie (熱烈)

Die Handlung dreht sich um Ding Lei, der Chen Shuo kennenlernt, einen jungen Tänzer, der seine Träume liebt und aufrichtig verfolgt.

Regie: Dong Chengpeng
Drehbuch:
Dong Chengpeng, Su Biao
Besetzung:
Huang Bo, Wang Yibo, Liu Mintao
Produktionsland:
Volksrepublik China
Einspielergebnis:
$135 271 000

Trailer:

 

14 Soulmate (소울메이트 | Soulmeiteu)

My Soulmate” ist eine Coming-of-Age-Geschichte, in der sich zwei Freunde im Alter von 11 Jahren zum ersten Mal treffen und im Laufe von 14 Jahren eng beieinander bleiben und sowohl freundschaftliche als auch romantische Erfahrungen teilen.

Regie: Min Yong-geun
Drehbuch:
Kang Hyeon-joo, Min Yong-geun, Anni Baobei
Besetzung:
Kim Da-mi, Jeon So-ni, Byeon Woo-seok
Produktionsland:
Südkorea
Einspielergebnis:
$2 545 000

Trailer:

 

13 Esperando a Dalí

Fernando, ein talentierter Koch, kommt in den 70er Jahren in das Dorf Cadaqués, den Wohnsitz des international bekannten Salvador Dalí. Die Wege des Kochs und des Künstlers kreuzen sich und führen zur Geburt eines neuen kulinarischen Genies.

Regie: David Pujol
Drehbuch:
David Pujol, Miguel García Navarrete
Besetzung:
José Garcia, Ivan Massagué, Paco Tous
Produktionsland:
Spanien
Einspielergebnis:
$94 000

Trailer:

 

12 Bajo terapia

Drei Paare werden von ihrem Psychologen zur Gruppentherapie einbestellt, was sie dazu zwingt, immer schmutzigere Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.

Regie: Gerardo Herrero
Drehbuch:
Gerardo Herrero, Matías del Federico
Besetzung:
Malena Alterio, Alexandra Jiménez, Fele Martínez
Produktionsland:
Spanien
Einspielergebnis:
$543 000

Trailer:

 

11 The Roundup 3: No Way Out (범죄도시3 | Beomjoe dosi 3)

Es scheint ein ganz normaler Tag für Detective Seok-do Ma von der Major Crimes Unit in Geumcheon-gu zu sein: Nach dem er ein paar Kleinkriminelle vermöbelt hat, muss er mal wieder zum Rapport bei seinen Chefs antreten, die seine unkonventionellen Methoden insgeheim bewundern, aber natürlich nicht gutheißen dürfen. Da werden Ma und seine Kollegen plötzlich zum Leichenfund einer jungen Frau gerufen. Die Pathologie sagt, sie wäre an einer Überdosis der neuen Modedroge Hiper gestorben. Ma will herausfinden, wer das Zeug unter die Leute bringt und landet dabei in einem von Mitgliedern der japanischen Yakuza frequentierten Nachtclub. Als ob das nicht schon heikel genug sei, scheint auch noch der Polizist Sung-chul Joo in den Fall verwickelt zu sein. Mas Ermittlungen werden durch ihn nicht gerade erleichtert und bald muss sich der Cop durch einen wahren Dschungel von Korruption kämpfen …

Regie: Lee Sang-yong
Drehbuch:
Kim Min-seong, Cha Woo-jin
Besetzung:
Ma Dong-seok, Lee Joon-hyeok, Munetaka Aoki
Produktionsland:
Südkorea
Budget:
$10 000 000
Einspielergebnis:
$85 062 000

Trailer:

 

Nächste Seite:

⬅️ Support our website on DonationAlerts

10 Meongmongi (멍뭉이)

Min-soos Verlobte gesteht plötzlich, dass sie allergisch auf Hunde reagiert. Jetzt braucht der beste Freund des Kerls, der Golden Retriever Rooney, eine neue Familie. Mit Hilfe seines Cousins ​​und sozialer Medien beginnt Min-soo, nach einem neuen Zuhause für Rooney zu suchen.

Regie: Kim Joo-hwan
Drehbuch:
Kim Joo-hwan
Besetzung:
Yoo Yeon-seok, Cha Tae-hyeon, Jeong In-seon
Produktionsland:
Südkorea
Einspielergebnis:
$1 664 000

Trailer:

 

 

9 Das Zimmer der Wunder (La chambre des merveilles)

Nach Louis’ Unfall beschließt Thelma, für ihn die „10 Dinge, die man vor dem Weltuntergang tun muss“ zu erledigen. Das sind alles Wünsche, die ihr zwölf Jahre alter Sohn einmal in seinem Tagebuch festgehalten hat. Wenn er von diesem Abenteuer hört, wird Louis erkennen, wie schön das Leben ist und dass er zurückkommen muss! Das ist jedenfalls Thelmas Plan. Indem sie, mit ihren vierzig Jahren, die Träume ihres jungen Sohnes erfüllt, erlebt Thelma auch selbst eine unglaubliche Reise, die sie und Louis viel weiter bringen wird, als sie es sich jemals vorstellen konnte…

Regie: Lisa Azuelos
Drehbuch:
Juliette Sales, Julien Sandrel, Fabien Suarez
Besetzung:
Alexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$4 331 000

Trailer:

 

8 Prinzen der Wüste – Schneller als der Wind (Zodi & Tehu, frères du désert)

Zodi ist ein zwölfjähriger Nomadenjunge, der in der Wüste ein verwaistes Dromedar-Jungtier entdeckt. Er nimmt es auf, füttert es, tauft es auf den Namen Téhu und wird sein bester Freund. Von der Tierärztin Julia erfährt Zodi, dass Téhu ein außergewöhnlich guter Läufer sei und damit seinem Stamm viel Geld einbringen könnte. Die angeblichen athletischen Qualitäten des Tieres sprechen sich schnell herum und wecken natürlich auch das Interesse von Tarek, dem berüchtigtsten Gauner der Region. Um zu verhindern, dass Téhu verkauft wird, beschließt Zodi daher, mit ihm zu fliehen und die Sahara zu durchqueren. Auf dieser Reise muss Zodi gegen Tarek kämpfen, einen Sandsturm überleben und das Salzmeer mit dem ultimativen Ziel überwinden, Téhu für das größte Dromedarrennen der Welt in Abu Dhabi anzumelden. Mit Dr. Julias Hilfe setzt Zodi bald alles daran, seinen Traum zu verwirklichen – er plant aus Téhu einen echten Champion zu machen und so die Zukunft seines Stammes zu sichern.

Regie: Eric Barbier
Drehbuch:
Jennifer Devoldere, Eric Barbier
Besetzung:
Yassir Drief, Alexandra Lamy, Youssef Hajdi
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$1 680 000

Trailer:

 

7 Die drei Musketiere: D’Artagnan (Les trois mousquetaires: D’Artagnan)

D’Artagnan zieht es aus der verschlafenen Gascogne im Südwesten Frankreichs ins Herz der Nation: Paris. Dort schließt er sich den drei Musketieren des Königs – Athos, Porthos und Aramis – an. Das Quartett will in einem von Religionskriegen gespaltenen und von der britischen Armee bedrohten Land für Stabilität Sorgen. Zunächst müssen sie aber gegen Kardinal Richelieu, der dunkle Pläne hegt, in die Spur gehen. Wirklich ernst wird es für D’Artagnan jedoch erst, als er sein Herz an Constance Bonacieux, eine Vertraute der Königin, verliert. Denn die Nähe zu ihr lässt auch zwielichtige Gestalten auf ihn aufmerksam werden. So hat es Milady de Winter schnell auf sein Leben abgesehen.

Regie: Martin Bourboulon
Drehbuch:
Mathieu Delaporte, Alexandre de La Patellière, Alexandre Dumas
Besetzung:
François Civil, Vincent Cassel, Romain Duris
Produktionsland:
Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien
Budget:
€36 000 000
Einspielergebnis:
$32 416 000

Trailer:

 

6 Anatomie eines Falls (Anatomie d’une chute)

Sandra, Samuel und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel leben seit einem Jahr weit weg von jeglicher Zivilisation in den Bergen. Eines Tages wird Samuel tot am Fuße ihres Hauses aufgefunden. Es wird eine Untersuchung wegen des verdächtigen Todes eingeleitet. Die Ermittler scheinen den Fall selbst zu einem schnellen Ende bringen zu wollen. Denn die Beweislast auf Sandra ist nicht gerade hoch, als die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sie erhebt. Sandra selbst kämpft weiter mit dem Tod ihres Mannes: Hat er sich selbst umgebracht oder war es wirklich – wie von den Ermittlern vermutet – Mord? Es vergeht ein Jahr, bis die Verhandlung vor Gericht aufgenommen wird. Auch Daniel wird in den Zeugenstand gerufen. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn wird daraufhin auf eine harte Probe gestellt – vor allem durch die Staatsanwaltschaft, die damit beginnt, mit ihren Fragen die beiden brutal zu durchleuchten.

Regie: Justine Triet
Drehbuch:
Justine Triet, Arthur Harari
Besetzung:
Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado-Graner
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$36 051 000

Trailer:

 

 

5 Godzilla Minus One (ゴジラマイナスワン | Gojira Mainasu Wan)

Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach Tokio zurückgekehrt, wo er Frau und Kind hat. Zur gleichen Zeit machen Berichte die Runde, dass der durch Atomtests im Bikini-Atoll mutierte Godzilla mehrere US-Kriegsschiffe zerstört hat und sich bereits auf den Weg nach Japan befindet…

Regie: Takashi Yamazaki
Drehbuch:
Takashi Yamazaki
Besetzung:
Minami Hamabe, Ryunosuke Kamiki, Sakura Ando
Produktionsland:
Japan
Budget:
$15 000 000
Einspielergebnis:
$115 857 000

Trailer:

 

4 Sterne zum Dessert (À la belle étoile)

Seit Yazid denken kann, ist er vom Backen wie besessen. Das ist zunächst das einzige beständige Element in seinem Leben, denn als Kind zieht er von einer Pflegefamilie zur nächsten. Doch gebacken wird immer. Deshalb überrascht es auch wenig, dass Yazid seine Leidenschaft zum Beruf macht und seinen Lebensunterhalt fortan als Konditor bestreitet. Mit Kniffen und Können schafft er es schon bald, für die Besten des Faches zu arbeiten. Das führt ihn quer durch die Welt von Paris bis Monaco. Dabei treibt Yazid immer ein großes Ziel an: Er will an der Spitze seiner Zunft stehen und die Konditorenweltmeisterschaft gewinnen.

Regie: Sébastien Tulard
Drehbuch:
Cédric Ido, Yazid Ichemrahen
Besetzung:
Riadh Belaïche, Loubna Abidar, Marwan Amesker
Produktionsland:
Frankreich
Einspielergebnis:
$945 000

Trailer:

 

3 Il primo giorno della mia vita

Ein mysteriöser Mann gibt vier Fremden am Rande des Selbstmords die Chance zu sehen, wie das Leben ohne sie wäre.

Regie: Paolo Genovese
Drehbuch:
Isabella Aguillar, Paolo Costella, Rolando Ravello
Besetzung:
Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Margherita Buy
Produktionsland:
Italien
Einspielergebnis:
$2 810 000

Trailer:

 

2 Hachiko – Eine Freundschaft für die Ewigkeit (忠犬八公 | Zhong quan ba gong)

Universitäts-Professor Jingxiu Chen überredet seine Frau Jiazhen, einen kleinen Akita-Welpen aufzunehmen, den er gefunden und davor bewahrt hat, überfahren zu werden. Es dauert nicht lange und der Hund entwickelt sich zu Jingxius bestem Freund, der der Familie auch dann noch ein treuer Begleiter bleibt, als diese von einer Tragödie heimgesucht wird.

Regie: Xu Ang
Drehbuch:
Zhang Hansi, Xu Ang, Li Liangwen
Besetzung:
Feng Xiaogang, Huang Xiong, Da Huang
Produktionsland:
Volksrepublik China
Einspielergebnis:
$42 463 000

Trailer:

 

1 Der Junge und der Reiher (君たちはどう生きるか | Kimitachi wa Dou Ikiru ka)

Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölf Jahre alten Jungen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Dieser kann sich mit der neuen Familiensituation nämlich überhaupt nicht anfreunden. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher, der ihm überraschenderweise verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg zu dem geheimnisvollen Turm. Dabei entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen. Doch auf seiner Reise lauern auch ein paar Gefahren auf Mahito…

Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch:
Hayao Miyazaki
Besetzung:
Soma Santoki, Aimyon, Keiko Takeshita
Produktionsland:
Japan
Einspielergebnis:
$294 244 000

Trailer:

 

⬅️ Support our website on DonationAlerts